Werte über der eigenen Person

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Karlsson
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 393
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werte über der eigenen Person

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 10:22

Ich habe stets den Eindruck, Menschen suchen Probleme vorzugsweise dort, wo keine sind. Oder außerhalb ihres Einflußbereiches.
Da bin ich ganz bei Dir…
der Weg ist das Ziel 🍀
Benutzeravatar
Automobilist
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 767
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Werte über der eigenen Person

Beitrag von Automobilist »

Karlsson hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 21:21 Und was ist mit Aphrodite? Unter Google finde ich nur eine Liebesgöttin aus Gips vor. Deine ist vermutlich eine ganz andere, oder?…
Selbstverständlich ist sie nicht aus Gips bzw. Alabaster.

Ich wollte an sich nur deutlich zum Ausdrucke bringen, daß von meiner Seite auf " neue Damenbekanntschaften " keinerlei Wert gelegt wird. Dies ist noch sehr euphemistisch ausgedrückt...

Gleichwohl ist es angeraten, mir weder über mein Alter, noch über Ihres, Illusionen zu machen.

Die Chancen, n i c h t als " AB " zu sterben, sind für mich jetzt geringer, als die Überlebensmöglichkeiten einer Papiertüte in der Hölle. Und sie schwinden mit jeder Stunde mehr.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werte über der eigenen Person

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

LesHommes hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 00:15 Leider denke ich auch, dass viele ABs zu sehr um sich selbst rotieren.
[....]
Etwas anderes bleibt dem/der AB auch nicht wirklich übrig und zuzusehen, aus sich und dem eigenen Leben das möglichst beste zu machen.


LesHommes hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 00:15 Trotzdem fühle ich mich auch für das Wohlbefinden zahlreicher anderer Menschen mitverantwortlich- Freunde, Familie, Arbeitskollegas etc., was Zeit und Gedanken okkupiert. Sich mit anderen Menschen über Interessen zu verbinden, hilft sicherlich aus der eigenen Blase heraus. Ich habe aktuell auch wieder mehr Lust, mich mit neuen Menschen zu treffen. Ich lerne gern Menschen über gemeinsames Interagieren/Zusammenarbeit kennen, schneller geht es leider nicht.
Selbst im Misanthropen steckt immer noch ein Fünkchen des sozialen Wesens - wie bei mir auch.
Völlig ohne soziale Kontakte möchte niemand wirklich sein. Angenehme Menschen können Balsam für die Seele sein.
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Werte über der eigenen Person

Beitrag von Egil »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 10:40
Selbst im Misanthropen steckt immer noch ein Fünkchen des sozialen Wesens - wie bei mir auch.
Vielleicht manchmal mehr als in manch vordergründig freundlichem.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten