Single- oder Doppelbett?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von oldfield2283 »

Den Thread bzw die Frage habe ich im alten Treff schon mal gesehen gehabt. Mein großes Doppelbett (2x1.80m) dienr inzwischen wieder als Ablage B. Keine Ahnung was mich vor > 20 Jahren geritten hat, das anzuschaffen.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Videl »

Danke für eure Antworten, sehr interessant.

Meine erste Wohnung war sehr klein. In mein Schlafzimmer hat gerade so ein Einzelbett und eine Kommode gepasst. Den Schrank musste ich schon im Wohnzimmer platzieren. In meiner zweiten Wohnung (1 Zimmer) gab es eine Schlafnische, wo kein großes Bett reingepasst hätte. Erst in meiner letzten sowie jetzigen Wohnung habe ich genug Platz für ein Doppelbett. Aber wäre ich, in der Zeit, meinen AB Status losgeworden, hätte ich ja ggf. auch die ersten Male beim Partner übernachten können... Ansonsten habe ich noch ein Schlafsofa, aber das quitscht sehr. Also nicht ideal. XD

Will mir auch bald ein neues Bett anschaffen, und da stellt sich halt, mal wieder, die Frage nach Single- oder Doppelbett... Hab schon die Angst/Befürchtung, dass ich so ein großes Bett eigentlich nie brauchen werde... :sadwoman:
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 09:09 Den Thread bzw die Frage habe ich im alten Treff schon mal gesehen gehabt.
Ja, da habe ich so einen Thread auch eröffnet.
Lorelai
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 8. März 2024, 19:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Lorelai »

Ich habe auch ein 1,40 m Bett und finde das nicht zu groß für eine Person.
Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass es doch schneller gehen kann als gedacht, dass man Übernachtungsbesuch hat. Zeit mir ein neues Bett zu kaufen, hätte ich da nicht gehabt😉
Und selbst 1,40 m fand ich zu zweit schon relativ beengt, also 1 m oder so möchte ich mir da gar nicht vorstellen🙈
Romanus
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 21:54
Geschlecht: männlich

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Romanus »

Will mir auch bald ein neues Bett anschaffen, und da stellt sich halt, mal wieder, die Frage nach Single- oder Doppelbett... Hab schon die Angst/Befürchtung, dass ich so ein großes Bett eigentlich nie brauchen werde...
Ein Doppelbett ist vielseitiger nutzbar, als ein Einzelbett:
Du könntest eine Hälfte mit dickerer Bettdecke und eine mit dünnerer ausstatten und dann nachts einfach die Seiten wechseln, wenn dir zu kalt oder zu warm wird.
Oder du kannst dir mal einen Mann zum Probeliegen einladen :lol:
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Mit müden Augen »

Romanus hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:36Oder du kannst dir mal einen Mann zum Probeliegen einladen :lol:
oder eine Katze, aber pass auf, die bleibt! :schwarzekatze:
und es zog ein Sturm herauf
und die Menschen in den Häusern, gaben jede Hoffnung auf
dieses Kind war längst verloren
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

Serendipity hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 23:44 Manchmal muss man einfach mal etwas nur für sich tun und nicht großartig über den weiteren Sinn nachdenken. ;)
Etwas tun oder anschaffen womit sich einfach wohl(er) fühlt, egal für wie sinnlos es man im ersten Augenblick auch halten mag.

Das ist doch mein Punkt, auch aus der Warte des "für mich selber tun" macht es keinen Unterschied, wie breit das Bett ist.
Und ich weiß auch schon, wie das ist, wenn man alleine im Doppelbett schläft.
Make love not war!
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 22:22 Das ist doch mein Punkt, auch aus der Warte des "für mich selber tun" macht es keinen Unterschied, wie breit das Bett ist.
Und ich weiß auch schon, wie das ist, wenn man alleine im Doppelbett schläft.
Mach einfach womit DU dich am wohlsten fühlst.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von kreisel »

Ich finde ein großes Bett schadet nicht. Man kann auch breit und quer da drin liegen, oder man hat Stauraum drunter, oder man kann einen Teil als Ablage verwenden. Wie ein Hering in nem 90 cm Bett würde ich nicht mehr liegen wollen.
Der Gedanke an Besuch spielt allerdings bei mir keine Rolle (mehr).
Wenn die Katze sich im Sommer nachts mal reinschleicht, liegt sie sowieso AUF mir (auch bei Seitenlage, dann eben unstabil auf dem Hüftknochen), da braucht es kein größeres Bett für :mrgreen:
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Seb-X »

Ganz klar Singlebett. Das weckt keine falsche Hoffnung.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 19:43 Ich finde ein großes Bett schadet nicht. Man kann auch breit und quer da drin liegen,
Blöde Frage: warum sollte man das wollen sollen? :gruebel:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von oldfield2283 »

Manche Teilnehmer hier können eben bei einem 1,4m x 1,4m Bett weder längs noch quer stressfrei liegen. Für die wäre dann immer noch diagonal (knapp 2,0m wenn ich richtig rechne) eine Option.

