Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Hallo liebe AB´s, als Ex-AB und noch immer ziemlich unerfahrener Mann, möchte ich hier einmal meine Erfahrung und meinen Weg niederschreiben.

Zur mir / Ausgangssituation

Bis 26 war ich komplett unerfahren und unberührt. Mittlerweile bin ich 28. Optisch würde ich mich als durchaus ansehnlich beschreiben. Schlank, lange & blonde Haare, 187cm groß, blonden 3-Tage Bart (also kaum sichtbar :lol:) und gepflegt.

In meiner Schulzeit wurde ich teilweise stark gemobbt und hab dadurch mein Selbstvertrauen verloren und Hemmungen aufgebaut. Damals habe ich mich gern in Onlinespiele verkrochen, hab mich wenig bewegt und hab etwas zugenommen. Hatte Freunde, aber die waren damals irgendwie alle Jünger als ich. Später hatte ich zwei Freunde die ebenfalls AB´s waren. Ich muss dazu sagen das ich bis heute Schwierigkeiten habe Freundschaften zu pflegen. Liegt aber auch sehr an meinem sehr speziellen Lebensziel, aber dazu später mehr.


Mein Weg raus

Mit glaube 21 Jahren habe ich eine Ausbildung im Handwerk begonnen, wodurch ich die Schule endlich hinter mir lassen und ein wenig die wahre Welt kennenlernen konnte. Nach und nach wurde ich offener und selbstbewusster.

Der für mich wichtigste Schritt - und jetzt kommen zum Lebensstil - war allerdings der Schritt in das Leben als digitaler Nomade. Mit 23 Jahren, kurz vor Abschluss der Ausbildung, habe ich mein Motorrad verkauft und einen alten VW Bus gekauft und diesen zum Camper ausgebaut. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich den Betrieb verlassen und habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit 24 Jahren habe ich also mein Hobby (Programmierung) zum Beruf gemacht. Der Grund war zum einen Interesse, aber auch weil ich von Unterwegs aus arbeiten wollte. Mit 24 Jahren habe ich nämlich mein Elternhaus verlassen und bin fest in meinen Camper gezogen. Im Winter bin ich damit direkt nach Spanien und hab dort 6 Monate verbracht und habe viele nette Leute kennengelernt. Diese Erlebnisse waren für mich DER Gamechanger!

Mit 26 hab ich angefangen mich bei diversen Dating-Plattformen anzumelden (Tinder, Bumble, LOVOO, FET, Popcorn & JoyClub). Auch bewusst bei Sex-Positiven Plattformen, um einfach mit dieser Welt der Sexualität warm zu werden. Denn bisher war diese Welt für mich immer sehr verschlossen und erreichbar.

Durch mein aktiven Lebensstil hat sich auch meine Optik deutlich verändert, was es etwas leichter machte die ersten Kontakte aufzubauen. Es braucht aber viel Geduld. Die "Konkurrenz" unter Männern ist ja bekanntlich enorm und die Auswahl für Frauen riesig. Einfach dran bleiben.


Meine kurze Meinung zu den Plattformen

Alles aus Sicht eines Mannes!
[+] Hier aufklappen
Tinder
  • Viele "Schicki-Micki" Frauen (nicht mein Fall, mag Natürlichkeit).
  • Ohne bezahlte Mitgliedschaft kaum eine Chance.
  • Nutze ich so gut wie nie
Bumble
  • Für mich attraktivere Frauen
  • Kommt mir alles irgendwie näher der Realität vor
  • Leider auch ohne bezahlte Mitgliedschaft kaum nutzbar
LOVOO
  • Die App ist finde ich nicht ganz so gut gemacht wie anderen beiden
  • Glaube weniger Mitglieder
  • Durch täglichen einloggen kann man Punkte sammeln, wodurch man Profilbesucher kostenlos "aufdecken" kann
FET & Popcorn
  • Beide von der Aufmachung her fast identisch
  • FET (fetisch.de) ist für Fetischisten und Popcorn (poppen.de) mehr für Vanilla
  • Beide tatsächlich auch gut ohne Premium-Mitgliedschaft nutzbar (kostenloses Anschreiben möglich)
  • Viele Nutzer (vor allem Popcorn)
JoyClub (bzw Joyce)
  • Meine Lieblings-App in diesem Bereich
  • Gute und moderne Aufmachung (App sowie Web)
  • Leider ohne bezahlte Mitgliedschaft quasi unbrauchbar (hier bezahle ich ab und zu)
  • Sehr viele Benutzer

Und heute?

