Ich mache das generell indirekt, indem ich freundschaftlich agiere und aber immer wieder mal durchscheinen lasse, dass da eventuell mehr Interesse von meiner Seite aus sein könnte. Komplimente machen, herumschäkern etc. Dann warte ich ab, ob irgendetwas vom Gegenüber kommt, das ich als Interesse werten kann. Dann werde ich vielleicht auch etwas offensiver. Vielleicht.Peter hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 12:32 So es ist (mal wieder) passiert. Jemand tritt in euer Leben, an dem ihr romantisches Interesse habt. Versucht ihr es zu zeigen? Und wenn ja, wie?
Eher direkt oder möglichst verdeckt?
Insbesondere würde mich interessieren, ob es bei der Herangehensweise Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
Wie fand sie den Vorschlag?dfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 13:43 Letztes Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Male eine Frau besucht, die ich aus dem Internet kannte, um mit ihr etwas zu unternehmen. Beim dritten Mal durfte ich dann auch bei ihr auf der Couch übernachten. Sie schlug vor, ich könnte aber auch in ihrem Bett schlafen und sie nehme die Couch. Ich bin dann für meine Verhältnisse wirklich mutig geworden und schlug meinerseits vor, dass wir beide doch in ihrem Bett schlafen könnten, da es doch groß genug sei.
Warst Du beim zeigen von Interesse eher vorsichtig zurückhaltend oder eher eindeutig?Cavia hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 13:14 Hat nie geklappt. Mein Interesse wurde nie erwidert. Ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er es der Frau. Wenn ich Interesse habe und er nicht, kann ich nichts tun, um sein Interesse an mir zu wecken. Ich habe mir in meinem Leben so oft umsonst die Beine abgestrampelt - das mache ich nicht mehr. Aber in meinem Alter läuft mir sowieso kein potenzieller Kandidat mehr über den Weg.
Sie haben in den wichtigen Fällen mitbekommen, dass ich was von ihnen wollte.Peter hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 14:58Warst Du beim zeigen von Interesse eher vorsichtig zurückhaltend oder eher eindeutig?Cavia hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 13:14 Hat nie geklappt. Mein Interesse wurde nie erwidert. Ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er es der Frau. Wenn ich Interesse habe und er nicht, kann ich nichts tun, um sein Interesse an mir zu wecken. Ich habe mir in meinem Leben so oft umsonst die Beine abgestrampelt - das mache ich nicht mehr. Aber in meinem Alter läuft mir sowieso kein potenzieller Kandidat mehr über den Weg.
Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist.Peter hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 14:21Wie fand sie den Vorschlag?dfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 13:43 Letztes Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Male eine Frau besucht, die ich aus dem Internet kannte, um mit ihr etwas zu unternehmen. Beim dritten Mal durfte ich dann auch bei ihr auf der Couch übernachten. Sie schlug vor, ich könnte aber auch in ihrem Bett schlafen und sie nehme die Couch. Ich bin dann für meine Verhältnisse wirklich mutig geworden und schlug meinerseits vor, dass wir beide doch in ihrem Bett schlafen könnten, da es doch groß genug sei.
Handschuhe besorgendfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist.
Im REALEN Leben ist das zuletzt vor ca. 10 Jahren vorgekommen ... ist also eine sehr hypothetische Frage...
Nicht immer - hatte mich nicht immer getraut - als ich im Alter von 20 bis ca. 35 Jahren regelmäßig entsprechende Gelegenheiten gehabt hätte...
Passiert sowieso nicht, also ist die Frage auch egal.
Nee, was denn...?dfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist.
Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 00:16Nee, was denn...?dfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist.
Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.dfg82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist.
Ich versuchte früher einfach eine Situation zu erzeugen die zwar eindeutig aber nicht zu direkt ("plump") ist. Ganz anders als ich das bei Frauen beobachte, die viel lieber uneindeutig bleiben. Ich vermute, dass Tania mit ihrem Beitrag oben sogar noch zu den wenigen Frauen gehört, die sich da recht weit aus dem Fenster lehnen.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 08:54 Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.
Genauso, was soll das eigentlich sein, romantisches Interesse?
Hier ist Erklärungs- und Aufklärungsbedarf. Frau Tania – bitte übernehmen. Niemand kann das mit schöneren Worten als DuAutomobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 11:31 Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.
Ich bin da etwas überfragt. In meinem Bett lag noch nie ne Frau mit kalten Händen. Aber für Hände fände ich eine Heizdecke etwas unpraktisch. Als Mann würde ich der Dame wohl heldenmütig einen handlichen Heizstab offerieren, um den sie ihre kalten Finger legen kann .. Und inständig hoffen, dass die nicht soooo kalt sind ...Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 13:36oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 08:54 Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.
Genauso, was soll das eigentlich sein, romantisches Interesse?Hier ist Erklärungs- und Aufklärungsbedarf. Frau Tania – bitte übernehmen. Niemand kann das mit schöneren Worten als DuAutomobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 11:31 Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.
Da sind wir thematisch natürlich schon bereits beim Vertiefen des Interesses.