Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Aurel »

Das ist ja richtig spannend!
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tania hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:43 Die Frage ist eher: kannst Du noch warten oder läufst Du schon Gefahr, Dich unsterblich in eine Frau zu verlieben, die Du gar nicht kennst?
Ich glaube es ist von der Gewichtung anders Rum. Ich habe das Gefühl sie ist dabei sich unsterblich in mich zu verlieben. Ohne mich je gesehen zu haben außer auf drei Bildern. Und dabei kenne ich nur ein Foto von ihr.
Sie ist nicht ganz mein Typ. Aber ich weiß von mir das ich eben oft auf den zweiten Blick na ihr wisst schon.
Aber dafür muss ich den Menschen in Real erleben .

Sie ist nicht meine einzige OD Bekanntschaft. Das weiß sie auch. Wir sprechen da Recht offen drüber.

Sie weiß aber textmäßig wo man bei mir die richtigen Kmöpfe drückt.

Aber du hast Recht die Kinder Binden sehr viel Zeit. Eines davon ist auch nicht ganz gesund. Hat auch eine CED wie ich. Am 1. 7 wollte sie wieder mit dem Arbeiten anfangen nach über 5 Jahre. Hausfrau/Mutter da sein. Sie schreibt mir immer aus ihrem Alltag, was sie gerade so gemacht hat auch mit den Kindern. Machmal macht mich das echt fertig weil ich mir denke womit habe ich mir soviel Offenheit verdient?
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 05:27 Ich habe das Gefühl sie ist dabei sich unsterblich in mich zu verlieben. Ohne mich je gesehen zu haben außer auf drei Bildern. Und dabei kenne ich nur ein Foto von ihr.
Und was genau macht Dir jetzt Sorgen? Dass sie Gefühle entwickelt? Oder dass diese Gefühle nur einer Godyy-Phantasie von ihr gelten, der Du nicht gerecht werden könntest?
Machmal macht mich das echt fertig weil ich mir denke womit habe ich mir soviel Offenheit verdient?
Damit, dass Du Du bist. Das reicht doch.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tania hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 10:01 Und was genau macht Dir jetzt Sorgen? Dass sie Gefühle entwickelt? Oder dass diese Gefühle nur einer Godyy-Phantasie von ihr gelten, der Du nicht gerecht werden könntest?
Das mein Typ Problem sich dennoch herauskristallisiert und ich ihr nur Freundschaft bieten kann.
Ja und letzteres kann ja auch gut sein.
Damit, dass Du Du bist. Das reicht doch.
Ich weiß nicht. Es fühlt sich untypisch für OD an.
Wenn sie jetzt niemanden hätte mit dem Sie sprechen könnt, würde es für mich mehr Sinn machen. So ist es nicht. Es liegt mir gedanklich einfach näher das sie ihrer Freundin Erzählt wie der Tag war, was sie so gemacht in im Detail?

Keine Ahnung für mich ist das alles neu verstehst du? Die anderen, die sich für mich interessiert hatten bisher, hatten keine Kinder. Das war eine ganz andere Dynamik.
Tania

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 10:49 Das mein Typ Problem sich dennoch herauskristallisiert und ich ihr nur Freundschaft bieten kann.
Dann ist das eben so. Zum Glück habt ihr Männer da ja einen recht guten Indikator: wenn sich unten bei Dir nix regt, wenn Du mit ihr zusammen bist, dann stehst Du eben einfach nicht auf sie. Aber das kann man eben auch nur live entscheiden - und das mitunter auch erst nach einigen innigeren Körperkontakten. Bei den ersten Versuchen mit einer neuen Partnerin ist "er" zuweilen zu aufgeregt - da musst Du dann nach Gefühl entscheiden, ob es irgendwie schön ist, und nicht nach "harten Fakten" ;)

Und sollte sich tatsächlich rausstellen, dass es zwischen euch nicht funktioniert, dann wird sie damit schon klarkommen. Das ist das Risiko dieses Spiels. Schließlich könnte ja auch sie merken, dass sie live irgendwie nicht auf Dich steht, und dann müsstest Du damit klarkommen.

