Da hab ich ja bleibenden Eindruck hinterlassen, dass du sogar vor mir „flüchten“ musst. Keine Sorge, ich bin noch weit entfernt, aber habe viel „Woke-Moral“ in der Tasche.Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juni 2024, 16:42
Jetzt muss ich aber aus diesem Thread verschwinden, ich glaube, ich höre Aurel sich mit großen Schritten nähern.
Oh oh ... Ich bin dir noch eine PN schuldig. Ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Richtig ! Alles, was jünger war, war per se für mich uninteressant. Heute - wie vor 45 - oder 44 ? - Jahren....
Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juli 2024, 12:18Richtig ! Alles, was jünger war, war per se für mich uninteressant. Heute - wie vor 45 - oder 44 ? - Jahren....
Ich persönlich bin "passiv" auf der Suche, da ich in einem Mannesalter angekommen bin, in dem das männliche Hormonkopfkino aufgehört hat, mich permanent zu piesacken, wie es mit 30 noch der Fall war und - jetzt muss ich leider chauvinistisch werden, obwohl ich es eigentlich nicht bin - Frauen, die vom Alter her noch in Frage kommen, mich erotisch-sexuell nicht einmal ansatzweise in irgendeiner Weise anziehen.Peter hat geschrieben: ↑Dienstag 12. September 2023, 10:18 Bist Du gerade aktiv auf der Suche oder lässt Du es momentan eher auf Dich zukommen? Wenn ja, wie gestaltest Du die Suche? Single/Date-Börsen? Irgendwelche Aktivitäten außerhalb des Internets?
Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Heiraten kann man ja unabhängig vom Alter immer noch, aber eine Familie mit eigenen Kindern ... da müsste es dann sehr fix gehen und das erscheint mit Blick auf die eigene Beziehungs-Historie dann leider irgendwann nicht mehr sehr wahrscheinlich.desigual hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 21:55 Aber seit der letzten großen Enttäuschung kam noch nicht wieder die Lust auf eine neue Runde. Vielleicht bin ich auch einfach gesättigt, was Kummer und Enttäuschungen angeht…
Mittlerweile bin ich auch schon 40, da ist es auch egal, ob ich jetzt oder in fünf Jahren mal wieder wen kennenlerne. Familie, Heirat usw. hat sich ja eh erledigt.
Ich hatte vor Jahren nach einer längeren Pause wieder online geschaut und war schockiert, was ich zu sehen bekam, was die Frauen für Suchkriterien in ihren Profilen zum Besten gaben.captain-slow hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 23:52 Ich bin auf Partnersuche aber es geht nicht wirklich voran - generell stosse ich auf viel mehr Ablehnung als ich erwartet hatte, ich vergleiche mit vor 3 Jahren als ich zuletzt single war. Ich finde die Antwort-Quote auf meine Nachrichten recht gering und wenn es mal zum Gespräch kommt, kommt es nur selten zum Treffen.
Ich hatte 8 Dates (über Dating Apps) dieses Jahr, aber es wurde aus keins davon eine Beziehung, aber der Respons beim richtigen Treffen war durchaus besser als ich erwartet hatte - das hat mich dazu entschieden es mal beim Speeddating zu probieren, aber da war der Respons trotz durchaus netten Gesprächen wieder 0 (vielleicht zu viel Konkurrenz von anderen Männern gibt?).
Jedenfalls ziemlich frustierend aber auch kein Grund auf zu geben.
Bestimmte Wünsche bei der Körpergrösse sehe ich noch relativ häufig, aber beim Bildungsstand oder Einkommen doch recht selten. Das Problem ist noch eher, dass oft absolut gar nichts im Datingprofil steht, was es schwer macht etwas zu schreiben.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Man beachte, dass diese Damen alle noch auf der Suche sind. Die großen reichen Akademiker rennen ihnen also nicht massenhaft die Bude ein.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09
Man beachte, dass diese Damen alle noch auf der Suche sind. Die großen reichen Akademiker rennen ihnen also nicht massenhaft die Bude ein.
Ich würde solche Anzeigen unter "Man kann es ja mal versuchen" einordnen. Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.
Richtig.
Ich hätte das wohl etwas anders formulieren müssen....
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Ich behaupte einfach einmal, dass ein Mann, auf den die in der Regel völlig unrealistischen Online-Suchkriterien der weiblichen Singles größtenteils passen, wird sich offline umsehen und den Teufel tun, sich mit einem derart gestörten Komplexbündel treffen.captain-slow hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:12
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:
Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, so wird es dem Mann nie gelingen auch nur ein Date zu bekommen mit einer 9, aber die Frau wird es schon schaffen einen ONS oder eine Affäre mit einem 9 zu haben.
Die Frau denkt dann dass sie auch einen 9 für eine Beziehung bekommen kann (was natürlich nicht stimmt), und passt ihre Standard so an, dass sie am Ende alleine bleibt.
Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.captain-slow hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:12Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, ...
Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.