Ekel vor Körperlichem

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von NeC »

GivemeLove hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 14:37 @Nec:
Naja gibt ja schon hin und wieder Männer in meinem Umfeld die mich ansprechen würden. Aber dann denke ich mir wieder: Könntest du mit ihm überhaupt intim werden oder würde dich der Mann nackt eher abstoßen? Man weiß ja nicht was sich so alles unter der Kleidung verbirgt.
Da hilft nur: Nachgucken und es selbst herausfinden! :mrgreen:
So ganz ist mir zwar nicht klar, was genau Du eigentlich ansprechend findest, wenn die körperliche Nähe zu einem Mann eher Ekelgefühle auslöst, aber vielleicht müssen wir das auch nicht weiter vertiefen.

GivemeLove hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 14:37 Ich mache mir nur mit zunehmendem Alters öfters so meine Gedanken ob es richtig mit einer fortschreitenden Erkrankung alleine zu bleiben.
Meiner Meinung nach gehören zu so einer Entscheidung immer zwei. D.h. ein Kennenlernen bei gegenseitigem Interesse sollte man nicht von vornherein torpedieren. Schon früh mit offenen Karten spielen gehört dann allerdings aus Gründen der Fairness auch dazu.
TomNigel
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Januar 2024, 17:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von TomNigel »

Serendipity hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 11:10
TomNigel hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:06 Übrigens, obwohl ich kurze Haare habe und keinen Bart, komplett intimrasiert bin, täglich dusche inklusive Achselhöhlen und Vorhaut, gepflegte Finger- und Fußnägel habe und eine sehr gute Zahnhygiene, und ich meine Unterwäsche täglich wechsele, habe ich es nicht leichter bei der Suche nach einer neuen Freundin.
Hmmm ... könnte es daran liegen, dass du für die ein oder andere Frau dann doch ein wenig zu "steril" rüberkommst? :gruebel:
Ähm... nein? Was ich mit meiner Unterhose veranstalte (oder nicht), erkläre ich ihr nicht zum 1. Date und auch nicht zum 2., will sagen, die Dinge oben schreibe bzw. sage ich zuvor ja gar nicht explizit.

Laut der obigen Postings sind meine Reinheitsaktionen doch quasi die Basics von allem, um überhaupt als angenehm und berührfreundlich angesehen werden zu können?

Gruß
Benutzeravatar
Karlsson
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Karlsson »

der Weg ist das Ziel 🍀
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

TomNigel hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 17:42 Laut der obigen Postings sind meine Reinheitsaktionen doch quasi die Basics von allem, um überhaupt als angenehm und berührfreundlich angesehen werden zu können?
Ich würde deine Frage mit einen ganz klaren "Jein" beantworten. :mrgreen:
Klar ist eine gewisse "Grundhygiene" absolut erforderlich und wünschenswert. Soweit dürften wir uns alle einig sein.

Aber wie hat NeC es so schön bezeichnet, dieses ständige "aus dem Ei gepellt sein" kann auf den/die andere(n), sagen wir mal, anstrengend wirken. Menschen mit einem ständigen makellosen äußerem Erscheinungsbild, wirken auf mich z.B. zum einen immer gekünstelt. Zum anderen aber auch, als ob ihr einwandfreies Äußeres etwas mangelhaftes Inneres verdecken soll. Und genau das lässt mich dann vor ihnen zurückschrecken.
Sorry, ich kann das gerade nicht besser beschreiben . :? Und dir im speziellen will ich da auch absolut nichts unterstellen.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

TomNigel hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:06 Übrigens, obwohl ich kurze Haare habe und keinen Bart, komplett intimrasiert bin, täglich dusche inklusive Achselhöhlen und Vorhaut, gepflegte Finger- und Fußnägel habe und eine sehr gute Zahnhygiene, und ich meine Unterwäsche täglich wechsele, habe ich es nicht leichter bei der Suche nach einer neuen Freundin.
Man könnte es auch so betrachten: Damit läuft es dann wenigstens nicht schlechter.
Ich finde Hygiene sollte genau so betrachtet werden und nicht als toller Pluspunkt. Man nennt beim Vorstellungsgespräch ja auch nicht die eigene Pünktlichkeit als Stärke :mrgreen:
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Egil »