Mit 28 bin ich leider immernoch single, konnte aber durch die Sex positiven Plattformen (JoyClub, FET und Popcorn) erste intime Erfahrungen sammeln und meine Hemmungen dem Thema gegenüber größtenteils abbauen.

Außerhalb von solchen Plattformen fällt es mir allerdings noch immer schwer über Sexualität zu sprechen. Es fällt mir schwer befreundeten Frauen mein Interesse zu zeigen. Das, aber auch mein Leben im Wohnmobil, ist wohl der Grund weshalb ich noch single bin.

Mittlerweile habe ich meinen dritten Camper ausgebaut. Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz. Die kalte Jahreshälfte hab ich seit ich im Wohnmobil wohne (2019), immer in Südspanien oder Marokko verbracht. Während dieser Zeit bin ich in den Apps nicht aktiv und kündige eventuell abgeschlossene Mitgliedschaften.


Schlusswort

So, das war mal eine etwas andere Art von Vorstellung bzw Erfahrungsbericht. Hoffe manche von euch konnten hier was mitnehmen. Ich freue mich über regen Austausch unter diesem Post. Ich selbst bin auch erreichbar. :winken:

René
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von randomguy »

Hallo Rene,

und was willst du damit jetzt erreichen?
Was sind deine Ziele hier? Austauschen über dein ach so tolles Leben? :frech:
Moderation: Absolute Beginner ForumEs wäre wirklich nett, wenn man hier nicht so unverschämt rumpöbeln muss. Hierfür gibt's, unter Berücksichtigung, dass du schon mal verwarnt/gesperrt wurdest 3 Tage Sperre. Die Zeit kannst du nützen um darüber nachzudenken, wie du weiterhin hier im Forum auftreten willst.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

randomguy hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 20:19 Hallo Rene,

und was willst du damit jetzt erreichen?
Was sind deine Ziele hier? Austauschen über dein ach so tolles Leben? :frech:
Hä? Was willst du denn jetzt? Als "ach so toll" würde mein Leben generell nicht bezeichnen, ist einfach anders und außergewöhnlich. Für viele ist das nichts, das weiß ich auch (deshalb tue ich mich ja so schwer jemanden zu finden). Früher habe ich gern Erfahrungsberichte/Werdegänge von anderen ex AB´lern gelesen. Wollte nun auch mal meine Geschichte erzählen. Das ist der Sinn hinter einem "Austausch".
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Sparlampe »

Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Cavia »

"Die "Konkurrenz" unter Männern ist ja bekanntlich enorm und die Auswahl für Frauen riesig. Einfach dran bleiben."

Korrigiere: Die Auswahl der Frauen, auf die du und deine Konkurrenz stehen, ist riesig.

Ich glaube nicht, dass du eine Frau finden wirst, die zu dir in deinen Camper zieht.

Ansonsten weiß ich nicht, was du für deinen Erfolg unternommen hast. Etwas Sport und auf SB anmelden? Das haben hier vermutlich alle schon gemacht.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Sparlampe hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:04
Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:10 "Die "Konkurrenz" unter Männern ist ja bekanntlich enorm und die Auswahl für Frauen riesig. Einfach dran bleiben."

Korrigiere: Die Auswahl der Frauen, auf die du und deine Konkurrenz stehen, ist riesig.

Ich glaube nicht, dass du eine Frau finden wirst, die zu dir in deinen Camper zieht.

Ansonsten weiß ich nicht, was du für deinen Erfolg unternommen hast. Etwas Sport und auf SB anmelden? Das haben hier vermutlich alle schon gemacht.
"Etwas Sport und auf SB anmelden" ist etwas zu kurz gefasst. Wie gesagt habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und komplett umgekrempelt. Raus aus dem gewohnten Umfeld (Schule, Arbeit, Zuhause) und rein in die Welt. Die Notwendigkeit plötzlich alles selbst regeln, mit anderen Menschen klarkommen und sich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen, hat mir sehr geholfen. Hatte gedacht das ist im Text gut rübergekommen.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Ok, ich merke das Geschichten von ex AB´lern hier scheinbar weniger gut ankommen. Kann von mir aus gelöscht werden.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:10 Korrigiere: Die Auswahl der Frauen, auf die du und deine Konkurrenz stehen, ist riesig.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Cavia »

Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:38
Cavia hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:10 Korrigiere: Die Auswahl der Frauen, auf die du und deine Konkurrenz stehen, ist riesig.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Kann ich nicht lesen. Aber nur, weil es viele männliche Nutzer gibt, heißt es nicht, dass jede Frau viel Auswahl hat.

