Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Peter »

Godyy hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 00:06 Update....
Mittlerweile 3. treffen. Sie will mich echt in ihrem leben haben.
:schwitzen:

Ich bin übrigens kein Knutsch AB mehr :good:
Sie baute direkt dezentes Zungenspiel mit ein.
Sie hat mich damit völlig überrascht. :verwirrt:
Wir können uns riechen schmecken und unsere Berührungen sind für beide äußerst angenehm. Besser geht es doch garnicht.
Pfingst Sonntag habe wir 5 Stunden für uns......
Dann hattet ihr euer 3. Treffen wohl vorgezogen :lol:
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Godyy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 183
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 20:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostwestfalen NRW

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Godyy »

Da sonst immer 7 Tage dazwischen liegen, nehmen wir jede Kinder freie Zeit die wir bekommen können. Die ist grundsätzlich Freitags. Sonntag ist Bonus.
Da sie aber in zwei Monaten mit dem Arbeiten anfangen will muss sie auch und die Kinder daran gewöhnen das sie loslassen kann und die Kinder zum Papa schicken. Der Wohnt aber nicht weit. Nächste Ortschaft 2 KM vielleicht.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Videl »

Ich nutze jetzt Mal diesen Thread für meine Frage. Ich hoffe, dass ist ok.

Ich bin mittlerweile wieder dabei OD eine Chance zu geben und auf Bumble angemeldet. Mit einem Mann schreibe ich seit bald 2 Wochen. Laut Profil sucht er auch eine Beziehung und er hat in Kürze Urlaub. Ich zwar nicht, könnte mir aber spontan 1, 2 Tage frei nehmen und sonst gibt's ja auch noch das Wochenende. Wir wohnen in verschiedenen Städten aber im selben Bundesland. Also ein Treffen wäre möglich.

Es gibt eine Veranstaltung in seiner Stadt, werktags und einmalig, die mich auch interessiert. Ich meinte schon, Schade, dass es werktags ist und nicht am WE, sonst hätte ich ihn gerne begleitet. War natürlich auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, worauf er aber gar nicht reagiert hat. Er hat dazu gar nichts geschrieben. Ich dachte, er würde vielleicht sowas antworten wie "Sonst lass uns doch am xx treffen und xx unternehmen" oder sowas in der Art.

Ich frage mich nun: hat er vielleicht doch kein Interesse an mir?, ist er schüchtern und braucht noch mehr Zeit?, Ist er vielleicht AB? oder wartet er darauf, dass ich nach einem Date frage? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

So geht es mir seit einem Jahr. Viele Kontakte, aber kein Date. Auch oft langes Schreiben. Männer über 45 wollen anscheinend nur schreiben, aber keine Frauen treffen. Oder keine über 40. Aber bei den jüngeren klappt es offenbar auch nicht.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 19:50 Ich frage mich nun: hat er vielleicht doch kein Interesse an mir?, ist er schüchtern und braucht noch mehr Zeit?, Ist er vielleicht AB? oder wartet er darauf, dass ich nach einem Date frage? Was meint ihr?
Alles möglich - und noch paar Dinge mehr. Sowas wie "hat noch andere Damen die er zuerst abchecken will" oder "will nur schreiben" oder "nutzt einen Chatbot ;) "

Wenn Du wissen willst, was Sache ist, frag ihn direkt nach nem Treffen. Hier (oder in Deinem Kopf) herumspekulieren ist eher kontraproduktiv. Da verrennt man sich zu leicht in Theorien, die kaum noch was mit der Realität zu tun haben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Videl »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:25 So geht es mir seit einem Jahr. Viele Kontakte, aber kein Date. Auch oft langes Schreiben. Männer über 45 wollen anscheinend nur schreiben, aber keine Frauen treffen. Oder keine über 40. Aber bei den jüngeren klappt es offenbar auch nicht.
Aber warum macht man(n) das? Für Online-Brieffreundschaften braucht man keine Dating App, da gibt's genug andere Angebote...
Tania hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:33 Alles möglich - und noch paar Dinge mehr. Sowas wie "hat noch andere Damen die er zuerst abchecken will" oder "will nur schreiben" oder "nutzt einen Chatbot ;) "
Ich schreibe aktuell auch noch mit anderen Männern, ist ja leider normal und auch nötig beim OD geworden. Trotzdem kann man ja, nacheinander, alle treffen. Zumal er immer sehr schnell antwortet.

