Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Außenseiter »

Egil hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 17:58 Wobei, das erste Bild, mit dem ich zufrieden war, war vor gut 5 Jahren ein neues Passbild, auf dem ja sonst fast alle aussehen wie Verbrecher oder Honks. :kopfstand:
Hatte ich tatsächlich auch, wobei ich auf meinem auch aussehe wie ein Straftäter, aber mir dann irgendwie dachte, och, ich habe zwar mutmaßlich einen abgestochen oder im Hinterhof Drogen verkauft, könnte aber schlimmer sein...leider ist das, wenn ich es gegen mein Uni-Ausweis-Foto halte, wo ich ebenfalls aussah, als hätte ich einen abgestochen und im Hinterhof Drogen verkauft und dann vor dem Bild noch selbst welche genommen, sehr situationsabhängig. Ich habe ohnehin eher den Eindruck, dass Fotos allein nie der beste Indikator sind, um das eigene Aussehen zu bewerten oder anderen einen Eindruck von sich zu vermitteln. Ich kenne z.B. auch Menschen, die in Bewegtaufnahmen und live richtig gut aussehen und sich auch sehr selbstbewusst geben und wenn man sie auf Fotos sieht, denkt man entweder, die sind 12 oder haben eine schwere Krankheit oder sie sehen einfach nur langweilig und unspektakulär aus. Andererseits kenne ich auch viele, die richtig gute Fotos von sich machen können und wenn man sie dann mal live trifft, ist man irgendwie schnell enttäuscht oder gelangweilt.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von MoritzPdm »

Hallo zusammen,

ich bin Moritz aus Potsdam.

Ich war bis zu meinem 29. Lebensjahr AB.

Habe von 2011-2021 eine Dating Odyssee durchgemacht und in dieser Zeit ca. 180 Mädels getroffen und Tausende auf dem virtuellen Wege kennengelernt.

Habe über meine Erfahrungen auch 3 Bücher geschrieben.

Bei mir gibt es mehrere Schönheitsideale, welche mir das Leben schwer machen und welche ich hier als Frage jeweils formuliert habe.

1. Wo ist die Natürlichkeit bei den Mädels hinter tonnenweise Make-up, Plastefingernägeln, aufgespritzten Lippen, Botox-Gesichtern etc. geblieben?

2. Wo gibt es noch untattowierte Frauen hier in Deutschland zu finden?

3. Ich stehe auf den nordeuropäischen Typ. Wo ist der helle Hautteint in Deutschland geblieben?

Gruß Moritz
Zuletzt geändert von Tania am Freitag 26. Juli 2024, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Don Rosa »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:33 Bei mir gibt es mehrere Schönheitsideale, welche mir das Leben schwer machen und welche ich hier als Frage jeweils formuliert habe.

1. Wo ist die Natürlichkeit bei den Mädels hinter tonnenweise Make-up, Plastefingernägeln, aufgespritzten Lippen, Botox-Gesichtern etc. geblieben?

2. Wo gibt es noch untattowierte Frauen hier in Deutschland zu finden?

3. Ich stehe auf den nordeuropäischen Typ. Wo ist der helle Hautteint in Deutschland geblieben?

Gruß Moritz
Hast du jetzt eine gefunden, die deinen Schönheitsidealen entspricht? Hattest du die Erkenntnis, dass du einem unerreichbaren Idealbild nachläufst und du daher Abstriche machen musstest?
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von MoritzPdm »

@ Don Rosa

Ich hatte bisher nur Frauen, welche meinen Schönheitsidealen entsprachen. Wobei aber keine optisch im Detail der anderen glich. Es wird jedoch immer schwerer solche Frauen hier zu finden.

Ja, meine jetzige Partnerin entspricht diesen Idealen.

Ich sehe meine Schönheitsideale nicht als unerreichbares Etwas an, da es doch eigentlich nichts besonderes darstellt. So widersprüchlich es sich nun liest. Aber ja, es hat meine Frauensuche auch oftmals sehr schwer und zäh gemacht.
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von captain-slow »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:33 2. Wo gibt es noch untattowierte Frauen hier in Deutschland zu finden?
Das wird echt von Jahr zu Jahr schwieriger - aber nicht unmöglich.
Ich wundere mich, ob die Singlequote unter Tätowierten höher ist.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1371
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von oldfield2283 »

captain-slow hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 22:49
MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 14:33 2. Wo gibt es noch untattowierte Frauen hier in Deutschland zu finden?
Das wird echt von Jahr zu Jahr schwieriger - aber nicht unmöglich.
Ich wundere mich, ob die Singlequote unter Tätowierten höher ist.
Wobei es durchaus Qualitätsunterschiede gibt und letztlich muß jede(r) selber damit klarkommen wie sie/sich lebenslang verunstaltet. So ein Arschgeweih bei 60-jährigen ist doch auch mal was.

