Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Karlsson
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Karlsson »

Milchbub hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 15:59
Karlsson hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 12:55
Peter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:18 Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Definitiv! Mit zunehmendem Alter wird es ja nicht leichter, eher schwieriger...
Vor über zehn Jahren habe es mit Single-Börsen und diversen Aktivitäten versucht, hat mich viel Geld und Nerven gekostet, jedenfalls hatte ich irgendwann genug...
Außerdem habe ich gerade nichts zu bieten, was mich für das andere Geschlecht 'besonders attraktiv' macht. Ich habe mich (mehr oder weniger) mit meiner Situation ABgefunden.
Dazu mache ich mir keine großen Gedanken. Zu bieten habe ich eigentlich auch nichts. Ich denke ich bin für eine längere Zeit auch für niemanden gut genug. Mir fehlt einfach die Kraft für diese Dinge und einen großen Ärger würde ich nicht mehr verkraften...
Naja, komplett ausschließen würde ich es auch nicht. Falls sich eine Frau für meine Wenigkeit interessiert, würde ich dem durchaus eine Chance geben, aber krampfhaft suchen werde ich nicht mehr…
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von kreisel »

Nö. Fühle mich dazu mental nicht wirklich offen, meistens gehts mir MIT einem OdB schlechter als ohne,
weil da sehr ungünstige Sachen in mir zum Vorschein kommen.
Und körperlich macht sich auch immer mehr der Verfall bemerkbar :!:

Was nicht hindern würde am gemeinsam alt werden, mal nen Kaffee trinken und ein paar Gewohnheiten, die man als
Paar so haben könnte, aber ich vermisse es irgendwie nicht. Früher hab ich das viel viel stärker vermisst, mit jemandem den Tag zu verbringen, gemeinsam zu essen oder ähnliches.

Ab und an gefällt mir der Nachbar :oho: Dies aber auch eher nur als vage Idee und meistens abhängig vom
Hormonzyklus.

Ich finde es ja faszinierend, dass mir die Katze nie öde wird und wir uns dreimal am Tag erfreut guten Tag sagen und bisschen Zeit verbringen, und bei Menschen ist da (bei mir?) eher mal die Luft raus. Oder nervigere Sachen oder zu eingefahrene Sachen könnten das ganze so nach und nach killen.
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:43 Ich finde es ja faszinierend, dass mir die Katze nie öde wird ...
Was könnte man auch an einem Wesen, dass sich so anbetungswürdig süß zusammenrollen und sich den Schwanz über das Näschen legen kann, öde finden? Das ist einfach immer wieder :shylove: :shylove: :shylove:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:09
kreisel hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:43 Ich finde es ja faszinierend, dass mir die Katze nie öde wird ...
Was könnte man auch an einem Wesen, dass sich so anbetungswürdig süß zusammenrollen und sich den Schwanz über das Näschen legen kann, öde finden? Das ist einfach immer wieder :shylove: :shylove: :shylove:
Meine Tiere begrüßen mich am Sonntag Morgen auch, sobald sie auch nur das leiseste Zeichen, dass ich wach sein könnte, vernehmen. :shylove: :shylove:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
time4change
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:09 Was könnte man auch an einem Wesen, dass sich so anbetungswürdig süß zusammenrollen und sich den Schwanz über das Näschen legen kann, öde finden? Das ist einfach immer wieder :shylove: :shylove: :shylove:
Es gibt doch sogenannte "Schlangenmenschen"?

Vielleicht solltest Du statt auf Tinder im Zirkusforum suchen?
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 14:25
Vielleicht solltest Du statt auf Tinder im Zirkusforum suchen?
Sollte ich je wieder suchen (was wenig wahrscheinlich ist), und dazu Tinder in Erwägung ziehen (was extrem unwahrscheinlich ist), werde ich Deinen Einwand berücksichtigen ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
katebe
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von katebe »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:52 Meine Tiere begrüßen mich am Sonntag Morgen auch, sobald sie auch nur das leiseste Zeichen, dass ich wach sein könnte, vernehmen. :shylove: :shylove:
Du Glückliche, meine begrüßen mich leider schon, bevor sie Anzeichen bemerken, dass ich wach sein könnte :lol:

On topic: nein, ich bin nicht auf der Suche. Bis Ende April bin ich dafür sowieso zu eingespannt, aber so wie es aussieht, werde ich auch danach nicht mehr suchen.
Cavia
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Ich werde wohl auf der Suche sein solange ich lebe.

