Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:45
randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02 Ist ja nicht so als das alle ständig am Telefon hängen und sonst nix zu tun haben.
Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Das ist dann wohl der Unterschied zu denen, die offenbar mit ihrem Handy verwachsen sind. :lol:
Nö, ich bin eher viel am Handy und überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. Also nach Date fragen, was dann nicht zustande kommt. Und das, obwohl ein Kontakt generell sehr selten ist. Aber ich sehe zugleich keine Alternative zum OD für mich.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 ... überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. ...
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:11
Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 ... überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. ...
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.
Da sind meine Erfahrungen auch nicht besser.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:24
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:11
Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 ... überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. ...
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.
Da sind meine Erfahrungen auch nicht besser.
Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Don Rosa »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:37 Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Sehr vertrauenswürdige Ltd auf den Seychellen und auch nur die üblichen Tipps.
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Don Rosa hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:50
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:37 Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Sehr vertrauenswürdige Ltd auf den Seychellen und auch nur die üblichen Tipps.
Wer sucht, wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:11
Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 ... überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. ...
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller zu fragen, wie aufgeräumt jemand seine(*) Wohnung haben muss, oder wie er seinen(*) Kleiderschrank organisiert, über welche Serien/Filme/etc. derjenige(*) stundenlang erzählen könnte, wie wichtig es ihm(*) ist, auch mal Wege auf dem Fahrrad zurückzulegen, oder ob die Schwiegermutter ein echter Drachen(*) ist oder nicht. So Alltagsfragen halt. :hut: ... Allerdings ist das auch nur was Weiteres, worin ABs natürlich ebenfalls nichts zu bieten haben. :sadman:


(*) An allen Stellen kann natürlich auch die weibliche Form verwendet werden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:12
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:11
Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 ... überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. ...
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller zu fragen, wie aufgeräumt jemand seine(*) Wohnung haben muss, oder wie er seinen(*) Kleiderschrank organisiert, über welche Serien/Filme/etc. derjenige(*) stundenlang erzählen könnte, wie wichtig es ihm(*) ist, auch mal Wege auf dem Fahrrad zurückzulegen, oder ob die Schwiegermutter ein echter Drachen(*) ist oder nicht. So Alltagsfragen halt. :hut: ... Allerdings ist das auch nur was Weiteres, worin ABs natürlich ebenfalls nichts zu bieten haben. :sadman:


(*) An allen Stellen kann natürlich auch die weibliche Form verwendet werden.
Ich für meinen Teil möchte keinen Mann online kennenlernen, der eine Schwiegermutter hat.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:22 Ich für meinen Teil möchte keinen Mann online kennenlernen, der eine Schwiegermutter hat.

Es geht ja um die, die er mitbringt.
Make love not war!
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:45
randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02 Ist ja nicht so als das alle ständig am Telefon hängen und sonst nix zu tun haben.
Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Das ist dann wohl der Unterschied zu denen, die offenbar mit ihrem Handy verwachsen sind. :lol:
Woll'n wir tauschen? Ich mach deinen 9 to 5 Bürojob und du machst für mich den Turnschuh? :frech:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:37
Cavia hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:22 Ich für meinen Teil möchte keinen Mann online kennenlernen, der eine Schwiegermutter hat.

Es geht ja um die, die er mitbringt.
Au ja. Die Frage "Ist Deine Mutter eigentlich ein totaler Drache?" ist ausgesprochen geeignet, um Sympathien zu wecken ;)
randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02 Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Da würde ich ganz klar ein "Sorry, bin gerade im Dienst. Melde mich heute Abend." bevorzugen. Lieber etwas später die volle Aufmerksamkeit, als sofort ein paar einsilbig-halbherzige Antworten.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 02:38
Reinhard hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:37
Cavia hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 23:22 Ich für meinen Teil möchte keinen Mann online kennenlernen, der eine Schwiegermutter hat.

Es geht ja um die, die er mitbringt.
Au ja. Die Frage "Ist Deine Mutter eigentlich ein totaler Drache?" ist ausgesprochen geeignet, um Sympathien zu wecken ;)
randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02 Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Da würde ich ganz klar ein "Sorry, bin gerade im Dienst. Melde mich heute Abend." bevorzugen. Lieber etwas später die volle Aufmerksamkeit, als sofort ein paar einsilbig-halbherzige Antworten.
Naja online Dating Apps funktionieren bei mir sowieso nicht richtig auf dem Handy weil mein täglicher Aktionsradius zu groß ist.
Heute sind es insgesamt 200km. Morgen ca30km und Freitag irgendwas um die 300km. Das bringt jede App aus dem Tritt. :frech:

Ich guck dann mal das ich hier gleich starte sonst wird das ein wirklich langer Tag.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:37 Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Hmmm ...
die Tipps gibt
ein erfahrener Dating-Coach mit über 15 Jahren Erfahrung ... Er hat über die Jahre über 10.000 Frauen auf der Straße angesprochen
Wer 15 Jahre = über 5.000 Tage lang TÄGLICH im Mittel zwei Frauen anspricht OHNE schon lange "unter der Haube" zu sein, der mag ein (geschäftlich) erfolgreicher Coach sein, ist beim Dating aber offensichtlich genauso ein "Loser" wie wir hier!
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von relay »

Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 20:55 Nö, ich bin eher viel am Handy und überfordert mit OD-Chats. Nach Beruf und Hobbys fragen und schon fällt mir nichts mehr ein. Also nach Date fragen, was dann nicht zustande kommt. Und das, obwohl ein Kontakt generell sehr selten ist. Aber ich sehe zugleich keine Alternative zum OD für mich.