TomNigel hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:06 Übrigens, obwohl ich kurze Haare habe und keinen Bart, komplett intimrasiert bin, täglich dusche inklusive Achselhöhlen und Vorhaut, gepflegte Finger- und Fußnägel habe und eine sehr gute Zahnhygiene, und ich meine Unterwäsche täglich wechsele, habe ich es nicht leichter bei der Suche nach einer neuen Freundin.
Ich weiß nicht, bis zu welchem Punkt du mit deiner Suche nach einer Freundin kommst, aber ein Teil deiner Hygienepraxis kommt doch erst zum Tragen (bzw. Frau zu Gesicht), wenn du schon kurz vorm Finden bist. Ggf. liegen deine Probleme also auf einer anderen Ebene.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
TomNigel
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Januar 2024, 17:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von TomNigel »

Serendipity hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 23:19 Ich würde deine Frage mit einen ganz klaren "Jein" beantworten. :mrgreen:
Klar ist eine gewisse "Grundhygiene" absolut erforderlich und wünschenswert. Soweit dürften wir uns alle einig sein.

Aber wie hat NeC es so schön bezeichnet, dieses ständige "aus dem Ei gepellt sein" kann auf den/die andere(n), sagen wir mal, anstrengend wirken. Menschen mit einem ständigen makellosen äußerem Erscheinungsbild, wirken auf mich z.B. zum einen immer gekünstelt. Zum anderen aber auch, als ob ihr einwandfreies Äußeres etwas mangelhaftes Inneres verdecken soll. Und genau das lässt mich dann vor ihnen zurückschrecken.
Sorry, ich kann das gerade nicht besser beschreiben . :? Und dir im speziellen will ich da auch absolut nichts unterstellen.
Ich bin ansonsten eher der Jeans&T-Shirt-Typ, kein Anzugträger bzw. BWL-Typ. Die "Oberfläche" müsste also recht bodenständig und natürlich wirken und nicht gekünstelt.

LG
Alexxx
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 28. Juni 2024, 14:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Alexxx »

Serendipity hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 23:19 Ich würde deine Frage mit einen ganz klaren "Jein" beantworten. :mrgreen:
Klar ist eine gewisse "Grundhygiene" absolut erforderlich und wünschenswert. Soweit dürften wir uns alle einig sein.

Aber wie hat NeC es so schön bezeichnet, dieses ständige "aus dem Ei gepellt sein" kann auf den/die andere(n), sagen wir mal, anstrengend wirken. Menschen mit einem ständigen makellosen äußerem Erscheinungsbild, wirken auf mich z.B. zum einen immer gekünstelt. Zum anderen aber auch, als ob ihr einwandfreies Äußeres etwas mangelhaftes Inneres verdecken soll. Und genau das lässt mich dann vor ihnen zurückschrecken.
Sorry, ich kann das gerade nicht besser beschreiben . :? Und dir im speziellen will ich da auch absolut nichts unterstellen.
Finde ich auch so. Die Grundhygiene ist selbstverständlich und ansonsten gibt es in der Beziehung ja auch Momente, in denen man sich jetzt nicht unbedingt in Bestform sieht.

Ich finde sie total verschwitzt nach dem Joggen genauso süß wie frisch geduscht, weil es einfach natürlich ist.

Oder man isst irgendwas knoblauchhaltiges beim Griechen und bekommt später am Abend dann doch Lust aufeinander 😂
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

GivemeLove hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 21:13 @oldfield2283:
Ähm, und was soll Sinn und Zweck einer sterilen Puppe sein?
Nachdem ich mir so vieles hier durchgelesen habe, habe ich immer weniger Lust dazu überhaupt noch etwas zu schreiben.
Meiner Meinung nach übertreibt hier jemand maßlos und will provozieren bzw eine Diskussion entfachen wo gar keine nötig ist. Richtigen "Ekel" vor Körperlichen kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich muß und darf gute bis sehr gute Hygiene sein, aber wir sind nun einmal Menschen und biologische Wesen und damit bestehend aus Material, was alles mögliche sein kann, im besten und meisten Falle aber ist es recht natürlich. Ich mag bzw ich würde auch so ziemlich alles am weiblichen Körper meiner Partnerin mögen und die meisten Handlungen oder Funktionen. Und wenn mal nicht, dann eben nicht - aber von vornherein so heranzugehen mit Ekel und so, und damit sich selbst oder anderen das Küssen zu verderben oder anderes intimes.
Ich meinte, weil du danach fragst mit der sterilen Puppe - wenn man so an die Sache heran geht und gar nichts Natürliches mehr haben will, dann wird man sicherlich auch selbst genauso gemieden und nicht viel Erfolg bei einer Suche nach Partnern haben, weil nur steril und sauber und keimfrei und ohne gute oder böse Bakterien wer will das schon wirklich
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Peter »

