Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Aurel »

Das hört sich doch aber erstmal klasse an! Schön, dass du dich wohlgefühlt hast! Was rauskommt wird sich zeigen…Verbuche es schonmal als gelungenen Abend! Danke für das rasche Update! :good:
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Settembrini »

Ich kann mir vorstellen, wie angespannt Du warst oder immer noch bist.

Es muss nicht immer heißen: In der Kürze liegt die Würze. Hier kann vielmehr gelten: Was lange währt, wird endlich gut.

Viel Glück weiterhin.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Settembrini hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 08:37 Ich kann mir vorstellen, wie angespannt Du warst oder immer noch bist.
Sagen wir mal der soziale Akku war komplett leer danach. Ja, ein leichtes inneres zittern und ein Gefühl von Unwirklichkeit.

Ich hätte dennoch danach noch gerne mehr mit ihr geklönt, aber sie wollte am nächsten Tag nach Bremen fahren und deswegen ist die Nacht eh schon kurz für sie.
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Ampersand »

Videl hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:42
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 16:41 Wundert mich irgendwie gar nicht, dass es so eine Frau schwer auf dem Datingmarkt hat :lach:
Total unnötig von dir...:roll:
Naja, da sie offenbar ziemlich dominant ist und Männer kaum zu Wort kommen lässt, wirkt das schon recht speziell.

@ Godyy: Weiterhin viel Erfolg. Wenn es für dich passt und sich gut anfühlt, solltest du schauen, dass ihr euch wieder trefft.
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wieso musst du abwarten, dass sie wieder schreibt? Wenn du sie so toll findest, dann ran da! Sie darf gern merken, dass du sehr angetan bist.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Jokerface
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Jokerface »

@Goody
Schön sowas hier zu lesen :-) Viele Tipps kann ich nicht geben. Aber ja schliesse mich den anderen an. Wenn du Sie gerne wiedersehen willst steht einem Vorschlag für ein zweites Treffen nichts im Wege. Ihr seid ja auch aus dem Alter raus wo man 3 Tage warten soll bis man sich beim Gegenüber meldet um interessant zu wirken ;) Bleib einfach entspannt und geniess die Zeit mit ihr und lass es einfach auf dich Zukommen.
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Ampersand »

Jokerface hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 12:14
Ihr seid ja auch aus dem Alter raus wo man 3 Tage warten soll bis man sich beim Gegenüber meldet um interessant zu wirken ;)
Schaden kann das aber auch nicht. Und Double Texting am Besten ebenfalls so weit wie möglich vermeiden.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Videl hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:42 Viel Glück, Godyy! :D Berichte gern wie's gelaufen ist. Bin ebenfalls Filmnerdin und finde Kino daher super, aber ja, man kann da schlecht den/die andere(n) kennenlernen. Aber danach könnte man noch was essen oder trinken gehen und sich über den Film unterhalten. :)
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 16:41 Wundert mich irgendwie gar nicht, dass es so eine Frau schwer auf dem Datingmarkt hat :lach:
Er hat aber Recht. Gab es nicht Umfrageergebnisse, die besagen, dass Männer Frauen, die keinerlei Probleme bereiten und sich dem Mann am besten fügen, damit er einfach nur abgreifen kann, ohne sich selbst zu hinterfragen, am attraktivsten finden? Sie soll den Mund halten, die Beine breit machen und bloß keine Beziehung auf Augenhöhe fordern. :lol: Männer sind dahingehend eben ziemlich einfach gestrickt. Hohe Bildung der Frauen ist auch eher abschreckend. Mann will der Herrscher sein.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Cavia hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 10:45 Wieso musst du abwarten, dass sie wieder schreibt? Wenn du sie so toll findest, dann ran da! Sie darf gern merken, dass du sehr angetan bist.
Na ja, sie ist gerade eh unterwegs und ich kenne sie schon so weit, dass ich weiß, dass sie vor Sonntagabend eh nicht schreiben wird. Ich werde mir was überlegen und dann morgen schreiben, dass ich doch wie du sagst sehr angetan bin von ihr.
Ich würde halt gern herausfinden, wie ihre Gedanken so sind und ob sie mich denn auch wieder treffen möchte. Kann ja auch sein, dass die paar Zielen gestern Abend nur Höflichkeit waren. Irgendwie möchte man dann ja auch herausfinden, ob es eine Knospe gibt, in die es sich lohnen könnte zu investieren oder eben nicht.

