Bei mir ist das so: Ich prüfe zunächst einmal, ob sie irgendwelche Interessensignale aussendet. Bei meinem Langzeit-OdB (Oh Gott, die schon wieder
) war das so: Mir ist bei unserem gemeinsamen Stammtisch aufgefallen, dass sie, wenn sich unsere Blicke kreuzten, mich ,,sexy" angelächelt hat. Das ist am PC schwierig zu erklären, man muss es sehen. Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Arten von Lächeln bei Frauen.
1) Ein kurzes und unscheinbares, freundschaftliches Lächeln, bei dem schnell wieder weggeblickt wird. ,,Schön, dass dich hier zu sehen"
2) Intensiver Augenkontakt und Lächeln werden lange gehalten (,,sexy Lächeln") - so war das bei meinem Langzeit-OdB.
Weiterhin habe ich oft Berührungen von ihr beobachtet, die ich nach einer Weile (unbewusst?) kopiert habe.
Nachdem ich diese Art von Lächeln von ihr mehrmals erhalten habe, habe ich sie auf Facebook angeschrieben, dass es schön war, sie wieder zu sehen und was bei ihr so die nächsten Tage abgehen würde. Bei Frauen, die kein Interesse haben, bekommt man in der Regel ehr kürzere Antworten. Sie jedoch hat mir damals einen halben Roman mit reichlich Infos geschrieben.
Natürlich sind dies
keine Garantien für Interesse, aber es sind Indikatoren.
Daraufhin habe ich ihr einfach geschrieben, dass ich sie toll finde und mir mehr vorstellen könnte. Entgegen meiner Erwartung hat sie dem tatsächlich zugestimmt
, aber ihr wisst ja, wie die Geschichte letztendlich geendet ist. Ich wurde durch Tinder und Bumble ersetzt.
Also kurz zusammengefasst: Auf das Verhalten der Frau(en) achten und es kopieren. Wenn einige Zeit vergangen ist, kann man direkt mit der Tür ins Haus fallen, vorallem bei warmen Umfeldern.