Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Vogel hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:00
Cavia hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:56 Und bis sich jemand findet, kommt die Waschmaschine in den Keller. Zum Wegwerfen ist sie noch zu gut.
Benutzt wird sie trotzdem nicht. Folge: Gummis werden brüchig, Kabel korrodieren, Schmiermittel verharzen- die Maschine ist irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Und auf dem Markt sind bereits bessere und zugleich günstigere Maschinen zu findne, die ihre Abnehmer finden ....
Genau. Gerade deswegen sollte man beim Verkauf so lange weitermachen bevor es zu spät ist und nicht drauf hoffen, dass einem zufällig ein Käufer über den Weg läuft.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Tania hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:49
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 14:57 Ich weiß halt zunehmend mehr um die Vor- und Nachteile und wechsel letztendlich doch zurück zum Fachhändler, weil ich dort beraten werde, weil ich etwas für meine Zwecke passenderes suchen und ausprobieren kann (und dann bestell ich sie bei Amazon 20 Euro günstiger). Warum? Weil ich trotz all der Nachteile mein Zeit ökonomischer und effektiver einsetzen kann und nachher das beziehen kann, was mir wirklich gefällt.


Nur geht bei dem Ansatz der liebe lokale Fachhändler irgendwann pleite, wenn die Kunden die kostenlose Beratung mitnehmen, aber dann doch online kaufen.

Könnte man fast Parallelen zur Partnersuche entdecken. Wenn die nette Nachbarin gerade gut genug ist, um ein bisschen zu üben, aber man sie dann doch nicht um ihre Hand bittet, weil es online ja soooo viele heiße Alternativen gibt ... :pfeif:
Das ist mir als Kunde ja egal. Ich will ja in erster Linie die Luftmatratze ausprobieren, sie näher kennenlernen, sie schick zum Essen ausführen und ein gemeinsames Leben mit ihr planen
Tania hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:49 Nur finden auch heute immer noch genug Paare über das Online-Dating zueinander. Und neu ist das inzwischen wirklich nicht mehr.
Nur widerspricht das leider so gar nicht dem, was ich geschrieben habe.
Tania hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:49
Aber bei dem, was hier so steht, habe ich eher den Eindruck, dass die Nutzer(innen) es eben nicht dem Zufall überlassen wollen, eine Beziehung einzugehen, sondern sich gezielt in solche Situationen bringen, weil sie meinen, das müsste den konventionellen Aufbau von Beziehungen zu einem anderen Menschen erleichtern.

Es komplett dem Zufall zu überlassen, wäre doch für viele Menschen einfach nur dämlich. Um im Lotto zu gewinnen, muss man nun mal ab und zu ein Los kaufen. Ich arbeite im Wesentlichen zu Hause - soll ich darauf warten, dass mir beim Einkaufen jemand den Hof macht oder dass ein attraktiver Mann auf meinem Hof auftaucht? Okay, letzteres passiert durchaus - nur sind das dann meist Feuerwehrleute, die nur das Eine wollen, nämlich den Hydranten nutzen.

