Single- oder Doppelbett?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Cavia »

kreisel hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 16:56 Also den Octopus machen ist beim Schlaf sehr angenehm, da kann man alles mal ausdehnen.
Dafür ist ein breites Bett geeigneter.

Beim Sex ist der Octopus nicht so beliebt, weil es wohl heißt, der andere liegt platt wie eine Flunder und passiv einfach so da.
Hab ich mal gehört.

Da ist ein kleines Bett wohl herausfordernder.

Ein Boxspringbett klingt irgendwie auch sehr aktiv, verleitet aber wohl nur selten dazu.(Zur Aktivität, allgemein)
Ich kenne nur den Seestern. Vom Hören. :pfeif:

Man sollte auf jeden Fall nicht von groß wieder zu klein wechseln. Ich wache oft nachts auf und drehe mich dann schwungvoll um. Vor einiger Zeit musste ich in einem kleinen Bett schlafen. Tja, da war das Bett dann mitten im Umdrehen leider schon zuende, und ich bin mit der Stirn mit 90km/h an die Wand gestoßen.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von kreisel »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 18:55 Ich kenne nur den Seestern. Vom Hören. :pfeif:
Ach ja, den meine ich auch :mrgreen: Ich ahnte irgendwie, dass das Wort nur in der Tendenz richtig ist.
Man sollte auf jeden Fall nicht von groß wieder zu klein wechseln. Ich wache oft nachts auf und drehe mich dann schwungvoll um. Vor einiger Zeit musste ich in einem kleinen Bett schlafen. Tja, da war das Bett dann mitten im Umdrehen leider schon zuende, und ich bin mit der Stirn mit 90km/h an die Wand gestoßen.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Zur anderen Seite hin gedreht, würde man dann gleich rausplumpsen.
Ich glaube, ist mir auch beides schon passiert.
Schraubendrehungen im Bett mit etwas mehr Elan mache ich auch ganz gerne. (was man nicht alles beim schlafen anstellt :lach: )
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 15:15
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 13:29
Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:28 ... aber deswegen ja nicht unbedingt realitätsfern.
Man macht es sich doch extra schwer, wenn man nur ein 90cm Bett hat. Da hat man vllt sogar selbst keine Lust, dass da jemand noch im Bett mitschlafen könnte bzw. die andere Person wird sich auch mehrmals überlegen, ob sie nicht doch besser nach Hause geht.

Geht es dir mit der Aussage um Sex oder um Schlaf?
Sowohl Sex, Schlaf und Kuscheln. Bei einem 90cm Bett hast du bei allen 3 Varianten Probleme, wenn eine zweite Person involviert ist.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:16
Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 15:15
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 13:29
Man macht es sich doch extra schwer, wenn man nur ein 90cm Bett hat. Da hat man vllt sogar selbst keine Lust, dass da jemand noch im Bett mitschlafen könnte bzw. die andere Person wird sich auch mehrmals überlegen, ob sie nicht doch besser nach Hause geht.
Geht es dir mit der Aussage um Sex oder um Schlaf?
Sowohl Sex, Schlaf und Kuscheln. Bei einem 90cm Bett hast du bei allen 3 Varianten Probleme, wenn eine zweite Person involviert ist.
Nicht nur das!

Ich habe es in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass der Kauf meines ersten Bettes für die erste eigene Wohnung auch ein Ausdruck -und damit die Zurschaustellung- von Erwachsensein war.
Irgendwie erwarte ich das auch bei anderen, dem Papier nach, erwachsenen Menschen. Sollte ich es in das Schlafzimmer eines Mannes schaffen und ich nur ein Einzelbett vorfinden, obwohl der Platz mehr zuließ, dann würde ich mich fragen was mit oder bei ihm nicht stimmt. Und das auch, obwohl ich weiß, dass es ABtum gibt. :?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Levyn »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:41 Nicht nur das!
Für mich wäre das nur aus den drei von mir genannten Aspekten wichtig. Da bin ich Pragmatiker.
Das größere Bett als Ausdruck des "Erwachsenseins" wäre für mich vernachlässigbar. Vielleicht unterscheiden sich Frauen und Männer in der Hinsicht auch ein wenig. Mir ist auch noch keine Story untergekommen, in der Mann sich darüber beschwert hat wie unordentlich es bei seiner letzten Begegnung im Zimmer aussah, wohingegen ich regelmäßig von Frauen höre, dass der Kerl mit dem sie was hatten mal seine Wohnung aufräumen soll.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:56
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:41 Nicht nur das!
Für mich wäre das nur aus den drei von mir genannten Aspekten wichtig. Da bin ich Pragmatiker.
Das größere Bett als Ausdruck des "Erwachsenseins" wäre für mich vernachlässigbar. Vielleicht unterscheiden sich Frauen und Männer in der Hinsicht auch ein wenig. Mir ist auch noch keine Story untergekommen, in der Mann sich darüber beschwert hat wie unordentlich es bei seiner letzten Begegnung im Zimmer aussah, wohingegen ich regelmäßig von Frauen höre, dass der Kerl mit dem sie was hatten mal seine Wohnung aufräumen soll.
So hat wohl jeder seinen persönlichen Blickwinkel. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Online
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:16
Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 15:15
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 13:29 Man macht es sich doch extra schwer, wenn man nur ein 90cm Bett hat. Da hat man vllt sogar selbst keine Lust, dass da jemand noch im Bett mitschlafen könnte bzw. die andere Person wird sich auch mehrmals überlegen, ob sie nicht doch besser nach Hause geht.