Das mit dem nur schreiben wollen, verstehe ich gar nicht und Chat Bots schreiben/antworten anders. ;)
Wenn Du wissen willst, was Sache ist, frag ihn direkt nach nem Treffen. Hier (oder in Deinem Kopf) herumspekulieren ist eher kontraproduktiv. Da verrennt man sich zu leicht in Theorien, die kaum noch was mit der Realität zu tun haben.
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber immer wenn ich den ersten Schritt oder sogar Schritte (Anschreiben, nach einem Date fragen und planen usw.) gemacht habe, endete es in einer Enttäuschung bzw. Desaster für mich. Ich bin daher vorbelastet und ich will halt auch nicht, dass er nur einem Date zusagt, weil er sich nicht traut nein zu sagen und eigentlich gar kein echtes Interesse hat... Weil er doch eigentlich lieber nur schreiben will oder was auch immer... :roll:
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:33
Wenn Du wissen willst, was Sache ist, frag ihn direkt nach nem Treffen. Hier (oder in Deinem Kopf) herumspekulieren ist eher kontraproduktiv. Da verrennt man sich zu leicht in Theorien, die kaum noch was mit der Realität zu tun haben.
Das bringt nichts. Er wird scheinbar freudig zusagen, man vereinbart Freitag. Dann wird er sich bis Freitag Nachmittag nicht mehr melden und dann so tun als wäre nichts gewesen. Auf Nachfrage wird er plötzlich Knieschmerzen haben und erstmal deswegen nichts mehr unternehmen können.

@ Videl

Ich weiß auch nicht, warum Männer das machen. Aber seit ich eine bestimmte Altersgrenze überschritten habe, läuft es immer so ab. Daher glaube ich tatsächlich, dass die Männer erfolglos den jungen Weibern hinterherjagen. Schreiben mit einer älteren ist ok. Mehr nicht.

Und es ist mir so oft passiert (10 +), dass es auch nicht alles Fakes sein können.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:56
Tania hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:33
Wenn Du wissen willst, was Sache ist, frag ihn direkt nach nem Treffen. Hier (oder in Deinem Kopf) herumspekulieren ist eher kontraproduktiv. Da verrennt man sich zu leicht in Theorien, die kaum noch was mit der Realität zu tun haben.
Das bringt nichts. Er wird scheinbar freudig zusagen, man vereinbart Freitag. Dann wird er sich bis Freitag Nachmittag nicht mehr melden und dann so tun als wäre nichts gewesen. Auf Nachfrage wird er plötzlich Knieschmerzen haben und erstmal deswegen nichts mehr unternehmen können.
Das ist dann doch auch eine relativ klare Antwort. Zumindest wenn man die schönen Worte ausblendet und sich nur die Taten anschaut.

Warum jemand so herumeiert, statt einfach zu sagen "Im Moment glaube ich noch, dass ich was Besseres finde, aber ich möchte Dich trotzdem für alle Fälle warnhalten, so schlecht bist Du nun auch nicht" erschließt sich wohl von selbst ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 21:51
Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:56
Tania hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:33
Wenn Du wissen willst, was Sache ist, frag ihn direkt nach nem Treffen. Hier (oder in Deinem Kopf) herumspekulieren ist eher kontraproduktiv. Da verrennt man sich zu leicht in Theorien, die kaum noch was mit der Realität zu tun haben.
Das bringt nichts. Er wird scheinbar freudig zusagen, man vereinbart Freitag. Dann wird er sich bis Freitag Nachmittag nicht mehr melden und dann so tun als wäre nichts gewesen. Auf Nachfrage wird er plötzlich Knieschmerzen haben und erstmal deswegen nichts mehr unternehmen können.
Das ist dann doch auch eine relativ klare Antwort. Zumindest wenn man die schönen Worte ausblendet und sich nur die Taten anschaut.

Warum jemand so herumeiert, statt einfach zu sagen "Im Moment glaube ich noch, dass ich was Besseres finde, aber ich möchte Dich trotzdem für alle Fälle warnhalten, so schlecht bist Du nun auch nicht" erschließt sich wohl von selbst ;)
Komisch, dass nur Männer über 45 glauben, noch was Besseres zu finden ...

Und dass ich letztes Jahr noch gut genug war und dieses nicht mehr.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 22:55 Komisch, dass nur Männer über 45 glauben, noch was Besseres zu finden ...
Oder Männer über 45 sehen schon die Notwendigkeit, eine nicht ganz perfekte Frau warmhalten zu müssen, weil sie die Chance sehen, dass ihnen die perfekte Frau nicht mehr begegnet und ein nicht perfekter Ersatz auch nicht so leicht zu finden ist ...