Genauso gut könntest du auch sagen, dass es für alle Frauen viel Auswahl bei Tiffany's gibt.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Egil »

Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:20
"Etwas Sport und auf SB anmelden" ist etwas zu kurz gefasst. Wie gesagt habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und komplett umgekrempelt. Raus aus dem gewohnten Umfeld (Schule, Arbeit, Zuhause) und rein in die Welt. Die Notwendigkeit plötzlich alles selbst regeln, mit anderen Menschen klarkommen und sich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen, hat mir sehr geholfen. Hatte gedacht das ist im Text gut rübergekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Frauen, die ein solches Leben leben mögen, auch tendenziell etwas unverbindlicher unterwegs sind, also offener für Casual Dating, weniger für feste Beziehung.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von oldfield2283 »

Guten Morgen und willkommen im Forum und einen guten Austausch hier, falls du diesen suchst. ich fand deine Geschichte interessant zu lesen und naja im Vergleich zu einigen/vielen anderen AB hast du doch schon einen großen Schritt gemacht und vom Alter her würde ich dich auch eher als Spätzünder bezeichnen, kann mich aber irren.
Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 06:58 Guten Morgen und willkommen im Forum und einen guten Austausch hier, falls du diesen suchst. ich fand deine Geschichte interessant zu lesen und naja im Vergleich zu einigen/vielen anderen AB hast du doch schon einen großen Schritt gemacht und vom Alter her würde ich dich auch eher als Spätzünder bezeichnen, kann mich aber irren.
Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Spätzünder trifft es sicher ganz gut. Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.

Weiß nicht ob das im Text rüberkam, aber ich mag eher die Ruhe. Statt Club/Partys lieber im kleinen Kreis am Lagerfeuer und statt ausgehen lieber etwas kochen. Bin eh sowieso Hobby-Koch.
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von NeC »

Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:23 Ok, ich merke das Geschichten von ex AB´lern hier scheinbar weniger gut ankommen.
Ich kann gut verstehen, wie dieser Eindruck gestern Abend entstanden ist. Ich denke zwar, dass das Gegenteil der Fall ist, aber wie so oft sind die wenigen, denen das eher missfällt, spontan mal lauter und damit auffälliger als der im Mittel doch deutlich aufgeschlossenere Rest.

Schade, dass man Dir hier gestern so einen enttäuschen Empfang bereitet hat. Daher hier nochmal ein herzliches Willkommen von einem anderen Ex-AB, der ebenfalls immer noch bzw. schon lange wieder allein im Leben unterwegs ist. Ich finde es bereichernd, über die Entwicklung anderer Menschen mit AB-Hintergrund zu lesen, und das war auch schon in meiner Zeit als HC-AB so.

Nomade hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 08:59
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 06:58 Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.
Das sehe ich auch so - hier lesen vermutlich auch Frauen mit, die die Idee eines Ausbruchs aus dem eingefahrenen Trott durchaus reizvoll finden. Und wenn dann noch ein netter Kerl dabei ist, der sowas schon mehr oder weniger souverän und aus eigenem Antrieb gemeistert hat... :kopfstand:

Um mit einem Nomaden zusammenzukommen, muss man sich als Frau dann aber vermutlich beherzt und zügig entscheiden, und dann auch nachträgliche Bedenken nicht zu groß werden lassen. Das durfte eine beachtliche Hürde für Deine Partnersuche sein, egal ob nun hier oder "in freier Wildbahn". Bist Du denn normalerweise auch mal längere Zeit an einem Ort, sodass man Dich auch in einem gemäßigterem Tempo kennenlernen könnte?
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

NeC hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 11:24
Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:23 Ok, ich merke das Geschichten von ex AB´lern hier scheinbar weniger gut ankommen.
Ich kann gut verstehen, wie dieser Eindruck gestern Abend entstanden ist. Ich denke zwar, dass das Gegenteil der Fall ist, aber wie so oft sind die wenigen, denen das eher missfällt, spontan mal lauter und damit auffälliger als der im Mittel doch deutlich aufgeschlossenere Rest.

Schade, dass man Dir hier gestern so einen enttäuschen Empfang bereitet hat. Daher hier nochmal ein herzliches Willkommen von einem anderen Ex-AB, der ebenfalls immer noch bzw. schon lange wieder allein im Leben unterwegs ist. Ich finde es bereichernd, über die Entwicklung anderer Menschen mit AB-Hintergrund zu lesen, und das war auch schon in meiner Zeit als HC-AB so.