Und wie schon erwähnt: Online-Dating ist eine recht niederschwellige Möglichkeit, einen Erstkontakt aufzubauen - besonders wenn man sich unter Menschenmassen unwohl fühlt. Man sollte nur nicht - um zur oben genannten Metapher zurück zu kommen - mehr in Lose investieren, als man sich leisten kann, die Gewinnchancen nicht überschätzen und vor allem nicht in jedem Match ein Beziehungsangebot sehen. Es ist lediglich eine Chance auf ein wechselseitiges Kennenlernen - mit allen denkbaren Ausgängen von "happy ever after" bis "äh, nee, lieber doch nicht".
... an Zufall kann nur glauben, wer Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht und der braucht dann auch kein Online-Dating, denn wie gesagt, es sind auch Zeit und Ressourcen, die viele hier da rein investieren ohne etwas substantiell Gutes davon zurückzubekommen. Ich schätze, das ist dann das so eine Glaubensfrage wie Lotto spielen oder nicht. Wenn man es sich leisten kann, ist es vielleicht ein netter Bonus, aber wer sich was daraus erhofft, weil ihm etwas fehlt, der verbaut sich vielleicht andere Chancen, weil er in irgendwelche Tippgemeinschaften investieret oder eben auch zuviele Ressourcen dafür aufwenden könnte...
Zuletzt geändert von Außenseiter am Sonntag 30. Juni 2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:49 dass ein attraktiver Mann auf meinem Hof auftaucht? Okay, letzteres passiert durchaus - nur sind das dann meist Feuerwehrleute, die nur das Eine wollen, nämlich den Hydranten nutzen
Dann solltest Du evtl. mal zum örtlichen Feuerwehrfest gehen?
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:53
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:07 Ich bin immer wieder fasziniert, dass hier und in anderen Threads nach all den geschilderten Erfahrungen keiner der Diskutanten auf den Gedanken verfällt, dass diese Portale vielleicht doch nicht der richtige Weg sein könnten, um feste Partner kenenzulernen.
Der "Online-Markt" scheint in den letzten Jahren sehr sozialdarwinistisch geworden zu sein. Die Ansprüche wurden immer unrealistischer und illusorischer.
Ich habe mich deswegen und aus Altersgründen davon verabschiedet, weil das Leben offline doch irgendwie schöner ist.
Inzwischen wird AB's von den ganzen Online-Partnerbörsen abgeraten.
Sowas ist auch gesellschaftlichen Trends geschuldet oder? Ich habe das Gefühl, die heutige Jugend orientiert sich sehr an irgendwelchen traditionellen Werten, an Schönheitsidealen von Instagramm und co. und denkt noch stärker in Schubladen als je zuvor. Ich könnte mir vorstellen, dass da in 15- 20 Jahren wieder eine neue riesige Menge unterdrückter ABs zum Vorschein kommen, die in dieser Generation hinten runter fallen.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Online
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:37
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:13 Du verallgemeinerst also soweit, dass du ""keinem(!) der Diskutanten" zutraust, kritisch gegenüber Onlinedating zu sein?
Nein...?
Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
Make love not war!
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:20
Sowas ist auch gesellschaftlichen Trends geschuldet oder? Ich habe das Gefühl, die heutige Jugend orientiert sich sehr an irgendwelchen traditionellen Werten, an Schönheitsidealen von Instagramm und co. und denkt noch stärker in Schubladen als je zuvor. Ich könnte mir vorstellen, dass da in 15- 20 Jahren wieder eine neue riesige Menge unterdrückter ABs zum Vorschein kommen, die in dieser Generation hinten runter fallen.
Der Trend zeichnete sich meiner Meinung nach schon lange ab und die Frage die ich mal in einer Onlinepublikation las, warum immer mehr Menschen "trotz Tinder und Onlinepartnerbörsen" Dauersingle sind und bleiben, war falsch gestellt - sie müsste eigentlich lauten: WEGEN der ganzen Online-Seiten.
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:07 Genau. Gerade deswegen sollte man beim Verkauf so lange weitermachen bevor es zu spät ist und nicht drauf hoffen, dass einem zufällig ein Käufer über den Weg läuft.
Also, ich kenne dich zwar nicht, aber nach der Schleimerei von Tania bist du anscheinend keine alte Waschmaschine und auch auch kein Bottich. Über das Leben im Keller kann ich nichts sagen, aber das ist auf unserem heutigen Wohnungsmarkt vielleicht noch die bessere Alternative.

