Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Yggdrasil
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 8. September 2024, 22:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Yggdrasil »

Tony2021 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 18:33 Ich selber bin HC-AB und inzwischen ziemlich frustriert vom OD. Ich lebe mein Leben trotzdem positiv gestimmt, mit Hobbys und Aktivitäten , Freunden und Familie. Erfahrungen von ex-AB lese ich immer gerne, das sind einfach interessante Geschichten.
Bei mir ist es eher andersrum. :-| Bin ex-AB, aber gibt es mittlerweile wieder häufiger Momente, in denen ich sehr melachnolisch, fast schon depressiv bin. Manchmal weiß ich nichts mit mir anzufangen, anfreunden kann ich mich mit niemandem, und ich habe das Gefühl, dass ich mich von der Familie immer weiter auseinanderlebe. Ich habe zwar "die eine" in meinem Leben gefunden, aber außerhalb habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwo in der Welt meinen Platz habe...
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Egil »

NeC hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 11:24
Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:23 Ok, ich merke das Geschichten von ex AB´lern hier scheinbar weniger gut ankommen.
Ich kann gut verstehen, wie dieser Eindruck gestern Abend entstanden ist. Ich denke zwar, dass das Gegenteil der Fall ist, aber wie so oft sind die wenigen, denen das eher missfällt, spontan mal lauter und damit auffälliger als der im Mittel doch deutlich aufgeschlossenere Rest.

Schade, dass man Dir hier gestern so einen enttäuschen Empfang bereitet hat. Daher hier nochmal ein herzliches Willkommen von einem anderen Ex-AB, der ebenfalls immer noch bzw. schon lange wieder allein im Leben unterwegs ist. Ich finde es bereichernd, über die Entwicklung anderer Menschen mit AB-Hintergrund zu lesen, und das war auch schon in meiner Zeit als HC-AB so.
Ich denke, das Problem, das manche hier mit Rene haben (er war ja schon mal im Treff, und auch dort ist ihm prompt Gegenwind entgegen geschlagen), ist die Tonalität seines Erfahrungsberichts, ähnlich wie die Texte mancher Frauen. Die Quintessenz seines Textes wäre "ich habe mich verändert und bei einer Singlebörse angemeldet und dann lief es". Ich kann verstehen, dass ein solcher Text triggern kann, wenn man als Hardcore-mAB gerade so richtig frustriert, hoffnungslos und defätistisch ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich selbst ein Problem damit hätte. Nur, dass ich es nachvollziehen kann.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Karlsson
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Karlsson »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 19:25
Tony2021 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 18:33 Ich selber bin HC-AB und inzwischen ziemlich frustriert vom OD. Ich lebe mein Leben trotzdem positiv gestimmt, mit Hobbys und Aktivitäten , Freunden und Familie. Erfahrungen von ex-AB lese ich immer gerne, das sind einfach interessante Geschichten.
Bei mir ist es eher andersrum. :-| Bin ex-AB, aber gibt es mittlerweile wieder häufiger Momente, in denen ich sehr melachnolisch, fast schon depressiv bin. Manchmal weiß ich nichts mit mir anzufangen, anfreunden kann ich mich mit niemandem, und ich habe das Gefühl, dass ich mich von der Familie immer weiter auseinanderlebe. Ich habe zwar "die eine" in meinem Leben gefunden, aber außerhalb habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwo in der Welt meinen Platz habe...
Du schreibst, dass Du nicht gerne über sowas sprichst, sondern lieber alles in Dich rein frisst. Hast Du schon mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen?
der Weg ist das Ziel 🍀
Benutzeravatar
Yggdrasil
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 8. September 2024, 22:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Yggdrasil »

Karlsson hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:23
Yggdrasil hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 19:25
Tony2021 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 18:33 Ich selber bin HC-AB und inzwischen ziemlich frustriert vom OD. Ich lebe mein Leben trotzdem positiv gestimmt, mit Hobbys und Aktivitäten , Freunden und Familie. Erfahrungen von ex-AB lese ich immer gerne, das sind einfach interessante Geschichten.
Bei mir ist es eher andersrum. :-| Bin ex-AB, aber gibt es mittlerweile wieder häufiger Momente, in denen ich sehr melachnolisch, fast schon depressiv bin. Manchmal weiß ich nichts mit mir anzufangen, anfreunden kann ich mich mit niemandem, und ich habe das Gefühl, dass ich mich von der Familie immer weiter auseinanderlebe. Ich habe zwar "die eine" in meinem Leben gefunden, aber außerhalb habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwo in der Welt meinen Platz habe...
Du schreibst, dass Du nicht gerne über sowas sprichst, sondern lieber alles in Dich rein frisst. Hast Du schon mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen?
Ja schon, sie hört mir auch zu, baut mich auch kurzfristig wieder auf, aber da sie selbst auch nicht so die kontaktfeudigste ist, kann sie mir leider bei meinem Hauptproblem, Leute anzusprechen und kennenzulernen, auch nicht weiterhelfen. Ich frage mich manchmal, wie wir es überhaupt geschafft haben, dass wir uns überhaupt näher gekommen sind. :roll:
Benutzeravatar
Silvina
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Münsterland

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Silvina »

Willkommen, Nomade! Ist sicher nicht für jede Frau was, Dein Lebensstil. Aber wie Du ja selbst sagst, gibt es durchaus Frauen, die ein solches Leben mögen. Hätte ich vor 20 oder 25 Jahren jemanden wie Dich kennengelernt, hätte ich das richtig klasse gefunden. Was ich damit sagen will: Lass Dich nicht entmutigen, gut möglich, dass Du die richtige Frau noch findest :vielglueck:
Egil hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 21:10 Ich denke, das Problem, das manche hier mit Rene haben (er war ja schon mal im Treff, und auch dort ist ihm prompt Gegenwind entgegen geschlagen), ist die Tonalität seines Erfahrungsberichts, ähnlich wie die Texte mancher Frauen. Die Quintessenz seines Textes wäre "ich habe mich verändert und bei einer Singlebörse angemeldet und dann lief es". Ich kann verstehen, dass ein solcher Text triggern kann, wenn man als Hardcore-mAB gerade so richtig frustriert, hoffnungslos und defätistisch ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich selbst ein Problem damit hätte. Nur, dass ich es nachvollziehen kann.
Falls Du von randomguy sprichst….er ist kein mAB, sondern Ex-AB. Ich kann mich an seine Freundin erinnern, die er damals im Treff kennengelernt hat (Kleinelampe oder irgendwas in der Art war ihr Nickname). Ist schon was her. Aber so oder so ist es absolut nicht ok, jemanden so anzugehen, erst recht nicht, wenn derjenige hier neu ist.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Silvina hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 16:20 Willkommen, Nomade! Ist sicher nicht für jede Frau was, Dein Lebensstil. Aber wie Du ja selbst sagst, gibt es durchaus Frauen, die ein solches Leben mögen. Hätte ich vor 20 oder 25 Jahren jemanden wie Dich kennengelernt, hätte ich das richtig klasse gefunden. Was ich damit sagen will: Lass Dich nicht entmutigen, gut möglich, dass Du die richtige Frau noch findest :vielglueck:
Danke Silvina 🙂🙏
Antworten