Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von dfg82 »

Godyy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 23:21 Eben. Ich habe nur ein unterdurchschnittliches Fachabi hingelegt. Habe mich Privat aber in den letzten 15 Jahren für so viele komplexere Themen rein Privat interessiert, dass ich da halt auch mitreden kann nach soviel Jahren.
Das merken auch gerade die Paar-Matches, in den Gesprächen, die ich mit Akademikerinnen habe. Ich habe nie eine uni von innen gesehen, kann mich aber auf Augenhöhe mit ihnen unterhalten wegen der Lebenserfahrung.
Auf Augenhöhe über ihr Fachgebiet oder ihre Masterarbeiten? Das halte ich für ausgeschlossen. Ich kenne auch etliche Handwerker mit ihrer Lebenserfahrung. Die reden nur über Autos, Fußball und Alkohol. Ob sich Akademikerinnen mit solchen Männern abgeben würden?

Generell beobachte ich bei den Pärchen in meinem Umfeld, dass Akademiker eher unter sich daten/heiraten.
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Obelix »

dfg82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:44
Godyy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 23:21 Eben. Ich habe nur ein unterdurchschnittliches Fachabi hingelegt. Habe mich Privat aber in den letzten 15 Jahren für so viele komplexere Themen rein Privat interessiert, dass ich da halt auch mitreden kann nach soviel Jahren.
Das merken auch gerade die Paar-Matches, in den Gesprächen, die ich mit Akademikerinnen habe. Ich habe nie eine uni von innen gesehen, kann mich aber auf Augenhöhe mit ihnen unterhalten wegen der Lebenserfahrung.
Auf Augenhöhe über ihr Fachgebiet oder ihre Masterarbeiten? Das halte ich für ausgeschlossen.
Ich habe in den über 25 Jahren seit meinem Uni-Abschluss nie wieder auf akademischem Niveau über mein Fachgebiet, geschweige denn über meine Diplomarbeit diskutiert. Derart tiefes Spezialwissen braucht man nach der Hochschule nur extrem selten, bzw. nur in bestimmten Berufen.
Man kann allerdings im Gespräch mit anderen Menschen durchaus ein gewisses Bildungsniveau feststellen. Das sieht man unter anderem daran, wie tief und wie differenziert sich jemand mit neuen Themen aus dem Alltagsleben auseinandersetzt. Das hat natürlich nichts mit einem akademischem Abschluss zu tun, aber auf so ziemlich jedem Bildungsweg wird auch eine gewisse Art des Denkens und des Problemlösens trainiert. Die unterscheidet sich aber nicht nur nach der "Höhe" des Abschlusses, sondern auch sehr stark nach der Fachrichtung.

... und letztlich ist ein Handwerksmeister mit diversen Weiterbildungen ist durchaus in der Lage, einem Akademiker das Wasser zu erreichen. Die Abgrenzung zwischen Hochschule und Handwerk ist also mit Vorsicht zu genießen.
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner Forum Und vielleicht sollten wir nach diesem Exkurs auch langsam wieder zum Eingangsthema dieses Threads zurückkehren.
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Levyn hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:56 Ich habe jetzt schon mit 27 die Angst, dass ich für viele Mädels zu alt bin.
Ich kenne eine Frau, 32 die mit einem 46-jährigen zusammen ist. Wenn sie mit einem 14 Jahre älter Mann zusammen sein kann, kannst du problemlos mit 27 Frauen um die 20 daten. Ich bin übrigens 29 und habe im Moment Kontakt mit einer attraktiven Blondine von 23 Jahren. Meine derzeitgen Matches im OD sind im Durchschnitt zwischen 23 und 25 Jahre alt (bei Altersfilter 20-35). Also reiss dich bitte zusammen, Levyn! ;)
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Levyn hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:56 Ich habe jetzt schon mit 27 die Angst, dass ich für viele Mädels zu alt bin.
Ich kenne eine Frau, 32 die mit einem 46-jährigen zusammen ist. Wenn sie mit einem 14 Jahre älter Mann zusammen sein kann, kannst du problemlos mit 27 Frauen um die 20 daten. Ich bin übrigens 29 und habe im Moment Kontakt mit einer attraktiven Frau von 23 Jahren. Meine derzeitgen Matches im OD sind im Durchschnitt 25 Jahre alt (bei Altersfilter 20-35). Also reiss dich bitte zusammen, Levyn! ;)
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Aurel »

Dominik hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 20:31
…. Also reiss dich bitte zusammen, Levyn! ;)
Ich finde solche vereinfachenden Floskeln „reiss dich bitte zusammen“ helfen nur sehr selten weiter. Daher sollte man sich das sparen. Im RL hört man das von anderen, die keine Ahnung haben, schon oft genug. Und das könnte man bestimmt vielen Leuten hier im Forum sagen….wie z.b. „reiss dich bitte zusammen, Dominik, dass du mit 29 j. nicht das Handtuch wirfst“.
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+

Beitrag von Videl »

Aurel hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:04 Ich finde das nicht so dramatisch.
Das ist sicher Ansichtssache. Aber ich finde, Teil des Erwachsenseins bzw. werdens ist ehrlich zu sein und zu sich zu stehen. Und ehrlich gesagt, kommt es mir auch ein bisschen wie "bragging" vor - und das in einem AB Forum. :roll: Du bist ja auch Ex-AB, daher siehst du das sicher auch anders, aber für uns immer noch ABs und Abinen sind solche Dinge halt echt Luxusprobleme. Wenn ich Aufreissgeschichten von einem U30-jährigen hören will, der sich darüber beschwert, das gerade volljährig gewordene Frauen ihn für zu alt halten, brauche ich nicht in ein AB Forum zu gehen... Da reichen auch Gespräche mit Normalos. :roll: Was sollen denn ABs und Abinen dazu sagen, die mit Ü30, Ü40, Ü50 oder noch älter es nicht mal zu einem ersten oder zweiten Date schaffen?! Solche Stories sind echt triggernd für alle die mit ihrem ABtum strugglen... :roll:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:56
Aurel hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:04 Ich finde das nicht so dramatisch.
Das ist sicher Ansichtssache. Aber ich finde, Teil des Erwachsenseins bzw. werdens ist ehrlich zu sein und zu sich zu stehen. Und ehrlich gesagt, kommt es mir auch ein bisschen wie "bragging" vor - und das in einem AB Forum. :roll: Du bist ja auch Ex-AB, daher siehst du das sicher auch anders, aber für uns immer noch ABs und Abinen sind solche Dinge halt echt Luxusprobleme. Wenn ich Aufreissgeschichten von einem U30-jährigen hören will, der sich darüber beschwert, das gerade volljährig gewordene Frauen ihn für zu alt halten, brauche ich nicht in ein AB Forum zu gehen... Da reichen auch Gespräche mit Normalos. :roll: Was sollen denn ABs und Abinen dazu sagen, die mit Ü30, Ü40, Ü50 oder noch älter es nicht mal zu einem ersten oder zweiten Date schaffen?! Solche Stories sind echt triggernd für alle die mit ihrem ABtum strugglen... :roll:
Ja, ich verstehe….ich habe es einseitig betrachtet….und dass so etwas dann triggern kann, ist verständlich…bestimmt auch weil man bspw. bei OD selbst oft genug belogen wird, kann man so etwas nicht tolerieren, wie ich es gemacht habe.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Ich habe heute eine Handynummer bekommen, damit man das weitere Gespräch weg von der Plattform bekommt. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Godyy hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:15 Ich habe heute eine Handynummer bekommen, damit man das weitere Gespräch weg von der Plattform bekommt. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.
Davon ist wohl auszugehen :D
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:16 Für 18-jährige ist man halt mit Ende 20/Anfang 30 schon uralt...
Sehe selten 18 jährige Mädels, die mich wirklich interessieren. Die sind mir zu unreif. Mag das gar nicht, wenn ich denen die Welt erklären soll und sie nichts wirklich dazu beitragen können. Ich brauche schon jemand, der mir auch Input geben kann.
Videl hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:16 Dann date Frauen in deinem Alter, also Mitte/Ende 20. Ansonsten steh dazu!
Ich date die Mädels, die zu mir passen, aber habe Angst, dass das Alter irgendwann zu einer Barriere werden wird, weil wir uns gut verstehen, aber ich auf dem Papier zu alt bin. Natürlich ist das irgendwie eine ziemlich irrationale Angst, aber Ängste sind ja sowieso irrational.
Meine größte Sorge wäre halt, dass ich reihenweise bei Mädels abblitze mit denen ich mich gut verstehe, aber die halt niemanden daten, der so viel älter ist, obwohl es matchen würde. Klar gibt es dafür auch genügend Gegenbeispiele, aber es ist halt irgendwie eine Angst, die ich habe.
Aurel hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:04 Dafür bewegt man sich zwangsläufig in Alterskreisen von Anfang 20 j., oder noch jünger. Da sind ihm die Mädels möglicherweise eher zugetan, u. a. körperlich, wenn er sagt, dass er 23 ist. So lange es nur um Spass geht, und er damit niemanden verletzt, ist diese "kleine Lüge" halb so wild. Und ich schätze Levyn als einen reflektierten jungen Mann ein, der differenzieren kann, was er macht und was sich gehört, um andere nicht zu verletzen. Nur wenn es mal ernst wird, sollte er das natürlich umgehend klar stellen.
Danke für deinen Kommentar.
Mir geht es natürlich nicht darum irgendwen zu verletzen und bin auch gar nicht so wirklich fixiert auf das Alter der Mädels, aber ich verstehe mich mit den Mädels Anfang bzw. Mitte 20 schon am besten. Bin ja im Prinzip auch Mitte 20.
Deutlich ältere Frauen verstehen meine Insider nicht. Genau so wenig wie 18 Jährige 1. Semester. Habe einige Kollegen, die extra Tutor in der Einführungswoche werden, um sich die 18 Jährigen zu klären. Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Kann aber auch generell Menschen nicht nachvollziehen, die es toll finden, wenn sie einer Person die Welt erklären können. Augenhöhe ist mir da schon sehr wichtig, ansonsten finde ich das echt ziemlich abtörnend.
Tania hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:17 Die gleichaltrigen Herren, die ihren zweiten Frühling ausleben wollten, beeindruckten lieber sehr junge Frauen mit ihrem Charme und ihrem Geldbeutel.
Den Versuch erlebe ich manchmal hautnah und es ist jedes Mal ziemlich beschämend, weil es einfach nicht klappt und es so offensichtlich ist. Habe schon einige Herrschaften beobachten dürfen, die sich ja als viel jünger fühlten und immer betonen mussten, dass sie mit Gleichaltrigen weniger auf einer Wellenlänge sind als mit jungen Mädels, aber die Wellenlänge habe ich nie mitbekommen. Es war immer so, dass der alte Mann eine ganz andere Sprache als die junge Studentin sprach.
dfg82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:39 Willst du noch ewig Frauen um die 20 daten oder was macht dir Sorgen?
Ich will die Frauen daten mit denen ich mich am besten verstehe und habe Angst, dass das Alter, sofern das eben 20 Jährige sind, für einen Großteil ein hartes Auswahlkriterium ist, obwohl ich ja auch schon oft die Erfahrungen gemacht habe, dass es einigen zwar eig. wichtig ist, aber wenn es passt, dann ist es doch nicht mehr so wichtig.
dfg82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:44 Generell beobachte ich bei den Pärchen in meinem Umfeld, dass Akademiker eher unter sich daten/heiraten.
Ist auch so, aber vor allem weil man sich in dem warmen Umfeldern, wie Uni oder Arbeit, kennengelernt hat.
Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:56 Wenn ich Aufreissgeschichten von einem U30-jährigen hören will, der sich darüber beschwert, das gerade volljährig gewordene Frauen ihn für zu alt halten, brauche ich nicht in ein AB Forum zu gehen... Da reichen auch Gespräche mit Normalos.
Hört sich vielleicht so an, weil alleine der Fakt, dass die Komponenten "Mann", "deutlich älter" und "20 Jährige daten" in einem Absatz fallen bereits als Trigger genug dienen, da sie immer das Klischee von Männern bedienen, die, egal in welchem Alter, die jüngsten Mädels bevorzugen.
Kann also verstehen warum sowas gerne mal triggert. Triggert mich ja teilweise auch, wenn Ü40 dann nur 20 Jährige daten möchte, obwohl sie nicht einmal die selbe Sprache sprechen.
Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:56 Solche Stories sind echt triggernd für alle die mit ihrem ABtum strugglen...
Naja, ich struggle ja mit meinem ABtum, weil ich ja immer noch meine erste Beziehung suche. Meinen anderen Beitrag habe ich ja nicht geschrieben, weil es mir damit so prima ging und ich einfach nur mal braggen wollte, sondern weil ich mir in dem Moment tatsächlich gewünscht hätte, dass mir das nie passiert wäre.
Godyy hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:15 Ich habe heute eine Handynummer bekommen, damit man das weitere Gespräch weg von der Plattform bekommt. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.
Ist doch ein sehr gutes Zeichen.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Tja Leute heute ist es so weit.
Meine Chatpartnerin, mit der ich bisher seitenweise am intensivsten geschrieben habe, hat so direkt gefragt, dass ich um den AB Status nicht mehr herumkomme. Mir fällt nicht ein, wie ich das zum dritten Mal, ohne zu viel Details herauszugeben, umschiffen könnte.
Drückt mir die Daumen. :shy:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 00:00 Tja Leute heute ist es so weit.
Meine Chatpartnerin, mit der ich bisher seitenweise am intensivsten geschrieben habe, hat so direkt gefragt, dass ich um den AB Status nicht mehr herumkomme. Mir fällt nicht ein, wie ich das zum dritten Mal, ohne zu viel Details herauszugeben, umschiffen könnte.
Ist es eigentlich besser dies schriftlich, telefonisch oder persönlich mitzuteilen? Was ist da nach eurer Erfahrung eigentlich am besten?
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 00:00 Drückt mir die Daumen. :shy:
Sind gedrückt :good:

Möge die junge Dame sich Deines Vertrauens würdig erweisen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Aurel hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 00:22
Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 00:00 Tja Leute heute ist es so weit.
Ist es eigentlich besser dies schriftlich, telefonisch oder persönlich mitzuteilen? Was ist da nach eurer Erfahrung eigentlich am besten?
Nah also wenn mir keiner die Pistole auf die Brust setzt sodass ich dann schon eine ziemliche Lüge Erfinden müsste, würde ich das garnicht mitteilen und versuchen mich einfach nur treiben zu lassen und schauen was passiert.

Aber ich würde schon eher nicht die schriftliche Methode bevorzugen. Aber ich bin an jemanden aus dem Hochsensibel Spektrum gekommen und sie betreibt intensiv schriftlichen Austauscht. Und auch schon sehr offensiv Flirty das es mir die Scharmesröte ins Gesicht treibt.
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 08:40
Aurel hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 00:22
Aber ich würde schon eher nicht die schriftliche Methode bevorzugen. Aber ich bin an jemanden aus dem Hochsensibel Spektrum gekommen und sie betreibt intensiv schriftlichen Austauscht. Und auch schon sehr offensiv Flirty das es mir die Scharmesröte ins Gesicht treibt.
Das nicht schriftlich mitteilen, habe ich mir auch gedacht. Man kann im persönlichen und teilweise auch telefonisch besser ablesen wie der andere reagiert und ggfs daraufhin reagieren. So stell ich es mir jedenfalls vor. Aber klar, wenn sie nunmal auf das schriftliche steht, ist dem so…
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Hm, also der Kontakt geht weiter. Sie sagte, es wäre für sie kein Grund das jetzt zu beenden :good:

Aber sie hat auch geäußert, dass sie noch nie in einer solchen Situation war. Wer war das schon?

Und die üblichen Bedenken. Ob sie jetzt die einzig und letzte wahre Liebe für mich sein wird, ob ich mich später nach der Verliebtheit noch ausprobieren wollen würde.

Was sagt man da? Es gibt ja keine 100 % Sicherheiten.

Ich weiß nicht, was in 1 2 oder 3 Jahren sein wird.
Sie war in einer 20-jährigen Beziehung mit einem Narzissten, wenn alles der Wahrheit entspricht.. Es gibt auch zwei Kinder.
Tania

Beitrag von Tania »

Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 21:53 Und die üblichen Bedenken. Ob sie jetzt die einzig und letzte wahre Liebe für mich sein wird, ob ich mich später nach der Verliebtheit noch ausprobieren wollen würde.

Eben. Und die gibt es bei keinem Mann. Würde sie jetzt einen erfahrenen Mann im selben Alter wie Du kennenlernen, gibt es eine gute Chance, dass der in paar Jahren in die Midlife-Crisis kommt und unbedingt noch mal was Neues erleben will. Wohingegen Du noch mitten dabei bist, mit ihr etwas für Dich völlig Neues zu erleben. Da kann man einfach nicht sagen "ABs sind ein höheres Risiko" - das Risiko ist schlicht unberechenbar. Und eher von der betreffenden Person als vom Erfahrungsstand abhängig.

Und außerdem lernst Du offensichtlich nicht soooo schnell neue Frauen kennen. Die Chancen, dass Du Dich alle paar Jahre neu verliebst, sind also überschaubar.

Oder Du vergleichst sie einfach mit einer dieser Luxushandtaschen, auf die man jahrelang warten muss. Die schmeißt man ja auch nicht nach paar Jahren weg, bloß weil es da andere Taschen auf dem Markt gibt.

Und wenn das alles keine guten Argumente sind: es gibt im Forum genug Beispiele für ABs und Abinen, die seit Jahren glücklich in ihrer ersten Beziehung sind. Und es gibt keinen Grund, warum es bei Dir anders laufen sollte. Wenn Du sie wirklich mal kennenlernen und Dich in sie verlieben solltest ... und sie sich in Dich. Das ist viel wichtiger als irgendwelche "was wäre wenn"-Spekulationen. ... die, nebenbei bemerkt, sowieso eher durch ihre eigenen Ängste ausgelöst werden als durch Deinen AB-Status.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 22:14
Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 21:53 Und die üblichen Bedenken. Ob sie jetzt die einzig und letzte wahre Liebe für mich sein wird, ob ich mich später nach der Verliebtheit noch ausprobieren wollen würde.

Eben. Und die gibt es bei keinem Mann. Würde sie jetzt einen erfahrenen Mann im selben Alter wie Du kennenlernen, gibt es eine gute Chance, dass der in paar Jahren in die Midlife-Crisis kommt und unbedingt noch mal was Neues erleben will. Wohingegen Du noch mitten dabei bist, mit ihr etwas für Dich völlig Neues zu erleben. Da kann man einfach nicht sagen "ABs sind ein höheres Risiko" - das Risiko ist schlicht unberechenbar. Und eher von der betreffenden Person als vom Erfahrungsstand abhängig.

Und außerdem lernst Du offensichtlich nicht soooo schnell neue Frauen kennen. Die Chancen, dass Du Dich alle paar Jahre neu verliebst, sind also überschaubar.

Oder Du vergleichst sie einfach mit einer dieser Luxushandtaschen, auf die man jahrelang warten muss. Die schmeißt man ja auch nicht nach paar Jahren weg, bloß weil es da andere Taschen auf dem Markt gibt.

Und wenn das alles keine guten Argumente sind: es gibt im Forum genug Beispiele für ABs und Abinen, die seit Jahren glücklich in ihrer ersten Beziehung sind. Und es gibt keinen Grund, warum es bei Dir anders laufen sollte. Wenn Du sie wirklich mal kennenlernen und Dich in sie verlieben solltest ... und sie sich in Dich. Das ist viel wichtiger als irgendwelche "was wäre wenn"-Spekulationen. ... die, nebenbei bemerkt, sowieso eher durch ihre eigenen Ängste ausgelöst werden als durch Deinen AB-Status.
Das sind alles schlüssige Argumente. Ich frage mich nur wie Godyy ihr das kommunikativ rüberbringen kann? Kann er ihr das in dieser Weise sagen/schreiben wie du es hier sagst? Ich frage nur, weil ich selbst davon keine Ahnung habe, wie man das am besten kommuniziert. Ich will niemanden verunsichern!
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Also im Moment erzählt sie mir viel davon wovon sie Träumt.
Sie vermisst es sehr mal wieder Partnerschaftlich in den Arm genommen zu werden.
Da kamen ein paar Sätze zu Thema kuscheln... Da stieg schon beim lesen meine Temperatur.

Sie hadert noch mit Treffen nach nun fast 15 Tagen und ebensovielen DIN A4 Seiten.
Meine Sorge ist das sie sich zu sehr in meinen Schreibstil verliebt wenn wir das zu lange weiter aufschieben. Aber beim Schreiben habe ich auch Zeit meine Worte zu wählen. Letztlich muss man im Realen schauen ob man sich überhaupt Riechen kann oder bin ich zu schnell was das angeht?
Tania

Beitrag von Tania »

Aurel hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:07 Das sind alles schlüssige Argumente. Ich frage mich nur wie Godyy ihr das kommunikativ rüberbringen kann? Kann er ihr das in dieser Weise sagen/schreiben wie du es hier sagst? Ich frage nur, weil ich selbst davon keine Ahnung habe, wie man das am besten kommuniziert. Ich will niemanden verunsichern!
Godyy schreibt jetzt schon längere Zeit mit ihr. Also scheint er prinzipiell fähig zu sein, sich so auszudrücken, dass sie es versteht und positiv aufnimmt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er die richtigen Argumente und die richtigen Worte finden wird. Mein Text ist da eher als Anregung zu verstehen ...
Godyy hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:34 Sie hadert noch mit Treffen nach nun fast 15 Tagen und ebensovielen DIN A4 Seiten.
Meine Sorge ist das sie sich zu sehr in meinen Schreibstil verliebt wenn wir das zu lange weiter aufschieben. Aber beim Schreiben habe ich auch Zeit meine Worte zu wählen. Letztlich muss man im Realen schauen ob man sich überhaupt Riechen kann oder bin ich zu schnell was das angeht?
15 Tage ist nicht viel - besonders da sie ja wohl Kinder hat. Da rennt die Zeit manchmal einfach weg - während Du vielleicht 14 Stunden am Tag mehr oder weniger intensiv an sie denken kann, hat sie vielleicht 2 Stunden mal den Kopf frei. Wenn sie nach 3 Monaten immer noch nicht weiß, ob sie Dich treffen will, wäre ich schon beunruhigter.

Mach Dir keine Sorgen, dass sie sich in Deinen Schreibstil verlieben könnte - das ist kein Nachteil. Wenn sie später im realen Godyy nichts mehr von dem Schrift-Godyy entdecken sollte, wird sie sich auch wieder entlieben. Aber wenn sie doch Übereinstimmungen findet, dann startest Du schon mal mit einer guten Grundlage.

Die Frage ist eher: kannst Du noch warten oder läufst Du schon Gefahr, Dich unsterblich in eine Frau zu verlieben, die Du gar nicht kennst?
Antworten