Ekel vor Körperlichem

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Du hast geschrieben, du willst ja nicht wissen, wie ich unterwegs bin - ich beziehe das als direkte Beleidigung bzw als persönlichen Angriff auf mich.
Darfst du gerne machen, ist dann aber leider nicht mein Problem. Ich hatte dir Gelegenheit gegeben das aufzuklären, aber scheinbar hast du daran kein Interesse und willst es halt auch einfach falsch verstehen. Daran kann ich leider auch nichts ändern.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Vor allem weil das Ganze offensichtlich auf falschen oder mißverstandenen Aussagen beruht.
Offensichtlich habe ich deine Aussage nicht falsch verstanden. Du hast es ja aufgeklärt und es ergab 0 Sinn.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Meine Aussage war, man kann es auch übertreiben mit der Verteufelung alles Körperlichen, Flüssigen, Natürlichen, Menschlichen und Ablehnen als eklig. Weil man dann ganz schnell beim sterilen landet und sich selbst ausschließt und schadet. Wenn man bei allem was Spaß macht, Bakterien oder Keime zählt.
Wie kommt man denn ganz schnell dort hin, wenn jemand lediglich normale Dinge der Hygiene aufzählt? :gruebel:
Fühlst du dich in irgendeiner Weise angegriffen, wenn eine Frau sagt, dass sie von ihrem Mann erwartet, dass er sich täglich mindestens 2x die Zähne putzt und regelmäßig duschen geht? Inwiefern wird das "ganz schnell" steril?

Mich hat ganz allein die despektierliche Aussage in Form einer sarkastischen Bemerkung a la "sterile Puppe" gestört, obwohl es nur eine normale Aufzählung von alltäglichen Hygienemaßnahmen ist, die ich näherungsweise auch von meiner zukünftigen Partnerin erwarten würde. Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie regelmäßig duschen geht, jeden Tag Zähne putzt, sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert und ihre Unterhosen täglich wechselt.
Ist das jetzt ein zu hoher Anspruch an Frau, der mich jetzt für immer zum AB macht, weil das ja überzogen ist?
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Du hast geschrieben, du willst ja nicht wissen, wie ich unterwegs bin - ich beziehe das als direkte Beleidigung bzw als persönlichen Angriff auf mich.
Darfst du gerne machen, ist dann aber leider nicht mein Problem. Ich hatte dir Gelegenheit gegeben das aufzuklären, aber scheinbar hast du daran kein Interesse und willst es halt auch einfach falsch verstehen. Daran kann ich leider auch nichts ändern.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Vor allem weil das Ganze offensichtlich auf falschen oder mißverstandenen Aussagen beruht.
Offensichtlich habe ich deine Aussage nicht falsch verstanden. Du hast es ja aufgeklärt und es ergab 0 Sinn.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 21:29 Meine Aussage war, man kann es auch übertreiben mit der Verteufelung alles Körperlichen, Flüssigen, Natürlichen, Menschlichen und Ablehnen als eklig. Weil man dann ganz schnell beim sterilen landet und sich selbst ausschließt und schadet. Wenn man bei allem was Spaß macht, Bakterien oder Keime zählt.
Wie kommt man denn ganz schnell dort hin, wenn jemand lediglich normale Dinge der Hygiene aufzählt? :gruebel:
Fühlst du dich in irgendeiner Weise angegriffen, wenn eine Frau sagt, dass sie von ihrem Mann erwartet, dass er sich täglich mindestens 2x die Zähne putzt und regelmäßig duschen geht? Inwiefern wird das "ganz schnell" steril?

