Was meinst Du mit "OD"? Stehe da gerade auf dem Schlauch.
Wahrscheinlich Online-DatingWas meinst Du mit "OD"?
Ah, okay. Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen
Momentan mache ich gar nichts. Ich habe wieder zu meinem ausgeglichenen Menschen-sind-mir-doch-wurscht-Dasein zurückgefunden, das ich vor meiner AB-Forums-zeit hatte. Ein bisschen auch unterstützt von der Pandemie.Peter hat geschrieben: ↑Dienstag 12. September 2023, 10:18 Bist Du gerade aktiv auf der Suche oder lässt Du es momentan eher auf Dich zukommen? Wenn ja, wie gestaltest Du die Suche? Single/Date-Börsen? Irgendwelche Aktivitäten außerhalb des Internets?
Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Das ist für mich überraschend schwierig zu beantworten.
Wie waren denn da die Reaktionen? Wenn Du von "bremsen" sprichst vermutlich nicht ablehnend.NeC hat geschrieben: ↑Freitag 15. September 2023, 10:45 Mittlerweile gab es auch bereits einige Anbahnungsversuche mit für mich attraktiven und sympathischen Frauen, bei denen ich selber aber wohl irgendwann ein möglicherweise doch eher unbedeutendes Haar in der Suppe fand, und ein weiteres Kennenlernen nicht mehr aktiv vorangetrieben, oder gar etwas gebremst habe.
Ja eben. Früher war es wirklich so, dass ich in 100% meiner ohnehin eher rar gesäten Dating- und Kennenlernversuche einen Korb von der Frau bekam. Mittlerweile habe ich auch selber welche verteilt. Ich kann also nicht mehr behaupten, dass keine Frau mich je gewollt hat. Klar, wie weit es jeweils gegangen wäre, kann man so auch nicht wissen...Zwerg hat geschrieben: ↑Samstag 16. September 2023, 16:01Wie waren denn da die Reaktionen? Wenn Du von "bremsen" sprichst vermutlich nicht ablehnend.NeC hat geschrieben: ↑Freitag 15. September 2023, 10:45 Mittlerweile gab es auch bereits einige Anbahnungsversuche mit für mich attraktiven und sympathischen Frauen, bei denen ich selber aber wohl irgendwann ein möglicherweise doch eher unbedeutendes Haar in der Suppe fand, und ein weiteres Kennenlernen nicht mehr aktiv vorangetrieben, oder gar etwas gebremst habe.
Was hat dich letztlich daran gehindert, das "auszuprobieren"? Du selbst sprichst vom "Haar in der Suppe".
Ich habe letztlich den Eindruck gewonnen, dass wir entgegen meiner früheren optimistischen Annahme doch kein so gutes Paar abgeben würden. Das ist natürlich zum einen sehr subjektiv, und war zum anderen auch nicht immer mit ganz handfesten Evidenzen aus dem bisherigen Miteinander belegbar.
Ich habe eher die Vermutung, dass in solchen Fällen die Verliebtheit auf der Seite, die entscheidet, nicht so extrem stark ist. Dann braucht man andere Gründe, um sich eine Beziehung anzutun. Und wenn die recht spärlich sind, entscheidet man sich eben entsprechend gegen eine Beziehung.
Also für mich und die oben von mir geschilderten Situationen trifft das zu: Ich war da nicht verliebt.
Kennenlernen um des Kennenlernen willens ist sowieso suboptimal. Und Kennenlernen zu dem Zweck, herauszufinden, ob man irgendwann eine Beziehung eingehen könnte, scheitert fast immer. Der Druck ist einfach zu groß.
Nö. Einmal hätte ich es gern ohne das Verliebtsein probiert, weil sonst alles stimmte (inkl. Bauchgefühl). Aber dazu kam es dann nicht.
Cavia, da Du ja auch einige Erfahrung im Online-Dating hast: Kennst Du so eine Situation, dass Du Kontakt zu einem sympathischen Mann hattest, und sich bei Dir zwar eine Vertrautheit aber kein Verliebtheitsgefühl entwickelte? Was hast Du in solchen Situationen gemacht? Oder falls nicht: wie erklärst Du Dir, dass es das nie gab?
Also es ging jetzt um keinen konkreten aktuellen Fall, aber im wesentlichen habe ich das ja bisher genau so gemacht. Und sinniere jetzt über die möglichen tieferen Gründe, warum ich in den jeweiligen Fällen dann irgendwann nicht mehr mochte. Um den Bogen zum Thread-Thema zurück zu spannen: vielleicht war ich in Wirklichkeit weniger auf Partnerinnen-Suche als ich dachte.Tania hat geschrieben: ↑Montag 18. September 2023, 14:39 Gibt es irgendwas, was Du gern mit ihr machen möchtest? Hast Du Lust, Zeit mit ihr zu verbringen? Würde es euch beiden Freude machen - zumindest mehr, als jeweils allein auf der heimischen Couch zu sitzen? Wenn ja, dann mach es doch einfach. So oft und so lange wie ihr beide mögt.