GivemeLove hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 21:13 Ich habe beim Oralverkehr leider immer Urin geschmeckt. Hat mich total angeekelt. Würde ich heute nicht mehr machen ohne den Mann vorher bei 90 Grad in die Sauna zu stecken. Und was meinst du was ich schon alles so hinter einer Vorhaut gefunden habe.
So im Laufe des Threads bin ich mir unsicher geworden, ob Du ganz allgemein Ekel vor Körperlichem hast oder einfach nur vor mangelnder Hygiene, was ja relativ normal wäre.

Oder anders ausgedrückt: Hättest Du auch Ekel vor einem gepflegten auf Hygiene achtenden Mann?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 00:39 Richtigen "Ekel" vor Körperlichen kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn eine Person sich das nicht vorstellen kann, dann gibt es das wohl auch nicht.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 00:39 Ich meinte, weil du danach fragst mit der sterilen Puppe - wenn man so an die Sache heran geht und gar nichts Natürliches mehr haben will, dann wird man sicherlich auch selbst genauso gemieden und nicht viel Erfolg bei einer Suche nach Partnern haben, weil nur steril und sauber und keimfrei und ohne gute oder böse Bakterien wer will das schon wirklich
Naja, du nennst "Basics" steril. Ich möchte ja nicht wissen, wie du unterwegs bist, wenn das bereits zu viel für dich ist.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 17:51
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 00:39 Richtigen "Ekel" vor Körperlichen kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn eine Person sich das nicht vorstellen kann, dann gibt es das wohl auch nicht.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 00:39 Ich meinte, weil du danach fragst mit der sterilen Puppe - wenn man so an die Sache heran geht und gar nichts Natürliches mehr haben will, dann wird man sicherlich auch selbst genauso gemieden und nicht viel Erfolg bei einer Suche nach Partnern haben, weil nur steril und sauber und keimfrei und ohne gute oder böse Bakterien wer will das schon wirklich
Naja, du nennst "Basics" steril. Ich möchte ja nicht wissen, wie du unterwegs bist, wenn das bereits zu viel für dich ist.
Du hast ein Talent meine Aussagen zu verdrehen... ich habe extra nur deswegen noch mal geantwortet, weil es um die Übertreibung ging. Wenn du magst, kannst du mal nach einem Buch von J.P.Sartre googlen.

Was deine persönliche Unterstellung angeht - nun ich hoffe inständig, Teilnehmer wie du werden mich niemals kennenlernen wollen oder wissen wie ich unterwegs bin.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 18:14 Du hast ein Talent meine Aussagen zu verdrehen... ich habe extra nur deswegen noch mal geantwortet, weil es um die Übertreibung ging.
Was habe ich dort genau verdreht? Du hast ja seit deinem 1. Post in diesem Thread, meiner Meinung nach, recht eindeutig deine Antihaltung vorgetragen und diese teilweise mit Sarkasmus unterstrichen, um es nochmal weiter ins Lächerliche zu ziehen. Diese mündete dann in die von mir zitierte Aussage, frei nach dem Motto "Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, weil der Körper von Menschen ist doch etwas wunderbares. Das ist halt Fakt"
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 18:14 Was deine persönliche Unterstellung angeht - nun ich hoffe inständig, Teilnehmer wie du werden mich niemals kennenlernen wollen oder wissen wie ich unterwegs bin.
Wenn das eine Unterstellung war, wie hast du das denn mit der "sterilen" Puppe sonst gemeint? Was sollte diese Übertreibung denn im Zusammenhang des von dir zitierten aussagen?
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:01
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 18:14 Du hast ein Talent meine Aussagen zu verdrehen... ich habe extra nur deswegen noch mal geantwortet, weil es um die Übertreibung ging.
Was habe ich dort genau verdreht? Du hast ja seit deinem 1. Post in diesem Thread, meiner Meinung nach, recht eindeutig deine Antihaltung vorgetragen und diese teilweise mit Sarkasmus unterstrichen, um es nochmal weiter ins Lächerliche zu ziehen. Diese mündete dann in die von mir zitierte Aussage, frei nach dem Motto "Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, weil der Körper von Menschen ist doch etwas wunderbares. Das ist halt Fakt"
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 18:14 Was deine persönliche Unterstellung angeht - nun ich hoffe inständig, Teilnehmer wie du werden mich niemals kennenlernen wollen oder wissen wie ich unterwegs bin.
Wenn das eine Unterstellung war, wie hast du das denn mit der "sterilen" Puppe sonst gemeint? Was sollte diese Übertreibung denn im Zusammenhang des von dir zitierten aussagen?
Es bezieht sich auf deine 1.Unterstellung, ich würde hygienische Grundlagen schon in Richtung sterile Puppen sehen, obwohl ich das eigentlich schon deutlich verneint hatte.
Es ging mir um die Übertreibung und Vereklichung jeglichen Körperlichen und das da fast ein Kult draus gemacht wird. Mit der zugegeben etwas provokanten sterile Puppe wollte ich nur aufzeigen, in welche Richtung das im Extrem dann geht und daß diese sterile Puppe dann wahrscheinlich selber abgelehnt wird und Schwierigkeiten in der Partnerwahl hat, wenn sie solche überzogenen Ausschlüsse festlegt.

