Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Außenseiter »

Ladies und alle anderen!

Ich würde hier gern ein Thema "auslagern", das schon verschiedenfach durch andere Threads geisterte und das mich schon lang beschäftigt, wenn es um Attraktivität für das andere Geschlecht geht. Hier und da hört man Klagen über graues oder gar schütteres Haar, hier und da zieht ein dicker Bierbauch an einem vorbei, der alles kaputt macht, hier und da sucht vergeblich jemand ihre Brüste, die letztes Jahr noch woanders hingen,...

Dazu lese ich hier oft klagen, dass man älter wird und dann durch den langsamen Verfall seine Attraktivitätsmerkmale einbüßt. Abs oder Abinen leiden natürlich besonders darunter, weil ihnen das gestärkte Selbstvertrauen und der Bonus der Beziehungserfahrung fehlt oder weil sie eben keine feste Beziehung erreichen konnten, in dem das Aussehen zunehmend gleichgültiger wird.

Aber was ist für das Erscheinungsbild mit fortschreitendem Alter wirklich noch beim anderen Geschlecht relevant, sprich: was sind für euch No-Gos beim Aussehen, was sind Schönheitsideale, die man auch als AB langfristig erfüllen sollte, um wenigstens potentiell attraktiv zu sein? Gibt es überhaupt solche Ideale oder sind es einfach nur Vorlieben am anderen Geschlecht, die man selbst nicht missen möchte? Wird man mit dem Alter eher entspannter und findet auch Fehler bei anderen symapthisch oder muss man nach wie vor Ansprüche haben und sollte auf ein gewisses Level an Attraktivität bei der Partnerwahl nicht verzichten? Und sind Ansprüche an das Aussehen des Gegenüber tendentiell geschlechtsunabhängig?

Ich persönlich liebe natürlich alle Frauen in ihrer natürlichen Form ganz gleich welche Gestalt, Geschmack und Farbe und kann mir überhaupt keinen Makel am weiblichen Körper vorstellen, der ihn für mich weniger attraktiv machen würde... Daher gebe ich die Frage einfach mal in die Runde.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Beitrag von Tania »

Ich glaube, hier kann man wirklich nur seine persönlichen Schönheitsideale schreiben - zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Die Frage ist nur: wem nützt die Info, dass Nutzerin A auf Männer über 1.80m steht? Bekommt sie dann plötzlich Nachrichten von 1.90m-Männern, die sie sonst nicht angesprochen hätten? Oder traut Nutzer B sich nicht mehr, mit ihr zu reden, weil er nur 1.79m ist?

Ich persönlich gucke bei Männern mit langen Haaren durchaus genauer hin. Hab mich aber auch schon in Glatzenträger verknallt ... und natürlich nicht jeden Langhaarigen, der mir begegnet ist, ins Bett gezerrt. Insofern betrachte ich diese "Attraktivitätsmerkmale" eher als "nice to have". Und wenn sie nicht da sind, ist es auch kein Ausschlusskriterium.

Mir fällt gerade auf: müsste ich meinen Idealmann beschreiben, würde da wohl kein einziges optisches Merkmal in der Liste auftauchen :gruebel:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Kisuli
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Kisuli »

Das einzige objektive Kriterium, das mir einfällt, ist, dass er mindestens genauso groß sein sollte wie ich, idealerweise etwas größer. Da ich selbst nur 1,60m bin, ist das kein sehr schwer zu erfüllendes Kriterium. Alles Übrige ist eher nice to have, letztlich verliebt man sich ja doch eher in die Art und den Charakter von jemandem. Starkes Übergewicht wäre vielleicht noch ein No Go, wobei ich da keine objektive Grenze setzen kann. Früher hätte ich noch gesagt, Glatze, aber inzwischen habe ich auch mal Männer kennengelernt, die ich trotz mangelndem Haarwuchs sehr mochte. Und er sollte insgesamt gepflegt sein (v.a. Zähne, Hände), falls das auch darunter fällt.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 00:47 Mir fällt gerade auf: müsste ich meinen Idealmann beschreiben, würde da wohl kein einziges optisches Merkmal in der Liste auftauchen :gruebel:
Geht mir auch so.
(es wären alles optionale Dinge, nice to have, muss aber auch nicht sein)
Denke das ist am gesündesten.

Ich glaube die Frage ist auch falsch gestellt, nicht welche Schönheitsideale sondern eher ob Schönheitsideale es erschweren.
Und da ein ganz klares Ja!
Wenn man zusätzlich zum Charakter auch noch viele Menschen aufgrund der Körpers aussortiert, bleiben nicht mehr viele Optionen?
Alleine der Glaube an Schönheitsideale is fragwürdig oder?
Gibt da kein Ideal in meinen Augen.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Mefi
Deaktivierte/r Benutzer/in
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Mefi »

Was erwartest du hier für Antworten? Viele sagen jetzt, dass es nur auf den Charakter ankommt. Warum aber sind Männer mit einem miesen Charakter, die im Knast sitzen oder ähnliche Schandtaten begangen haben, sexuell aktiv und führen Beziehungen, während das humorvolle, sympathische “hässliche Entlein” übrig bleibt? Warum besitzen manche Männer/Frauen mit einem schlechten Charakter eine Anziehungskraft, die niemand erklären kann?

Es scheint fast so, als gäbe es ein Paralleluniversum, in dem Frauen sich anders verhalten und nur schlechte Eigenschaften zählen. Eine bessere Erklärung scheint es für dieses Phänomen nicht zu geben.
Außenseiter

Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 00:47 Die Frage ist nur: wem nützt die Info, dass Nutzerin A auf Männer über 1.80m steht? Bekommt sie dann plötzlich Nachrichten von 1.90m-Männern, die sie sonst nicht angesprochen hätten? Oder traut Nutzer B sich nicht mehr, mit ihr zu reden, weil er nur 1.79m ist?
Ja, wenn du so willst, hast du meine geheime Intention mit diesem Thread enttarnt. Es ging einfach darum, die Nutzer hier und ihre Vorstellungen mal etwas besser kennenzulernen und das auf eine unverfänglich lockere Art, anstatt dass man gleich mit den (hier schonmal existierenden aber eingeschlafenen) Fotothreads ins Haus fällt. Insofern gehört das Thema wohl eher in das Forum Vorstellung.

Nein, ich denke auch, dass unsere Vorstellungen vom Aussehen sehr individuell sind, aber 1. finde ich auch nichts dabei, sich mal frei über diese Vorstellungen auszutauschen, d.h. welche möglichen Schönheitsideale quälen einen vielleicht als AB, worüber macht man sich bei sich selbst Sorgen (in Bezug auf Attraktivität für andere) und 2. würde ich wetten, dass anhand des OTs über graue Haare in gewissen anderen Threads viele unterbewusst den Schönheitsidealen folgen und daher auch danach handeln. Darauf zielte ja meine Frag ab: versucht AB, irgendwelche Schönheitsvorstellungen zu erfüllen oder sagt z.B. Frau der Pelz an meinem Bein und die Kraterlandschaft da hinten, das bin hundertprozentig ich?

Man könnte auch die Frage noch anders stellen: was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen. Denn bei jemanden, der wenig oder kein Feedback zu seinem Aussehen kriegt, wäre es ja anders gar nicht möglich, als sich dabei an Idealen zu orientieren.
Zuletzt geändert von Außenseiter am Mittwoch 3. Juli 2024, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

(Franz Kafka)
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+

Beitrag von Obelix »

Mefi hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 08:21 Warum aber sind Männer mit einem miesen Charakter, die im Knast sitzen oder ähnliche Schandtaten begangen haben, sexuell aktiv und führen Beziehungen, während das humorvolle, sympathische “hässliche Entlein” übrig bleibt?
Das Problem ist, dass Straftäter nicht zwingend einen "miesen Charakter" haben. Viele (nicht alle) kommen durchaus liebenswürdig rüber und haben nur ihre mehr oder weniger versteckte "dunkle Seite", die sie mir dem Gesetz in Konflikt bringt. Ein Charakter ist halt deutlich mehr als ein polizeiliches Führungszeugnis.

Aber das zu vertiefen führt ins offtopic. Mich würde auch mehr interessieren, was die Damen zur Eingangsfrage zu sagen haben.
Außenseiter

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 06:48 Ich glaube die Frage ist auch falsch gestellt, nicht welche Schönheitsideale sondern eher ob Schönheitsideale es erschweren.
Aha :roll: na mal gut, dass ich hier der arrogante und rechthaberische bin. Ich antworte dann in anderen Threads auch nur auf die Fragen, auf die ich antworten will.

Die Gesellschaft schafft sich immer Ideale, über Werbung, über Mode, über Trends...zudem ist Ästhetik ein messbares Kriterium. Wenn dich das interessiert google mal nach "goldener Schnitt". Es gibt durchaus die Idealform für schöne Menschen, das interessante sind doch aber die unterschiedlichen Meinungen, die darüber bestehen, wie sehr man die im eigenen Leben zulässt ... und wie sehr man sich selbst danach richtet.

