(Disclaimer: Mir ist bewusst, dass ich auf einen Thread antworte, der seit gut einem halben Jahr nicht mehr kommentiert wird!)
Ich glaube, dass der Autor dieses Beitrages missverstanden wurde, allerdigs hat er sich auch, dass muss ich leider so festhalten, etwas unglücklich ausgedrückt. Das Wort "Wert/e" muss durch "Ziel/e" ausgetauscht werde., dann ergibt es wesentlich mehr Sinn.
Ich denke, er meint, dass ein gemeinsames Ziel haben, in seinem Fall die Flüchtlingshilfe, dazu führt, dass man Menschen auf eine tiefergehende Ebene kennenlernen kann. Es macht einen Unterschied, ob man Menschen beim Sport kennenlernt, oder bei einem ehrenamtlichen Engangement. Das erste ist einfach nur Sport, dass andere ist ein gemeinsames Ziel, ein gemeinsamer Kampf, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Es schweißt zusammen und sorgt für innigere Freundschaften und eventuell auch leichteren Zugang zum anderen Geschlecht.
Ich selbst habe in meiner Jugend im Tierheim ausgeholfen, dort lernte ich einen Jungen meines Alters kennen. Wir haben uns am Anfang nicht besonders gut verstanden, nach einer Weile freundeten wir uns jedoch an. Nach einem Jahr Freundschaft lernte ich seine Schwester kennen- sie wurde meine Jugendliebe, wir waren immerhin drei Jahre zusammen, dann verstarb sie leider bei einem Autounfall. Mit ihrem Bruder bin ich bis heute befreundet.
Außenseiter hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juli 2024, 14:35
Zudem kann ich nur davor warnen, gesellschaftliches Engagement vorzuschützen, um Frauen kennenzulernen, denn als Mittel zum Zweck bekommt sowas leicht einen sehr anrüchigen Anstrich. Wenn ich irgendwo helfe, dann mache ich das doch in erster Linie aus
meinem inneren Antrieb heraus und nicht weil eine hübsche Frau das auch macht.
Du solltest auch nicht gesellschaftliches Engagement vorschützen, um Frauen kennenzulernen, sondern du solltest Ziele im Leben haben, die - mit Verlaub, Klartext ist manchmal Gold wert- sich nicht nur um deine eigenen Eier drehen. Es wird dich erfüllen! Angenehmer Nebeneffekt: Es sorgt dafür, dass du nicht mehr vorm PC oder der Playstation versauerst und echte Erfahrungen mit echten Menschen machst. Das ist natürlich keine Garantie, dass du die Frau deines Lebens kennenlernen wirst, aber wesentlich wahrscheinlicher als vorm PC zu hocken und dem Autoren zu unterstellen, er würde gesellschaftliches Engagement zum Frauen aufreisen vorschützen, obwohl er es möglicherweise gerne und mit Herzblut tut und vom angenhemen Nebeneffekt profitiert, ständig von Menschen und damit auch von attraktiven Frauen umgeben zu sein!
Abgesehen davon, liebe Leute: Der Autor hat darüber berichtet,
was ihm persönlich geholfen hat, erste (oder weitere) Erfahrungen mit Frauen zu sammeln. Sein Post ist keine Garantie, dass das für euch funktioniert. Für euch funktionieren vielleicht Dating-Apps oder Freundeskreise oder Speed-Dating oder Frauen/Männer auf der Straße ansprechen besser, für ihn offenkundig sein ehrenamtliches Engagement. Es ist nur ein weiterer Vorschlag, nur eine weitere Möglichkeit. Lehnt solche Vorschläge, die dafür sorgen können, dass ihr unter Menschen kommt und soziale Skills übt, nicht einfach ohne weiteres ab.