Wie zeigt ihr Interesse

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Peter »

So es ist (mal wieder) passiert. Jemand tritt in euer Leben, an dem ihr romantisches Interesse habt. Versucht ihr es zu zeigen? Und wenn ja, wie?
Eher direkt oder möglichst verdeckt?

Insbesondere würde mich interessieren, ob es bei der Herangehensweise Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Cavia »

Hat nie geklappt. Mein Interesse wurde nie erwidert. Ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er es der Frau. Wenn ich Interesse habe und er nicht, kann ich nichts tun, um sein Interesse an mir zu wecken. Ich habe mir in meinem Leben so oft umsonst die Beine abgestrampelt - das mache ich nicht mehr. Aber in meinem Alter läuft mir sowieso kein potenzieller Kandidat mehr über den Weg.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:32 So es ist (mal wieder) passiert. Jemand tritt in euer Leben, an dem ihr romantisches Interesse habt. Versucht ihr es zu zeigen? Und wenn ja, wie?
Eher direkt oder möglichst verdeckt?

Insbesondere würde mich interessieren, ob es bei der Herangehensweise Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
Ich mache das generell indirekt, indem ich freundschaftlich agiere und aber immer wieder mal durchscheinen lasse, dass da eventuell mehr Interesse von meiner Seite aus sein könnte. Komplimente machen, herumschäkern etc. Dann warte ich ab, ob irgendetwas vom Gegenüber kommt, das ich als Interesse werten kann. :) Dann werde ich vielleicht auch etwas offensiver. Vielleicht.

Letztes Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Male eine Frau besucht, die ich aus dem Internet kannte, um mit ihr etwas zu unternehmen. Beim dritten Mal durfte ich dann auch bei ihr auf der Couch übernachten. Sie schlug vor, ich könnte aber auch in ihrem Bett schlafen und sie nehme die Couch. Ich bin dann für meine Verhältnisse wirklich mutig geworden und schlug meinerseits vor, dass wir beide doch in ihrem Bett schlafen könnten, da es doch groß genug sei. :schwitzen:

Einerseits war das indirekt, aber auch sehr direkt.
Peter

Beitrag von Peter »

dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:43 Letztes Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Male eine Frau besucht, die ich aus dem Internet kannte, um mit ihr etwas zu unternehmen. Beim dritten Mal durfte ich dann auch bei ihr auf der Couch übernachten. Sie schlug vor, ich könnte aber auch in ihrem Bett schlafen und sie nehme die Couch. Ich bin dann für meine Verhältnisse wirklich mutig geworden und schlug meinerseits vor, dass wir beide doch in ihrem Bett schlafen könnten, da es doch groß genug sei. :schwitzen:
Wie fand sie den Vorschlag?
Peter

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:14 Hat nie geklappt. Mein Interesse wurde nie erwidert. Ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er es der Frau. Wenn ich Interesse habe und er nicht, kann ich nichts tun, um sein Interesse an mir zu wecken. Ich habe mir in meinem Leben so oft umsonst die Beine abgestrampelt - das mache ich nicht mehr. Aber in meinem Alter läuft mir sowieso kein potenzieller Kandidat mehr über den Weg.
Warst Du beim zeigen von Interesse eher vorsichtig zurückhaltend oder eher eindeutig?
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:58
Cavia hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:14 Hat nie geklappt. Mein Interesse wurde nie erwidert. Ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er es der Frau. Wenn ich Interesse habe und er nicht, kann ich nichts tun, um sein Interesse an mir zu wecken. Ich habe mir in meinem Leben so oft umsonst die Beine abgestrampelt - das mache ich nicht mehr. Aber in meinem Alter läuft mir sowieso kein potenzieller Kandidat mehr über den Weg.
Warst Du beim zeigen von Interesse eher vorsichtig zurückhaltend oder eher eindeutig?
Sie haben in den wichtigen Fällen mitbekommen, dass ich was von ihnen wollte.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:21
dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 13:43 Letztes Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Male eine Frau besucht, die ich aus dem Internet kannte, um mit ihr etwas zu unternehmen. Beim dritten Mal durfte ich dann auch bei ihr auf der Couch übernachten. Sie schlug vor, ich könnte aber auch in ihrem Bett schlafen und sie nehme die Couch. Ich bin dann für meine Verhältnisse wirklich mutig geworden und schlug meinerseits vor, dass wir beide doch in ihrem Bett schlafen könnten, da es doch groß genug sei. :schwitzen:
Wie fand sie den Vorschlag?
Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist. :lol:
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Wenn ich Interesse habe, zeige ich es für gewöhnlich so, dass der betreffende Mann bei eigenem Interesse gut darauf reagieren kann, bei nicht vorhandenem Interesse aber auch vorgeben kann, nichts bemerkt zu haben. Also, ich liefere eine Steilvorlage, erspare uns beiden aber eine Situation, in der ein direkter Korb erforderlich wäre.