Und ganz ehrlich...wenn eine Frau, die man gut findet, sagt, einen gepflegten Dreitagebart findet sie besser als Wildwuchs, wer hat daraufhin nicht schonmal selbst zum Rasierer gegriffen?

(Franz Kafka)
Außenseiter

Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 04:35 Starkes Übergewicht wäre vielleicht noch ein No Go, wobei ich da keine objektive Grenze setzen kann.
Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).

(Franz Kafka)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:13
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 06:48 Ich glaube die Frage ist auch falsch gestellt, nicht welche Schönheitsideale sondern eher ob Schönheitsideale es erschweren.
Aha :roll: na mal gut, dass ich hier der arrogante und rechthaberische bin. Ich antworte dann in anderen Threads auch nur auf die Fragen, auf die ich antworten will.
Hm ja sorry, der Thread wurde ja von Außenseiter erstellt. Hätte ich vielleicht nicht antworten sollen. Weil du meine Aussagen ja anders wahr nimmst als ich sie meine.
Habe nicht das Gefühl das mein Post irgendwie arrogant oder rechthaberisch klingt.
Auch jetzt nicht, aber lase mich gerne eines besseren belehren.

Wenn es dir lieber ist, wenn ich direkt auf deine Frage antworte, ist meine Antwort: Alle.
Unterscheidet sich dann in meinen Augen aber nicht sehr, von meiner Antwort im anderen Post.

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:13 Die Gesellschaft schafft sich immer Ideale, über Werbung, über Mode, über Trends...zudem ist Ästhetik ein messbares Kriterium. Wenn dich das interessiert google mal nach "goldener Schnitt". Es gibt durchaus die Idealform für schöne Menschen, das interessante sind doch aber die unterschiedlichen Meinungen, die darüber bestehen, wie sehr man die im eigenen Leben zulässt ... und wie sehr man sich selbst danach richtet.
Nein interessiert mich überhaupt nicht.
Besonders wenn ich das im Zusammenhang mit der Gesellschaft lese...
Für mich gibt es keine Idealform für schöne Menschen.
Das was von der Gesellschaft als Ideal schön vorgelebt wird, ist in meinen Augen sehr ungesund.
Weil Menschen danach streben und sich nicht schön finden wenn sie nicht dem Ideal entsprechen.
Sieht man ja hier oft genug...
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Cavia »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:00 [ ...] die Kraterlandschaft da hinten, das bin hundertprozentig ich?

Man könnte auch die Frage noch anders stellen: was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen. Denn bei jemanden, der wenig oder kein Feedback zu seinem Aussehen kriegt, wäre es ja anders gar nicht möglich, als sich dabei an Idealen zu orientieren.
Du meinst Cellulite, oder? Dagegen lässt sich tatsächlich nichts machen, daher bleibt nur die Akzeptanz. Auch aus Männersicht, denn die meisten Frauen haben Cellulite, das liegt an der Struktur des Bindegewebes, das sich nur so bei einer Schwangerschaft ausreichend mitdehnen kann.

Zum Glück bekommt man eher selten Feedback zu seinem Aussehen. Das wäre ja schrecklich.

Auf Tinder und co. bekommt man es indirekt.

Ich orientiere mich an meinem persönlichen Schönheitsideal. Das bedeutet, ich hole das aus mir raus, was geht. Ich achte auf mein Gewicht, ich schminke mich, frisiere mich, rauche nicht, ernähre mich einigermaßen gesund, treibe Sport.

Das alles reicht nicht. Tja.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:19 Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).
Es TENDIERT nicht in Richtung Krankheit, Adipositas ist tatsächlich offiziell als Krankheit anerkannt. Mit ICD10 Code und Forschungsförderung etc.

Vielleicht sollten wir das Thema ja erweitern in Richtung "Ist für mich ein Partner mit einer chronischen Krankheit vorstellbar?"

Insgesamt bin ich immer noch unsicher, wo der Kernpunkt Deiner Frage ist. Geht es um die Schönheitsideale der anderen Menschen, die ein AB nicht zu erfüllen glaubt und das dann als Grund der Partnerlosigkeit sieht? Oder geht es um eigene Ansprüche an die Optik potentieller Partner/innen, die die Partnersuche erschweren?

