Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:19
randomguy hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 06:32
Aurel hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:48 Aber ich persönlich lasse mich gerne dominieren von der Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Sowas wie die Machtfrage in der Beziehung wird nur individuell 1vs1 verhandelt von Angesicht zu Angesicht. :cooler:
Wenn Du verhandeln willst, bist Du eh nicht devot genug :frech2: :peitsche:
Ich glaube, unsere Tania ist sehr dominant…O.K., immerhin eine „fürsorgliche Domina“. ;) Sie ist ja quasi die „Mama“ hier im Forum. Hm,..aber ist das jetzt ein Kompliment?!?! :gruebel: …was meint ihr?
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:54 Ich schaffe es dieses Jahr sowieso nicht an die Ostsee :lach: :boxing:
Ich fange Anfang Mai nen Kurs an über den Sommer mit Prüfung ende Mai/Juni
Im Juli/August ist es eh am schönsten hier :pfeif:
Aurel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:03 Sie ist ja quasi die „Mama“ hier im Forum. Hm,..aber ist das jetzt ein Kompliment?!?! …was meint ihr?
Was meinst Du? Sollte es ein Kompliment sein?

Ich persönlich betrachte "Mama" als Ehrentitel. Und dominant kann ich eh nur gegenüber Leute sein, die das zulassen. randomguy scheint sich diesbezüglich keine Sorgen machen zu müssen ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 16:41 Ich persönlich betrachte "Mama" als Ehrentitel. Und dominant kann ich eh nur gegenüber Leute sein, die das zulassen. randomguy scheint sich diesbezüglich keine Sorgen machen zu müssen ;)
Wie heißt es so schön? "No Woman, No Cry" :frech:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Tania hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 16:41
Aurel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:03
Sie ist ja quasi die „Mama“ hier im Forum. Hm,..aber ist das jetzt ein Kompliment?!?! …was meint ihr?
Was meinst Du? Sollte es ein Kompliment sein?

Ich persönlich betrachte "Mama" als Ehrentitel. Und dominant kann ich eh nur gegenüber Leute sein, die das zulassen. randomguy scheint sich diesbezüglich keine Sorgen machen zu müssen ;)
natürlich sollte es ein Kompliment sein, denn so nehme ich dich hier wahr! :) aber das heißt ja nicht, dass du es so auffasst, oder dass andere es so sehen. Gerade ABs leiden ja an solchen Wertungen, wenn sie bspw. als „gute/r Freund/in“ bezeichnet werden, obwohl das ja für sich genommen auch ein Kompliment ist, und vor allem keine Abwertung…das hatte ich so im Hinterkopf.

Wie meinst Du eigentlich, dass Du dominant nur bei Leuten sein kannst die das zulassen. Zumindest hier im Forum wirkst du auf mich wie eine starke, bodenständige, durchsetzungsfähige Frau, die weiß was sie will…wie eine „Führungsperson“. Das ist so mein Bild von dir.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Gebe ich auch noch meinen Senf zum Thema. Ob in jünger oder älter die Welt braucht mehr Tanias. Darüber sind wir uns glaube ich alle hier einig. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Aurel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:46 Wie meinst Du eigentlich, dass Du dominant nur bei Leuten sein kannst die das zulassen. Zumindest hier im Forum wirkst du auf mich wie eine starke, bodenständige, durchsetzungsfähige Frau, die weiß was sie will…wie eine „Führungsperson“. Das ist so mein Bild von dir.
Letzteres bringt der "Job" halt so mit sich. Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich jemandem begegne, der meine "Führung" einfach nicht braucht - und mir beweist, dass alles auch ohne meine Hilfe funktioniert. So wie das Team hier - ich bin absolut sicher, dass das Forum auch ohne mich hervorragend laufen würde.

Und entsprechend ist mein erster Satz zu verstehen. Dominant kann ich nur dann auftreten, wenn ich den Eindruck habe, dass das erforderlich ist - was in der Regel der Fall ist, wenn mein Gegenüber entweder nicht die Führungsrolle übernehmen will, oder zwar die Rolle übernehmen will, aber dann nichts auf die Reihe kriegt. Ein Klassiker in meinem Leben sind da Restaurantbesuche - irgendwie erwische ich ziemlich oft Begleiter/innen, die entweder gleich sagen "such Du aus, wo wir hingehen", oder stundenlang zu Hause bzw. im Hotel Restaurantwebseiten lesen, bis ich irgendwann sage "Okay, das reicht jetzt, wir gehen zum ....".