Deine 2.Unterstellung, auf mich persönlich bezogen, habe ich hoffentlich verständlich beantwortet, wenn nicht dann laß es einfach sein
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:17 Es bezieht sich auf deine 1.Unterstellung, ich würde hygienische Grundlagen schon in Richtung sterile Puppen sehen, obwohl ich das eigentlich schon deutlich verneint hatte.
Es ging mir um die Übertreibung und Vereklichung jeglichen Körperlichen und das da fast ein Kult draus gemacht wird. Mit der zugegeben etwas provokanten sterile Puppe wollte ich nur aufzeigen, in welche Richtung das im Extrem dann geht und daß diese sterile Puppe dann wahrscheinlich selber abgelehnt wird und Schwierigkeiten in der Partnerwahl hat, wenn sie solche überzogenen Ausschlüsse festlegt.
Das war doch die Aussage auf die es sich bezog:
GivemeLove hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 20:51 Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.
Was war daran, deiner Meinung nach, überzogen?
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:17 Deine 2.Unterstellung, auf mich persönlich bezogen, habe ich hoffentlich verständlich beantwortet, wenn nicht dann laß es einfach sein
War keine Unterstellung, sondern einfach die logische Schlussfolgerung, die ich aus deinen Aussagen zog.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:37
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:17 Es bezieht sich auf deine 1.Unterstellung, ich würde hygienische Grundlagen schon in Richtung sterile Puppen sehen, obwohl ich das eigentlich schon deutlich verneint hatte.
Es ging mir um die Übertreibung und Vereklichung jeglichen Körperlichen und das da fast ein Kult draus gemacht wird. Mit der zugegeben etwas provokanten sterile Puppe wollte ich nur aufzeigen, in welche Richtung das im Extrem dann geht und daß diese sterile Puppe dann wahrscheinlich selber abgelehnt wird und Schwierigkeiten in der Partnerwahl hat, wenn sie solche überzogenen Ausschlüsse festlegt.
Das war doch die Aussage auf die es sich bezog:
GivemeLove hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 20:51 Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.
Was war daran, deiner Meinung nach, überzogen?
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:17 Deine 2.Unterstellung, auf mich persönlich bezogen, habe ich hoffentlich verständlich beantwortet, wenn nicht dann laß es einfach sein
War keine Unterstellung, sondern einfach die logische Schlussfolgerung, die ich aus deinen Aussagen zog.
Nein keine Schlußfolgerung sondern ein "ich weiß ja nicht wie du unterwegs bist".
Nochmal - meine Vorstellung setzt da aus bzw der Ekel ein, wenn du sowas wissen willst - nach allem was hier geschrieben wurde. Ich glaube hier sollten wir es dabei belassen.