Zu
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:19 (verurteilt mich ruhig)
Ich würde niemanden für seinen persönlichen Geschmack verurteilen. Aber erst so supertolerant tun mit
Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 22:57 Ich persönlich liebe natürlich alle Frauen in ihrer natürlichen Form ganz gleich welche Gestalt, Geschmack und Farbe und kann mir überhaupt keinen Makel am weiblichen Körper vorstellen, der ihn für mich weniger attraktiv machen würde...
und dann doch mit halbgaren Begründungen mit einem "... aber xyz finde ich dann doch bäh" kommen, ist wiederum für mich ein Unattraktivitätskriterium. Das wird dann wohl nix mit uns - und dabei hätten wir doch soooo viele Gemeinsamkeiten :crybaby:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 10:20 Habe nicht das Gefühl das mein Post irgendwie arrogant oder rechthaberisch klingt.
Hatte auch nicht das Gefühl, dass du arrogant oder rechthaberisch rübergekommen bist. Fand die Reaktion daher auch absolut unpassend.

@Topic
Verstehe jetzt auch nicht, was konkret gefragt ist. Ja, es gibt Schönheitsideale, von denen sich auch ABs beeinflussen lassen, aber ob die Präferenzen der ABs grundlegend anders sind als die des Ottonormalos, wage ich doch zu bezweifeln.
Daher bin ich auch ein wenig von diesem Thread verwirrt, da er keine zu beantwortende Frage beinhaltet.
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 09:19
Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 04:35 Starkes Übergewicht wäre vielleicht noch ein No Go, wobei ich da keine objektive Grenze setzen kann.
Dazu würde ich gern sagen (verurteilt mich ruhig), das sehe ich ähnlich wie du, aber nicht, weil ich Übergewicht als Schönheitskriterium sehe, sondern eher, weil es für mich in Richtung Krankheit tendiert (ähnlich wie eine Sucht, die für viele ja auch ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft ist).
Das passt ja dann doch irgendwie nicht zu der Aussage, dass du alle Frauen magst, egal welche Form. Also kannst du dir ja schon vorstellen, welche Makel an Frauen dir weniger zusagen ;)
Außenseiter

Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:09 Vielleicht sollten wir das Thema ja erweitern in Richtung "Ist für mich ein Partner mit einer chronischen Krankheit vorstellbar?"

Insgesamt bin ich immer noch unsicher, wo der Kernpunkt Deiner Frage ist. Geht es um die Schönheitsideale der anderen Menschen, die ein AB nicht zu erfüllen glaubt und das dann als Grund der Partnerlosigkeit sieht? Oder geht es um eigene Ansprüche an die Optik potentieller Partner/innen, die die Partnersuche erschweren?
Klar, warum nicht sogar als eigenen Thread? Man liest es ja hier und da von einzelnen Abs und ABinen, die selbst davon betroffen sind.
Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:09 und dann doch mit halbgaren Begründungen mit einem "... aber xyz finde ich dann doch bäh" kommen, ist wiederum für mich ein Unattraktivitätskriterium. Das wird dann wohl nix mit uns - und dabei hätten wir doch soooo viele Gemeinsamkeiten :crybaby:
Stimmt, wir sind beide 8 Jahre alt (in Quersumme), dann deine Schwäche für lange Haare...aber wenn dein Ironiemeter ausgefallen ist, wirds schwierig mit uns.

(Franz Kafka)
Außenseiter

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17 Hatte auch nicht das Gefühl, dass du arrogant oder rechthaberisch rübergekommen bist. Fand die Reaktion daher auch absolut unpassend.
Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage". Von einem Politiker würde ich sowas erwarten oder von jemandem, der doch bevormunden will, aber nicht in einem Forum, wo ich nach ehrlichen Meinungen suche.

Außerdem hat Romney dann nach zehn unverständlichen Sätzen doch seine Meinung zu dem Thema geäußert, also verstehe ich nicht, warum er nicht ohne diese ganze Garnitur vorweg ausgekommen ist.

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17 @Topic
Verstehe jetzt auch nicht, was konkret gefragt ist. Ja, es gibt Schönheitsideale, von denen sich auch ABs beeinflussen lassen, aber ob die Präferenzen der ABs grundlegend anders sind als die des Ottonormalos, wage ich doch zu bezweifeln.
Daher bin ich auch ein wenig von diesem Thread verwirrt, da er keine zu beantwortende Frage beinhaltet.
Was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen?