Ich muss nicht zwingend "Chef sein" - im Gegenteil. Letztens ist mir z.B. ein Mann begegnet, der mich kurz gefragt hat, wie ich mir die Lösung einer zu erledigenden Aufgabe vorstelle, dann meinen Plan abgelehnt hat, eine bessere und gut begründete Alternative aus dem Hut gezaubert und die dann sogar praktisch (mit eigener Muskelkraft) umgesetzt hat. Wäre ich auf Partnersuche (womit hoffentlich der Bogen zum Thema zurück geschlagen ist), und wäre er Single gewesen - ich hätte ihm spontan einen Antrag gemacht :shylove:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Videl
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+

Beitrag von Videl »

Aktueller stand: nein, bin ich nicht. Alle Apps gelöscht und nirgendwo mehr aktiv. Mit bald 35 sollte ich mich dann wohl auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es vielleicht nie klappen wird... :sadwoman:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Videl hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 21:31 Aktueller stand: nein, bin ich nicht. Alle Apps gelöscht und nirgendwo mehr aktiv. Mit bald 35 sollte ich mich dann wohl auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es vielleicht nie klappen wird... :sadwoman:
Nein, sag doch sowas nicht!!! Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber du bist bestimmt eine ganz liebe, so wie du im Forum auf mich wirkst. :) Da lohnt es sich allemal nicht aufzugeben! Es wäre ein echter Verlust für deinen zukünftigen… das meine ich ernst!
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

@Aurel
Danke dir. :umarmung2:
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 21:31 Mit bald 35 sollte ich mich dann wohl auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es vielleicht nie klappen wird... :sadwoman:
Nichts da, das kommt gar nicht in die Tüte.
Ich schließe mich da ganz Aurel an.

Was hast du denn schon ausprobiert von dem ganzen Online Kram?
katebe
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von katebe »

Videl hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 21:31 Mit bald 35 sollte ich mich dann wohl auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es vielleicht nie klappen wird... :sadwoman:
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber du bist damit nicht allein :umarmung2: mir (bald 32) geht es auch so.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Was soll ich denn sagen?
Ich bin 39 und habe vielleicht einen schwierigen Charakter im Sinne von schüchtern, Ängstlichkeit und Zurückgezogenheit. Ich habe jetzt schon sehr tolle Frauen kennengelernt (online). Mit einer schreibe ich sogar auf Gleichklang und man, wir schaffen es seit über einer Woche uns ellenlange Briefe zu schreiben.
Mein nächster Schritt ist also Reales treffen. Keine Ahnung, ob das funkt, weil mein optischer Typ ist sie nicht, aber das Schreiben ist, als wären wir alte Seelenverwandte. Und ich mache diesen Online-Dating-Kram gerade mal seit 1,5 Monaten.
Und Gott, was hatte ich schiss am Anfang.

Ihr gebt auf mit 32 und 35? BItte nicht...... :crybaby:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Godyy hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 19:04 Was soll ich denn sagen?
Ich bin 39 und habe vielleicht einen schwierigen Charakter im Sinne von schüchtern, Ängstlichkeit und Zurückgezogenheit. Ich habe jetzt schon sehr tolle Frauen kennengelernt (online). Mit einer schreibe ich sogar auf Gleichklang und man, wir schaffen es seit über einer Woche uns ellenlange Briefe zu schreiben.
Mein nächster Schritt ist also Reales treffen. Keine Ahnung, ob das funkt, weil mein optischer Typ ist sie nicht, aber das Schreiben ist, als wären wir alte Seelenverwandte. Und ich mache diesen Online-Dating-Kram gerade mal seit 1,5 Monaten.

Unter „schwieriger Charakter“ verstehe ich aber etwas anderes als schüchtern und ängstlich. Das sind für mich eher Leute, denen man es nicht recht machen kann, und die einem laufend Stress machen, die cholerisch sind…

Aber ansonsten hört sich das ja klasse an was du berichtest…wenn du sie wirklich als seelenverwandt empfindest, und sich dies im realen Date bestätigen sollte, ist das sehr sehr sehr viel wert(!), das kann ich aus eigener Erfahrung sagen…
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Godyy hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 22:57 Nichts da, das kommt gar nicht in die Tüte.
Ok. :mrgreen: :schwitzen:
Eigentlich alles - Tinder, Bumble, OK Cupid, Badoo, Lovoo, Finya, Parship, Gleichklang, Lemonswan, LoveScout 24, Hinge, Fischkopf, Spontacts, Facebook Dating, Dating Apps speziell für Vegetarier und Veganer... Klar, es gibt noch 500 weitere Apps und Börsen, aber darauf habe ich keine Lust mehr. :sadwoman: Wenn es nach, bald, 5 Jahren mal mehr und mal weniger aktivem Dating nicht klappt, sollte man sich vielleicht mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es nie klappen könnte. :? Denn sein wir mal ehrlich - nicht jeder findet einen Partner/eine Partnerin.