Alles sehr spannend, auf jeden Fall.
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ampersand hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 12:18
Jokerface hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 12:14
Ihr seid ja auch aus dem Alter raus wo man 3 Tage warten soll bis man sich beim Gegenüber meldet um interessant zu wirken ;)
Schaden kann das aber auch nicht.
Doch. Wenn jemand drei Tage braucht, um nach einem Treffen wenigstens eine "Danke für den schönen Abend, hat mir echt gefallen" Nachricht zu schicken, ist das in der schnelllebigen Zeit des Internet ein Zeichen von Desinteresse. Insbesondere wenn man vorher schon recht viel geschrieben hat und nach dem Treffen plötzlich weniger schreibt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Godyy ihre Kurznachricht ebenso kurz und nett beantwortet hat und jetzt auf die nächste "richtige" Mail von ihr wartet.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

dfg82 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:29
Videl hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:42 Viel Glück, Godyy! :D Berichte gern wie's gelaufen ist. Bin ebenfalls Filmnerdin und finde Kino daher super, aber ja, man kann da schlecht den/die andere(n) kennenlernen. Aber danach könnte man noch was essen oder trinken gehen und sich über den Film unterhalten. :)
Er hat aber Recht. Gab es nicht Umfrageergebnisse, die besagen, dass Männer Frauen, die keinerlei Probleme bereiten und sich dem Mann am besten fügen, damit er einfach nur abgreifen kann, ohne sich selbst zu hinterfragen, am attraktivsten finden? Sie soll den Mund halten, die Beine breit machen und bloß keine Beziehung auf Augenhöhe fordern. :lol: Männer sind dahingehend eben ziemlich einfach gestrickt. Hohe Bildung der Frauen ist auch eher abschreckend. Mann will der Herrscher sein.
Wäre interessiert daran zu sehen welche Umfrage zu diesem Ergebnis kam.
Cavia hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 10:45 Wieso musst du abwarten, dass sie wieder schreibt? Wenn du sie so toll findest, dann ran da! Sie darf gern merken, dass du sehr angetan bist.
Und dann bekommt er einen Korb, weil zu needy :lach:

@Godyy:
Hattet ihr auf dem Date Körperkontakt? ;)
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 01:29
@Godyy:
Zur Begrüßung und zum Abschied habe ich sie gedrückt aber sonst eher nicht.
Sie Sucht vorallem erstmal neue Bekanntschaften in der Umgebung. Das würde alles wenn dann über das Gleis Freundschaft laufen.
Sie hat 13 Jahre in Bremen gewohnt. Dort ist ihr Freundeskreis. Hier in ihrer Heimat ist es sehr dörflich und die Freundin die sie hatte hat sie geghosted aus gründen die sie auch nicht kennt.
Hier hat sie kaum Soziale Kontakte außer den Eltern. Da wo sie wohnt ist aber auch wirklich weit ab vom Schuss.
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Zum Glück kann man ja auch Interesse signalisieren, ohne needy zu wirken. Wie sollen sonst Menschen zusammenkommen, wenn keiner zeigt, dass er den anderen toll findet?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Immer noch besser, als einen Korb zu bekommen, weil man gegen die eigenen Instinkte gehandelt und sich an Dating-Tipps aus dem Internet gehalten hat ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 05:27 Sie ist nicht ganz mein Typ. Aber ich weiß von mir das ich eben oft auf den zweiten Blick na ihr wisst schon.
Aber dafür muss ich den Menschen in Real erleben .
(...)
Sie weiß aber textmäßig wo man bei mir die richtigen Kmöpfe drückt.
(...)
Am 1. 7 wollte sie wieder mit dem Arbeiten anfangen nach über 5 Jahre. Hausfrau/Mutter da sein. Sie schreibt mir immer aus ihrem Alltag, was sie gerade so gemacht hat auch mit den Kindern.
Nur um da jetzt richtig durchzusteigen: Das oben war eine eine andere Frau als Dein Kino-Date unten, oder?
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 23:57 Ich habe am Freitagabend mein erstes reales Treffen mit einer Frau von einer Dating-App. Ja, es ist Kino also nicht Ideal, aber wir sind halt beide Film Nerds.
(...)
Wir schreiben seit etwas über einem Monat. Da sie nur alle 1-3 Tage zurückschreibt, war das nicht besonders viel, aber wenn dann immer sehr tiefsinnig.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

NeC hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 12:03 Nur um da jetzt richtig durchzusteigen: Das oben war eine eine andere Frau als Dein Kino-Date unten, oder?
Richtig.
Tania

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 12:26
NeC hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 12:03 Nur um da jetzt richtig durchzusteigen: Das oben war eine eine andere Frau als Dein Kino-Date unten, oder?
Richtig.
Du alter Womanizer :mrgreen: :lol:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tania hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 12:56 Du alter Womanizer :mrgreen: :lol:
:shy:

So ganz wohlfühle ich mich dabei nicht.

Sagen wir Bekanntschaft A ist das Kino Date.
Und B, die andere.