Ich weiß, es geht dir um Reichweite und ja, da stimme ich dir zu, was den Verkauf gebrauchter Sachen angeht. Aber Reichweite kannst du auch im sozialen Miteinander erreichen. Ich kenne eben auch viele, die ihre alte Waschmaschine nicht mehr online stellen, weil sie sich ärgern über 95 % unseriöse, unverschämte oder bösartige Angebote und lieber in Kauf nehmen, die Waschmaschine unter der Hand, über Familienmitglieder, über irgendwelche Netzwerke noch unter Wert loszukriegen. Ja, auch das klappt oft nicht, aber soll ich dir was sagen. Viele Sachen habe ich im Endeffekt nicht losbekommen, weil ich irgdendwas ins Netz gestellt hatte, sondern weil ich dann zwei oder drei Leute bei mir zuhause hatte, die noch dieses und jenes gebrauchen konnten und nachdem ich ihnen zeigen konnte, was ich alles habe, sind sie sogar häufiger gekommen. Und nein, es waren keine Polen mit so nem Aufsatz-Sprinter, es waren ganz normale Leute, mit denen man auch durchaus dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufbauen konnte.

Im übrigen eignen sich alte Waschmaschinentrommeln super, um im Winter Möhren darin zu konservieren und vor Fressfeinden zu schützen.

Jetzt muss ich aber aus diesem Thread verschwinden, ich glaube, ich höre Aurel sich mit großen Schritten nähern.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:23
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:37
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:13 Du verallgemeinerst also soweit, dass du ""keinem(!) der Diskutanten" zutraust, kritisch gegenüber Onlinedating zu sein?
Nein...?
Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
Nein...?
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

time4change hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:15 Dann solltest Du evtl. mal zum örtlichen Feuerwehrfest gehen?
https://www.youtube.com/watch?v=29vY284CfqM
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:42
Im übrigen eignen sich alte Waschmaschinentrommeln super, um im Winter Möhren darin zu konservieren und vor Fressfeinden zu schützen.

Jetzt muss ich aber aus diesem Thread verschwinden, ich glaube, ich höre Aurel sich mit großen Schritten nähern.
Und ich weiß, wer sich gerade auf seine Hände setzt, um nichts zu schreiben :verwirrt:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Online
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:43
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:23 Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
Nein...?
Doch.
Make love not war!
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:46
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:43
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:23 Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
Nein...?
Doch.
Ooooh!
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Online
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:48
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:46
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:43 Nein...?
Doch.
Ooooh!
:mrgreen:
Make love not war!
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:37 Der Trend zeichnete sich meiner Meinung nach schon lange ab und die Frage die ich mal in einer Onlinepublikation las, warum immer mehr Menschen "trotz Tinder und Onlinepartnerbörsen" Dauersingle sind und bleiben, war falsch gestellt - sie müsste eigentlich lauten: WEGEN der ganzen Online-Seiten.
Das ist natürlich auch etwas, das man sich bei der Art von Partnersuche fragen kann und sollte: werde ich vielleicht irgendwann selbst so oberflächlich und zynisch, wie es mir das Online-Dating vormacht? Wirkt sich die Art des Kennenlernens vielleicht direkt auf die spätere Beziehung zu einem Menschen aus?
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:54 [
Das ist natürlich auch etwas, das man sich bei der Art von Partnersuche fragen kann und sollte: werde ich vielleicht irgendwann selbst so oberflächlich und zynisch, wie es mir das Online-Dating vormacht? Wirkt sich die Art des Kennenlernens vielleicht direkt auf die spätere Beziehung zu einem Menschen aus?
Das kommt auf die Standfestigkeit der eigenen Prinzipien und die Charakterfestigkeit an.
Benutzeravatar
Mefi
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2024, 13:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Mefi »

Egil hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:46
Sie hat es mir beim ersten oder zweiten Date gesagt.
Ich weiß nicht, wie deine Beziehung mit deiner Ex sonst so lief, aber es gibt sicher Gründe, warum du nicht mehr mit der Frau zusammen bist.