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch 10kg zugenommen, u.a. wegen Medikamenten, das macht die Partnersuche dann natürlich noch schwieriger. Ich gehe zwar ab und zu ins Fitnessstudio, aber bis ich meine alte Figur wieder habe, wird es noch dauern...

Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen mit Gleichklang und Co! :)
katebe hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 07:58 Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber du bist damit nicht allein :umarmung2: mir (bald 32) geht es auch so.
:umarmung2:
Aurel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Aurel »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 20:46
Godyy hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 22:57 Nichts da, das kommt gar nicht in die Tüte.
Ok. :mrgreen: :schwitzen:
Eigentlich alles - Tinder, Bumble, OK Cupid, Badoo, Lovoo, Finya, Parship, Gleichklang, Lemonswan, LoveScout 24, Hinge, Fischkopf, Spontacts, Facebook Dating, Dating Apps speziell für Vegetarier und Veganer... Klar, es gibt noch 500 weitere Apps und Börsen, aber darauf habe ich keine Lust mehr. :sadwoman: Wenn es nach, bald, 5 Jahren mal mehr und mal weniger aktivem Dating nicht klappt, sollte man sich vielleicht mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es nie klappen könnte. :? Denn sein wir mal ehrlich - nicht jeder findet einen Partner/eine Partnerin.

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch 10kg zugenommen, u.a. wegen Medikamenten, das macht die Partnersuche dann natürlich noch schwieriger. Ich gehe zwar ab und zu ins Fitnessstudio, aber bis ich meine alte Figur wieder habe, wird es noch dauern...

katebe hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 07:58 Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber du bist damit nicht allein :umarmung2: mir (bald 32) geht es auch so.
:umarmung2:
Das hat ja schon den Anklang eines Abschieds?! :sadman: Du wirst uns doch nicht abhanden kommen. Du weißt, zur Not werden Godyy und ich dich zurückholen ;) wir wollen dich hier behalten! :umarmung2: aber ich weiß wie, Godyy und ich werden dich einfach nicht loslassen aus unseren starken Männerarmen :umarmung2: ;)
Videl
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Videl »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 21:12 Das hat ja schon den Anklang eines Abschieds?!
Nein, keine Sorge, dem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten. ;) Ich denke, lediglich der Fokus wird sich ändern. Von "Datingfrust" und Tipps zur Partnersuche zu wie schaffe ich es, alleine glücklich zu sein/zu werden...
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 20:46 Tinder, Bumble, OK Cupid, Badoo, Lovoo, Finya, Parship, Gleichklang, Lemonswan, LoveScout 24, Hinge, Fischkopf, Spontacts, Facebook Dating, Dating Apps speziell für Vegetarier und Veganer... Klar, es gibt noch 500 weitere Apps und Börsen, aber darauf habe ich keine Lust mehr. :sadwoman: Wenn es nach, bald, 5 Jahren mal mehr und mal weniger aktivem Dating nicht klappt,
Also die für mich interessantesten Frauen habe ich bisher auf Boo kennengelernt.

Ok also es ist auch zu realen Treffen gekommen? Fandest du sie dann nicht mehr interessant oder sie dich?
Zusätzlich habe ich jetzt auch noch 10kg zugenommen,

Glaub mir, das spielt keine so große rolle, wie du denkst.
Ich schreibe mit einer Frau, die mir auch sehr gefällt. Sie ist eher mollig. Ich bin mit 71 Kilo und 1,82 ziemlich schlank und nein ich habe keinen Fetisch oder sowas.

Ich kann dir sagen, das hat deswegen erstmal so gut funktioniert, weil sie voll in die Offensive gegangen ist und initiativ ein richtig schönes Anschreiben gemacht hatte, sobald ich ihr vorgeschlagen wurde. Ich war keine zwei Tage angemeldet. Traf mich auch wie der schlag.
Und ihr Abo war am Auslaufen und sie hatte keine Hoffnung mehr.
Der nächste Zufall war, dass wir eine große Gemeinsamkeit haben in Form von "CED" und auch nicht so weit auseinander sind ca. 50 km.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Aurel hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 20:01
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 19:04 Was soll ich denn sagen?

