oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 20:36
Also dein Satz war eine direkte persönliche Unterstellung und ein Angriff auf mich. Das muß ich nicht groß interpretieren und überlegen was du dir ausgedacht hast. Ich nehme es einfach krumm und vor allem weil es aus vorher falschen und mißinterpretierten Aussagen fußt. Und da bin ich nicht bereit, dich einfach zu ignorieren, auch wenn du zum Glück für mich nur virtuell existierst.
Ok, du weißt also scheinbar wirklich besser, was ich damit meinte. Ich hatte gerade versucht das vermeintliche Missverständnis über die Interpretation aufzuklären, aber daran hast du scheinbar kein Interesse. Auch gut.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 20:36
Du irrst weiterhin, wenn du denkst, daß mich genannte Details stören könnten - ich nehme sie einfach amüsiert hin,
Ich hatte damit versucht zu erfahren, was genau dich an der Aussage gestört hat. Du hast ja bereits erklärt, dass du die genannten Dinge auch als normal wahrnimmst, aber gleichzeitig machst du dich doch darüber lustig, in dem du mit Sarkasmus antwortest. Diesen Widerspruch verstehe ich immer noch nicht.
Wenn das auch für dich normal ist, dann sollten dich die genannten Dinge ja wohl kaum triggern. Geht es dir vielleicht gar nicht um das punktuell konkret geäußerte, sondern um den Vibe, in welchen du reininterpretierst, dass Mann so und so zu sein hat und nicht so und so?
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 20:36
ich habe nur gesagt, man kann es auch übertreiben mit der
ziemlich tendenziell einseitigen Verteufelung von Männern und daß die Sache durchaus nach hinten losgeht wenn man immer nur meckert, was alles eklig ist.
Ich glaube das ist wohl eher ein DU-Problem als ein generelles. Sie steht nun mal auf Männer und kann natürlich gerne sagen, was sie an ihren ehemaligen Männern erfahrungsmäßig gestört hat bzw. stört. Ich sehe da also keine "einseitige Verteufelung". Wenn du dich irgendwie angesprochen fühlst von ihren Aussagen, dann liegt das Problem wohl eher bei dir.
Ich bin ein Mann und habe mich z.B. gar nicht davon angesprochen gefühlt, weil es mich gar nicht betrifft.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 20:36
Genauso, wie du mir vorwirfst, ich würde von mir auf andere schließen - machen das andere Teilnehmer genauso, indem sie behaupten alles was sie nicht mögen, müsse eklig und von Übel sein
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Kannst du da einen Vorwurf konkretisieren?