Und das mit dem Überzogen - ich habe doch gesagt, es sind mehr oder weniger normale Anforderungen. Was übertrieben ist, daß man sie so explizit formulieren muß, vermutlich in vielem noch viel weiter gehen will und muß und dann damit übertreibt in dem sehr speziellen Ton, der seit Beginn des Threads begann.
Wenn ich mich recht erinnere mit den mehr ekligen Bakterien im Bart eines Mannes als auf einer Bahnhofstoilette und so weiter und so fort. Ich glaube hier kann jeder seine Lieblingsbakterienherde benennen. Aber was soll das eigentlich???
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:53 Nein keine Schlußfolgerung sondern ein "ich weiß ja nicht wie du unterwegs bist".
Du weißt also besser als ich, was ich damit meinte und vorher sagst du mir noch, ich unterstellte dir etwas? Ich finde das irgendwie ein wenig ironisch.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:53 Und das mit dem Überzogen - ich habe doch gesagt, es sind mehr oder weniger normale Anforderungen. Was übertrieben ist, daß man sie so explizit formulieren muß, vermutlich in vielem noch viel weiter gehen will und muß und dann damit übertreibt in dem sehr speziellen Ton, der seit Beginn des Threads begann.
Wenn ich mich recht erinnere mit den mehr ekligen Bakterien im Bart eines Mannes als auf einer Bahnhofstoilette und so weiter und so fort. Ich glaube hier kann jeder seine Lieblingsbakterienherde benennen. Aber was soll das eigentlich???
Was daran übertrieben war, verstehe ich immer noch nicht.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn du Details dazu nicht wissen wolltest und das für unangemessen hältst.
Andererseits störte die Vermittlung von Details bisher nur dich. Wenn dich das also stört und du es dir nicht durchlesen kannst, dann wäre es doch viel sinnvoller, wenn du den Thread einfach ignorierst. Sollen die anderen doch gerne darüber reden.

Wir kennen ihre Ex-Beziehung ja nicht, aber kann mir vorstellen, dass man in der Verliebtheitsphase viel übersieht. Kenn ich so von meinen normalen Kumpelinen ja auch. Da gibt es eine, die es schon ziemlich widerlich findet, dass ihr aktueller Freund irgendwie nur 1x in der Woche duscht und ständig nach Schweiß riecht. Schlussmachen will sie aber dennoch nicht, weil sie ihn ja irgendwie mag.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 20:16
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:53 Nein keine Schlußfolgerung sondern ein "ich weiß ja nicht wie du unterwegs bist".
Du weißt also besser als ich, was ich damit meinte und vorher sagst du mir noch, ich unterstellte dir etwas? Ich finde das irgendwie ein wenig ironisch.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 19:53 Und das mit dem Überzogen - ich habe doch gesagt, es sind mehr oder weniger normale Anforderungen. Was übertrieben ist, daß man sie so explizit formulieren muß, vermutlich in vielem noch viel weiter gehen will und muß und dann damit übertreibt in dem sehr speziellen Ton, der seit Beginn des Threads begann.
Wenn ich mich recht erinnere mit den mehr ekligen Bakterien im Bart eines Mannes als auf einer Bahnhofstoilette und so weiter und so fort. Ich glaube hier kann jeder seine Lieblingsbakterienherde benennen. Aber was soll das eigentlich???
Was daran übertrieben war, verstehe ich immer noch nicht.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn du Details dazu nicht wissen wolltest und das für unangemessen hältst.
Andererseits störte die Vermittlung von Details bisher nur dich. Wenn dich das also stört und du es dir nicht durchlesen kannst, dann wäre es doch viel sinnvoller, wenn du den Thread einfach ignorierst. Sollen die anderen doch gerne darüber reden.

Wir kennen ihre Ex-Beziehung ja nicht, aber kann mir vorstellen, dass man in der Verliebtheitsphase viel übersieht. Kenn ich so von meinen normalen Kumpelinen ja auch. Da gibt es eine, die es schon ziemlich widerlich findet, dass ihr aktueller Freund irgendwie nur 1x in der Woche duscht und ständig nach Schweiß riecht. Schlussmachen will sie aber dennoch nicht, weil sie ihn ja irgendwie mag.

Also dein Satz war eine direkte persönliche Unterstellung und ein Angriff auf mich. Das muß ich nicht groß interpretieren und überlegen was du dir ausgedacht hast. Ich nehme es einfach krumm und vor allem weil es aus vorher falschen und mißinterpretierten Aussagen fußt. Und da bin ich nicht bereit, dich einfach zu ignorieren, auch wenn du zum Glück für mich nur virtuell existierst.

Du irrst weiterhin, wenn du denkst, daß mich genannte Details stören könnten - ich nehme sie einfach amüsiert hin,
ich habe nur gesagt, man kann es auch übertreiben mit der ziemlich tendenziell einseitigen Verteufelung von Männern und daß die Sache durchaus nach hinten losgeht wenn man immer nur meckert, was alles eklig ist. Genauso, wie du mir vorwirfst, ich würde von mir auf andere schließen - machen das andere Teilnehmer genauso, indem sie behaupten alles was sie nicht mögen, müsse eklig und von Übel sein
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 20:36 Also dein Satz war eine direkte persönliche Unterstellung und ein Angriff auf mich. Das muß ich nicht groß interpretieren und überlegen was du dir ausgedacht hast. Ich nehme es einfach krumm und vor allem weil es aus vorher falschen und mißinterpretierten Aussagen fußt. Und da bin ich nicht bereit, dich einfach zu ignorieren, auch wenn du zum Glück für mich nur virtuell existierst.
Ok, du weißt also scheinbar wirklich besser, was ich damit meinte. Ich hatte gerade versucht das vermeintliche Missverständnis über die Interpretation aufzuklären, aber daran hast du scheinbar kein Interesse. Auch gut.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 20:36 Du irrst weiterhin, wenn du denkst, daß mich genannte Details stören könnten - ich nehme sie einfach amüsiert hin,
Ich hatte damit versucht zu erfahren, was genau dich an der Aussage gestört hat. Du hast ja bereits erklärt, dass du die genannten Dinge auch als normal wahrnimmst, aber gleichzeitig machst du dich doch darüber lustig, in dem du mit Sarkasmus antwortest. Diesen Widerspruch verstehe ich immer noch nicht.
Wenn das auch für dich normal ist, dann sollten dich die genannten Dinge ja wohl kaum triggern. Geht es dir vielleicht gar nicht um das punktuell konkret geäußerte, sondern um den Vibe, in welchen du reininterpretierst, dass Mann so und so zu sein hat und nicht so und so?
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 20:36 ich habe nur gesagt, man kann es auch übertreiben mit der ziemlich tendenziell einseitigen Verteufelung von Männern und daß die Sache durchaus nach hinten losgeht wenn man immer nur meckert, was alles eklig ist.
Ich glaube das ist wohl eher ein DU-Problem als ein generelles. Sie steht nun mal auf Männer und kann natürlich gerne sagen, was sie an ihren ehemaligen Männern erfahrungsmäßig gestört hat bzw. stört. Ich sehe da also keine "einseitige Verteufelung". Wenn du dich irgendwie angesprochen fühlst von ihren Aussagen, dann liegt das Problem wohl eher bei dir.
Ich bin ein Mann und habe mich z.B. gar nicht davon angesprochen gefühlt, weil es mich gar nicht betrifft.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 20:36 Genauso, wie du mir vorwirfst, ich würde von mir auf andere schließen - machen das andere Teilnehmer genauso, indem sie behaupten alles was sie nicht mögen, müsse eklig und von Übel sein
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Kannst du da einen Vorwurf konkretisieren?
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Du hast geschrieben, du willst ja nicht wissen, wie ich unterwegs bin - ich beziehe das als direkte Beleidigung bzw als persönlichen Angriff auf mich. Und da darf ich sauer sein und auf eine Entschuldigung hoffen. Vor allem weil das Ganze offensichtlich auf falschen oder mißverstandenen Aussagen beruht. Du kannst dich gerne rausreden, es ist mir sowieso egal,
weil ehrlich gesagt möchte ich gar nicht, daß du etwas von mir wissen willst oder dir vorstellst.

Meine Aussage war, man kann es auch übertreiben mit der Verteufelung alles Körperlichen, Flüssigen, Natürlichen, Menschlichen und Ablehnen als eklig. Weil man dann ganz schnell beim sterilen landet und sich selbst ausschließt und schadet. Wenn man bei allem was Spaß macht, Bakterien oder Keime zählt.

Mir ist schon klar, daß die Aussage mit dem Bart und dem Bahnhofsklo nicht ernst gemeint gewesen sein kann (oder doch?),
ersatzweise bieten sich dann hier auch ganz andere Vergleiche an, die natürlich immer von den persönlichen Vorlieben und von 100 anderen kulturellen, sozialen und meist sehr individuellen Faktoren geprägt sein mögen.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Antworten