Ich weiß nicht. Es fühlt sich untypisch für OD an.
Wenn sie jetzt niemanden hätte mit dem Sie sprechen könnt, würde es für mich mehr Sinn machen. So ist es nicht. Es liegt mir gedanklich einfach näher das sie ihrer Freundin Erzählt wie der Tag war, was sie so gemacht in im Detail?
Für mich klingt das eigentlich recht normal. Sie möchte halt, dass Du sie und ihren Alltag kennenlernst. Darüber schreiben ist die beste Möglichkeit, das umzusetzen, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht treffen kann oder will.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 05:27 Ich glaube es ist von der Gewichtung anders Rum. Ich habe das Gefühl sie ist dabei sich unsterblich in mich zu verlieben. Ohne mich je gesehen zu haben außer auf drei Bildern. Und dabei kenne ich nur ein Foto von ihr.
Das kann ganz schnell in die andere Richtung schlagen, wenn es nicht klappen sollte ;)

Bisher finde ich das auch noch recht normal alles.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tania hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 11:01 Dann ist das eben so. Zum Glück habt ihr Männer da ja einen recht guten Indikator: wenn sich unten bei Dir nix regt, wenn Du mit ihr zusammen bist, dann stehst Du eben einfach nicht auf sie. Aber das kann man eben auch nur live entscheiden - und das mitunter auch erst nach einigen innigeren Körperkontakten. Bei den ersten Versuchen mit einer neuen Partnerin ist "er" zuweilen zu aufgeregt - da musst Du dann nach Gefühl entscheiden, ob es irgendwie schön ist, und nicht nach "harten Fakten" ;)
Muss ich nur noch mein Overthinking unter Kontrolle bekommen. :hammer:

Sie schreibt mir auch zum Abschluss einer Mail auch immer sowas wie Ich denke an Dich.
Einerseits finde ich das schön. Absolut Mindblowing.
Anderseits auch unangenehm, weil noch nie getroffen, berührt, gerochen gehört( wir sind beide nicht so fürs Telefonieren)

Ich bin 39 und fühl mich wie in meine Teenzeit zurückversetzt. Frage an die Erfahrenen. Ist das immer so oder wächst sich das raus? :lach:
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 22:51 Ich bin 39 und fühl mich wie in meine Teenzeit zurückversetzt. Frage an die Erfahrenen. Ist das immer so oder wächst sich das raus? :lach:
Also ich hab' das Gefühl, das bleibt für immer so! :kopfstand:

Aber irgendwie freue ich mich auch darüber, wenn sowas mal passiert. Es ist doch schön zu wissen, dass man nicht irgendwie mit den Jahren abstumpft diesbezüglich.
Bild Bild
Tania

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 12:25
Godyy hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 22:51 Ich bin 39 und fühl mich wie in meine Teenzeit zurückversetzt. Frage an die Erfahrenen. Ist das immer so oder wächst sich das raus? :lach:
Also ich hab' das Gefühl, das bleibt für immer so! :kopfstand:
Ich auch. :)

Allerdings ist zumindest bei mir mit der Zeit die Fähigkeit gewachsen, ab und zu den Kopf einzuschalten. Also zumindest in den letzten 10 Jahren ...
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Ich habe am Freitagabend mein erstes reales Treffen mit einer Frau von einer Dating-App. Ja, es ist Kino also nicht Ideal, aber wir sind halt beide Film Nerds. Wir werden vor der Vorstellung aber vorher noch was Essen oder trinken gehen zum :gruppe:
Es soll aber ein ungezwungenes ersteres Treffen werden.

Sie selbst sagt von sich aus, dass sie für die meisten Männer "nicht dateable" ist, weil sie sehr unabhängig und freidenkend ist. Weil sie patriarchale Strukturen hinterfragt. Sie kommuniziert sehr direkt und sehr offen. Das würde viele Männer abschrecken. Sie erwarte Reflexionsvermögen bei einem Mann und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Weil das nicht die Norm ist, gestaltet sich die Partnersuche für sie schwierig.

Wir schreiben seit etwas über einem Monat. Da sie nur alle 1-3 Tage zurückschreibt, war das nicht besonders viel, aber wenn dann immer sehr tiefsinnig.

Ist natürlich sehr schwierig für mich, solche Aussagen zu lesen.
Mir gehen gerade tausend Gedanken durch den Kopf. :shy:
oldfield2283
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von oldfield2283 »

Wenn du den Film magst und gerne essen und trinken, dann genieße es. Sich jetzt bereits Gedanken über die Konversation zu machen, halte ich für kontraproduktiv. Nimm es einfach spontan und authentisch hin, du wirst es eh nicht ändern oder dich darauf vorbereiten können. Wenn sie dich provozieren will oder auf den Zahn fühlen, dann macht sie es sowie so und dann solltest du dich wenigstens so präsentieren wie du wirklich bist und nicht verstellen.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 23:57 Ich habe am Freitagabend mein erstes reales Treffen mit einer Frau von einer Dating-App. Ja, es ist Kino also nicht Ideal, aber wir sind halt beide Film Nerds. Wir werden vor der Vorstellung aber vorher noch was Essen oder trinken gehen zum :gruppe:
Cool. Ich wünsche Dir ein nettes Date.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Settembrini
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Settembrini »

Alles Gute Godyy, locker bleiben und viel Spaß und Erfolg.

Wobei ich das, was bis hierin erfolgte, schon als Erfolg betrachten würde.
relay
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von relay »

Liebe Godyy,

ich wünsche Dir auf deinem Date ganz viel Spaß und Freude.
Vielleicht ein paar Tipps zur Vorbereitung und um dich ein wenig zu stärken. ;-) Was einen guten Eindruck macht, sind aus eigenem erleben und Gesprächen mit zwei Freundinnen (vor meinem ersten Date). Gerade wenn dein Date so ist wie du zu beschreibst weiß sie so etwas vielleicht durchaus zu schätzen. Also das der Mann sich sichtbar Mühe gibt.

- Viele Frauen (und Männer) achten sehr auf die Hände. Sind diese gepflegt, sauber. Auch für einen hetero Mann ist eine Maniküre nichts schlechtes.

- Das gleiche gilt für die Schuhe, es geht dabei nicht darum das diese besonders fein oder teuer sind. Sondern sauber geputzt und gepflegt. Es gibt im Internet ganze Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen, mag etwas für sich haben, ich denke aber mit sauber geputzt fährt man(n) nicht falsch.

- Guter Aftershave oder Parfüm. Hier auch gerne beraten lassen, es muss zu einem selbst passen, aber bitte dezent und nicht drin baden. Erstmal finde ich sowas gibt einem selbst etwas Selbstvertrauen und es ist auch nicht das schlechteste wenn du mit einem angenehmen Geruch identifziert wirst (auch bei einem evtl. weiteren Date mit ihr). Ich habe mich jedesmal gefreut wenn mir gesagt wurde "du riechst aber gut". Persönlich trage ich, Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (gibts schon ewig) weil ich das selbst sehr gerne mag. Aber das ist eine totale Typfrage.

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Abend.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Danke für die netten Zuschriften. :umarmung2:

Nur die Ruhe bewahren. Wusa...... :lach:

Es hat sich Recht Spontan ergeben. Ich muss ja morgen auch noch bis 16:30 Arbeit.
Für ne komplette Typberatung inklusive Maniküre habe ich jetzt keine Zeit...... :hammer:

Ich bin noch dabei das Lokal auszuwählen. Weder sie noch ich kennen sich in der Stadt wo das Kino ist besonders gut aus.
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 23:57 Sie selbst sagt von sich aus, dass sie für die meisten Männer "nicht dateable" ist, weil sie sehr unabhängig und freidenkend ist. Weil sie patriarchale Strukturen hinterfragt. Sie kommuniziert sehr direkt und sehr offen. Das würde viele Männer abschrecken. Sie erwarte Reflexionsvermögen bei einem Mann und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Weil das nicht die Norm ist, gestaltet sich die Partnersuche für sie schwierig.
Wundert mich irgendwie gar nicht, dass es so eine Frau schwer auf dem Datingmarkt hat :lach:
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 23:57 Ich habe am Freitagabend mein erstes reales Treffen mit einer Frau von einer Dating-App. Ja, es ist Kino also nicht Ideal, aber wir sind halt beide Film Nerds. Wir werden vor der Vorstellung aber vorher noch was Essen oder trinken gehen zum
Dann hoffe ich doch mal, dass es für dich gut läuft und ihr auch genügend Themen zum quatschen und annähern habt :daumen:
Viel Glück.
Und nicht vergessen: Körperkontakt suchen ;)
Tania

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 23:57 Es soll aber ein ungezwungenes ersteres Treffen werden.

.....

Sie selbst sagt von sich aus, dass sie für die meisten Männer "nicht dateable" ist, weil sie sehr unabhängig und freidenkend ist. Weil sie patriarchale Strukturen hinterfragt. Sie kommuniziert sehr direkt und sehr offen. Das würde viele Männer abschrecken. Sie erwarte Reflexionsvermögen bei einem Mann und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Weil das nicht die Norm ist, ....
Ja, wenn man solche Ansagen im Vorfeld bekommt, ist es natürlich total einfach, ein ungezwungenes erstes Date zu haben. :hammer:

Inhaltlich seid ihr gefühlt schon beim Thema "Wie gestalten wir unsere Beziehung?" Tatsächlich seid ihr noch nicht mal an dem Punkt, wo man sich mal "beschnuppert", bestenfalls merkt, dass die Chemie stimmt, sich körperlich näher kommt, sich aneinander gewöhnt und anfängt, sich mit dem Gedanken an eine Beziehung miteinander zu befassen.

Das ist meiner Meinung nach eins der Hauptprobleme beim Online-Dating: man denkt unweigerlich über eine Beziehung nach, bevor man emotional und physisch so weit ist, wirklich das Bedürfnis zu haben, diesen Menschen täglich zu sehen, zu berühren, zu küssen .... Ist kein unüberwindbares Hindernis, aber macht die Sache nicht wirklich leichter.

Was mich in Deinem Fall allerdings sehr beruhigt: sie scheint bei ihren Worten auch eher auf Theorie als auf Praxis zu setzen. Sonst wäre ihr z.B. schon mal aufgefallen, dass die Konstrukte "Beziehung auf Augenhöhe" (also gleichberechtigte Partner) und "Ich habe bestimmte Erwartungen und er soll die erfüllen" einander ein bisschen widersprechen. Insofern könnte es ganz gut mit euch beiden passen - Du bist ja auch eher ein Kopfmensch als jemand, der sich spontan vom Leben überraschen lässt ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine tausend Gedanken bis Freitag vielleicht auf ein paar Dutzend (die wichtigsten) reduzieren, und dass Du das Treffen nicht nur nutzt, um Deine inneren Fragen mit der Realität abzugleichen, sondern Dich auch ein paar Minuten oder Stunden einfach wohl fühlen und den Film, das Essen und die nette Gesellschaft genießen kannst.

Und vielleicht fällt Dir ja irgendwann dabei auf, dass Du gar nichts tun musst, um sie zu beeindrucken. Entweder es passt, dann kannst Du einfach nur Du sein. Oder es passt nicht und sie sucht etwas anders als Dich - dann kannst Du tun, was Du willst, es ändert sowieso nichts.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 17:56 Ja, wenn man solche Ansagen im Vorfeld bekommt, ist es natürlich total einfach, ein ungezwungenes erstes Date zu haben. :hammer:
Ja sehr schwieriges Terrain für mich.
Das ist meiner Meinung nach eins der Hauptprobleme beim Online-Dating: man denkt unweigerlich über eine Beziehung nach, bevor man emotional und physisch so weit ist, wirklich das Bedürfnis zu haben, diesen Menschen täglich zu sehen, zu berühren, zu küssen .... Ist kein unüberwindbares Hindernis, aber macht die Sache nicht wirklich leichter.
Ja. Ich versuche mich halt einfach auf das Kennenlernen einzulassen ohne die Kirchenglocken gleich schon leuten zu hören.
Ich kenne auch nicht alle Erfahrungen die sie schon so gemacht hat. Sie sagte zumindest das sie das mit dem Online Dating schon läger macht und auch einige treffen hinter sich hat.
Ihrer Erfahrung nach waren die welche online gut liefen auch Offline bereichernd.
Sie hat somit zumindest einige gute Bekanntschaften gewonnen.

Und vielleicht fällt Dir ja irgendwann dabei auf, dass Du gar nichts tun musst, um sie zu beeindrucken.
Das wünschen sich glaube ich alle. Den oder diejenige zu treffen wo man garnicht viel machen muss man aber trotzdem das Gefühl hat man gehört zusammen.
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+

Beitrag von Videl »

Viel Glück, Godyy! :D Berichte gern wie's gelaufen ist. Bin ebenfalls Filmnerdin und finde Kino daher super, aber ja, man kann da schlecht den/die andere(n) kennenlernen. Aber danach könnte man noch was essen oder trinken gehen und sich über den Film unterhalten. :)
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 16:41 Wundert mich irgendwie gar nicht, dass es so eine Frau schwer auf dem Datingmarkt hat :lach:
Total unnötig von dir...:roll:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Ich habe es überstanden. :good:
Wir waren vorher essen, unweit des Kinos. Sie hat mich erstmal warten lassen. Sie hat bisschen weiter weg geparkt und fährt nicht so gerne Auto, daher schlechtes Abschätzen der Zeit, es waren aber nur 3 Minuten Verspätung.

Diese App Fotos täuschen, echt. Ich hätte sie nicht wiedererkannt, wenn ich an ihr vorbeigelaufen wäre.
Das heißt aber nicht, dass sie unattraktiv war, einfach nur anders als erwarten. Wahrscheinlich, weil sie auf den Bildern Kontaktlinsen getragen hat.
Ich dachte mir nur.... Hammer, was eine tolle Frau.

Ja am Anfang bisschen unterkühlt. Lief dann aber recht schnell besser.
Aber wenn sie anfing, kam ich kaum rein ins Gespräch :lach:
Wie schnell dann 1:30 Stunden rum sind. Die Zeit ist einfach weggeflogen.

Wo genau ich da dran bin, weiß ich noch nicht. Sie ist mir als sie zu Hause angekommen ist, nochmal geschrieben, dass sie einen schönen Abend hat. Ich hoffe, das war nicht nur Höflichkeit.

Sie ist für alles offen. Aber ich habe das Gefühl, das geht bei ihr alles nur über ein vergleichsweise langsames kennenlernen. Ihr letzte längere Beziehung ist 10 Jahre her, meinte sie. Dazwischen hatte sie nur kürzere Sachen mit schlechtem Erfahrungswert. Daher mittlerweile die Vorsicht.
Ich muss abwarten, wann sie wieder schreibt.
Antworten