Egil hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 15:49
Ich habe die Zähne zusammen gebissen und mich vorgestern wieder bei Tinder angemeldet. Natürlich noch kein Date oder etwas in der Art. Was mir nur auffiel, waren etliche eindeutige Karteileichen mit Text der Form "jetzt nach der Pandemie, wo man endlich wieder Menschen treffen kann...". Ja mei, das ist ja nun auch schon wieder etwas her...
Oder die haben ein Zeitempfinden wie Frau Merkel, wo das Internet noch Neuland ist.
Und es kann schon sein, dass einige mental noch drin festhängen, so im Post Corona.
Aber Karteileichen kann natürlich auch gut sein, die Plattform hat ja eher ein Interesse, einen großen Pool anzubieten, auch wenn der nur scheinbar da ist und nicht aktiv ist. Da verkauft sich auch Werbung besser.
Ich kann mir nicht vorstellen, Online wirklich was zu finden, bin aber auch speziell ( etwas nerdig, soziale Fähigkeiten eher unwillig bedienend) und wüsste nicht, was ich suchen wollen würde und ob. Vermutlich so die weibliche Version von dem was Nevin beschreibt.
Und kumpelartig würde ich schon auch mit so Leuten, die da beschrieben sind, abhängen und mich halbwegs heimisch fühlen.
Aber Beziehung basteln wäre mindestens abenteuerlich wenn nicht große Katastrophe.
Wenn beide Seiten und das ganze Zielmodell doch sehr schwierig sind.
Mit dem Alter geht da iwie auch der Elan verloren.
Aber wenn man eine "normale Beziehung" sucht mit zusammen ziehen, Freundeskreis, Urlaub machen, oder gar Familiengründung, da scheint das OD bei einigen ja zu funktionieren mit einem Quentchen Glück.
Und da ist es dann eher nur noch abenteuerlich.
Good luck auf jeden Fall @ Egil