Moderation: Absolute Beginner ForumEs wäre wirklich nett, wenn man hier nicht so unverschämt rumpöbeln muss. Hierfür gibt's, unter Berücksichtigung, dass du schon mal verwarnt/gesperrt wurdest 3 Tage Sperre. Die Zeit kannst du nützen um darüber nachzudenken, wie du weiterhin hier im Forum auftreten willst.
Hä? Was willst du denn jetzt? Als "ach so toll" würde mein Leben generell nicht bezeichnen, ist einfach anders und außergewöhnlich. Für viele ist das nichts, das weiß ich auch (deshalb tue ich mich ja so schwer jemanden zu finden). Früher habe ich gern Erfahrungsberichte/Werdegänge von anderen ex AB´lern gelesen. Wollte nun auch mal meine Geschichte erzählen. Das ist der Sinn hinter einem "Austausch".
d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.Sparlampe hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:04d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
"Etwas Sport und auf SB anmelden" ist etwas zu kurz gefasst. Wie gesagt habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und komplett umgekrempelt. Raus aus dem gewohnten Umfeld (Schule, Arbeit, Zuhause) und rein in die Welt. Die Notwendigkeit plötzlich alles selbst regeln, mit anderen Menschen klarkommen und sich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen, hat mir sehr geholfen. Hatte gedacht das ist im Text gut rübergekommen.Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:10 "Die "Konkurrenz" unter Männern ist ja bekanntlich enorm und die Auswahl für Frauen riesig. Einfach dran bleiben."
Korrigiere: Die Auswahl der Frauen, auf die du und deine Konkurrenz stehen, ist riesig.
Ich glaube nicht, dass du eine Frau finden wirst, die zu dir in deinen Camper zieht.
Ansonsten weiß ich nicht, was du für deinen Erfolg unternommen hast. Etwas Sport und auf SB anmelden? Das haben hier vermutlich alle schon gemacht.
Kann ich nicht lesen. Aber nur, weil es viele männliche Nutzer gibt, heißt es nicht, dass jede Frau viel Auswahl hat.Nomade hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:38https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Ich kann mir vorstellen, dass die Frauen, die ein solches Leben leben mögen, auch tendenziell etwas unverbindlicher unterwegs sind, also offener für Casual Dating, weniger für feste Beziehung.Nomade hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:20
"Etwas Sport und auf SB anmelden" ist etwas zu kurz gefasst. Wie gesagt habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und komplett umgekrempelt. Raus aus dem gewohnten Umfeld (Schule, Arbeit, Zuhause) und rein in die Welt. Die Notwendigkeit plötzlich alles selbst regeln, mit anderen Menschen klarkommen und sich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen, hat mir sehr geholfen. Hatte gedacht das ist im Text gut rübergekommen.
Spätzünder trifft es sicher ganz gut. Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 06:58 Guten Morgen und willkommen im Forum und einen guten Austausch hier, falls du diesen suchst. ich fand deine Geschichte interessant zu lesen und naja im Vergleich zu einigen/vielen anderen AB hast du doch schon einen großen Schritt gemacht und vom Alter her würde ich dich auch eher als Spätzünder bezeichnen, kann mich aber irren.
Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Ich kann gut verstehen, wie dieser Eindruck gestern Abend entstanden ist. Ich denke zwar, dass das Gegenteil der Fall ist, aber wie so oft sind die wenigen, denen das eher missfällt, spontan mal lauter und damit auffälliger als der im Mittel doch deutlich aufgeschlossenere Rest.
Das sehe ich auch so - hier lesen vermutlich auch Frauen mit, die die Idee eines Ausbruchs aus dem eingefahrenen Trott durchaus reizvoll finden. Und wenn dann noch ein netter Kerl dabei ist, der sowas schon mehr oder weniger souverän und aus eigenem Antrieb gemeistert hat...Nomade hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 08:59Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 06:58 Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
NeC hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:24Ich kann gut verstehen, wie dieser Eindruck gestern Abend entstanden ist. Ich denke zwar, dass das Gegenteil der Fall ist, aber wie so oft sind die wenigen, denen das eher missfällt, spontan mal lauter und damit auffälliger als der im Mittel doch deutlich aufgeschlossenere Rest.