Mich hat ganz allein die despektierliche Aussage in Form einer sarkastischen Bemerkung a la "sterile Puppe" gestört, obwohl es nur eine normale Aufzählung von alltäglichen Hygienemaßnahmen ist, die ich näherungsweise auch von meiner zukünftigen Partnerin erwarten würde. Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie regelmäßig duschen geht, jeden Tag Zähne putzt, sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert und ihre Unterhosen täglich wechselt.
Ist das jetzt ein zu hoher Anspruch an Frau, der mich jetzt für immer zum AB macht, weil das ja überzogen ist?
Na schön, da du meine Aussage immer noch verdrehst, verkürzt und verfälscht und die Beleidigung nicht als dein Problem ansiehst bzw entschuldigen kannst, hat sich die Sache mit dir für mich erledigt. Für manche mag so ein schlechter Stil, den du machst indem du einfach Teile meiner Worte wegfallen läßt und andere wiederum in völlig falschem Sinn und Zusammenhang darstellst, der zwar nix mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, aber Hauptsache dir in den Kram paßt, so ok sein. Wie man jetzt von den offensichtlich unsachlichen Barthaaren über die alltägliche Hygiene (das einzige worin wir uns einig scheinen) zu einer Verteufelung von Frauen kommt, bleibt ewig dein Geheimnis. Daß du so einen Mist erzählst und dann noch suggerierst, ich hätte das ausgelöst.

Wenn mich eine Frau duschen schickt, ist das doch normal und hat mit angegriffen fühlen nichts zu tun. Ich schrieb, daß man so wie die TE sehr schnell zur Verteufelung alles Natürlichen kommt, wenn man sich schon vor Küssen und einem krummen Haar oder einem einzelnen Tropfen dermaßen ekelt und aufregt. Mich stört, was du daraus machst und mir in den Mund legst. Das ist das eigentliche Problem.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14 Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie regelmäßig duschen geht, jeden Tag Zähne putzt, sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert und ihre Unterhosen täglich wechselt.
Ist das jetzt ein zu hoher Anspruch an Frau, der mich jetzt für immer zum AB macht, weil das ja überzogen ist?
Der Trend geht bei einigen jungen Frauen wieder dazu, ihre Haare wachsen zu lassen, wie sie wachsen. Und irgendwie freue ich mich, wenn ich so eine Frau sehe. Sie macht sich frei von Erwartungen, die man an sie als Frau stellt. Haare an den Beinen sind nämlich nicht unhygienisch. (Und darum ging es ja.) Trotzdem findet fast jeder sie bei Frauen eklig. Mal drüber nachdenken ....
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:51 Na schön, da du meine Aussage immer noch verdrehst, verkürzt und verfälscht und die Beleidigung nicht als dein Problem ansiehst bzw entschuldigen kannst, hat sich die Sache mit dir für mich erledigt. Für manche mag so ein schlechter Stil, den du machst indem du einfach Teile meiner Worte wegfallen läßt und andere wiederum in völlig falschem Sinn und Zusammenhang darstellst, der zwar nix mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, aber Hauptsache dir in den Kram paßt, so ok sein. Wie man jetzt von den offensichtlich unsachlichen Barthaaren über die alltägliche Hygiene (das einzige worin wir uns einig scheinen) zu einer Verteufelung von Frauen kommt, bleibt ewig dein Geheimnis. Daß du so einen Mist erzählst und dann noch suggerierst, ich hätte das ausgelöst.
Dein sarkastischer Kommentar galt der Aufzählung, nicht? Ich glaube du verdrehst eher die Tatsachen, wenn du jetzt mit den Barthaaren ankommst, die in einem ganz anderen Kontext gefallen sind.
Du bist ja noch nicht mal in der Lage auf meine Fragen entsprechend zu antworten. Stattdessen lese ich von dir nur wüste Beleidigungen. Immerhin hattest du behauptet die Aussage sei in dem Kontext gefallen, dass man ja "ganz schnell beim sterilen landet". Da habe ich wahrscheinlich wieder die Tatsachen verdreht und es mir so hingestellt wie es mir passt.
oldfield2283 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:51 Ich schrieb, daß man so wie die TE sehr schnell zur Verteufelung alles Natürlichen kommt, wenn man sich schon vor Küssen und einem krummen Haar oder einem einzelnen Tropfen dermaßen ekelt und aufregt.
Und ich habe dich darauf festgenagelt und wollte daher eine Klärung des Sachverhaltes. Wie kommt man denn jetzt zur sterilen Puppe, wenn man alltägliche Hygieneroutinen aufzählt? Machen wir das doch konkret. Ich hoffe doch, dass ich dir jetzt nicht irgendetwas, was du ja nicht gesagt hast in den Mund gelegt habe.
Cavia hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 23:00 Trotzdem findet fast jeder sie bei Frauen eklig. Mal drüber nachdenken ....
Unhygienisch finde ich das keineswegs. Es ist für mich nur unästhetisch. Da gehen die Meinungen aber auch stark auseinander. Das ist mir durchaus bewusst.
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Irgendwie drehst du dich immer nur noch im Kreis, laberst dreimal den gleichen Mist und verkürzt meine Aussagen. Wenn du Interesse an den Fakten hättest, würdest du sie nicht leugnen und durch immer die gleichen falschen Anschuldigungen und eigene Erfindungen ersetzen.

