Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juni 2024, 16:07
Genau. Gerade deswegen sollte man beim Verkauf so lange weitermachen bevor es zu spät ist und nicht drauf hoffen, dass einem zufällig ein Käufer über den Weg läuft.
Also, ich kenne dich zwar nicht, aber nach der Schleimerei von Tania bist du anscheinend keine alte Waschmaschine und auch auch kein Bottich. Über das Leben im Keller kann ich nichts sagen, aber das ist auf unserem heutigen Wohnungsmarkt vielleicht noch die bessere Alternative.
Ich weiß, es geht dir um Reichweite und ja, da stimme ich dir zu, was den Verkauf gebrauchter Sachen angeht. Aber Reichweite kannst du auch im sozialen Miteinander erreichen. Ich kenne eben auch viele, die ihre alte Waschmaschine nicht mehr online stellen, weil sie sich ärgern über 95 % unseriöse, unverschämte oder bösartige Angebote und lieber in Kauf nehmen, die Waschmaschine unter der Hand, über Familienmitglieder, über irgendwelche Netzwerke noch unter Wert loszukriegen. Ja, auch das klappt oft nicht, aber soll ich dir was sagen. Viele Sachen habe ich im Endeffekt nicht losbekommen, weil ich irgdendwas ins Netz gestellt hatte, sondern weil ich dann zwei oder drei Leute bei mir zuhause hatte, die noch dieses und jenes gebrauchen konnten und nachdem ich ihnen zeigen konnte, was ich alles habe, sind sie sogar häufiger gekommen. Und nein, es waren keine Polen mit so nem Aufsatz-Sprinter, es waren ganz normale Leute, mit denen man auch durchaus dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufbauen konnte.
Im übrigen eignen sich alte Waschmaschinentrommeln super, um im Winter Möhren darin zu konservieren und vor Fressfeinden zu schützen.
Jetzt muss ich aber aus diesem Thread verschwinden, ich glaube, ich höre Aurel sich mit großen Schritten nähern.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.
(Franz Kafka)