Wenn ich weiß, dass der betreffende Herr AB ist, wiederhole ich das Ganze gern auch mehrfach und mache notfalls direkt darauf aufmerksam, dass ich gerade mit ihm flirte ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Peter

Beitrag von Peter »

dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist. :lol:
Handschuhe besorgen :mrgreen:
Peter

Beitrag von Peter »

Bei mir gibt es da eine breite Palette. Von als früher Teenager Zettel mit „Willst Du mit mir gehen?“ über Liebesbrief schreiben, mich auf die Kumpelschiene stellen, Arm umlegen etc.
Am erfolgreichsten war ich mit nichts tun außer mich nett zu unterhalten. Was dann als Tipp irgendwie nicht wirklich der Bringer ist. War aber tatsächlich mit Abstand die erfolgreichste Variante. Allerdings nicht als Masche angewandt. Dann hätte das wahrscheinlich auch nicht funktioniert.
time4change
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:32Jemand tritt in euer Leben, an dem ihr romantisches Interesse habt.
Im REALEN Leben ist das zuletzt vor ca. 10 Jahren vorgekommen ... ist also eine sehr hypothetische Frage...
Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:32 ... romantisches Interesse ... Versucht ihr es zu zeigen? Und wenn ja, wie?
Nicht immer - hatte mich nicht immer getraut - als ich im Alter von 20 bis ca. 35 Jahren regelmäßig entsprechende Gelegenheiten gehabt hätte...

Und wenn ich es versucht bzw. mich "bemüht" hatte: dann offensichtlich nicht erfolgreich ...
(sonst wäre ich nicht hier 🤔)

Mit dieser Frage hätte ich mich vor 20 oder besser 30 Jahren beschäftigen sollen!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Ich weiß nicht, wie ich Interesse zeigen könnte, ohne dass ich wie ein Creep wirke, der nur Lust auf Sex hat. :oops:

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:32 So es ist (mal wieder) passiert. Jemand tritt in euer Leben, an dem ihr romantisches Interesse habt.
Passiert sowieso nicht, also ist die Frage auch egal.
Make love not war!
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 15:36 Sie hat dann Bettwäsche geholt und mir gesagt, ich solle doch mal ausprobieren, ob es bequem sei. Dann hat sie sich dazugelegt und meinte, dass sie in letzter Zeit immer kalte Hände habe. Ab diesem Zeitpunkt weiß wohl auch ein AB, was zu tun ist. :lol:
Nee, was denn...?
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
oldfield2283
AB Status: AB 50+

Beitrag von oldfield2283 »

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 00:16
Nee, was denn...?
Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.
Genauso, was soll das eigentlich sein, romantisches Interesse?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Automobilist
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.
Zuletzt geändert von Tania am Donnerstag 30. November 2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:32 ..
Ich versuchte früher einfach eine Situation zu erzeugen die zwar eindeutig aber nicht zu direkt ("plump") ist. Ganz anders als ich das bei Frauen beobachte, die viel lieber uneindeutig bleiben. Ich vermute, dass Tania mit ihrem Beitrag oben sogar noch zu den wenigen Frauen gehört, die sich da recht weit aus dem Fenster lehnen.

Die Reaktion war dann immer ein schlagartiges Ändern des Verhaltens beim Gegenüber. Zumindest weiß Mann dann Bescheid. In deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass sie (die Dame die vermutlich dahinter steckt ;) )dich schon längst bemerkt hat, Du aber nicht ihr Typ bist, sie vergeben ist etc. Ein Versuch lohnt trotzdem. Klare Verhältnisse sind auf jeden Fall besser als sich irgendwelchen Hoffnungen hinzugeben und das womöglich noch über einen längeren Zeitraum.
Peter

Beitrag von Peter »

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 00:16 Nee, was denn...?
oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:54 Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.
Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:31 Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.
Hier ist Erklärungs- und Aufklärungsbedarf. Frau Tania – bitte übernehmen. Niemand kann das mit schöneren Worten als Du ;)
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 13:36
sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 00:16 Nee, was denn...?
oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:54 Das wüßte ich auch gern. Vielleicht hab ich mal irgendwo darüber was gelesen oder einen Film gesehen, aber alles vergessen.
Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:31 Selbstverständlich : Wärmflasche und Heizdecke suchen.
Hier ist Erklärungs- und Aufklärungsbedarf. Frau Tania – bitte übernehmen. Niemand kann das mit schöneren Worten als Du ;)
Ich bin da etwas überfragt. In meinem Bett lag noch nie ne Frau mit kalten Händen. Aber für Hände fände ich eine Heizdecke etwas unpraktisch. Als Mann würde ich der Dame wohl heldenmütig einen handlichen Heizstab offerieren, um den sie ihre kalten Finger legen kann .. :pfeif: Und inständig hoffen, dass die nicht soooo kalt sind ...

Sind nicht nur die Hände kalt, empfehlen Outdoor-Experten und Mediziner übrigens direkten und möglichst großflächigen Hautkontakt. Ja, ich weiß, es kostet Überwindung - aber bitte denkt daran, ihr tut das aus sehr seriöser Nächstenliebe :holy:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 14:55handlichen Heizstab
:ohnmacht: :lol: :lol: :oops:
So viele Tränen die mich quälen
wer rettet mich und all die Seelen?
Peter

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 14:55 Aber für Hände fände ich eine Heizdecke etwas unpraktisch. Als Mann würde ich der Dame wohl heldenmütig einen handlichen Heizstab offerieren, um den sie ihre kalten Finger legen kann .. :pfeif:
Da sind wir thematisch natürlich schon bereits beim Vertiefen des Interesses.
Antworten