Nomade hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 08:59
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 06:58 Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.
Das sehe ich auch so - hier lesen vermutlich auch Frauen mit, die die Idee eines Ausbruchs aus dem eingefahrenen Trott durchaus reizvoll finden. Und wenn dann noch ein netter Kerl dabei ist, der sowas schon mehr oder weniger souverän und aus eigenem Antrieb gemeistert hat... :kopfstand:

Um mit einem Nomaden zusammenzukommen, muss man sich als Frau dann aber vermutlich beherzt und zügig entscheiden, und dann auch nachträgliche Bedenken nicht zu groß werden lassen. Das durfte eine beachtliche Hürde für Deine Partnersuche sein, egal ob nun hier oder "in freier Wildbahn". Bist Du denn normalerweise auch mal längere Zeit an einem Ort, sodass man Dich auch in einem gemäßigterem Tempo kennenlernen könnte?

Danke für den netten Empfang :). Ja, hab immer sehr gern solche Storys von ex AB'lern gelesen.

Bezüglich Standort: Also im Sommer bin ich die meiste Zeit im Land Brandenburg (meistens um Stadt Brandenburg) unterwegs, weil dort so viele Flüsse und Seen sind und man da gut wild mit dem Camper stehen kann (ist alles noch etwas freier dort). Außerdem hab ich dort noch viel Familie. Meine Eltern sind nach der Wende nach Kassel gezogen.

Im Winter stehe ich eigentlich auch ziemlich viel in einer Ecke in Südostspanien. Da gibt's eine schöne Region am Mittelmeer, wo viele Leute wie ich den Winter verbringen. Fahre allgemein nicht ganz so viel und stehe lieber länger.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Serendipity »

Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:15
Sparlampe hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:04
Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.
Du bist 28, richtig? ... Dann dürfte die Partnerin, die du suchst also auch in ihren 20igern sein. Vom Lebenslauf hergesehen, durfte sie also noch eher am Beginn ihres beruflichen Werdegangs/ Karriere stehen, also noch nicht wirklich etabliert.
Wie stellst du dir den vor, wie sie dein Lebensmodell mit dem ihrigen vereinbaren soll, wenn sie auch weiterhin ihren Beruf ausüben möchte? Wenn sie nicht gerade einen Job hat, den sie komplett aus dem Homeoffice heraus ausüben kann, könnte es sehr schwierig werden. Oder hoffst/verlangst du, dass sie ihre beruflichen Ambitionen aufgibt und sich als "nur Hausfrau" verwirklicht? :gruebel:

Ein weiterer Punkt den ich für problematisch halte, ist er Umstand, dass die 20iger und 30iger Lebensjahre i.d.R. der Zeitpunkt ist, in den man/frau sich sicherlich auch Gedanken über Familienplanung macht. Selbst wenn deine Partnerin für einige Zeit oder sogar gänzlich ihre beruflichen Ambitionen hintenanstellt, dürfte es kein prickelnder Gedanke sein ein Kind (Säugling) womöglich in einem Camper zu betreuen. :?

Ich würde daher die Anzahl der Frauen, die dann noch übrig bleiben, nicht als gering sondern eher als minimal bis fast gar nicht existent beziffern.
Nur so meine Gedanken als Frau dazu. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Nomade
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 17:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Nomade »

Serendipity hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:01
Nomade hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:15
Sparlampe hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 21:04
d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.
Du bist 28, richtig? ... Dann dürfte die Partnerin, die du suchst also auch in ihren 20igern sein. Vom Lebenslauf hergesehen, durfte sie also noch eher am Beginn ihres beruflichen Werdegangs/ Karriere stehen, also noch nicht wirklich etabliert.
Wie stellst du dir den vor, wie sie dein Lebensmodell mit dem ihrigen vereinbaren soll, wenn sie auch weiterhin ihren Beruf ausüben möchte? Wenn sie nicht gerade einen Job hat, den sie komplett aus dem Homeoffice heraus ausüben kann, könnte es sehr schwierig werden. Oder hoffst/verlangst du, dass sie ihre beruflichen Ambitionen aufgibt und sich als "nur Hausfrau" verwirklicht? :gruebel:

Ein weiterer Punkt den ich für problematisch halte, ist er Umstand, dass die 20iger und 30iger Lebensjahre i.d.R. der Zeitpunkt ist, in den man/frau sich sicherlich auch Gedanken über Familienplanung macht. Selbst wenn deine Partnerin für einige Zeit oder sogar gänzlich ihre beruflichen Ambitionen hintenanstellt, dürfte es kein prickelnder Gedanke sein ein Kind (Säugling) womöglich in einem Camper zu betreuen. :?