Schade, dass man Dir hier gestern so einen enttäuschen Empfang bereitet hat. Daher hier nochmal ein herzliches Willkommen von einem anderen Ex-AB, der ebenfalls immer noch bzw. schon lange wieder allein im Leben unterwegs ist. Ich finde es bereichernd, über die Entwicklung anderer Menschen mit AB-Hintergrund zu lesen, und das war auch schon in meiner Zeit als HC-AB so.
Das sehe ich auch so - hier lesen vermutlich auch Frauen mit, die die Idee eines Ausbruchs aus dem eingefahrenen Trott durchaus reizvoll finden. Und wenn dann noch ein netter Kerl dabei ist, der sowas schon mehr oder weniger souverän und aus eigenem Antrieb gemeistert hat...Nomade hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 08:59Meine Absicht mich hier anzumelden war es nicht um eine Partnerin zu finden. Muss allerdings sagen das es gar nicht so abwegig ist, hier die Richtige zu finden. Würde schätzen das hier im allgemeinen eher etwas schüchterne Frauen unterwegs sind, die ebenfalls nicht so auf Clubs, große Partys und ständiges Ausgehen stehen.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 06:58 Ich glaube wenn du eine Partnerin mit ähnlichen abenteuerlichen und unverbindlichen Lebensauffassungen oder Zielen suchst, wirst du eher woanders in Foren müssen.
Um mit einem Nomaden zusammenzukommen, muss man sich als Frau dann aber vermutlich beherzt und zügig entscheiden, und dann auch nachträgliche Bedenken nicht zu groß werden lassen. Das durfte eine beachtliche Hürde für Deine Partnersuche sein, egal ob nun hier oder "in freier Wildbahn". Bist Du denn normalerweise auch mal längere Zeit an einem Ort, sodass man Dich auch in einem gemäßigterem Tempo kennenlernen könnte?
Du bist 28, richtig? ... Dann dürfte die Partnerin, die du suchst also auch in ihren 20igern sein. Vom Lebenslauf hergesehen, durfte sie also noch eher am Beginn ihres beruflichen Werdegangs/ Karriere stehen, also noch nicht wirklich etabliert.Nomade hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:15Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.Sparlampe hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:04d.h. du willst eine Frau, die exakt dieses Leben teilt? Oder würdest du dein Leben entsprechend anpassen?Mein etwas größerer LKW (7,5t) bietet jetzt, theoretisch auch für Zwei, viel Platz
Ist ansonsten schon ein richtig spezielles Kriterium...
Serendipity hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 12:01Du bist 28, richtig? ... Dann dürfte die Partnerin, die du suchst also auch in ihren 20igern sein. Vom Lebenslauf hergesehen, durfte sie also noch eher am Beginn ihres beruflichen Werdegangs/ Karriere stehen, also noch nicht wirklich etabliert.Nomade hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:15Genau, ich suche eine Frau die diesen Leben teilt. Sesshaft zu werden kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Kenne tatsächlich viele Paare die leben. Wenn man nicht so in der "Szene" drin ist, kann das schon befremdlich wirken. In Spanien / Marokko treffen sich sehr vieler solcher Leute zum Überwintern. Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Frauen die so leben wollen und natürlich auch noch zu mir passt, sehr gering.
Wie stellst du dir den vor, wie sie dein Lebensmodell mit dem ihrigen vereinbaren soll, wenn sie auch weiterhin ihren Beruf ausüben möchte? Wenn sie nicht gerade einen Job hat, den sie komplett aus dem Homeoffice heraus ausüben kann, könnte es sehr schwierig werden. Oder hoffst/verlangst du, dass sie ihre beruflichen Ambitionen aufgibt und sich als "nur Hausfrau" verwirklicht?
Ein weiterer Punkt den ich für problematisch halte, ist er Umstand, dass die 20iger und 30iger Lebensjahre i.d.R. der Zeitpunkt ist, in den man/frau sich sicherlich auch Gedanken über Familienplanung macht. Selbst wenn deine Partnerin für einige Zeit oder sogar gänzlich ihre beruflichen Ambitionen hintenanstellt, dürfte es kein prickelnder Gedanke sein ein Kind (Säugling) womöglich in einem Camper zu betreuen.
Ich würde daher die Anzahl der Frauen, die dann noch übrig bleiben, nicht als gering sondern eher als minimal bis fast gar nicht existent beziffern.
Nur so meine Gedanken als Frau dazu.
Deswegen fragen wir ja nach.
Nec hat das weiter oben sehr gut dargestellt.