Aber seit ca. 6 Monaten ist der Wurm drin. Ich werde warmgehalten, z.T. über Wochen. ("Doch, ich möchte dich treffen, aber ich bin krank"/ "Es war viel los diese Woche"/ bla, bla, bla) Matches werden kommentarlos gelöscht. (Am Abend zuvor noch ein "Gute Nacht" mit Kuss-Smiley/ oder direkt, wenn ich nicht innerhalb von 30 Minuten antworte)

Letztes Jahr war das noch nicht so schlimm. Und ich werde nicht attraktiver mit der Zeit. Und ich mag auch gar nicht mehr mit jemandem schreiben. Ich weiß ja, dass es doch nicht mal mehr zu einem Treffen kommt.

Das alles ist ziemlich belastend.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
LöwinNRW
Ist kein Frischling mehr
AB Status: AB 30+

Beitrag von LöwinNRW »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:32 Ich werde wohl auf der Suche sein solange ich lebe.
(...)
Und ich mag auch gar nicht mehr mit jemandem schreiben. Ich weiß ja, dass es doch nicht mal mehr zu einem Treffen kommt.
Dito! Bin seit Januar wieder beim Onlinedating dabei. Und es strengt an!

Schreiben ist die eine Sache und frustriert auch häufig; ich schaffe es dabei aber, abgebrochene Kontakte, Ghosting, fehlenden "Flow" zu verarbeiten und mich schnell einem neuen Kontakt zuzuwenden.

Dann gibt es erste Dates, die viel mehr an meinem Nervenkostüm nagen. Ja, ich habe relativ viele Dates und das nehme ich manchmal auch als Erfolg wahr. ABER: Es gibt kein zweites Date. Einem fiel nach über einem Monat Kontakt und zwei Wochen nach dem ersten Date ein, jetzt doch grundsätzlich nur etwas lockeres zu suchen (immerhin ehrlich, wenn auch recht spät). Bei anderen Ghosting nach dem Date. Heute Nachmittag ein Date gehabt und den ganzen Abend denke ich "Der will dich bestimmt auch nicht zum zweiten Mal sehen, der ist zu "gut" (beinhaltet alles von Aussehen, Empathie, Witz, Charme, Erfolg, Interessen, ...)". Auf der anderen Seite korbe ich selbst Männer (ungefähr genau so häufig wie Männer mich), kann mich also nicht beschweren, dass mich "keiner will".

Schreiben kann ich noch ohne, dass es mich sehr belastet. Schwer fällt mir, mich jedes Mal vor dem Date einerseits zu sagen: "Das wird bestimmt schön!" und andererseits mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen: "Erst einmal abwarten". Während des Dates fühle ich mich meistens wohl und bin in einer mittleren Aufregung, die aber nicht unangenehm ist. Danach fängt dann das Zittern an: Schreibt er mir, antwortet er mir, geghostet werden, bei einem Ghoster noch einmal nachfragen, abgelehnt werden, selber ablehnen, usw.

Vielleicht ist das alles ganz normal, ich finde aber, dass es enorm lange dauert, den Richtigen zu finden. Wahnsinn, wahrscheinlich brauche ich wieder eine Pause. Cavia, denkst du auch über eine Pause zum Durchschnaufen nach?
Balu
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Balu »

LöwinNRW hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:02 Dito! Bin seit Januar wieder beim Onlinedating dabei. Und es strengt an!
Du datest doch erst seit zwei Monaten? (und das auch noch überproportional erfolgreich.)
Wenn du in diesem Tempo konstant durchziehst, hast du spätestens bis zum Sommer deinen Traumprinzen gefunden.
Als Frau hat man zumindest den Vorteil, dass es immer mehr als genug Matches gibt und man nach dem Scheitern einer Anbahnung sofort mit dem nächsten Kandidaten fortfahren kann.

Was genau empfindest du als anstrengend?
LöwinNRW
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von LöwinNRW »

Balu hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:17 Du datest doch erst seit zwei Monaten? (und das auch noch überproportional erfolgreich.)
Wenn du in diesem Tempo konstant durchziehst, hast du spätestens bis zum Sommer deinen Traumprinzen gefunden.
Als Frau hat man zumindest den Vorteil, dass es immer mehr als genug Matches gibt und man nach dem Scheitern einer Anbahnung sofort mit dem nächsten Kandidaten fortfahren kann.