Aber zurück zum Thema: ich habe in meinem 1.8m x 2,0m Doppelbett schon alle Positionen durch, mit inne Ritze und ohne (gibt es eigentlich auch Doppelmatratzen?!) nur mit Katze obendrauf noch nicht. Da mein Schlafzimmer vor 23 Jahren
(zusammen-)gebaut wurde, gehört das Doppelbett praktisch dazu und es wäre schwer vorstellbar ohne (wie jetzt, noch mehr Kleiderschränke und noch mehr Computer und noch mehr Bücherregale???) also erfüllt es einen praktischen Zweck.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
katebe
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von katebe »

Ich hatte bisher 3 Wohnungen: in 1 und 3 hatte ich ein Doppelbett (1,40 bzw. 1,60). Kleinere Betten hätten in den jeweiligen Schlafzimmern auch ein wenig verloren ausgesehen. Wohnung 2 war aber ein 1-Zimmer-Apartment, da hatte ich aus Platzgründen ein 90cm Bett. Mein Beziehungsstatus spielte nie eine Rolle bei der Wahl. So wie andere hier mag ich es auch gern, mich von einer Seite auf die andere zu fläzen. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die ihre Haustiere mit im Bett schlafen lassen. Trotz ihrer geringen Körpergröße schaffen meine Kater es, sich ordentlich breit zu machen, daher ist ein Doppelbett auf jeden Fall sinnvoll für mich.
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 23:39
kreisel hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 19:43 Ich finde ein großes Bett schadet nicht. Man kann auch breit und quer da drin liegen,
Blöde Frage: warum sollte man das wollen sollen? :gruebel:
Hat mit wollen m. Mng nach wenig zu tun, sondern Bewegungsfreiheit, Armfreiheit, Weite, also eher ein Gefühl von Empfinden und Wohlfühlen. Sollen muss natürlich keiner was, ein jedem seine Vorlieben und Bedürfnisse (oder Nicht-Bedürfnisse).
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Settembrini »

"Cinque...dieci...venti...
trenta...trentasei...quarantatre..."
W. A. Mozart
(Figaro im 1. Akt; Ausmessung seines Ehebettes).
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von sonderbärchen »

Mir fällt schwer zu verstehen, warum jemand sich ein Bett für 1 Person zulegt.

ABs sind doch laut Definition unfreiwillig beziehongslos.

Das bedeutet für mich, Hoffnung haben, daran arbeiten, vorbereitet sein, dass das Bett noch voll wird...

Habt ihr auch keine Kondome liegen..?
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:23 Mir fällt schwer zu verstehen, warum jemand sich ein Bett für 1 Person zulegt.

ABs sind doch laut Definition unfreiwillig beziehongslos.
... aber deswegen ja nicht unbedingt realitätsfern.

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:23 Das bedeutet für mich, Hoffnung haben, daran arbeiten, vorbereitet sein, dass das Bett noch voll wird...

Habt ihr auch keine Kondome liegen..?
Abgelaufen. :kopfstand:
Rumliegen müssten sie noch irgendwo ... :gruebel:
Make love not war!
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:28 ... aber deswegen ja nicht unbedingt realitätsfern.
Man macht es sich doch extra schwer, wenn man nur ein 90cm Bett hat. Da hat man vllt sogar selbst keine Lust, dass da jemand noch im Bett mitschlafen könnte bzw. die andere Person wird sich auch mehrmals überlegen, ob sie nicht doch besser nach Hause geht.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 13:29
Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:28 ... aber deswegen ja nicht unbedingt realitätsfern.
Man macht es sich doch extra schwer, wenn man nur ein 90cm Bett hat. Da hat man vllt sogar selbst keine Lust, dass da jemand noch im Bett mitschlafen könnte bzw. die andere Person wird sich auch mehrmals überlegen, ob sie nicht doch besser nach Hause geht.

Geht es dir mit der Aussage um Sex oder um Schlaf?
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von kreisel »

Also den Octopus machen ist beim Schlaf sehr angenehm, da kann man alles mal ausdehnen.
Dafür ist ein breites Bett geeigneter.

Beim Sex ist der Octopus nicht so beliebt, weil es wohl heißt, der andere liegt platt wie eine Flunder und passiv einfach so da.
Hab ich mal gehört.

Da ist ein kleines Bett wohl herausfordernder.

Ein Boxspringbett klingt irgendwie auch sehr aktiv, verleitet aber wohl nur selten dazu.(Zur Aktivität, allgemein)
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von time4change »

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:23 ...

Habt ihr auch keine Kondome liegen..?
Irgendwo herumliegen: ja ...

Seit sieben Jahren...

Das letzte Date, wo vom Vorgeplänkel her die Option im Raum stand, daß es gleich "zur Sache" hätte gehen können, war 2017.

(und gescheitert ist es daran, daß sie - leicht torschlußpanisch - einen Vater für ihre noch zu zeugenden Kinder gesucht hat, und ich keinen Bock auf Familiengründung hatte und habe)
Antworten