Geht mir auch so.
Ja, wenn du so willst, hast du meine geheime Intention mit diesem Thread enttarnt. Es ging einfach darum, die Nutzer hier und ihre Vorstellungen mal etwas besser kennenzulernen und das auf eine unverfänglich lockere Art, anstatt dass man gleich mit den (hier schonmal existierenden aber eingeschlafenen) Fotothreads ins Haus fällt. Insofern gehört das Thema wohl eher in das Forum Vorstellung.Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 00:47 Die Frage ist nur: wem nützt die Info, dass Nutzerin A auf Männer über 1.80m steht? Bekommt sie dann plötzlich Nachrichten von 1.90m-Männern, die sie sonst nicht angesprochen hätten? Oder traut Nutzer B sich nicht mehr, mit ihr zu reden, weil er nur 1.79m ist?
Das Problem ist, dass Straftäter nicht zwingend einen "miesen Charakter" haben. Viele (nicht alle) kommen durchaus liebenswürdig rüber und haben nur ihre mehr oder weniger versteckte "dunkle Seite", die sie mir dem Gesetz in Konflikt bringt. Ein Charakter ist halt deutlich mehr als ein polizeiliches Führungszeugnis.
Aha na mal gut, dass ich hier der arrogante und rechthaberische bin. Ich antworte dann in anderen Threads auch nur auf die Fragen, auf die ich antworten will.
Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).
Hm ja sorry, der Thread wurde ja von Außenseiter erstellt. Hätte ich vielleicht nicht antworten sollen. Weil du meine Aussagen ja anders wahr nimmst als ich sie meine.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 09:13Aha na mal gut, dass ich hier der arrogante und rechthaberische bin. Ich antworte dann in anderen Threads auch nur auf die Fragen, auf die ich antworten will.
Nein interessiert mich überhaupt nicht.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 09:13 Die Gesellschaft schafft sich immer Ideale, über Werbung, über Mode, über Trends...zudem ist Ästhetik ein messbares Kriterium. Wenn dich das interessiert google mal nach "goldener Schnitt". Es gibt durchaus die Idealform für schöne Menschen, das interessante sind doch aber die unterschiedlichen Meinungen, die darüber bestehen, wie sehr man die im eigenen Leben zulässt ... und wie sehr man sich selbst danach richtet.
Du meinst Cellulite, oder? Dagegen lässt sich tatsächlich nichts machen, daher bleibt nur die Akzeptanz. Auch aus Männersicht, denn die meisten Frauen haben Cellulite, das liegt an der Struktur des Bindegewebes, das sich nur so bei einer Schwangerschaft ausreichend mitdehnen kann.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 09:00 [ ...] die Kraterlandschaft da hinten, das bin hundertprozentig ich?
Man könnte auch die Frage noch anders stellen: was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen. Denn bei jemanden, der wenig oder kein Feedback zu seinem Aussehen kriegt, wäre es ja anders gar nicht möglich, als sich dabei an Idealen zu orientieren.
Es TENDIERT nicht in Richtung Krankheit, Adipositas ist tatsächlich offiziell als Krankheit anerkannt. Mit ICD10 Code und Forschungsförderung etc.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 09:19 Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).
Ich würde niemanden für seinen persönlichen Geschmack verurteilen. Aber erst so supertolerant tun mit
und dann doch mit halbgaren Begründungen mit einem "... aber xyz finde ich dann doch bäh" kommen, ist wiederum für mich ein Unattraktivitätskriterium. Das wird dann wohl nix mit uns - und dabei hätten wir doch soooo viele GemeinsamkeitenAußenseiter hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juli 2024, 22:57 Ich persönlich liebe natürlich alle Frauen in ihrer natürlichen Form ganz gleich welche Gestalt, Geschmack und Farbe und kann mir überhaupt keinen Makel am weiblichen Körper vorstellen, der ihn für mich weniger attraktiv machen würde...
Hatte auch nicht das Gefühl, dass du arrogant oder rechthaberisch rübergekommen bist. Fand die Reaktion daher auch absolut unpassend.
Das passt ja dann doch irgendwie nicht zu der Aussage, dass du alle Frauen magst, egal welche Form. Also kannst du dir ja schon vorstellen, welche Makel an Frauen dir weniger zusagenAußenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 09:19Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).
Klar, warum nicht sogar als eigenen Thread? Man liest es ja hier und da von einzelnen Abs und ABinen, die selbst davon betroffen sind.Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 12:09 Vielleicht sollten wir das Thema ja erweitern in Richtung "Ist für mich ein Partner mit einer chronischen Krankheit vorstellbar?"
Insgesamt bin ich immer noch unsicher, wo der Kernpunkt Deiner Frage ist. Geht es um die Schönheitsideale der anderen Menschen, die ein AB nicht zu erfüllen glaubt und das dann als Grund der Partnerlosigkeit sieht? Oder geht es um eigene Ansprüche an die Optik potentieller Partner/innen, die die Partnersuche erschweren?
Stimmt, wir sind beide 8 Jahre alt (in Quersumme), dann deine Schwäche für lange Haare...aber wenn dein Ironiemeter ausgefallen ist, wirds schwierig mit uns.
Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage". Von einem Politiker würde ich sowas erwarten oder von jemandem, der doch bevormunden will, aber nicht in einem Forum, wo ich nach ehrlichen Meinungen suche.
Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?Levyn hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17 @Topic
Verstehe jetzt auch nicht, was konkret gefragt ist. Ja, es gibt Schönheitsideale, von denen sich auch ABs beeinflussen lassen, aber ob die Präferenzen der ABs grundlegend anders sind als die des Ottonormalos, wage ich doch zu bezweifeln.
Daher bin ich auch ein wenig von diesem Thread verwirrt, da er keine zu beantwortende Frage beinhaltet.
Ja ne klar, das habe ich ernst gemeint. Ganz im Gegenteil:sSicherlich wird es auch Frauen geben, die sogar ich als AB nicht attraktiv finde oder attraktiv finden kann, Charakter hin oder her und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das bei jedem so. Ich würde aber schon sagen, dass wir alle toleranter gegenüber körperlichen Fehlern oder Makeln sind, einerseits aus eigener Erfahrung, andererseits, weil wir mit zunehmendem Alter auch eingesehen haben, dass wir nicht irgendwelchen Wunschvorstellungen hinterherjagen müssen und dass der Wunsch nach Nähe und Partnerschaft aus ganz anderen Gründen erwächst.
Wenn du davor noch ein "Ich glaube" setzt, dann ist es auch tatsächlich was ich geschrieben habe.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20
Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage".
Kann ich dir auch nicht sagen.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20
Außerdem hat Romney dann nach zehn unverständlichen Sätzen doch seine Meinung zu dem Thema geäußert, also verstehe ich nicht, warum er nicht ohne diese ganze Garnitur vorweg ausgekommen ist.
Ich weiß nicht, was so etwas bringen würde. Mich zumindest zieht es jedes Mal runter, wenn wieder ein netter junger Mann schreibt "... aber Menschen mit Krankheit xy kommen für mich nicht in Frage". Ich weiß zwar, dass es sehr viele Menschen gibt, die keinen kranken Partner wollen, und dass es eher darauf ankommt, einen von denen zu finden, die das akzeptieren - aber trotzdem tut jedes "So was wie Dich will ich nicht" ein bisschen weh. Egal von wem es kommt.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 12:44Klar, warum nicht sogar als eigenen Thread? Man liest es ja hier und da von einzelnen Abs und ABinen, die selbst davon betroffen sind.
Dass Du jetzt wieder auf dem Alter herumreitest Du willst segeln lernen (und hast sogar den dazu passenden stattlichen Mast), ich bin ne alte Fregatte ... das wäre doch perfekt
Ach, Du hast auch ne Schwäche für lange Haare? Mist, meine sind nur schulterlangdann deine Schwäche für lange Haare...
Schnuckihäschen, mir ist die übertriebene Schleimerei in Deinem Eingangspost durchaus aufgefallen. Aber kennst Du die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Irgendwie muss ich doch einen Grund finden, warum ich einen hochinteressanten Mann wie Dich nicht anflirten sollte.aber wenn dein Ironiemeter ausgefallen ist, wirds schwierig mit uns.
Ich fürchte, Du hast da ein bisschen zu hohe Erwartungen an eine Beziehung. Dass ein Mann die neue Frisur seiner Frau nicht bemerkt oder die Frau kritisch auf den Bauch des Mannes blickt und fragt, wann er das letzte Mal beim Sport war, kommt nicht nur in Witzen vor. Klar, es gibt auch die Super-Beziehungen, in denen man sich ständig gegenseitig Bestätigung gibt - es gibt aber auch die unzähligen vergebenen Menschen, die sich auf Tinder&Co die Bestätigung holen, die sie zu Hause nicht mehr bekommen, und ein paar, die das ständige Herumgekrittel des Partners/der Partnerin schon so weit runter gezogen hat, dass sie gar nicht mehr dran denken, sich aus dieser Beziehung zu lösen, weil sie ja eh keine Chance haben, was Anderes zu finden (womit gleich der tiefere Sinn dieses Herumgekrittels erwähnt wäre).Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Wir alle erfüllen vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht mehr irgendwelche Schönheitsideale. Nur die Menschen in einer Beziehung können positiver damit umgehen als ABs, weil sie ständig Feedback für ihr Selbstbild bekommen. Das ist meine These.
Mir ist selbst nicht recht, wie ich aussehe - was andere darüber denken, ist erstmal sekundär. Nur liegen meine Prioritäten momentan auf anderen Dingen als auf Maßnahmen zur Aussehens- und Gesundheitsverbesserung - also muss ich wohl erstmal mit mir leben.Also sage ich als AB: mir ist scheiß egal wie ich aussehe und Ideale gibts gar nicht oder sage ich als AB eher, ich will gerade das bestmögliche aus mir machen und mir ist folgendes daher sehr wichtig?
Jetzt bin ich gespannt, wie Du das machen willst ... Aber versprochen ist versprochenUnd um das nochmal zu verdeutlichen, werde ich meinen Eingangspost auch nochmal dahingehend anpassen.
Einfach wieder ein bisschen lieb zu Tania sein, dann geht das.
Nee, leider nicht mal dann Auch Tania muss sich an die Forenregeln halten und kann höchstens mal unauffällig Tippfehler korrigieren...