Du bezeichnest ihn selbst als ziemlich attraktiv, also die Ausnahme von der Regel. So wie Du ihn beschreibst wäre er mir aber wohl so gar nicht sympathisch.
Doch eines Tages wird Hendrik sich rächen
...
Meinst du damit, sie sind schon/erst zwischen 40 und 50 und haben schon so viel erlebt und soviel geschafft und aber auch so viel Elend gesehen? Und man selbst fast nichts, null?Nephthys79 hat geschrieben: ↑Samstag 16. Dezember 2023, 18:29 Würde ich mich nach dem richten, was ich über die Beziehungsruinen in meinem Umfeld gerade mitbekomme, würde ich mich nie wieder damit befassen. Entweder ist es die Jahreszeit oder der Umstand, dass die betreffenden Personen zwischen 40 und 50 sind (Elend hat zu lange angedauert, Kinder schon größer....). Sehr abschreckend, hat schon irgendwie einen Einfluss auf das eigene Denken.
Ich konnte mir in der Arbeit auch schon einige (telefonische) Gespräche mit anhören...Nephthys79 hat geschrieben: ↑Samstag 16. Dezember 2023, 18:29 Würde ich mich nach dem richten, was ich über die Beziehungsruinen in meinem Umfeld gerade mitbekomme, ...
Ich meinte, dass diese Ehen schon länger in verschiedenen Bereichen dahinsiechen, aber in anderen notgedrungen funktionieren um den Preis, dass man unglücklich ist. Der krasseste Fall ist eine Kollegin, die seit 13 Jahren von ihrem Mann misshandelt wird und "wegen der Kinder" und weil sie finanziell abhängig ist bei ihm geblieben ist. Jetzt sind die Kinder größer und sie versucht den Absprung. Sie ist in den 40ern, auch die beiden anderen Kollegen (Scheidung schon durch und Scheidung läuft gerade) sind auch zwischen 40 und 50. Ist halt auffällig, vielleicht hat es mit diesen Lebensphasen zu tun, vielleicht ist es auch einfach Zufall. Auf jeden Fall beneide ich sie nicht und erfreue mich an meinen ruhigen, friedlichen und sicheren 4 Wänden.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 18. Dezember 2023, 08:11 Meinst du damit, sie sind schon/erst zwischen 40 und 50 und haben schon so viel erlebt und soviel geschafft und aber auch so viel Elend gesehen? Und man selbst fast nichts, null?
Das kann ich auch so von einer Singlereisen-Bekanntschaft von vor einigen Jahren berichten. Sie war ebenfalls zwischen 40 und 50, hat 2 Kinder, lebte in Trennung, und es lief ein übler Rosenkrieg mit ihrem Noch-Mann. Sie war nicht nur finanziell von ihm abhängig, sondern auch praktisch alle Sozialkontakte waren Kumpels/Bekannte von ihm. Die Singlereise war für sie neben der offensichtlich dringend nötigen Erholung von der Alltags-Hölle auch ein zaghafter Versuch, ggf. eigene Kontakte aufzubauen.Nephthys79 hat geschrieben: ↑Montag 18. Dezember 2023, 18:52 Ich meinte, dass diese Ehen schon länger in verschiedenen Bereichen dahinsiechen, aber in anderen notgedrungen funktionieren um den Preis, dass man unglücklich ist.
(...)
Kollegen (Scheidung schon durch und Scheidung läuft gerade) sind auch zwischen 40 und 50. Ist halt auffällig, vielleicht hat es mit diesen Lebensphasen zu tun, vielleicht ist es auch einfach Zufall. Auf jeden Fall beneide ich sie nicht