Letzten Endes ist doch egal, wer warum wie handelt. Videl muss lediglich entscheiden, ob sie mit diesem Handeln leben kann oder nicht. Erklärungen oder Entschuldigungen für ihren nachlässigen Korrespondenten finden muss sie nicht.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von NeC »

...oder Männer über 45 mögen wirklich wegen plötzlich auftretender Schmerzen irgendwo erstmal nichts unternehmen. :opa:
(Nicht, dass ich nicht wüsste, wovon ich da schreibe... :mrgreen: Aber deswegen ein Date abzusagen wäre mir dann doch auch ziemlich peinlich.)
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 22:55 [
Komisch, dass nur Männer über 45 glauben, noch was Besseres zu finden ...

Und dass ich letztes Jahr noch gut genug war und dieses nicht mehr.
Die Ursache ist mE eine völlig andere als angenommen;
Es ist keine "Bösartigkeit" der Männer ab 45 oder sonstiges, sondern, dass männliche AB's sehr lange brauchen um ein Selbstwertgefühl zu entwickeln, das Männer mit einer gesunden Psyche wesentlich früher haben.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 00:46 Es ist keine "Bösartigkeit" der Männer ab 45 oder sonstiges, sondern, dass männliche AB's sehr lange brauchen um ein Selbstwertgefühl zu entwickeln, das Männer mit einer gesunden Psyche wesentlich früher haben.
Mal abgesehen davon, dass Cavia gar nicht über mABs geredet hat: was hat denn Selbstwertgefühl mit so einem Verhalten zu tun? :gruebel:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 15:37
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Daisy_Chain »

Ehrlichgesagt glaube ich dass da ein hoher Prozentsatz dabei ist der verheiratet ist und einfach mal ein bisschen flirten und rumschnuppern will.

Wenn jemand wirklich Interesse hat jemanden kennenzulernen dann möchte er sich auch zeitnah treffen. Zumindest unter normalen Umständen
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 22:55
Komisch, dass nur Männer über 45 glauben, noch was Besseres zu finden ...
Eher liegt es daran, dass sie gerade nicht mehr davon ausgehen, was Besseres oder überhaupt was zu finden. Die Psychologie dahinter wäre ungefähr die: wenn man Lotto spielt, um vom Hauptgewinn träumen zu können, dann interessieren einen die Kleingewinne nicht, die dabei anfallen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Daisy_Chain hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 08:38 Ehrlichgesagt glaube ich dass da ein hoher Prozentsatz dabei ist der verheiratet ist und einfach mal ein bisschen flirten und rumschnuppern will.

Wenn jemand wirklich Interesse hat jemanden kennenzulernen dann möchte er sich auch zeitnah treffen. Zumindest unter normalen Umständen
Und letztes Jahr waren die alle nicht verheiratet?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Egil »

Cavia hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 22:55 Komisch, dass nur Männer über 45 glauben, noch was Besseres zu finden ...

Und dass ich letztes Jahr noch gut genug war und dieses nicht mehr.
Mach dich in deinem Profil einfach ein paar Jahre jünger :tanzen2: . Hat mein Croissant damals auch gemacht - und ganz ehrlich, hätte sie es nicht getan, hätten wir uns nicht kennen gelernt, da ich bei 40 für mich den Schnitt gemacht habe.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Mefi
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2024, 13:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Mefi »

Egil hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 10:35
Mach dich in deinem Profil einfach ein paar Jahre jünger :tanzen2: . Hat mein Croissant damals auch gemacht - und ganz ehrlich, hätte sie es nicht getan, hätten wir uns nicht kennen gelernt, da ich bei 40 für mich den Schnitt gemacht habe.
Eine großartige Idee! Bei der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft mit einer Lüge zu beginnen, wird sicherlich die gewünschte vertrauensvolle, langfristig loyale Beziehung hervorbringen, die sie sich wünscht. :)

* Wenn sie ihr wahres Alter im Profil angibt und nur den Altersfilter umgeht, könnte das durchaus eine Überlegung wert sein. Aber mit einer "klaren" Lüge finde ich maximal schwierig.
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Ich bin immer wieder fasziniert, dass hier und in anderen Threads nach all den geschilderten Erfahrungen keiner der Diskutanten auf den Gedanken verfällt, dass diese Portale vielleicht doch nicht der richtige Weg sein könnten, um feste Partner kenenzulernen.

Aber naja, was weiß ich schon.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 15:37
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Daisy_Chain »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 09:36
Daisy_Chain hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 08:38 Ehrlichgesagt glaube ich dass da ein hoher Prozentsatz dabei ist der verheiratet ist und einfach mal ein bisschen flirten und rumschnuppern will.

Wenn jemand wirklich Interesse hat jemanden kennenzulernen dann möchte er sich auch zeitnah treffen. Zumindest unter normalen Umständen
Und letztes Jahr waren die alle nicht verheiratet?
Hast Du denn das exakt gleiche Profil wie letztes Jahr online? Und auch die Plattform ist identisch?
Antworten