Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 14:55
Sind nicht nur die Hände kalt, empfehlen Outdoor-Experten und Mediziner übrigens direkten und möglichst großflächigen Hautkontakt. Ja, ich weiß, es kostet Überwindung - aber bitte denkt daran, ihr tut das aus sehr seriöser Nächstenliebe
Außerdem ist Fernwärme langweilig. Allein deswegen sollte schon auf spannendere Methoden zurückgegriffen werden!
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 19:45
Ich glaube/hoffe hier geht es um einere andere "Katze".
Meinst du echt so seriöse Ausdrücke wie Muschikatze? Die hat doch aber selbst einen heizenden Schwanz und der wird dick bei Gefahr und richtet sich auf.
Administratorin, ab in den Gefahrenbereich damit
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 20:48
Administratorin, ab in den Gefahrenbereich damit
Empfindest Du den Verlauf des Threads als Trigger?
Jedenfalls sind wir tatsächlich vom eigentlichem Thema abgekommen. Um da mal wieder hin zu kommen:
Erste unbewusste Signale sende ich wohl dadurch, dass ich einer interessanten Frau mehr Beachtung widme. Also zum Beispiel auf einer Feier ihre Nähe suche, bevorzugt mich mit ihr unterhalte etc.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Peter hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 09:30
Erste unbewusste Signale sende ich wohl dadurch, dass ich einer interessanten Frau mehr Beachtung widme. Also zum Beispiel auf einer Feier ihre Nähe suche, bevorzugt mich mit ihr unterhalte etc.
Es ist wohl ein natürlicher Vorgang, dass man interessanten Sachen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Du sagst, dass das unbewusst passiert - und vielleicht nehmen andere Menschen ihnen geltendes Interesse genauso unbewusst wahr? Dieses komische Gefühl, dass man beobachtet wird, obwohl man es gar nicht gesehen hat, muss ja irgendwo her kommen.
Werden so vielleicht die Weichen für gegenseitiges Interesse schon gestellt, bevor man überhaupt Schritte unternimmt, die bewusst Interesse ausdrücken?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Tania hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 10:08
Es ist wohl ein natürlicher Vorgang, dass man interessanten Sachen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Du sagst, dass das unbewusst passiert - und vielleicht nehmen andere Menschen ihnen geltendes Interesse genauso unbewusst wahr? (...)
Werden so vielleicht die Weichen für gegenseitiges Interesse schon gestellt, bevor man überhaupt Schritte unternimmt, die bewusst Interesse ausdrücken?
Da bin ich mir absolut sicher, dass dem so ist. Um so schwerwiegender ist es, wenn man auf diese Weise nicht unbewusst handelt, sondern im Gegenteil bewusst solche subtilen Signale vermeidet.
Peter hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 10:26
Tania hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 10:08
Es ist wohl ein natürlicher Vorgang, dass man interessanten Sachen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Du sagst, dass das unbewusst passiert - und vielleicht nehmen andere Menschen ihnen geltendes Interesse genauso unbewusst wahr? (...)
Da bin ich mir absolut sicher, dass dem so ist. Um so schwerwiegender ist es, wenn man auf diese Weise nicht unbewusst handelt, sondern im Gegenteil bewusst solche subtilen Signale vermeidet.
Ja nunja, der AB vermeidet die subtilen Signale schon mal dadurch, daß er gar nicht erst auf die Feier geht, weil die ihn gruselt bzw langweilt. Wenn er aber schon mal da ist und aber die subtilen oder auch offeneren (wenn Tania anwesend ist) Signale nicht versteht, vermeidet er zwar unabsichtlich, das Ergebnis ist aber das gleiche. Er sagt sich am Morgen danach, was war los und hätte ich mal. Und ich lerne das nie
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Pardonnez - moi, wenn ich hier dazwischengrätsche...welche Arten von " Feiern " sind hier eigentlich gemeint ?
Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 12:01
...welche Arten von " Feiern " sind hier eigentlich gemeint ?
ALLE Arten von Feiern!
Ich erinnere mich z.B. an eine Faschingsparty (privat im studentischen Freundeskreis) in den 90er Jahren
Danach waren plötzlich eine meiner zu der Zeit besten Freundinnen und der beste Kumpel des Gastgebers ein Paar
und haben heute drei Kinder....
Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 12:01
Pardonnez - moi, wenn ich hier dazwischengrätsche...welche Arten von " Feiern " sind hier eigentlich gemeint ?
Das ist im Grunde egal. Man sollte sich nur unterhalten können.
Und das ist soooo ein tolles Gefühl. Leider durfte ich das nur sehr selten erleben.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…
Cavia hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 12:59
Und das ist soooo ein tolles Gefühl. Leider durfte ich das nur sehr selten erleben.
Ich glaube, ich habe nach all den Jahren im Forum plötzlich einen passenden Begriff dafür gefunden: Einnehmendes Verhalten.
Relativ unbewusst fängt man an ein einnehmendes Verhalten an den Tag zu legen, das auch vom Gegenüber wahr genommen wird. Der Punkt, der das auslöst ist vermutlich, dass es einem plötzlich wichtig wird, positiv wahrgenommen zu werden. Man die Person für sich einnehmen möchte.
Was gerne auch von Dritten so wahr genommen wird. Man merkt halt, wenn zum Beispiel der Kumpel im Umgang mit einer Dame solch ein Verhalten an den Tag legt.