Unter „schwieriger Charakter“ verstehe ich aber etwas anderes als schüchtern und ängstlich. Das sind für mich eher Leute, denen man es nicht recht machen kann, und die einem laufend Stress machen, die cholerisch sind…

Aber ansonsten hört sich das ja klasse an was du berichtest…wenn du sie wirklich als seelenverwandt empfindest, und sich dies im realen Date bestätigen sollte, ist das sehr sehr sehr viel wert(!), das kann ich aus eigener Erfahrung sagen…
Finde auch nicht, dass schüchterne und ängstliche Menschen unter den "schwierigen" Charakteren zu zählen sind.
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 22:32 Also die für mich interessantesten Frauen habe ich bisher auf Boo kennengelernt.
Was müssen Menschen für dich haben, damit du sie interessant findest?
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 23:30 Finde auch nicht, dass schüchterne und ängstliche Menschen unter den "schwierigen" Charakteren zu zählen sind.
Godyy hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 22:32
Mir fiel spontan kein besseres Wort ein.

[quote
Was müssen Menschen für dich haben, damit du sie interessant findest?
Also ich finde es schonmal gut, wenn sie sich nicht wie Instamodels präsentieren, sondern natürlich.
Charakterliche Ecken und kannten, ziehen mich an.

Wenn, ich im Profil herauslesen kann das sie nicht nur Reisen und die dazu passenden Insta Fotos im Kopf haben.

Aber um es auf den Punkt zu bringen. Der Großteil sind Nerds. Bin ich irgendwo selber ja auch.
Ich kann mit ihnen tiefgründige Gespräche führen.
Und eine hat leicht Nerdigen Ansatz im Bereich Kino und Serien und wir befinden uns beide auf derselben Gesellschaftskritischen/politisch/philosophischen Wellenlänge.

Alle sind akademisch gebildet. Das ist zwar kein Kriterium für mich, aber eine Gemeinsamkeit.
Im Altersspektrum Mitte Ende 30 tummeln sich aber auch einfach sehr viele Akademikerinnen, die sich nicht oder länger nicht gebunden haben, aber jetzt dann doch langsam gerne sich binden möchten. Wahrscheinlich gibt es auf männlicher Seite nicht mehr viele mit ähnlichem Hintergrund und ich strahle wahrscheinlich einen unaufgeregten, sicheren Hafen aus, oder sowas in der Richtung.
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Settembrini »

Godyy hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 00:17 Aber um es auf den Punkt zu bringen. Der Großteil sind Nerds. Bin ich irgendwo selber ja auch.
Ich kann mit ihnen tiefgründige Gespräche führen.
Und eine hat leicht Nerdigen Ansatz im Bereich Kino und Serien und wir befinden uns beide auf derselben Gesellschaftskritischen/politisch/philosophischen Wellenlänge.
Wobei ich finde, dass der Begriff Nerd heutzutage zu oft und vor allem nicht passend verwendet wird. Sehr häufig wird ein Mensch schon dann als solcher bezeichnet, wenn er sich ganz einfach etwas mehr für eine bestimmte Sache interessiert als die Norm. Das hat keineswegs etwas mit „Langweiler“ zu tun – ansonsten wären wir alle auf unsere Art ein „Nerd“. (Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich die weibliche Form davon? Nerdin?).
Godyy hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 00:17 Alle sind akademisch gebildet. Das ist zwar kein Kriterium für mich, aber eine Gemeinsamkeit.
Im Altersspektrum Mitte Ende 30 tummeln sich aber auch einfach sehr viele Akademikerinnen, die sich nicht oder länger nicht gebunden haben, aber jetzt dann doch langsam gerne sich binden möchten. Wahrscheinlich gibt es auf männlicher Seite nicht mehr viele mit ähnlichem Hintergrund und ich strahle wahrscheinlich einen unaufgeregten, sicheren Hafen aus, oder sowas in der Richtung.
Unaufgeregte Häfen sind bei Frauen in Deinem genannten Alter doch vielleicht ausgesprochen interessante Männer. Denn die wilden Jahre sind irgendwann einmal hinter einem Menschen (glaubt es, oder lasst es). In dem Fall wärst Du gewiss eine Option, bei dem, was Du über Dich offenbarst. :)
Antworten