Um die Eingangsfrage zu beantworten, ja ich glaube schon, dass zum Teil idealisierte Vorstellungen vom Partner, dessen Aussehen, Verhalten und andere Wünsche durchaus hemmend wirken können und gerade bei Abienen/AB eine Hürde darstellen, die andere, die wissen wie sich ein "normaler" Partner anfühlt, nicht auch noch haben. Ich gebe zu, ich zB habe lange Zeit die Spezies Frau generell vergöttert und auf Podest gehoben, okay mit gewissen Alterserscheinungen wird man dann realistischer. Altersweise oder Alzheimerweise.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Pocolino »

Um das Thema mal anders herum anzugehen. Man kann natürlich auch einiges an seinem eigenen Äußeren unternehmen, gerade als Mann ist es sehr einfach positiv aus der Masse rauszustechen oder zumindest nicht negativ aufzufallen. Ein bisschen Muckis aufbauen, Kleidung anziehen, die einen vorteilhaft aussehen lässt, die Haut etwas pflegen, Frisur tragen, mit der man nicht wie ein Schuljunge aussieht. Saubere Schuhe. Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, schleppen dicke Bierbäuche vor sich her, kümmern sich nur rudimentär um ihr Erscheinungsbild.
Benutzeravatar
Serendipity
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Serendipity »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, ...
Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Pocolino »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26 Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Ein absolut zeitloser Klassiker. Die perfekte Ergänzung zum fleckigen Feinrippunterhemd und einem Maurer-Dekolleté das alle Blicke auf sich zieht. Das absolute Schlüpfer-Stürmer-Outfit. :cooler:
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von kreisel »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26 Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Das war früher® schon sehr modern 8-) - bzw verschrien.

®vor 30 Jahren
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:05
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26 Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Das war früher® schon sehr modern 8-) - bzw verschrien.

®vor 30 Jahren
Soll es jetzt angeblich wieder sein, wie ich unlängst lesen musste. Irgendwelche Designer auf irgendeiner Modenschau haben ihre Models so rumlaufen lassen.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Levyn »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, ...
Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Kommt für mich natürlich auf den Anlass an. Wenn man das nur Zuhause trägt oder für einen kurzen Trip in den Supermarkt, dann ist das ganz in Ordnung, aber so würde ich mich nicht anziehen, wenn ich irgendwo unter Leute gehe.
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Um das Thema mal anders herum anzugehen. Man kann natürlich auch einiges an seinem eigenen Äußeren unternehmen, gerade als Mann ist es sehr einfach positiv aus der Masse rauszustechen oder zumindest nicht negativ aufzufallen. Ein bisschen Muckis aufbauen, Kleidung anziehen, die einen vorteilhaft aussehen lässt, die Haut etwas pflegen, Frisur tragen, mit der man nicht wie ein Schuljunge aussieht. Saubere Schuhe. Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, schleppen dicke Bierbäuche vor sich her, kümmern sich nur rudimentär um ihr Erscheinungsbild.
Problematisch wird das nur, wenn Mann Frau sucht, die sichtbar Wert auf ihr Äußeres legt. Damit meine ich natürlich nicht die Puppen mit 2kg Make Up im Gesicht.
Merke auch, dass viele Typen einfach glauben, dass Frau sie ja wegen ihrem Charakter toll finden soll, aber dann rumlaufen wie ein Sack Kartoffeln. Zerlatschte Sneakers aus dem Jahr 2005, zu großes/kleines T-Shirt, welches vor allem den Bierbauch und die Mantits unterstreicht, Hosen, die nicht stimmig zum Oberteil sind, keine Accessories, nicht gemachte Haare oder überhaupt eine erkennbare Frisur und täglich Duschen ist wohl auch eher ein Fremdwort.
Gibt auch Frauen, die so rumlaufen, aber meiner Beobachtung nach deutlich in der Minderheit.
Die meisten Männer fühlen sich ja auch selten von Frauen angezogen, die die Ausstrahlung graue Maus haben.
Egil hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:22
kreisel hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:05
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26 Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Das war früher® schon sehr modern 8-) - bzw verschrien.

®vor 30 Jahren
Soll es jetzt angeblich wieder sein, wie ich unlängst lesen musste. Irgendwelche Designer auf irgendeiner Modenschau haben ihre Models so rumlaufen lassen.
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ Modenschauen für den allgemeinen Geschmack sind. Fast alle Outfits bei den Modenschauen, die ich gesehen habe, habe ich draußen noch nie gesehen und finde ich persönlich auch absolut schrecklich und unpraktikabel. Da gibt es so viel verrücktes Zeug, was bei mir nur Kopfschütteln auslöst. Es sieht einfach Mist aus.
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1199
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Mit müden Augen »

Zum Thema Mode, scnr: https://de.webfail.com/cc9c93eb353 :roll: :oops:
wir rennen dem Leben hinterher

ich glaub wir müssen fort


:sadman:
Benutzeravatar
Serendipity
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Serendipity »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 19:59
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, ...
Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Kommt für mich natürlich auf den Anlass an. Wenn man das nur Zuhause trägt oder für einen kurzen Trip in den Supermarkt, dann ist das ganz in Ordnung, aber so würde ich mich nicht anziehen, wenn ich irgendwo unter Leute gehe.
:gruebel: Hmmm und beim Trip zum Supermarkt gehst du nicht unter Leute? :pfeif: :lach:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Levyn »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 20:26
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 19:59
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:26
Ich finde ja die Fraktion "Weiße-Wadenhohe-Tennissocken-In-Adiletten" ganz furchtbar. :lol:

Guckst du hier
Kommt für mich natürlich auf den Anlass an. Wenn man das nur Zuhause trägt oder für einen kurzen Trip in den Supermarkt, dann ist das ganz in Ordnung, aber so würde ich mich nicht anziehen, wenn ich irgendwo unter Leute gehe.
:gruebel: Hmmm und beim Trip zum Supermarkt gehst du nicht unter Leute? :pfeif: :lach:
Du weißt sicher, was ich damit gemeint habe :)
Benutzeravatar
Serendipity
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Serendipity »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 21:13 Du weißt sicher, was ich damit gemeint habe :)
Yepp, aber die Vorlage war einfach zu gut. ;)

Aber mal ganz im Ernst. So bald man aus dem Haus geht, sollte man sich schon überlegt haben, ob andere Leute einen so angezogen sehen sollten. Man weiß schließlich nie, wer einem über den Weg läuft.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Reinhard »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Um das Thema mal anders herum anzugehen. Man kann natürlich auch einiges an seinem eigenen Äußeren unternehmen, gerade als Mann ist es sehr einfach positiv aus der Masse rauszustechen oder zumindest nicht negativ aufzufallen. Ein bisschen Muckis aufbauen, Kleidung anziehen, die einen vorteilhaft aussehen lässt, die Haut etwas pflegen, Frisur tragen, mit der man nicht wie ein Schuljunge aussieht. Saubere Schuhe. Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, schleppen dicke Bierbäuche vor sich her, kümmern sich nur rudimentär um ihr Erscheinungsbild.

Es bringt einem als Mann nur keinen Vorteil, wenn man auffällt. Man wird für komisch bis exzentrisch gehalten und das wars dann.

Deswegen gibt sich auch kaum jemand die Mühe damit.
Make love not war!
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Reinhard »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 21:51 Aber mal ganz im Ernst. So bald man aus dem Haus geht, sollte man sich schon überlegt haben, ob andere Leute einen so angezogen sehen sollten. Man weiß schließlich nie, wer einem über den Weg läuft.

Habe ich mir überlegt und festgestellt, die anderen Leute sind mir egal.
Make love not war!
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Pocolino »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 22:49
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 07:31 Um das Thema mal anders herum anzugehen. Man kann natürlich auch einiges an seinem eigenen Äußeren unternehmen, gerade als Mann ist es sehr einfach positiv aus der Masse rauszustechen oder zumindest nicht negativ aufzufallen. Ein bisschen Muckis aufbauen, Kleidung anziehen, die einen vorteilhaft aussehen lässt, die Haut etwas pflegen, Frisur tragen, mit der man nicht wie ein Schuljunge aussieht. Saubere Schuhe. Die meisten Männer laufen rum wie Schlümpfe, schleppen dicke Bierbäuche vor sich her, kümmern sich nur rudimentär um ihr Erscheinungsbild.

Es bringt einem als Mann nur keinen Vorteil, wenn man auffällt. Man wird für komisch bis exzentrisch gehalten und das wars dann.

Deswegen gibt sich auch kaum jemand die Mühe damit.
Es geht nicht darum wie Karl Lagerfeld oder irgendeine Kunstfigur rumzustolzieren. Einfach nur etwas ordentlicher als es manch Anderer. Aber immer auf einen Level mit dem man sich gut fühlt. Und ich glaube das macht auch was mit der Ausstrahlung selbst, man strahlt von sich aus mehr Selbstvertrauen aus.

Und ich würde behaupten, wenn man völlig planlos ist, wäre das einfachste, einfach eine Frau um Hilfe zu bitten, denn die breite Mehrheit kann das im Gegensatz zu uns Jungs.

Und nur damit das nicht falsch rüberkommt, nein, ich mach das auch nicht ständig. :lach:
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Reinhard »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 23:11 Es geht nicht darum wie Karl Lagerfeld oder irgendeine Kunstfigur rumzustolzieren. Einfach nur etwas ordentlicher als es manch Anderer. Aber immer auf einen Level mit dem man sich gut fühlt. Und ich glaube das macht auch was mit der Ausstrahlung selbst, man strahlt von sich aus mehr Selbstvertrauen aus.
Wieso sollte der Schlabberlook nicht auch in der Lage sein, Selbstvertrauen auszustrahlen? In dem Sinne "ich brauch keine aufgemotzte Kleidung, um was zu bewirken" ?
Make love not war!
Antworten