Ich würde daher die Anzahl der Frauen, die dann noch übrig bleiben, nicht als gering sondern eher als minimal bis fast gar nicht existent beziffern.
Nur so meine Gedanken als Frau dazu. ;)

Das es hier jetzt so um die Partnersuche geht überrascht mich etwas, aber meinetwegen.

Die Chancen sind gering - ja, das hab ich auch selbst gesagt. Das sie ihren Beruf aufgeben soll hab ich auch nicht gesagt. Eher sollte sie bereits im Home-Office arbeiten (wird ja heutzutage eh immer mehr), oder im Sommer arbeiten und im Winter frei. Ersteres wäre natürlich aus vielerlei Gründen besser.

Wie bereits geschrieben kenne ich viele Paare, auch mit Kindern, die so leben. Einige haben sich sogar wegen der Schulpflicht aus Deutschland abgemeldet. Ob das mit der Abmeldung richtig oder falsch ist, möchte ich hier jetzt nicht bewerten. Für mich wärs glaube nichts.

Habe das Gefühl das einige hier mir falsche Dinge unterstellen, oder einfach nicht mit der Materie vertraut sind.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Serendipity »

Nomade hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:18 ...
Habe das Gefühl das einige hier mir falsche Dinge unterstellen, oder einfach nicht mit der Materie vertraut sind.
Deswegen fragen wir ja nach. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Settembrini »

Nomade hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:18 (...)
Habe das Gefühl das einige hier mir falsche Dinge unterstellen, oder einfach nicht mit der Materie vertraut sind.
Nec hat das weiter oben sehr gut dargestellt.

Wir hier im Forum sind ebenso bunt von der Wesensart und der Erscheinung, wie die Menschen auch sonst überall auf der Welt. Und ebenso wie dort gibt es auch hier welche, die leider sehr schnell mit einer Bewertung von anderen Menschen bei der Sache sind.
Es gibt welche (wie mich beispielsweise), die suchen hier keineswegs einen Weg zur erhofften partnerschaftlichen Gemeinsamkeit. Sie stehen zu ihrem AB-Sein und tauschen sich gerne mit anderen über Erfahrungen oder Erlebnisse aus, um vielleicht auch eine gewisse Sicherheit in der großen öffentlichen Welle der Unverständnis oder bei der Flut zu Rezepten zum Ändern ebendieses AB-Seins zu erlangen. Mir half es, dass ich eben nicht mit dieser Lebensweise alleine dastehe, dass ich erfuhr, dass es eben nicht so ist, dass alle anderen nur sich einmal umdrehen müssen, um die Finger voller interessierter Menschen bepackt zu haben. Mir gab es viel, hier einfach nur mitzulesen, ohne zu kommentieren, ohne vielleicht dasselbe zu spüren oder erlebt zu haben aber zu erkennen, dass es eine Vielfalt von AB-Gründen oder dem Umgang mit demselben gibt. Mir half es, dass mir gewahr wurde, dass ich trotz meines doch recht weit fortgeschrittenen Alters nicht der Einzige in diesem Lande bin, der noch nie eine sexuelle Begegnung als Erwachsener hatte.

Du stehst mit dem, was Du über Dich beschreibst, übrigens auch sonst nicht alleine da. Etwas, was ich über Dich hier lese, erinnert mich an den jungen Settembrini, etwas... nein - vielleicht sogar weniges, aber doch eben nicht Uninteressantes.

Ich hoffe, Du lässt Dich durch andere, üble Bewertungen nicht von hier verscheuchen.
Tony2021
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex AB: Mein Werdegang + Tipps

Beitrag von Tony2021 »

Herzlich willkommen im Forum!

Ich kann mich den anderen anschließen: hier sind die Menschen genau so seltsam, normal, offen, freundlich, abweisend usw wie im echten Leben eben auch. Das beinhaltet also Gutes und Schlechtes.

Ich selber bin HC-AB und inzwischen ziemlich frustriert vom OD. Ich lebe mein Leben trotzdem positiv gestimmt, mit Hobbys und Aktivitäten , Freunden und Familie. Erfahrungen von ex-AB lese ich immer gerne, das sind einfach interessante Geschichten.

Lass dich daher nicht vom Austausch abhalten. Du hast dich für eine bestimmte Art zu leben entschieden und stehst für dich selber ein. Das ist sicherlich für viele Frauen attraktiv (wäre es anders herum auch für Männer, denke ich). Wie viele sich davon konkret mit einem „Van & Camper“ Leben anfreunden können, sei mal dahingestellt. Das ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass du weißt, was du willst.
Antworten