A ist BWL Absolventin, die nach 13 Jahren letztes Jahr im Sommer wieder zurück in die Heimat zu den Eltern ist, um das Haus zu übernehmen. Und hatte die Nase voll von dem Arbeitsdruck der Großstadt. Sie baut da gerade ihr kleines Paradies auf, will sich Hühner usw. anschaffen. Was wir gemeinsam haben ist unsere nachdenkliche Art, Gesellschaftskritik und ein Fable für Filme und Serien. Wir mögen auch beide keine SUVs :lach: Sie fährt einen 17 Jahre alten Seat Ibiza für 1500 € :lach: ansonsten viel mit der Bahn Unterweges.
A kenne ich länger als B.
A sucht in erster Linie neue Bekanntschaften in der Gegend, ob mehr weiß ich nicht so recht. Ich denke schon, aber ob ich da infrage für sie für mehr als Freundschaft komme, muss ich noch herausfinden.
A weiß nichts von B, außer dass ich auf Datingapps unterwegs bin.

B ist ein Absoluter verträumter Gefühls und Kopfmensch. Und lässt mich echt sehr stark über Text an ihrem Leben teilhaben. Ich glaube, sie braucht das einfach gerade.
Absolut liebenswürdig (vom Schreiben her), was uns verbindet, ist, dass wir von sehr ähnlicher Wesensart sind.
Aber B ist in Umständen das Treffen schwierig macht. (Kinder 5 und 8). Wenig Unterstützung von außerhalb.
Übers Schreiben ist sie mir bestimmt schon 10-mal um den Hals gefallen. :schwitzen:
B weiß grob, dass es A gibt (aber keine Details).
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:01
@Godyy:
Zur Begrüßung und zum Abschied habe ich sie gedrückt aber sonst eher nicht.
Sie Sucht vorallem erstmal neue Bekanntschaften in der Umgebung. Das würde alles wenn dann über das Gleis Freundschaft laufen.
Sie hat 13 Jahre in Bremen gewohnt. Dort ist ihr Freundeskreis. Hier in ihrer Heimat ist es sehr dörflich und die Freundin die sie hatte hat sie geghosted aus gründen die sie auch nicht kennt.
Hier hat sie kaum Soziale Kontakte außer den Eltern. Da wo sie wohnt ist aber auch wirklich weit ab vom Schuss.
Ok, da bin ich jetzt auch durcheinander gekommen. Also das ist jetzt eine ganz andere als die mit Kino.
Wie alt ist sie und wohnt sie in deiner Nähe, dass ihr euch einfach mal so schnell mal auf einen Kaffee etc. treffen könnt oder müsst ihr sowas schon gut planen?
Godyy hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:22 So ganz wohlfühle ich mich dabei nicht.
Gibt ja keinen Grund dazu. Solange man nichts festes ausgemacht hat oder schon etwas miteinander hatte, finde ich das absolut legitim, dass man sich Optionen offen hält. Es ist ja nicht so, dass man sich gerade eine aussuchen könnte. Es können immer noch beide bei dir absagen und du bei der anderen, die du noch nicht getroffen hast, genau so. Zumal die eine ja erstmal neue Bekanntschaften sucht und ich es mir schwierig vorstelle, wenn da der andere Part von Anfang an eig. an etwas romantischem interessiert wäre.
Sieh es trotzdem als Erfolg, dass 2 Frauen dich treffen wollten, selbst wenn es aus irgendeinem Grund mal nicht klappen sollte.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:38 Also das ist jetzt eine ganz andere als die mit Kino.
Wie alt ist sie und wohnt sie in deiner Nähe, dass ihr euch einfach mal so schnell mal auf einen Kaffee etc. treffen könnt oder müsst ihr sowas schon gut planen?
Ja also die mit Kindern ist eine Andere. Sie ist Donnerstag 40 geworden. Ca. 50 KM weg bzw. 50 Minuten Autofahrt, weil es keinen Schnellverkehrsweg gibt. Ich bin zumindest in meiner Frühschicht, Woche und am Wochenende flexibel.
Sie, da sie mich erstmal noch nicht gleich auf die Kinder treffen lassen möchte, nur freitagabends. Die Jüngere würde schlafen und die Ältere ist beim Papa.
Es ist nicht einfach von ihrer Seite aus.
Godyy hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:22 So ganz wohlfühle ich mich dabei nicht.
Zumal die eine ja erstmal neue Bekanntschaften sucht und ich es mir schwierig vorstelle, wenn da der andere Part von Anfang an eig. an etwas romantischem interessiert wäre.
Wobei dem Gesuch schon merkwürdig ist, sie sucht auch für diese "Freundschaft" Männer also sie hat wohl die Option romantische Beziehung als Hintertür offen würde ich sagen.
Sieh es trotzdem als Erfolg, dass 2 Frauen dich treffen wollten, selbst wenn es aus irgendeinem Grund mal nicht klappen sollte.
Ja mache ich. Das Bedürfnis das geschriebene Offline zu überprüfen ist aber schon sehr groß verständlicherweise.
Antworten