Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 14. April 2024, 16:56
Na gut, 10 - 20 Prozent erschwert? Und er spricht von Jung-Akademikern. Ich weiß ja nicht, wie man heute studiert, aber zu meiner Zeit waren Studenten nicht weniger in Bars und Kneipen unterwegs als fertig ausgelernte Gleichaltrige.
Also die Problematik ist ja auch vielmehr die, wenn das Studieren vorbei ist und die Begegnungsstätte uni wegfällt.
Man könnte den Ratschlag ableiten "Junge Akademiker Frauen... seht zu, dass ihr bis zum Uniabschluss euren dauerhaften Partner gefunden habt denn die Akademiker Männer werden grundsätzlich immer weniger und noch weniger dadurch das sie keine Bedenken haben, eine Nichtakademikerfrau zur Partnerin zu nehmen und grundsätzlich Kompromissbereiter sind."
Was ich dazu gelesen habe z. B.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... sse-machen
oder
https://www.medizin-im-text.de/2023/618 ... ikerinnen/
Niemand kann mir erzählen, dass ein gutverdienender Arzt, Anwalt, Journalist, Controller, Unternehmensberater etc.Probleme hat, eine Frau zu finden.
Haben Sie auch deutlich weniger als Frauen weil eben kompromissbereiter.
Aber ich kann mich nun mal in keinen Mann verlieben, der mir geistig deutlich unterlegen ist.
Das ist, deine Sache. Aber hast du das überhaupt auch mal ausprobiert und dich im Waren leben davon überzeugen können das alle nicht akademischen Männer allgemeinen dümmer sind, als du, nur weil sie eine andere Schullaufbahn eingegangen sind? Das mag ja in jüngeren Jahren messbar sein, aber in deinem Alter verfließt sich das immer mehr durch Lebenserfahrung
und private Bildung aus reinem Interesse.
Ich frage mich nur, wie man so schnell zum Schluss kommt, dass man in deinen Augen dir nicht mehr ebenbürtig ist ohne formalen Uni Abschluss?
Ich kenne den ein oder anderen Uni Absolventen, der in seinem Fach top ist, bei allem anderen frage ich mich oft, der hat echt studiert?
Meine junior Chefin z. B. (wir sind per du) hat studiert, Personalmanagement irgendwas blablabla. Und ich weiß, dass es etliche Themen gibt, bei der sie mir nicht auf Augenhöhe wäre. Ich lasse das wegen der Rangordnung halt nicht heraushängen.
Aber da du ein Mann bist, und deiner Aussage nach Männern der Bildungsabschluss einer Frau egal ist, kannst du das vielleicht nicht verstehen.
Ich kann den Gedankengang nicht mitfühlen, da hast du recht.
Aber das wo du feststeckst, nennt man Rollenbilder.
Gibt es für dich keine Ausschlusskriterien bei einer Partnerin?
Mittlerweile nicht mehr so viele.
-Also eine Frau, die sich komplett gehen lässt und raucht wie ein Schlot. Die sind aber echt selten auf Dating-Apps.
Rauchen grundsätzlich ist kein Ausschlusskriterium an sich mehr. Ob wohl ich strenger Nichtraucher bin.
-Starke Suchterkrankungen.
-Bei Arbeitslosigkeit käme es auf die Umstände an und wie hoch das Potenzial ist, das sie da auch wieder herauskommt einfach deswegen, weil ich mir das finanziell nicht leisten könnte, sie mitzuziehen.
Natürlich mag ich optisch nicht jeden Typ Frau. Haarfarbe Augenfarbe Groß, klein, Dünn, Dick, große Brüste kleine Brüste großes Becken kleines Becken erstmal keine Rolle spielt.
Ich habe auch schon einige mehrgewichtige Frauen angeschrieben, die ich unabhängig von ihrer Fülle süß fand und ich bin selber echt ziemlich schlank.
Als Beispiel die Frau, in die ich vor einem halben Jahr verknallt hatte. Sie ist sehr klein, hatte dicke Beine und Übergewicht und entspricht Optisch nicht dem gängigen Schönheitsideal. Und hat ein paar psychische Sachen mit denen sie Kämpft.
Für mich war sie dennoch zu der Zeit eine der schönsten Frauen überhaupt als gesamtes. Das konnte ich aber auch nur fühlen, weil ich mich von gewissen Kriterien nicht mehr beeinflussen habe lassen. Manchmal muss man es eben auch einfach zulassen.
Ich könnte jetzt boshaft anmerken, dass eine Frau ruhig dumm sein darf, solange sie gut aussieht.
Das Trift in vielen Fällen zu. Das ist der Kompromiss, den ein Mann dann macht. Sie ist nicht schlau dafür umso optisch attraktiver.
Warum machen Männer das? Männer fällt das alleine sein viel schwerer als Frauen, weil Männer meist keine intensiven Tiefen Verbindungen in Freundschaften eingehen. Single Männer mit großem Freundeskreis fühlen sich trotzdem oft massiv einsam. Vielen Frauen reicht oft ihr Freundeskreis und sie fühlen sich seltener einsam, weil die Freundschaftsbeziehungen viel intensiver sind.
Moderation:
Absolute Beginner ForumAus Gründen des Urheberrechts wurden zwei lange Zitate entfernt und statt dessen Links zu den Texten gesetzt.