...keine zu beantwortende Frage...so so...

aber...nein: hier noch eine Runde extra Erklärungen: wir alle altern und sind körperlichem Verfall ausgesetzt. Wir alle erfüllen vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht mehr irgendwelche Schönheitsideale. Nur die Menschen in einer Beziehung können positiver damit umgehen als ABs, weil sie ständig Feedback für ihr Selbstbild bekommen. Das ist meine These. Also sage ich als AB: mir ist scheiß egal wie ich aussehe und Ideale gibts gar nicht oder sage ich als AB eher, ich will gerade das bestmögliche aus mir machen und mir ist folgendes daher sehr wichtig?

Es geht mir hier nicht um persönliche Präferenzen fürs Aussehen. Das war auch nicht die Absicht. Den Thread können wir aber auch gern aufmachen. Und um das nochmal zu verdeutlichen, werde ich meinen Eingangspost auch nochmal dahingehend anpassen.
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17 Das passt ja dann doch irgendwie nicht zu der Aussage, dass du alle Frauen magst, egal welche Form. Also kannst du dir ja schon vorstellen, welche Makel an Frauen dir weniger zusagen ;)
Ja ne klar, das habe ich ernst gemeint. Ganz im Gegenteil:sSicherlich wird es auch Frauen geben, die sogar ich als AB nicht attraktiv finde oder attraktiv finden kann, Charakter hin oder her und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das bei jedem so. Ich würde aber schon sagen, dass wir alle toleranter gegenüber körperlichen Fehlern oder Makeln sind, einerseits aus eigener Erfahrung, andererseits, weil wir mit zunehmendem Alter auch eingesehen haben, dass wir nicht irgendwelchen Wunschvorstellungen hinterherjagen müssen und dass der Wunsch nach Nähe und Partnerschaft aus ganz anderen Gründen erwächst.

(Franz Kafka)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20
Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage".
Wenn du davor noch ein "Ich glaube" setzt, dann ist es auch tatsächlich was ich geschrieben habe.
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20
Außerdem hat Romney dann nach zehn unverständlichen Sätzen doch seine Meinung zu dem Thema geäußert, also verstehe ich nicht, warum er nicht ohne diese ganze Garnitur vorweg ausgekommen ist.
Kann ich dir auch nicht sagen.

Vermute weil du der Einzige bist, der da unverständliche Sätze sieht oder eine Garnitur.
Habe meine Meinung dazu gesagt.
Hätte ich gewusst wie dich das triggert, wenn ich so auf deine Frage antworte, hätte ich es nicht getan.
Tania

Beitrag von Tania »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:44
Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:09 Vielleicht sollten wir das Thema ja erweitern in Richtung "Ist für mich ein Partner mit einer chronischen Krankheit vorstellbar?"
Klar, warum nicht sogar als eigenen Thread? Man liest es ja hier und da von einzelnen Abs und ABinen, die selbst davon betroffen sind.
Ich weiß nicht, was so etwas bringen würde. Mich zumindest zieht es jedes Mal runter, wenn wieder ein netter junger Mann schreibt "... aber Menschen mit Krankheit xy kommen für mich nicht in Frage". Ich weiß zwar, dass es sehr viele Menschen gibt, die keinen kranken Partner wollen, und dass es eher darauf ankommt, einen von denen zu finden, die das akzeptieren - aber trotzdem tut jedes "So was wie Dich will ich nicht" ein bisschen weh. Egal von wem es kommt.

Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:09 Das wird dann wohl nix mit uns - und dabei hätten wir doch soooo viele Gemeinsamkeiten :crybaby:
Stimmt, wir sind beide 8 Jahre alt (in Quersumme),
Dass Du jetzt wieder auf dem Alter herumreitest :crybaby: :oma: Du willst segeln lernen (und hast sogar den dazu passenden stattlichen Mast), ich bin ne alte Fregatte ... das wäre doch perfekt ;)
dann deine Schwäche für lange Haare...
Ach, Du hast auch ne Schwäche für lange Haare? Mist, meine sind nur schulterlang :(
aber wenn dein Ironiemeter ausgefallen ist, wirds schwierig mit uns.
Schnuckihäschen, mir ist die übertriebene Schleimerei in Deinem Eingangspost durchaus aufgefallen. Aber kennst Du die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Irgendwie muss ich doch einen Grund finden, warum ich einen hochinteressanten Mann wie Dich nicht anflirten sollte. :flirten:

Okay, werden wir mal wieder ernsthaft:
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Wir alle erfüllen vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht mehr irgendwelche Schönheitsideale. Nur die Menschen in einer Beziehung können positiver damit umgehen als ABs, weil sie ständig Feedback für ihr Selbstbild bekommen. Das ist meine These.
Ich fürchte, Du hast da ein bisschen zu hohe Erwartungen an eine Beziehung. Dass ein Mann die neue Frisur seiner Frau nicht bemerkt oder die Frau kritisch auf den Bauch des Mannes blickt und fragt, wann er das letzte Mal beim Sport war, kommt nicht nur in Witzen vor. Klar, es gibt auch die Super-Beziehungen, in denen man sich ständig gegenseitig Bestätigung gibt - es gibt aber auch die unzähligen vergebenen Menschen, die sich auf Tinder&Co die Bestätigung holen, die sie zu Hause nicht mehr bekommen, und ein paar, die das ständige Herumgekrittel des Partners/der Partnerin schon so weit runter gezogen hat, dass sie gar nicht mehr dran denken, sich aus dieser Beziehung zu lösen, weil sie ja eh keine Chance haben, was Anderes zu finden (womit gleich der tiefere Sinn dieses Herumgekrittels erwähnt wäre).

Also, Du darfst getrost davon ausgehen, dass auch Menschen mit Beziehungserfahrung mit ihren gefühlten Schönheitsfehlern zu kämpfen haben.

Also sage ich als AB: mir ist scheiß egal wie ich aussehe und Ideale gibts gar nicht oder sage ich als AB eher, ich will gerade das bestmögliche aus mir machen und mir ist folgendes daher sehr wichtig?
Mir ist selbst nicht recht, wie ich aussehe - was andere darüber denken, ist erstmal sekundär. Nur liegen meine Prioritäten momentan auf anderen Dingen als auf Maßnahmen zur Aussehens- und Gesundheitsverbesserung - also muss ich wohl erstmal mit mir leben.

In Bezug auf Partnersuche ist mir bewusst, dass ich auch mit diversen mühsamen Optimierungen nicht die attraktivste Frau im Umkreis von 30km sein werde. Und als ich noch jung und schnuckelig war, hab ich gemerkt, dass ich mit Männern, die mich wegen meines Aussehens angesprochen haben, recht wenig anfangen konnte. Also wenn ich jetzt auf der Pirsch wäre (was nicht der Fall ist - o.g. Prioritäten lassen auch keinen Platz für ne echte Beziehung), würde ich das "Bestmögliche" eher in den Bereichen zeigen, die mir wichtig sind - und die sind nun mal nicht optisch. Wenn dann all die intelligenten, fleißigen, handwerklich halbwegs geschickten, liebevollen, geduldigen und sexuell noch aktiven Männer ohne 24/7-Bespaßungsbedarf
auf schlanke gesunde Blondinen stehen, hab ich halt Pech. Aber oft ist es ja so, dass Menschen tatsächlich auch das suchen, was sie an sich selbst für wichtig halten (Stichwort: ähnliche Werte) - also stünden meine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.
Und um das nochmal zu verdeutlichen, werde ich meinen Eingangspost auch nochmal dahingehend anpassen.
Jetzt bin ich gespannt, wie Du das machen willst ... Aber versprochen ist versprochen :frech2:
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 14:09
Und um das nochmal zu verdeutlichen, werde ich meinen Eingangspost auch nochmal dahingehend anpassen.
Jetzt bin ich gespannt, wie Du das machen willst ... Aber versprochen ist versprochen :frech2:
🤣 Einfach wieder ein bisschen lieb zu Tania sein, dann geht das.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 14:29
Tania hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 14:09
🤣 Einfach wieder ein bisschen lieb zu Tania sein, dann geht das.
Nee, leider nicht mal dann :sadwoman: Auch Tania muss sich an die Forenregeln halten und kann höchstens mal unauffällig Tippfehler korrigieren...

Und er ist eh lieb genug. Noch lieber zu sein, würde mich emotional komplett verwirren :verwirrt:
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Schönheitsideale...ich würde mir niemals von irgendeiner " Gesellschaft " octroyieren lassen, was mir zu gefallen habe - oder gehabt hätte.

Diesem Ideal kamen nur sehr wenige nahe. Sehr wenige; es sind keine zweistelligen Zahlen in Jahrzehnten gewesen.

Wenn aber zu viele Abstriche - seien sie optischer Natur oder persönlicher Natur - hätten gemacht werden müssen, so war ich alldiemalen lieber AB - als unglücklich.

Zu dieser Auffassung stehe ich; je ne regrette rien !
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Antworten