Videl hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juni 2024, 14:38
Was sind denn die Alternativen? Ich hab hier tatsächlich Mal nen Thread gestartet um Alternativen zu finden. Was nutzt bzw. machst du denn?
OD ist für viele von uns halt die einzige Option. Wenn man von Männern "draußen" nicht angesprochen wird (Stichwort unsichtbar) und man sich selbst auch nicht traut, Männer anzusprechen und auch gar nicht weiß, ob sie Single und interessiert sind, im Freundeskreis entweder keine Männer sind oder die alle verheiratet oder vergeben sind und man bei seinen Hobbys oder beim Sport auch niemanden trifft, bleibt nur OD übrig. Außerdem hast du da den Vorteil, dass die Personen single, auf der Suche und an dir interessiert sind (bei einem Match). Naja, zumindest in der Theorie. Wenn sie nicht doch nur schreiben wollen, verheiratet sind etc. pp.
Ich bin nicht auf deinen Beitrag eingegangen, weil ich auch nur zwei Hände und einen Kopf habe...und auch erstmal schreiben muss, bevor ich meine Meinung äußere. Ganz ehrlich, wenn ich das wüsste, was man stattdessen macht, dann wäre ich genauso wenig hier wie du. Ich kenne deinen Thread nicht, weiß auch nicht, was dabei rausgekommen ist. Ich habe aus Vorsicht gegenüber Menschen eine ausgeprägte Soziophobie entwickelt. Manchmal, wenn es nicht anders geht (z.B. bei der Arbeit), versuche ich mich gezielt Situationen auszusetzen, wo ich auf viele Menschen treffe und mit ihnen in Kontakt kommen
muss, weil sie auf mich zugehen... mit meist mehr oder minder positiven Erfolg. Das gibt mir schon ein wenig Selbstvertrauen. Dahin zu kommen, eine Frau, die ich dabei treffe und die ich gut finde, auch wirklich außerhalb der Situation anzusprechen oder ein weiteres Treffen mit ihr zu vereinbaren, das liegt gar nicht in meinem Horizont (auch wenn ich mir natürlich nichts lieber wünschen würde). Du siehst, ich bin auf einem ganz Level als ihr, was das Knüpfen neuer Kontakte angeht und kann da eigentlich gar nicht mitreden.
Mir ist im Übrigen auch eure Situation unbekannt. Mmn gibt es keine "unsichtbaren" Frauen. Bei älteren Frauen hat man natürlich erfahrungsgemäß das Motiv Mutter, gestandene Frau usw. im Kopf, was vielleicht eher weniger Interesse weckt, aber ich habe auch schon genug Frauen über 40 gesehen, die ich interessant fand, weil sie eben von ihrer Art eher nicht wie über 40 waren und von daher ist nach meiner Erfahrung erstmal keine Frau unsichtbar.
Wenn ich tippen müsste, wo die Chance auf eine Beziehung oder auf ein gemeinsames Kennenlernen schon mathematisch am größten ist, dann würde ich sagen, da, wo potentiell mehr Leute als im normalen Leben aufeinandertreffen (Messen, Konventions, Festivals, meinetwegen auch Clubs).
Videl hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juni 2024, 15:13
Und wer sagt denn, dass man nur OD probiert?
Niemand sagt das, aber wenn du noch andere Methoden ausprobierst und dann merkst, die Methode OD ist total scheiße und hat dich nie weitergebracht, warum steckst du dann deine Energie da rein und nicht nicht eher in andere Methoden?
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.
(Franz Kafka)