Dann ist aber von deiner Seite auch kein echtes Interesse an der anderen Person da oder? Oder bist du so ungeübt? Auch das kann man üben und wird mit der Zeit besser.


Frage nach Beruf: Antwort kommt ja in der Regel die Rückfrage was man selbst macht.
Macht dir dein Beruf Spaß. Wolltest das schon immer werden. etc... sind dann möglich Rückfragen. Ist es ein intressanter Beruf kann man ja noch mehr ins detail gehen.

Hobbys sind da auch so. Nehmen wir an dein Gegenüber schreibst "Lesen" -> Welches Buch hast du als letztes gelesen etc...
Kommt meinetwegen Städtereisen: -> Wo warst du denn zuletzt?
Konzerte, Theater, Musicals etc -> Was hast du dir den zuletzt angeschaut?
Bei Kochen: -> Welche Richtung kochst du den gerne. -> Etwas forscher könnte dann sein: Wir könnten ja mal zusammen kochen um uns persönlich kennen zulernen.

Zu guterletzt gibt es immernoch die mögliche Frage: Was machst du heute noch schönes? um nochmal einen Konversationsversuch zu starten.

Es sollten dann schon Rückfragen kommen um eine Konversation in Gang zu bringen. Zählt jeder nur seine 2 oder 3 Hobbys auf und das wars dann ist das Gespräch natürlich am Ende. Aber wie gesagt man sollte dem gegenüber schon wirkliches Interesse entgegenbringen und sich auch merken was das gegenüber sagt.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 07:01
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:37 Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Hmmm ...
die Tipps gibt
ein erfahrener Dating-Coach mit über 15 Jahren Erfahrung ... Er hat über die Jahre über 10.000 Frauen auf der Straße angesprochen
Wer 15 Jahre = über 5.000 Tage lang TÄGLICH im Mittel zwei Frauen anspricht OHNE schon lange "unter der Haube" zu sein, der mag ein (geschäftlich) erfolgreicher Coach sein, ist beim Dating aber offensichtlich genauso ein "Loser" wie wir hier!
:gruebel: Hmm, woher weißt du denn, dass er nicht schon lange unter der Haube ist?
Kennst du ihn persönlich?

Heute ist übrigens Tag der virtuellen Liebe! ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 10:47 :gruebel: Hmm, woher weißt du denn, dass er nicht schon lange unter der Haube ist?
...
WOZU hat er dann die 1.001ste bis 10.000ste Frau auf der Straße angebaggert?

Genauso weiß ich, daß ein 60-jähriger, der als Anlageberater Tag für Tag in einer Bank- oder Sparkassenfiliale ackert eine Niete ist:
Als erfolgreicher Investor hätte er privat mit 50 oder 55 genug auf der hohen Kante, um als Privatier das Leben zu genießen und seinen Job somit schon lange gekündigt :winken:
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 14:52
Serendipity hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 10:47 :gruebel: Hmm, woher weißt du denn, dass er nicht schon lange unter der Haube ist?
...
WOZU hat er dann die 1.001ste bis 10.000ste Frau auf der Straße angebaggert?
Um seinen Klienten am lebenden Objekt zu zeigen wie es geht! :hut:

Was DU glaubst zu wissen, muss noch lange nicht den Tatsachen entsprechen.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 22:37
Seb-X hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:24
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 21:11
Das ist ein Grund, warum ich lieber mit Profilinhaber schreibe, die ein gutgefülltes Profil haben. Da gibt es in der Regel mehr Ansatzpunkte für einen Chat.
Da sind meine Erfahrungen auch nicht besser.
Hmm, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Tipps dieser Art habe ich schon oft gelesen und fand sie immer unpassend. Online flirten passt für mich irgendwie nicht.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

relay hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 09:50 Kommt meinetwegen Städtereisen: -> Wo warst du denn zuletzt?
Konzerte, Theater, Musicals etc -> Was hast du dir den zuletzt angeschaut?
Bei Kochen: -> Welche Richtung kochst du den gerne. -> Etwas forscher könnte dann sein: Wir könnten ja mal zusammen kochen um uns persönlich kennen zulernen.
Interessiert mich persönlich alles Null. Neugier muss ich da immer spielen.
Was Bücher betrifft, bin ich da mittlerweile auch ziemlich eingeschliffen und habe meinen eigenen Lesekanon, der auch sehr speziell ist. Ansonsten interessiert mich nicht viel.

Begeisterung ist echt nicht meine Stärke, Leidenschaft auch nicht.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 02:38 Au ja. Die Frage "Ist Deine Mutter eigentlich ein totaler Drache?" ist ausgesprochen geeignet, um Sympathien zu wecken ;)

Doch, ja. Vielleicht entdeckt man Gemeinsamkeiten im Umgang mit Drachen. Außerdem ist das durchaus datingrelevant, ob vielleicht von einem erwartet wird, regelmäßig den Drachenhort aufzusuchen. Und natürlich, ob man selbst es mit einem Halbdrachen zu tun hat ... oder gar einem Volldrachen. :kopfstand:
Make love not war!
Antworten