ich befinde mich gerade in der Dating-Phase mit einem eurer Vertreter und bräuchte ein bisschen Unterstützung

Wir haben uns dreimal getroffen und konnten uns eigentlich jedes Mal richtig gut unterhalten. Ich hatte an manchen Stellen auch das Gefühl, dass er durchaus interessiert ist. So richtig gesagt oder gezeigt hat er mir das allerdings nicht. Auch zwischen den Treffen ist der Kontakt sehr schleppend, er braucht oft lange zum Zurückschreiben und schreibt wohl einfach nicht so gern, glaube ich. Dass er einfach mal so schreibt, wie ich das von anderen Männern kenne, kommt nicht vor. Er hat aber bei jedem Treffen nach dem nächsten Date gefragt.
Jetzt weiß ich nach wie vor nicht, woran ich bin. Natürlich ist mir klar, dass er, nur weil er AB ist, sich nicht in die erstbeste "verfügbare" Frau verlieben muss. Kann sein, dass er Interesse hat, aber zu schüchtern ist, um es zu zeigen. Kann sein, dass er länger braucht und mich einfach noch besser kennenlernen will. Kann sein, dass er sich nicht traut, mir einen Korb zu geben.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was würdet ihr euch in so einer Situation wünschen? Einfach weiter daten? Fragen, ob er sich mehr vorstellen kann? Körperkontakt initiieren auf die Gefahr hin, dass er das als übergriffig empfindet? Ich bin normalerweise überhaupt nicht so unsicher (und hatte noch nie mehr als zwei Dates, ohne dass das Ergebnis entweder Kuss oder Korb war), aber bei ihm weiß ich schlicht nicht, wie ich mich "richtig" verhalte, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen. Er ist einfach so komplett anders als andere Männer.
Und dann das AB-Thema. Er hat es einmal kurz erwähnt. Ich habe es bislang nicht weiter thematisiert, aber mich in Ruhe eingelesen (und eingehört, ich habe ein paar wirklich gute Podcasts gefunden). Was würdet ihr euch hier wünschen? Sollte ich nochmal deutlich machen, dass das für mich kein Problem darstellt?
Ich weiß selbstverständlich, dass meine (und seine) Situation individuell ist und mir hier niemand sagen kann, was konkret Sache ist. Trotzdem wäre ich sehr dankbar für ein paar Anregungen und Hilfestellungen für das Daten eines ABs - mir ist nämlich wirklich sehr viel an diesem Mann gelegen