Geht es dir mit der Aussage um Sex oder um Schlaf?
Sowohl Sex, Schlaf und Kuscheln. Bei einem 90cm Bett hast du bei allen 3 Varianten Probleme, wenn eine zweite Person involviert ist.

Wenn man heiß aufeinander ist, wird man ein Bett nicht unbedingt brauchen. :pfeif:

Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass jemand eine Person nicht mehr interessant findet und das Kennenlernen abbricht, nur weil man z.B. im Gästebett oder Schlafcouch aufgewacht ist. :gruebel:

Ich sehe das Problem doch deutlich früher liegen. Soweit muss man doch erstmal kommen.
Make love not war!
Online
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 16:56 Beim Sex ist der Octopus nicht so beliebt (...)

Außer bei den Freunden eines gepflegten Tentakel-Hentais. :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 21:31
Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass jemand eine Person nicht mehr interessant findet und das Kennenlernen abbricht, nur weil man z.B. im Gästebett oder Schlafcouch aufgewacht ist. :gruebel:
Das nicht. Aber es reduziert die Möglichkeiten für Einschlafkuscheln, Nachts-um-zwei-Aufwachsex oder Guten-Morgen-Löffeln doch signifikant.

Trotzdem, würde ich mich in einem schmalen Bett wohl fühlen, würde ich nicht nur aufgrund der Möglichkeit, irgendwann mal einen Bettgefährten zu haben, ein breiteres Bett kaufen. Im Ernstfall findet sich schon spontan eine Lösung.

Ich bin allerdings seit Studienende eine Minimalbreite von 1.40m gewohnt. Momentan darf ich - wenn ich brav bin - das 2x2m-Bett der Katze mitbenutzen ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von sonderbärchen »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 22:18 Momentan darf ich - wenn ich brav bin - das 2x2m-Bett der Katze mitbenutzen ;)
p
Wenn sie schnurrt, ist alles in Ordnung ...
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 06:56
Egil hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 23:39
kreisel hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 19:43 Ich finde ein großes Bett schadet nicht. Man kann auch breit und quer da drin liegen,
Blöde Frage: warum sollte man das wollen sollen? :gruebel:
Hat mit wollen m. Mng nach wenig zu tun, sondern Bewegungsfreiheit, Armfreiheit, Weite, also eher ein Gefühl von Empfinden und Wohlfühlen. Sollen muss natürlich keiner was, ein jedem seine Vorlieben und Bedürfnisse (oder Nicht-Bedürfnisse).
Nun, da ich eigentlich ausschließlich in Toter-Boromir-Haltung schlafe, brauche ich nicht viel Platz. Mir ist schleierhaft, wie man in anderen Stellungen schlafen kann (vor allem dauerhaft). Auf dem Bauch kriegt man entweder keine Luft oder Genickstarre, auf der Seite Schulterschmerzen, und zumindest ich höre dann sehr enervierend den Puls im Ohr pochen.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Egil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 23:11 ... ausschließlich in Toter-Boromir-Haltung schlafe, ...
Siehst du und anderen ist schleierhaft wie man SO schlafen kann. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Settembrini »

Nun kenne ich auch Menschen, die ein dermaßen kleines Schlafzimmer haben, dass dort nur ein Einzelbett hineinpasst. Die Breite dieser Kammern lässt alle genannten Versionen von Bequemlichkeit gar nicht zu. Und dennoch sind diese Menschen alle erwachsen.

Persönlich bevorzuge ich eine Schlafmöglichkeit, die zwar kein Einzelbett, aber auch kein Himmelbett darstellt. Wenn ich alleine schlafe, birgt zu weiter Matratzenraum stets eine nicht artikulierbare Tiefe für mich – ich benötige irgendwo eine Grenze.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von oldfield2283 »

Serendipity hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 00:01
Egil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 23:11 ... ausschließlich in Toter-Boromir-Haltung schlafe, ...
Siehst du und anderen ist schleierhaft wie man SO schlafen kann. ;)
Mir ist sogar schleierhaft, wie diese Haltung aussieht?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 10:22
Serendipity hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 00:01
Egil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 23:11 ... ausschließlich in Toter-Boromir-Haltung schlafe, ...
Siehst du und anderen ist schleierhaft wie man SO schlafen kann. ;)
Mir ist sogar schleierhaft, wie diese Haltung aussieht?
Nie "Herr der Ringe" gesehen?

Rückenlage, lang ausgestreckt, Hände auf der Brust um den Griff des Schwertes gelegt.

Wobei ich versuche, nicht darüber nachzudenken, worum Egil im Bett seine Hände legt. Ein Schwert, ein Kuscheltier, ein gutes Buch, ein Körperteil, das tatsächlich bis zur Brust reicht .... :gruebel:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 10:41
oldfield2283 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 10:22
Egil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 23:11 ... Toter-Boromir-Haltung ...
Mir ist sogar schleierhaft, wie diese Haltung aussieht?
Nie "Herr der Ringe" gesehen?
Danke für die Erklärung - aus dem Kontext konnte man zwar "Rückenlage" erschließen, aber das drumherum fehlte mir auch.

Die Bücher habe ich als Jugendlicher geliebt, aber mit den Filmen konnte ich seltsamerweise nichts anfangen. (also zumindest das, was ich davon gesehen habe, d.h. zumindest den Anfang des ersten Teils)

Tania hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 10:41 Wobei ich versuche, nicht darüber nachzudenken, worum Egil im Bett seine Hände legt. Ein Schwert, ein Kuscheltier, ein gutes Buch, ein Körperteil, das tatsächlich bis zur Brust reicht .... :gruebel:
Ein Kuscheltier bestimmt - Egil hatte doch mal einen rosa Elefanten erwähnt... :kopfstand:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 10:53 Ein Kuscheltier bestimmt - Egil hatte doch mal einen rosa Elefanten erwähnt... :kopfstand:
Ich erinnere mich .... leider :lach: :ohnmacht:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Lerche
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Lerche »

Seit Anfang 20 für mich allein 140×200.
Für temporäre Übernachtungsgäste durchaus mal machbar. Da finde ich bei Bedarf eine vorhandene zweite Bettdecke und Kopfkissen samt Bezug dann doch auch wichtiger.

Alles unter 140x200 für 2 erwachsene Menschen ist auf Dauer für mich zu beengt.

Letztlich hab ich aber für mich festgestellt, dass ich eh nicht richtig schlafen kann, wenn ich nicht alleine bin. Egal wie groß das Bett ist.
Für mich ist es am stressfreiesten, wenn ich bei Bedarf einfach woanders in Ruhe schlafen kann.
Das hat dann nix mit den Gefühlen oder so für den anderen Menschen zu tun. Ich bin aber nicht mehr bereit auf Dauer mein Wohlbefinden und einen guten Schlaf zu opfern, weil irgendwelche romantischen Pseudovorstellungen umgesetzt werden müssen.
Das heißt Spaß und Freude gerne zusammen im Bett, zum schlafen will ich alleine sein.

Ich bin glaub ich auch nicht mehr wirklich bereit mich da zu verbiegen. Ich wälze mich beim einschlafen eh ziemlich hin und her. Und hab auch keine Lust mehr mich aus Angst den anderen zu stören kaum zu bewegen.

So im Grunde würde es mich, außer wenn es essentiellen Platzgründe es nicht erlauben, ein 90×200 Bett eher irritieren.
Gruselig finde ich (schon erlebt) wenn vorsorglich, obwohl noch nie in einer richtigen Beziehung gelebt, so ein spießige EheleuteSchlafzimmer mit Doppelbett mit 2 Matratzen mit 90×200, Doppelschrank und 2 Nachtkonsolen vorhanden ist. Wo aber nur der eine Teil belegt ist. Und auf die irritierte Frage warum, als Antwort kommt, da ist man gleich vorbereitet falls die Frau einziehen will :shock: Find ich zu unpersönlich und gruselig und dumm gedacht, wenn der Frau das Schlafzimmer zu hässlich ist :lol: Blöd ist dann halt auch, wenn dann jemand wie ich, dass "tolle" Doppelbett mit Nachtkästle verschmäht und zum erholsamen schlafen aufs Sofa ausweicht. Bei Bedarf kann man ja jederzeit wieder zusammen finden. Aber die andere Person das nicht versteht. Weil O-Ton "man nebeneinander zu schlafen hat" :roll:

Weil weiter oben Kondome erwähnt wurden. Leider anderweitig auch erlebt, Mann und Frau treffen sich eine zeitlang. Es ist abzusehen, dass was gehen könnte, unabhängig von der Bettgröße ;) , Mann zwar Kondome hat, sich aber mit Mitte 30 nie darum gekümmert oder ausprobiert hat ob's auch die richtige Größe ist...

Letztlich soll sich ein jeder wohl fühlen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 22:18Momentan darf ich - wenn ich brav bin - das 2x2m-Bett der Katze mitbenutzen ;)
so rum und nicht anders! :lol: :schwarzekatze:

Was ist eigentlich die maximale Bettgröße die regulär erhältlich ist? 4m² klingt schon rieeeesig - außer man ist die crazy young cat Tania mit 11 Katzen natürlich. :hallo:
und es zog ein Sturm herauf
und die Menschen in den Häusern, gaben jede Hoffnung auf
dieses Kind war längst verloren
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Lerche hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 14:31 .... Mann zwar Kondome hat, sich aber mit Mitte 30 nie darum gekümmert oder ausprobiert hat ob's auch die richtige Größe ist...
:ohnmacht: ... Frau muss sich offenbar um alles selbst kümmern. :lach:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten