Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von time4change »

Videl hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 21:31 Aktueller stand: nein, bin ich nicht. Alle Apps gelöscht und nirgendwo mehr aktiv. ...
Sind "Apps" denn ein geeignetes/wirkungsvolles Mittel zur PARTNER(IN)suche?
Oder nur ineffektive Beschäftigungstherapie?

An meine letzten beiden Dates bin ich gekommen, in dem ich in "normalen" social networks (FB, spin.de) immer mal wieder in den Profilen herumstöbere - Frauen die mir attraktiv erscheinen anschreibe - ...
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 22:32 Also die für mich interessantesten Frauen habe ich bisher auf Boo kennengelernt.
Boo sagt mir gar nichts...
Ok also es ist auch zu realen Treffen gekommen? Fandest du sie dann nicht mehr interessant oder sie dich?
Ja, zu insgesamt 4 ersten Dates (und ja, das ist echt wenig! :sadwoman:). Die unzähligen Fast-Dates zähle ich mal nicht mit. Meistens passte es dann von beiden Seiten nicht und ich wurde geghostet. Nur ein Mal hätte ich den Mann noch Mal zum zweiten Date getroffen und mein letztes Date fragte nach einem zweiten Date, für mich passte es aber nicht...
Glaub mir, das spielt keine so große rolle, wie du denkst.
Für manche Männer vielleicht nicht, aber die muss man auch erstmal finden. ;)
time4change hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 09:35 Sind "Apps" denn ein geeignetes/wirkungsvolles Mittel zur PARTNER(IN)suche?
Scheinbar nicht. XD
An meine letzten beiden Dates bin ich gekommen, in dem ich in "normalen" social networks (FB, spin.de) immer mal wieder in den Profilen herumstöbere - Frauen die mir attraktiv erscheinen anschreibe - ...
Habe ich früher auch ab und zu gemacht und auch auf Suchanzeigen von Männern in Foren. Aber das war auch alles nicht von Erfolg gekrönt.
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Nein, nicht mehr und wahrscheinlich auch nie wieder. Ich akzeptiere es einfach, dass ich zu blöd für dieses Thema bin. Ich habe mit 29 Jahren mit dem Thema abgeschlossen.
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Aurel »

Dominik hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 16:51 Nein, nicht mehr und wahrscheinlich auch nie wieder. Ich akzeptiere es einfach, dass ich zu blöd für dieses Thema bin. Ich habe mit 29 Jahren mit dem Thema abgeschlossen.
Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden, und du hast sicher deine Gründe...
memento
Noch etwas schweigsam

Beitrag von memento »

Also ich hab mich letzten August bis im Januar jetzt bei mehreren Datingapps zum ersten mal angemeldet (war aber vorher schon auf Datingseiten unterwegs). Immerhin hatte ich ca 7...8 Dates. Nun hab ich mich wieder bei 2 Apps angemeldet. Allerdings bewusst 2 Apps, wo weniger los ist. By the way...welche Datingapps nutzt ihr bzw welche könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr die meisten Dates bekommen?

Ich nutze aktuell Bumble und Lovoo. Dort hab ich selten ein Like bzw Match. Aber zur Zeit reicht mir das. Hatte sonst auch noch Tinder und OKCupid genutzt. Bei Tinder hatte ich ab und an mal Matches...aber ich glaub zu einem Date ist es nie gekommen. Bei OKCupid hatte ich die erfolgreichsten Dates. Glaub mit 3 Frauen hab ich mich da getroffen und es wurden auch mehrere Dates daraus und geknutscht wurde auch. Und bei einer ist eben ein Beziehungsversuch entstanden.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich hier in einer Großstadt wie Berlin wohne. Aber man hat ja fast nur diese Selbstdarsteller. Alle suchen Follower für Instagram oder so. Oder sie sind nur am Reisen oder im Fitnessstudio. Oder aber sie haben alle dieselben Vorlieben für irgendwelche Trendsportarten (Bouldern, Stand Up Paddling) oder Foodytouren.

Gibts denn keine Datingapp wo mehrheitlich normale Frauen unterwegs sind?
Nephthys79
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

memento hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 02:38
Gibts denn keine Datingapp wo mehrheitlich normale Frauen unterwegs sind?
Vielleicht nutzen viele solche komischen Apps einfach gar nicht?
katebe
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von katebe »

memento hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 02:38 By the way...welche Datingapps nutzt ihr bzw welche könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr die meisten Dates bekommen?
Ich hab auch letztes Jahr im August mit OD angefangen, war bis November bei Tinder aktiv. Ich hatte in der Zeit 5 Dates, mit 2 auch ein 2. Treffen. Ich kann Tinder also prinzipiell empfehlen, ich bin aber auch eine Frau. In meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Paare, die sich über OD kennengelernt haben: Tinder, OkCupid und Lovoo. Viel Erfolg :vielglueck:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

memento hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 02:38 Gibts denn keine Datingapp wo mehrheitlich normale Frauen unterwegs sind?
Nein, die "Normalen" (Definitionssache) bieten stabile Partnerschaften und sind Sozial gut eingebunden, die sind also begehrt und benötigen meist keine Apps. Es gibt sie, aber sie sind in der Minderheit und werden selten angezeigt. Die ganzen Anbieter haben sich auf eine spezielle, zahlungskräftige Gruppe eingeschossen: Akademiker. Diese können sich oft nicht fallen lassen, haben hohe Ansprüche an sich selbst und an ihre Partner und sind somit sehr häufig Single. Einige habe auch ein so Starkes Interessenfeld und Aktivitäten Spektrum das ich mich oft Frage wo da überhaupt Raum bleibt für eine Partnerschaft. Real- und Hauptschüler haben statistisch stabilere Beziehungen und auch ein erfüllteres Sexualleben. Die Zielgruppe ist somit das beste Material, damit bei den Herstellern die Kassen immer klingeln. Viele Menschen auf Apps stehen sich einfach selbst im Wege.
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Godyy hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 11:18
memento hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 02:38 Gibts denn keine Datingapp wo mehrheitlich normale Frauen unterwegs sind?
[...] Akademiker. Diese können sich oft nicht fallen lassen, haben hohe Ansprüche an sich selbst und an ihre Partner und sind somit sehr häufig Single. Einige habe auch ein so Starkes Interessenfeld und Aktivitäten Spektrum das ich mich oft Frage wo da überhaupt Raum bleibt für eine Partnerschaft. Real- und Hauptschüler haben statistisch stabilere Beziehungen und auch ein erfüllteres Sexualleben.
Jetzt würden mich echt mal deine Quellen interessieren.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
TomNigel
Lernt gerade schreiben

Beitrag von TomNigel »

Peter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:18 Bist Du gerade aktiv auf der Suche oder lässt Du es momentan eher auf Dich zukommen? Wenn ja, wie gestaltest Du die Suche? Single/Date-Börsen? Irgendwelche Aktivitäten außerhalb des Internets?

Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Ich bin Ex-AB. Vor einer Weile hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt. Nachdem ich meine Depriphase deswegen überwunden habe, bin ich wieder offen für einen Neuanfang.

Da ich beim Job keine Frauen kennenlernen kann (da gibts erstens zu wenig und zweitens sind die vergeben oder auch bereits verheiratet) und ich im Internet bislang alle Frauen kennengelernt hatte, mit denen ich Dates oder auch mehr hatte, versuche ich es wieder auf dem Wege.

Ich chatte gern, ich schreibe Kontaktanzeigen (zuletzt im anderen Forum), für mich wäre auch ein rein sexuelles Abenteuer interessant - aber alle Versuche sind bislang im Nichts geendet. Auch wenn es hier immer wieder Frauen gibt, die schreiben, sie suchen einen Mann für ihren ersten sexuellen Aktivitäten - gemeldet hat sie nie eine bei mir.

Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich weiss nicht, ob ich noch viel Zeit für ein erfüllendes Beziehungsleben habe, da ich bereits 52 bin, aber soll ich jetzt einfach alles wegwerfen und alles aufgeben? Soll das die Botschaft an mich sein?

Manchmal glaube ich tatsächlich, ich war es wohl nie wert und bin es anscheinend nicht, ein normales Leben zu verdienen, wie jeder andere es anscheinend führt. Nichtmal eine sexuelle Minimalstbeziehung funktioniert.

Grüße
Tom.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Cavia hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 22:35
Godyy hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 11:18
[...] Akademiker. Diese können sich oft nicht fallen lassen, haben hohe Ansprüche an sich selbst und an ihre Partner und sind somit sehr häufig Single. Einige habe auch ein so Starkes Interessenfeld und Aktivitäten Spektrum das ich mich oft Frage wo da überhaupt Raum bleibt für eine Partnerschaft. Real- und Hauptschüler haben statistisch stabilere Beziehungen und auch ein erfüllteres Sexualleben.
Jetzt würden mich echt mal deine Quellen interessieren.
Leider behalte ich nicht links und Artikel im Gedächtnis. Ich weiß auch nicht mehr genau, wonach ich gesucht habe. Ich glaube, es war etwas, das ich während meiner Mittagspause gelesen habe, eine Studie von Dr. Hirschle oder so ähnlich. Viele Artikel, die sich mit dem Single-Sein unter Akademikern befassen, verwenden das als Quelle. Für mich ergibt sich daraus ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Und was meine Erfahrungen mit Online-Dating betrifft, scheint dieses Bild stimmig zu sein. Auf den gängigen Dating-Apps finde ich gefühlt zu 80 % Bachelor- und Masterstudentinnen. Ob das bei Männern genauso ist, weißt du sicher besser als ich.
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

Godyy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:03
Leider behalte ich nicht links und Artikel im Gedächtnis. Ich weiß auch nicht mehr genau, wonach ich gesucht habe. Ich glaube, es war etwas, das ich während meiner Mittagspause gelesen habe, eine Studie von Dr. Hirschle oder so ähnlich. Viele Artikel, die sich mit dem Single-Sein unter Akademikern befassen, verwenden das als Quelle. Für mich ergibt sich daraus ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Und was meine Erfahrungen mit Online-Dating betrifft, scheint dieses Bild stimmig zu sein. Auf den gängigen Dating-Apps finde ich gefühlt zu 80 % Bachelor- und Masterstudentinnen. Ob das bei Männern genauso ist, weißt du sicher besser als ich.
Ok, also hast du keine Belege für deine Aussagen.

Dass du viele Akademikerinnen auf Dating-Apps siehst, lässt sich so erklären:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/ges ... itze-76254

Und tatsächlich sehe ich auf Tinder hauptsächlich Männer mit einem niedrigen Bildungsgrad - und tatsächlich habe ich an den Männern daher auch kein Interesse. Zudem bin ich über 40. Also werde ich allein bleiben müssen.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:38
Godyy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:03
Ok, also hast du keine Belege für deine Aussagen.

Dass du viele Akademikerinnen auf Dating-Apps siehst, lässt sich so erklären:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/ges ... itze-76254

Und tatsächlich sehe ich auf Tinder hauptsächlich Männer mit einem niedrigen Bildungsgrad - und tatsächlich habe ich an den Männern daher auch kein Interesse. Zudem bin ich über 40. Also werde ich allein bleiben müssen.
Ein Beispiel dazu. https://www.deutschlandfunk.de/einsame- ... r-100.html

Aber gut das soll jetzt keine Böswilligkeit sein oder ein Vorwurf werden.
Aber indem du nach der formalen Qualifikation auslese, betreibst was dein gutes Recht ist, passt dein Verhalten in das Schema, das der Soziologe beschreibt mit den Worten, Akademiker stehen sich selbst im Weg bei der Partnersuche. Wichtig ist nur das du in 10 Jahre. Dann keine Reue empfindest und sagst hätte ich mal. Da hast du dann die Antwort für dich warum es einfach nicht klappt. Die männlichen Akademiker sind schlicht in großer Zahl bereits gebunden so scheint es, wollen keine Partnerin oder stellen selber so hohe Kriterien auf, wo du dann trotz deiner Bildungstitel durch das Raster fällst.
Männer ist der Bildungsgrad ihrer Partnerin in der Regel weniger wichtig. Insbesondere, wenn sie das mit anderen Qualität kompensiert.
Es sieht so aus, als ob die westliche Gesellschaft in eine Zwickmühle steckt. Gebildete Frauen werden es in Zukunft immer schwieriger haben einen Partner zu finden, da sie die Männer bildungstechnisch überholt haben.
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

Na gut, 10 - 20 Prozent erschwert? Und er spricht von Jung-Akademikern. Ich weiß ja nicht, wie man heute studiert, aber zu meiner Zeit waren Studenten nicht weniger in Bars und Kneipen unterwegs als fertig ausgelernte Gleichaltrige.

Niemand kann mir erzählen, dass ein gutverdienender Arzt, Anwalt, Journalist, Controller, Unternehmensberater etc.Probleme hat, eine Frau zu finden.

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich davon ausgehe, niemanden mehr zu finden. Aber ich kann mich nunmal in keinen Mann verlieben, der mir geistig deutlich unterlegen ist.

Aber da du ein Mann bist, und deiner Aussage nach Männern der Bildungsabschluss einer Frau egal ist, kannst du das vielleicht nicht verstehen. ;)

Gibt es für dich keine Ausschlusskriterien bei einer Partnerin?

Ich könnte jetzt boshaft anmerken, dass eine Frau ruhig dumm sein darf, solange sie gut aussieht.

(Heinz Ehrhardt)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Also mir ist es auch wichtig, dass die Frau geistig auf meinem Level ist, weil ich mich ansonsten absolut einsam fühlen würde. In der Vergangenheit hatte ich einige Bekannte bei denen das leider der Fall war und ich habe mich einfach nicht wohl dabei gefühlt, weil sie meine Gedanken gar nicht greifen konnten. Dumm und gut aussehen reicht für mich dann doch nicht.
Auf den Bildungsgrad kommt es mir dabei auch gar nicht an, denn nur weil jemand eine akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, heißt das nun nicht, dass sie auch gebildet sind oder schlau.

Dass beim Onlinedating verstärkt darauf geschaut wird, liegt einfach an der Systematik Onlinedating. Hätte man sich draußen irgendwo kennengelernt, dann wäre das bestimmt anders abgelaufen.

Ich glaube es bleiben so viele Frauen in ihren Ü30 Single, weil sie ihre Anspruchshaltung aus den 20ern einfach nicht aufgeben wollen, aber ihr Marktwert mit jedem Jahr ein wenig mehr abnimmt. Wenn sie dann erst mit Ü40 bereit sind Kompromisse einzugehen, ist das dann ja entsprechend schwierig jemanden zu finden.
Das ist zumindest meine Beobachtung.
Andererseits kommen Frauen auch besser damit klar Single zu sein und sich nicht mit jemandem abzugeben, der ihren Ansprüchen nicht entspricht.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 16:56 Na gut, 10 - 20 Prozent erschwert? Und er spricht von Jung-Akademikern. Ich weiß ja nicht, wie man heute studiert, aber zu meiner Zeit waren Studenten nicht weniger in Bars und Kneipen unterwegs als fertig ausgelernte Gleichaltrige.
Also die Problematik ist ja auch vielmehr die, wenn das Studieren vorbei ist und die Begegnungsstätte uni wegfällt.
Man könnte den Ratschlag ableiten "Junge Akademiker Frauen... seht zu, dass ihr bis zum Uniabschluss euren dauerhaften Partner gefunden habt denn die Akademiker Männer werden grundsätzlich immer weniger und noch weniger dadurch das sie keine Bedenken haben, eine Nichtakademikerfrau zur Partnerin zu nehmen und grundsätzlich Kompromissbereiter sind."

Was ich dazu gelesen habe z. B.

https://www.derstandard.de/story/300000 ... sse-machen

oder

https://www.medizin-im-text.de/2023/618 ... ikerinnen/

Niemand kann mir erzählen, dass ein gutverdienender Arzt, Anwalt, Journalist, Controller, Unternehmensberater etc.Probleme hat, eine Frau zu finden.
Haben Sie auch deutlich weniger als Frauen weil eben kompromissbereiter.
Aber ich kann mich nun mal in keinen Mann verlieben, der mir geistig deutlich unterlegen ist.
Das ist, deine Sache. Aber hast du das überhaupt auch mal ausprobiert und dich im Waren leben davon überzeugen können das alle nicht akademischen Männer allgemeinen dümmer sind, als du, nur weil sie eine andere Schullaufbahn eingegangen sind? Das mag ja in jüngeren Jahren messbar sein, aber in deinem Alter verfließt sich das immer mehr durch Lebenserfahrung
und private Bildung aus reinem Interesse.
Ich frage mich nur, wie man so schnell zum Schluss kommt, dass man in deinen Augen dir nicht mehr ebenbürtig ist ohne formalen Uni Abschluss?
Ich kenne den ein oder anderen Uni Absolventen, der in seinem Fach top ist, bei allem anderen frage ich mich oft, der hat echt studiert?
Meine junior Chefin z. B. (wir sind per du) hat studiert, Personalmanagement irgendwas blablabla. Und ich weiß, dass es etliche Themen gibt, bei der sie mir nicht auf Augenhöhe wäre. Ich lasse das wegen der Rangordnung halt nicht heraushängen.
Aber da du ein Mann bist, und deiner Aussage nach Männern der Bildungsabschluss einer Frau egal ist, kannst du das vielleicht nicht verstehen. ;)
Ich kann den Gedankengang nicht mitfühlen, da hast du recht.
Aber das wo du feststeckst, nennt man Rollenbilder.
Gibt es für dich keine Ausschlusskriterien bei einer Partnerin?
Mittlerweile nicht mehr so viele.
-Also eine Frau, die sich komplett gehen lässt und raucht wie ein Schlot. Die sind aber echt selten auf Dating-Apps.
Rauchen grundsätzlich ist kein Ausschlusskriterium an sich mehr. Ob wohl ich strenger Nichtraucher bin.
-Starke Suchterkrankungen.
-Bei Arbeitslosigkeit käme es auf die Umstände an und wie hoch das Potenzial ist, das sie da auch wieder herauskommt einfach deswegen, weil ich mir das finanziell nicht leisten könnte, sie mitzuziehen.

Natürlich mag ich optisch nicht jeden Typ Frau. Haarfarbe Augenfarbe Groß, klein, Dünn, Dick, große Brüste kleine Brüste großes Becken kleines Becken erstmal keine Rolle spielt.

Ich habe auch schon einige mehrgewichtige Frauen angeschrieben, die ich unabhängig von ihrer Fülle süß fand und ich bin selber echt ziemlich schlank.
Als Beispiel die Frau, in die ich vor einem halben Jahr verknallt hatte. Sie ist sehr klein, hatte dicke Beine und Übergewicht und entspricht Optisch nicht dem gängigen Schönheitsideal. Und hat ein paar psychische Sachen mit denen sie Kämpft.
Für mich war sie dennoch zu der Zeit eine der schönsten Frauen überhaupt als gesamtes. Das konnte ich aber auch nur fühlen, weil ich mich von gewissen Kriterien nicht mehr beeinflussen habe lassen. Manchmal muss man es eben auch einfach zulassen.
Ich könnte jetzt boshaft anmerken, dass eine Frau ruhig dumm sein darf, solange sie gut aussieht.
Das Trift in vielen Fällen zu. Das ist der Kompromiss, den ein Mann dann macht. Sie ist nicht schlau dafür umso optisch attraktiver.
Warum machen Männer das? Männer fällt das alleine sein viel schwerer als Frauen, weil Männer meist keine intensiven Tiefen Verbindungen in Freundschaften eingehen. Single Männer mit großem Freundeskreis fühlen sich trotzdem oft massiv einsam. Vielen Frauen reicht oft ihr Freundeskreis und sie fühlen sich seltener einsam, weil die Freundschaftsbeziehungen viel intensiver sind.
Moderation: Absolute Beginner ForumAus Gründen des Urheberrechts wurden zwei lange Zitate entfernt und statt dessen Links zu den Texten gesetzt.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 17:37 Auf den Bildungsgrad kommt es mir dabei auch gar nicht an, denn nur weil jemand eine akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, heißt das nun nicht, dass sie auch gebildet sind oder schlau.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Dass beim Onlinedating verstärkt darauf geschaut wird, liegt einfach an der Systematik Onlinedating. Hätte man sich draußen irgendwo kennengelernt, dann wäre das bestimmt anders abgelaufen.
Stimmt auch, aber Onlinedating hilft angeblich dabei, die sozialen Unterschiede etwas zu durchbrechen. Habe ich auch noch aus einem Artikel in Erinnerung.
Im Offline Leben verkehren unterschiedliche soziale Schichten seltener miteinander als Online.
Ich glaube es bleiben so viele Frauen in ihren Ü30 Single, weil sie ihre Anspruchshaltung aus den 20ern einfach nicht aufgeben wollen, aber ihr Marktwert mit jedem Jahr ein wenig mehr abnimmt. Wenn sie dann erst mit Ü40 bereit sind Kompromisse einzugehen, ist das dann ja entsprechend schwierig jemanden zu finden.
Ja ist was dran.
Der Marktwert von Männern nimmt auch ab, aber durch die unterschiedliche Entwicklung der Geschlechter sollen das bis zu 5 Jahre später eintreten.
Es hat viel mit Lebensweise zu tun. Frauen, die Viel in der Sonne lagen in Jungen Jahren z.b, haben mit Ende 30 schon sehr starke Hautalterung. Die Schönheitschirurgie freut es.
Dasselbe passiert bei Kindern. Frauen mit Kindern altern auch schneller. Grund Schlafmangel.
Cavia
Gern gesehener Gast

Beitrag von Cavia »

@Godyy

Männer sind nicht grundsätzlich kompromissbereiter, höchstens an der Stelle Bildung. Dafür sind andere Aspekte wichtiger. Oder wieso haben erfolgreiche Männer unabhängig von ihrem eigenen Aussehen immer sehr attraktive Frauen?

Und natürlich habe ich auch Männer ohne Uni-Anschluss gedatet.

Ich drehe die Frage mal um: Datest du auch Frauen, die du nicht attraktiv findest, in der Hoffnung, dass sie das Aussehen mit ihrem Charakter kompensieren kann? (Das mache ich nämlich durchaus. Also, als ich noch an Dates kam. :sadwoman: )

Aber ich merke gerade, wie sehr mich dieses Thema nach Jahren langweilt. Daher bin ich raus.

(Heinz Ehrhardt)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 16:56 Niemand kann mir erzählen, dass ein gutverdienender Arzt, Anwalt, Journalist, Controller, Unternehmensberater etc.Probleme hat, eine Frau zu finden.

:gruebel:

Was ist der Vergleich an der Stelle?

Ich nehme mal, jemand der ein öfter-berichtetes AB-Problem hat (beispielsweise Autismusspektrum), aber ein gutverdienender Arzt ist, der hat trotzdem recht hohe Chancen, AB zu werden. Da hilft die gehobene Stellung oder gehobene Bildung eher nicht als Kompensationsmittel, nehme ich an.

Wenn jemand schon mit ausreichend potentiellen Partnern zusammenkommt, dann hilft ein höheres Einkommen eventuell dabei, dass man einen Partner findet, der besser passt. So mehr oder weniger "kann man sich aussuchen". Also bei gleicher sozialer Einbindung ist derjenige mit mehr Einkommen interessanter oder hat mehr Gelegenheiten.

Oder ist der Vergleich zwischen Männern und Frauen in der gleichen Position? Dann verstehe ich nicht, was die Behauptung eigentlich sein soll.
Make love not war!
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 19:22 Männer sind nicht grundsätzlich kompromissbereiter, höchstens an der Stelle Bildung. Dafür sind andere Aspekte wichtiger. Oder wieso haben erfolgreiche Männer unabhängig von ihrem eigenen Aussehen immer sehr attraktive Frauen?
Ich würde schon sagen, dass Männer grundsätzlich kompromissbereiter sind. Das legen Studien ja auch in gewisser Weise nahe. Nur im Bezug auf körperliche Attraktivität sind sie deutlich weniger kompromissbereit, als dass es Frauen sind.

Meinem persönlichen Eindruck nach ist die Bildung sowohl für Männer als auch Frauen eher zweitrangig. Zumindest, wenn man Bildung nach den formalen Qualifikationen einteilt und nicht nach dem was man unter "gebildet" tatsächlich versteht.
Was ich häufig als Dealbreaker bei Akademikerinnen sehe, sind dann alltägliche Dinge oder Marotten an den Menschen, wobei das auch ein breites Spektrum ist. Ich erlebe es schon bei angehenden Akademikerinnen so, dass sie besonders viel Wert auf Ordnung, Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein legen, wenn es mehr als nur eine einmalige Sache sein soll.
Die Typen auf die das zutrifft, werden aber meist leider als langweilig beschrieben. Also nicht weil sie diese Kriterien erfüllen, sondern weil ihre Persönlichkeit meist so ist. Sie sind eben nicht die Rockstars der Szene.
Es wird also nach einem Typen gesucht, der diese Kriterien erfüllt, aber gleichzeitig nicht langweilig ist. Die gibt es natürlich, aber meiner Meinung nach schon sehr viel seltener.
Cavia hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 19:22 Ich drehe die Frage mal um: Datest du auch Frauen, die du nicht attraktiv findest, in der Hoffnung, dass sie das Aussehen mit ihrem Charakter kompensieren kann? (Das mache ich nämlich durchaus. Also, als ich noch an Dates kam. )
Ich würde keine Frauen daten, die ich persönlich nicht attraktiv finde. Das ist bei mir eine harte Grenze. Ich glaube aber es gibt genügend Frauen, die Männer daten, die sie erstmal gar nicht so attraktiv fanden.
Godyy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 18:52 Im Offline Leben verkehren unterschiedliche soziale Schichten seltener miteinander als Online.
Im großen Kontext der gesamten Gesellschaft, stimmt das wohl. Ich finde aber trotzdem, dass es auch darauf ankommt, wo man Leuten begegnet. Ich würde vermuten, dass es beim Yoga, Bouldern, Tanz und Jazz, Klassikmusik-Gruppen deutlich mehr Akademiker gibt als in einem Fußballverein oder Fitnessstudio.
Antworten