Okay, hier hätte ich wohl aufhören müssen zu lesen. Die Vorstellung mit dem Hund macht mir nun wieder echten Ekel.GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51 @Lorelai:
Ja meinen Ex-Freund. Und mein Hund hat mich auch regelmäßig abgeknutscht, was ich zugegeben weniger eklig fand als den Ex-Freund. Auch das Kuscheln mit Hund hat mir besser gefallen. Allerdings waren all meine Hund auch gepflegter als mein Ex-Partner....Hast Du schon mal jemanden geküsst?
Hier hilft glaube ich eher eine sterile Puppe?Definitiv. Aber bitte noch Zähne putzen, den Bart pflegen, die Fußnägel regelmäßig schneiden, mit Hautekzemen zum Arzt gehen und bitte keinen Wildwuchs zwischen den Beinen.Hilft die Vorstellung, einen frischgeduschten Mann anzufassen? Oder gemeinsam zu baden oder sonstwie im Wasser zu sein?
Die aufgezählten Dinge sind ja absolute Basics. Das ist meiner Meinung nach nicht mal eine Erwähnung wert.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 21:40 Hier hilft glaube ich eher eine sterile Puppe?
Eben. Sie hat es aber komischerweise erwähnt und daher denke ich, daß doch viel mehr gemeint und übertrieben ist.Levyn hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 23:42Die aufgezählten Dinge sind ja absolute Basics. Das ist meiner Meinung nach nicht mal eine Erwähnung wert.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 21:40 Hier hilft glaube ich eher eine sterile Puppe?
Ich hatte deinen Kommentar eher so gelesen, dass du ihre genannten Dinge schon für ein wenig übertrieben hieltest und daher den sarkastischen Kommentar mit der sterilen Puppe gebracht hattest.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 00:17Eben. Sie hat es aber komischerweise erwähnt und daher denke ich, daß doch viel mehr gemeint und übertrieben ist.Levyn hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 23:42Die aufgezählten Dinge sind ja absolute Basics. Das ist meiner Meinung nach nicht mal eine Erwähnung wert.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 21:40 Hier hilft glaube ich eher eine sterile Puppe?
Nun Angst kann jedoch in verschiedenen Ausprägungen auftreten. Solange Angst uns zu einem gewissen Maß an Vorsicht rät, ist noch alles in Ordnung. Hat Angst aber ein solches Ausmaß angenommen, dass sie uns zu sehr einschränkt und uns hindert Handlungen vorzunehmen, befinden wir uns in einem Stadium welches ggfs. nur noch als krankhaft bezeichnet werden kann.GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51 @Serendipity:
Naja immerhin hat mir mein Ex-Freund eine ordentliche Hepatitis eingebracht. So unangebracht ist so eine Angst also nicht mal.Wenn ich das so lese, dann glaube ich weniger, dass es der Ekel vor dem körperlichen Aspekt ist, sondern es sich eher um eine Art von Mysophobie handelt. Also der Angst vor Keimen und Bakterien, die natürlich auch immer mit Ekel davor verbunden ist.
Es gibt keinen Grund mich täglich zu Rasieren. Alle 1-2 Wochen auf 3 Tagebart reicht.Levyn hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 01:01
Ich hatte deinen Kommentar eher so gelesen, dass du ihre genannten Dinge schon für ein wenig übertrieben hieltest und daher den sarkastischen Kommentar mit der sterilen Puppe gebracht hattest.
An meiner Fakultät scheint es aber auch nicht gerade unüblich sich mehrere Tage nicht zu duschen oder sich nicht zu rasieren bzw. zum Friseur zu gehen.
Wenn man alle +/- 6 Wochen die Haare mit so einem Langhaarschneider auf 3 mm kürzt, dann ist gar kein separates "Haarewaschen" notwendig - werden einfach beim Duschen mit gewaschen!
Ich kenne nicht die Hygiene Deines Ex-Freundes, aber falls er wirklich ungepflegt war, heißt das ja nicht, dass alle anderen Männer auf diesem Planeten ebenfalls ungepflegt sind.GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51
Ja meinen Ex-Freund. Und mein Hund hat mich auch regelmäßig abgeknutscht, was ich zugegeben weniger eklig fand als den Ex-Freund. Auch das Kuscheln mit Hund hat mir besser gefallen. Allerdings waren all meine Hund auch gepflegter als mein Ex-Partner....
Hepatitis ( welche denn? A,B,C...?) wird aber nicht durch blosse Berührungen übertragen. Da muss es zum Austausch von Körperflüssigkeiten gekommen sein wie Blut, Sperma, Vaginalsekret, ...- also z.B. fehlender Schutz beim Geschlechtsverkehr. Eine Hepatitis durchs Küssen ist sehr selten, auch wenn eine Übertragung durch Speichel, Tränenflüssigkeiten .. möglich ist. Am häufigsten gilt als Ursache nach wie vor der ungeschützte Sexualverkehr.GivemeLove hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2024, 20:51
Naja immerhin hat mir mein Ex-Freund eine ordentliche Hepatitis eingebracht. So unangebracht ist so eine Angst also nicht mal.
Ich will nun wirklich nicht DARÜBER eine Diskussion lostreten. Allerdings kann ich diese Aussage als Frau dann doch nicht völlig kommentiert lassen und sage zum Thema männliche Schleimhäute im Intimbereich und deren Hygiene dann nur soviel: Smegma!
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.Die aufgezählten Dinge sind ja absolute Basics.
Ich habe beim Oralverkehr leider immer Urin geschmeckt. Hat mich total angeekelt. Würde ich heute nicht mehr machen ohne den Mann vorher bei 90 Grad in die Sauna zu stecken. Und was meinst du was ich schon alles so hinter einer Vorhaut gefunden habe.ein Penis ist da im Vergleich doch schon eine saubere Sache.
Ich habe sie nicht gehabt, ich habe sie immer noch. Wie genau es zu der Ansteckung kam kann ich natürlich nicht sagen.Welche Hepatitis hast Du gehabt, und auf welchem Wege angesteckt?
Nö, Hepatitis B wird hauptsächlich durch Blut übertragen- benutzte Gegenstände und dann wenn es sich um solche handelt, die mit Blut und anderen infektiösen Körperflüssigkeiten in Kontakt kamen: Zahnbürsten, Spritzen, Kondome, Sexspielzeug... Da darfst Du Dich selbst mal hinterfragen, was Hygiene angehtGivemeLove hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 21:13
Hepatitis B. Und mein Ex und ich haben uns auch nicht einfach nur berührt.
Ich habe sie nicht gehabt, ich habe sie immer noch. Wie genau es zu der Ansteckung kam kann ich natürlich nicht sagen.Welche Hepatitis hast Du gehabt, und auf welchem Wege angesteckt?
Hallo,GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle. Geht es da jemandem ähnlich?
Allein schon der Gedanke, dass ein potenzieller Partner seine Unterhose 2 Tage lang tragen könnte schreckt mich ab einen Mann näher kennenzulernen. Beim Küssen frage ich mich was daran so toll sein soll gegenseitig Bakterien auszutauschen.
Dann gab es ja vor ein paar Jahren mal eine Studie, dass in Männerbärten mehr Fäkalbakterien enthalten sind als auf öffentlichen Toiletten. Was kann an Küssen also toll sein?
Wie geht ihr mit solchen Sachen an? Meine Frage richtet sich da besonders an die Frauen. Ich denke Männer sehen das oft nicht so eng.
MfG
Hmmm ... könnte es daran liegen, dass du für die ein oder andere Frau dann doch ein wenig zu "steril" rüberkommst?TomNigel hat geschrieben: ↑Samstag 14. September 2024, 09:06 Übrigens, obwohl ich kurze Haare habe und keinen Bart, komplett intimrasiert bin, täglich dusche inklusive Achselhöhlen und Vorhaut, gepflegte Finger- und Fußnägel habe und eine sehr gute Zahnhygiene, und ich meine Unterwäsche täglich wechsele, habe ich es nicht leichter bei der Suche nach einer neuen Freundin.
Das kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen. Ich denke zwar auch, dass man es mit der Körperpflege auch durchaus übertreiben kann (Waschzwang etc.), aber sowas dürfte vermutlich erst innerhalb einer Beziehung zum Problem werden. Beim frisch kennenlernen wirkt eine Erscheinung "wie aus dem Ei gepellt" eigentlich nie nachteilig. Die Leute, die diesbezüglich eher natürlich-entspannter unterwegs sind, finden dann eher die Vorstellung toll, die neue Bekanntschaft ja vielleicht bald auch mal durchgeschwitzt und mit zerzausten Haaren zu erleben (und daran vielleicht dann auch selbst etwas Anteil zu haben. )Serendipity hat geschrieben: ↑Samstag 14. September 2024, 11:10Hmmm ... könnte es daran liegen, dass du für die ein oder andere Frau dann doch ein wenig zu "steril" rüberkommst?TomNigel hat geschrieben: ↑Samstag 14. September 2024, 09:06 Übrigens, obwohl ich kurze Haare habe und keinen Bart, komplett intimrasiert bin, täglich dusche inklusive Achselhöhlen und Vorhaut, gepflegte Finger- und Fußnägel habe und eine sehr gute Zahnhygiene, und ich meine Unterwäsche täglich wechsele, habe ich es nicht leichter bei der Suche nach einer neuen Freundin.
GivemeLove hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 21:13 So direkt suche ich ja keine Beziehung.
Muss denn in Deinem Fall überhaupt "etwas angegangen" werden?GivemeLove hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 18:48 ich gehe davon aus, dass ich auch deswegen Single bin weil die Vorstellung von körperlicher Nähe eher Ekel bei mir hervorruft als schöne Gefühle.
(...)
Wie geht ihr mit solchen Sachen an?
Welche Suche? Ich suche ja keinen Partner.kann es sein, dass Du eher Vermeidungsgründe gegen die Suche vorgeschoben hast anstatt echte Gründe gegen Nähe?
Nein. Ich mache mir nur mit zunehmendem Alters öfters so meine Gedanken ob es richtig mit einer fortschreitenden Erkrankung alleine zu bleiben. Aber aktuell beschäftigt mich das Thema eher nicht da ich mich auch zu krank für eine Beziehung fühle.Machst Du Dir vielleicht irgendwie Sorgen, weil Du ohne Partnerwunsch offenbar nicht zum Mainstream gehörst? Oder warum sollte sonst irgendwas angegangen werden?