Was genau empfindest du als anstrengend?
Achso, ja das wird jetzt aus meinem Post hier nicht ersichtlich, sorry: Ich date seit August 2021 (mit drei Unterbrechungen in dieser Zeit). "Als Frau" möchte ich in dem Satz nicht gerne stehen lassen. "Als LöwinNRW aktuell" stimmt er aber, du hast recht. Kann ich meistens leider nicht als Erfolg empfinden, weil mein Ziel, also das Beenden des ABinen-Status noch nicht erreicht ist. An meiner Wahrnehmung von Erfolg/Misserfolg müsste ich vielleicht arbeiten.
Balu
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Balu »

LöwinNRW hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:28 Achso, ja das wird jetzt aus meinem Post hier nicht ersichtlich, sorry: Ich date seit August 2021 (mit drei Unterbrechungen in dieser Zeit). "Als Frau" möchte ich in dem Satz nicht gerne stehen lassen. "Als LöwinNRW aktuell" stimmt er aber, du hast recht. Kann ich meistens leider nicht als Erfolg empfinden, weil mein Ziel, also das Beenden des ABinen-Status noch nicht erreicht ist. An meiner Wahrnehmung von Erfolg/Misserfolg müsste ich vielleicht arbeiten.
OK, ich habe deine Vorstellung so verstanden, dass du keine ABine mehr bist.

Du hast in dem vorherigen Post geschrieben "schnell einem neuen Kontakt zuwenden".
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es dir leicht fällt, Kandidaten zu finden.
Und du hast Cavia daraufhin gefragt, ob es ihr genauso ergeht.
Ich bin daher davon ausgegangen, dass du deine Situation als den weiblichen Normalfall betrachtest.
Aber das hast du ja nun relativiert.
LöwinNRW
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von LöwinNRW »

Balu hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:42 OK, ich habe deine Vorstellung so verstanden, dass du keine ABine mehr bist.
Doch, SC-ABine bin ich nach wie vor. Hatte noch nie eine Beziehung.
Balu hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:42 Du hast in dem vorherigen Post geschrieben "schnell einem neuen Kontakt zuwenden".
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es dir leicht fällt, Kandidaten zu finden.
Und du hast Cavia daraufhin gefragt, ob es ihr genauso ergeht.
Ich bin daher davon ausgegangen, dass du deine Situation als den weiblichen Normalfall betrachtest.
Aber das hast du ja nun relativiert.
Cavia wollte ich eigentlich fragen, ob ihr die Ablehnungen und Anstrengungen beim Onlinedating vielleicht auch etwas zu viel werden und sie vielleicht deshalb auch darüber nachdenkt, eine Pause einzulegen. Vielleicht kann ich mich auch schlecht ausdrücken gerade, ist zu spät für mich :schlafen: Gut, dass ich etwas präzisieren konnte und danke der Nachfrage :)
Videl
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

LöwinNRW hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:02
Cavia hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:32 Ich werde wohl auf der Suche sein solange ich lebe.
(...)
Und ich mag auch gar nicht mehr mit jemandem schreiben. Ich weiß ja, dass es doch nicht mal mehr zu einem Treffen kommt.
Dito! Bin seit Januar wieder beim Onlinedating dabei. Und es strengt an!

Schreiben ist die eine Sache und frustriert auch häufig; ich schaffe es dabei aber, abgebrochene Kontakte, Ghosting, fehlenden "Flow" zu verarbeiten und mich schnell einem neuen Kontakt zuzuwenden.
Geht mir genauso. Hab nur noch Tinder auf dem Handy und versuche es lockerer anzugehen. Aber bisher hatte ich nicht Mal ein Date. Das letzte hatte ich im Sommer 23. Von meinen Matches schreiben die meisten nicht von sich aus - haben aber ihr Profil auch nicht ausgefüllt, sodass man darauf eingehen könnte... 2 Männer habe ich nun angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. So viel zu, "Männer sind dankbar und freuen sich sehr Mal angeschrieben zu werden, nur Mut!" :roll: Vielleicht schauen sie auch nur 1 Mal im Monat rein, aber das passt dann auch nicht. Man braucht definitiv Alternativen zum OD...
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Videl hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 19:44 Von meinen Matches schreiben die meisten nicht von sich aus
Ich sage mal so, ich zögere oft sehr, wenn es keine Profilinformationen gibt oder das, was dort steht, nicht passend vorkommt. Das sind aber eher Selbstzweifel und liegt eher am schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein.
Manchmal bin ich auch mental gar nicht in der Verfassung, einen Gesprächsanfang zu finden. Es kommen Zweifle auf, weil man auch schon alle möglichen Online-Dating Ratgeber durch hat, was man tun oder besser lassen soll.
Da wird einem erzählt das man nicht mit Hi wie gehts anfangen soll. Am besten wird man im Crashkurs zu einer Literatur und Lyrik Spezialisten. Ich bin nach so einem Ratgeber immer total überfordert. Das Witzige ist, die Frauen, die dann den ersten Schritt machen, schreiben meist genau das, was man laut den Ratgebern nicht schreiben sollte.

Na ja irgendwann habe ich dann genug mit gesammelt und mache den Anfang. Ich denke mir dann immer...lass doch das Gespräch einfach zu, vielleicht überrascht dich dein gegenüber.
Ist leider noch nicht wirklich vorgekommen.

haben aber ihr Profil auch nicht ausgefüllt, sodass man darauf eingehen könnte.
Jo sieht man bei beiden Geschlechtern ziemlich häufig.
Immer dieses "ich kann mich gar nicht beschreiben, das ist voll schwer" NEIN IST ES NICHT DU GIBST DIR BLOß 0,0 MÜHE UND MACHST DIR GARKEINE GEDANKEN!

Oder auch beliebt "wer was wissen will, soll einfach fragen" Ich komme mir dabei manchmal wie so ein Bettler vor.
"Männer sind dankbar und freuen sich sehr Mal angeschrieben zu werden, nur Mut!"
Also die Frauen, die das Machen bekommen schon aus purem Anstand eine Rückmeldung von mir. Es gibt auch noch gute Männer im Online-Dating. :shy:
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:26 Das Witzige ist, die Frauen, die dann den ersten Schritt machen, schreiben meist genau das, was man laut den Ratgebern nicht schreiben sollte.
Wer um seine Optionen weiß, kann auch entsprechend wenig Effort reinstecken.

Ich finde es ja auch irgendwie verständlich, dass man nicht so viel Mühe in sein Profil gibt. Persönlich betrachte ich es schon eher als Redflag, wenn das jemand tatsächlich tut.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:28 Wer um seine Optionen weiß, kann auch entsprechend wenig Effort reinstecken.

Ich finde es ja auch irgendwie verständlich, dass man nicht so viel Mühe in sein Profil gibt. Persönlich betrachte ich es schon eher als Redflag, wenn das jemand tatsächlich tut.
Also doch auf Gedeih und Verderb dem AB Tum hoffnungslos ausgeliefert.
Irgendwie Trostlos.
Levyn

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:09
Levyn hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:28 Wer um seine Optionen weiß, kann auch entsprechend wenig Effort reinstecken.

Irgendwie Trostlos.

Hoffnungslos finde ich das nicht, aber ich bin der Meinung, dass Onlinedating ja schon ein anderes Game ist und wenn man da nicht brillieren kann, sei es durch Aussehen, guten Bildern und "interessanten" Hobbies (zumindest wenn man nicht in der Lage ist die zur Schau zu stellen), dann eignen sich RL-Aktivitäten schon eher.
Wobei ich jetzt auch mal die Datingstorys von einigen Freunden mitverfolgt habe und die sehen völlig normal aus und hatten schon einige Dates. Sind zwar keine ABs, aber jetzt auch eher Menschen, die alle halbe Jahre mal mit einer Frauengeschichte um die Ecke kommen.
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:24

Irgendwie Trostlos.

Hoffnungslos finde ich das nicht, aber ich bin der Meinung, dass Onlinedating ja schon ein anderes Game ist und wenn man da nicht brillieren kann, sei es durch Aussehen, guten Bildern und "interessanten" Hobbies (zumindest wenn man nicht in der Lage ist die zur Schau zu stellen), dann eignen sich RL-Aktivitäten schon eher.
Wobei ich jetzt auch mal die Datingstorys von einigen Freunden mitverfolgt habe und die sehen völlig normal aus und hatten schon einige Dates. Sind zwar keine ABs, aber jetzt auch eher Menschen, die alle halbe Jahre mal mit einer Frauengeschichte um die Ecke kommen.
Tja und diese RL Aktivitäten sind das was bei mir schwer umzusetzen ist aufgrund der CED. Von der Schüchternheit ganz zu schweigen.
Aber von diesem "anderes Game" Aussage halte ich pauschal nicht viel. Ich kenne Leute die sich darüber kennen gelernt haben. Mal attraktiver mal weniger mal totale Langweiler die außer Arbeit nicht viel machen mal Hyperaktive.
Levyn

Beitrag von Levyn »

Godyy hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:51
Levyn hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:24

Irgendwie Trostlos.

Tja und diese RL Aktivitäten sind das was bei mir schwer umzusetzen ist aufgrund der CED. Von der Schüchternheit ganz zu schweigen.
Aber von diesem "anderes Game" Aussage halte ich pauschal nicht viel. Ich kenne Leute die sich darüber kennen gelernt haben. Mal attraktiver mal weniger mal totale Langweiler die außer Arbeit nicht viel machen mal Hyperaktive.
In der Schule hatte ich einen Kumpel, der an Morbus Crohn litt und dadurch nicht jedes Wochenende raus konnte. Er war zumindest auf vielen Partys dabei, zu denen ich aber selten eingeladen war. Ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei dir ist.
Wenn das Onlinedating für dich funktioniert, dann ist es auch legitim es weiterhin zu betreiben. Wie gesagt, kenne ja selbst viele bei denen Onlinedating funktioniert und sie regelmäßig Dates haben.
Antworten