Es handelt sich hierbei um manipulatives Verhalten. Ich würde sagen, dass jeder Mann, der halbwegs etwas auf sich hält (und es nicht gerade die erste Frau ist die über Online-Dating interesse zeigte) riecht die Problematiken die folgen werden 100km gegen den Wind. Denn wer bei solchen Nichtigkeiten lügt, um das zu bekommen, was er will, wird es auch in ganz anderen Dingen tun.
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:07
Genau. Gerade deswegen sollte man beim Verkauf so lange weitermachen bevor es zu spät ist und nicht drauf hoffen, dass einem zufällig ein Käufer über den Weg läuft.
Damit ich, dass dieses Aufbewahren im Keller eher noch schädlich ist. Warum muss eine Waschmaschine, die sonst noch in Ordnung ist, überhaupt verkauft werden?
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 18:44 Warum muss eine Waschmaschine, die sonst noch in Ordnung ist, überhaupt verkauft werden?
Vielleicht weil die feinmotorisch geschickte Nutzung durch eine andere Person der Waschmaschine einfach gut tun würde? Oder weil die Waschmaschine noch soooo viel zu geben hat und mit dem bisschen Wäsche, das in einem Singlehaushalt anfällt, unausgelastet ist?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Online
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Egil »

Mefi hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 18:43
Egil hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:46
Sie hat es mir beim ersten oder zweiten Date gesagt.
Ich weiß nicht, wie deine Beziehung mit deiner Ex sonst so lief, aber es gibt sicher Gründe, warum du nicht mehr mit der Frau zusammen bist.

Es handelt sich hierbei um manipulatives Verhalten. Ich würde sagen, dass jeder Mann, der halbwegs etwas auf sich hält (und es nicht gerade die erste Frau ist die über Online-Dating interesse zeigte) riecht die Problematiken die folgen werden 100km gegen den Wind. Denn wer bei solchen Nichtigkeiten lügt, um das zu bekommen, was er will, wird es auch in ganz anderen Dingen tun.
Nun, sie war nicht unbedingt manipulativ, aber emotional unstet. Belogen oder besser betrogen hat sie mich zwar, aber das war nicht der Grund für die Trennung, ich habe das ja erst hinterher erfahren. Ich selbst war zu unerfahren und habe auch manches falsch gemacht (und selbst ja auch über meinen AB-Status gelogen).
Du willst nicht lügen, das ist aller Ehren wert. Aber was hast du davon? Kannst du dir davon etwas kaufen? "Ehre gibt einem Mann nur wenig Trost, wenn er in seinem Haus und in seinem Herz allein ist." Vielleicht ist eine komplett ehrliche Beziehung stabiler (was ich noch bezweifle*), aber um eine stabile Beziehung zu bekommen, musst du es überhaupt erst einmal in eine Beziehung schaffen. Wenn du an irgendwelchen Vorfiltern scheiterst, bleibst du zwar ehrlich, aber eben auch AB. Wie heißt das so schön: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."

* Beispiel: in meiner gestern nun endgültig zu Ende gegangenen zweiten Beziehung (nach übrigens fast genau zwei Jahren) hatte ich immer meine Probleme mit ihrem Geschminke. Habe aber nie was gesagt, außer mit dem Übermaß an Parfüm, was sie anfänglich aufgetragen hat. Im Winter kurz vor unserem gemeinsamen Urlaub, hatte sie sich künstliche Nägel aufkleben lassen. Fand ich furchtbar. Habe ich ihr auch gesagt, natürlich etwas diplomatischer. Ich habe schon gemerkt, dass sie deutlich enttäuscht war, dass es mir nicht gefallen hat. Was hätte es mich gekostet, es für die zwei Wochen (zur Arbeit später hätte sie die ja sowieso entfernen müssen) zumindest zu ignorieren, statt ihr meine Meinung dazu auf die Nase zu binden? Im Rückblick würde ich sagen, dass das schon einer der steten Tropfen war, die den Stein gehöhlt haben.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Und der nächste Kontakt, der sich nicht mehr meldet. Es hat wirklich keinen Sinn, zuerst anzuschreiben. Erfolgsquote = 0

Also, die magische Altersgrenze für Frauen ist 44.

:sadwoman:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Antworten