Zur mir / Ausgangssituation
Bis 26 war ich komplett unerfahren und unberührt. Mittlerweile bin ich 28. Optisch würde ich mich als durchaus ansehnlich beschreiben. Schlank, lange & blonde Haare, 187cm groß, blonden 3-Tage Bart (also kaum sichtbar

In meiner Schulzeit wurde ich teilweise stark gemobbt und hab dadurch mein Selbstvertrauen verloren und Hemmungen aufgebaut. Damals habe ich mich gern in Onlinespiele verkrochen, hab mich wenig bewegt und hab etwas zugenommen. Hatte Freunde, aber die waren damals irgendwie alle Jünger als ich. Später hatte ich zwei Freunde die ebenfalls AB´s waren. Ich muss dazu sagen das ich bis heute Schwierigkeiten habe Freundschaften zu pflegen. Liegt aber auch sehr an meinem sehr speziellen Lebensziel, aber dazu später mehr.
Mein Weg raus
Mit glaube 21 Jahren habe ich eine Ausbildung im Handwerk begonnen, wodurch ich die Schule endlich hinter mir lassen und ein wenig die wahre Welt kennenlernen konnte. Nach und nach wurde ich offener und selbstbewusster.
Der für mich wichtigste Schritt - und jetzt kommen zum Lebensstil - war allerdings der Schritt in das Leben als digitaler Nomade. Mit 23 Jahren, kurz vor Abschluss der Ausbildung, habe ich mein Motorrad verkauft und einen alten VW Bus gekauft und diesen zum Camper ausgebaut. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich den Betrieb verlassen und habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit 24 Jahren habe ich also mein Hobby (Programmierung) zum Beruf gemacht. Der Grund war zum einen Interesse, aber auch weil ich von Unterwegs aus arbeiten wollte. Mit 24 Jahren habe ich nämlich mein Elternhaus verlassen und bin fest in meinen Camper gezogen. Im Winter bin ich damit direkt nach Spanien und hab dort 6 Monate verbracht und habe viele nette Leute kennengelernt. Diese Erlebnisse waren für mich DER Gamechanger!
Mit 26 hab ich angefangen mich bei diversen Dating-Plattformen anzumelden (Tinder, Bumble, LOVOO, FET, Popcorn & JoyClub). Auch bewusst bei Sex-Positiven Plattformen, um einfach mit dieser Welt der Sexualität warm zu werden. Denn bisher war diese Welt für mich immer sehr verschlossen und erreichbar.
Durch mein aktiven Lebensstil hat sich auch meine Optik deutlich verändert, was es etwas leichter machte die ersten Kontakte aufzubauen. Es braucht aber viel Geduld. Die "Konkurrenz" unter Männern ist ja bekanntlich enorm und die Auswahl für Frauen riesig. Einfach dran bleiben.
Meine kurze Meinung zu den Plattformen
Alles aus Sicht eines Mannes!
Und heute?
Mit 28 bin ich leider immernoch single, konnte aber durch die Sex positiven Plattformen (JoyClub, FET und Popcorn) erste intime Erfahrungen sammeln und meine Hemmungen dem Thema gegenüber größtenteils abbauen.
Außerhalb von solchen Plattformen fällt es mir allerdings noch immer schwer über Sexualität zu sprechen. Es fällt mir schwer befreundeten Frauen mein Interesse zu zeigen. Das, aber auch mein Leben im Wohnmobil, ist wohl der Grund weshalb ich noch single bin.
Mittlerweile habe ich meinen dritten Camper ausgebaut. Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz. Die kalte Jahreshälfte hab ich seit ich im Wohnmobil wohne (2019), immer in Südspanien oder Marokko verbracht. Während dieser Zeit bin ich in den Apps nicht aktiv und kündige eventuell abgeschlossene Mitgliedschaften.
Schlusswort
So, das war mal eine etwas andere Art von Vorstellung bzw Erfahrungsbericht. Hoffe manche von euch konnten hier was mitnehmen. Ich freue mich über regen Austausch unter diesem Post. Ich selbst bin auch erreichbar.

René