Ich habe mehrfach auch für schlichtere Gemüter dargelegt, wo ich die Übertreibungen sehe und wozu sie führen und warum.
Leider kann sich nun die TE zu Recht darüber beklagen, daß wir ihren Thread für eine kleinliche und unnötige Diskussion gekapert haben - ich sehe jedoch nicht, warum du ausgerechnet wahlfrei alle meine Sätze durcheinanderwerfen, kürzen,
verfälschen und in der Aussage umdrehen darfst.

Ich lege auch Wert darauf und verbitte mir derartiges, daß ich von Typen wie dir hoffentlich nie im Leben "festgenagelt" bin oder welche wissen wollen, wie ich unterwegs bin oder sich sonst etwas von mir vorstellen. Das nämlich ruft bei mir ausreichend Ekel hervor.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Settembrini »

Moderation: Absolute Beginner ForumZwischen euch beiden geht es mittlerweile um Gewinnen und Verlieren, Recht oder Unrecht haben. Beim Thema Ekel kann es so etwas nicht geben, da es ein individuelles Gefühl darstellt.

Wie ihr beide in euren vorherigen Posts euch gegenseitig versichert habt, ist euch der jeweils andere und seine Einstellung zu diesem Thema im Grunde genommen nicht wichtig.

Ich bitte deshalb, den Zwist nunmehr zu beenden und zum eigentlichen Thema wieder zurückzukehren.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14 ... Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie ... sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert ...
Was hat das - also das Wachsenlassen oder Wegrasieren der natürlichen Behaarung eines Menschen - mit "Hygiene" zu tun?

Regelmäßiges Waschen/Duschen und Zähneputzen usw. natürlich vorausgesetzt ...
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Cavia »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:01
Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14 ... Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie ... sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert ...
Was hat das - also das Wachsenlassen oder Wegrasieren der natürlichen Behaarung eines Menschen - mit "Hygiene" zu tun?

Regelmäßiges Waschen/Duschen und Zähneputzen usw. natürlich vorausgesetzt ...
Nichts. Haare ab weiblichen Beinen sind vor 30 Jahren gecancelt worden - deswegen haben jüngere Männer Angst vor ihnen und ekeln sich.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Videl »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 14:31 Nichts. Haare ab weiblichen Beinen sind vor 30 Jahren gecancelt worden - deswegen haben jüngere Männer Angst vor ihnen und ekeln sich.
Sehen, glaube ich, auch ältere Männer leider so... Wobei ich mich frage, wieso Haare bei Männern akzeptiert werden und als natürlich und "männlich" angesehen, aber bei Frauen als "ekelig" und ungepflegt. Weil Haare sind ja Haare, entweder sie sind bei allen "ekelig" oder bei keinem.

Achselhaare sollten, bei Männern wie Frauen, schon gestutzt (rasiert, gewaxt), werden, aus hygienischen Gründen. Vor allem im Sommer. Finde ich. Aber Arme und Beine sind reines Schönheitsideal.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1710
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 00:31 Achselhaare sollten, bei Männern wie Frauen, schon gestutzt (rasiert, gewaxt), werden, aus hygienischen Gründen. Vor allem im Sommer. Finde ich. Aber Arme und Beine sind reines Schönheitsideal.
Versteh ich jetzt nicht: wieso sind Achselhaare so besonders unhygienisch?

Rein von der Funktion her dienen sie ja dazu, die Oberfläche zu vergrößern, so dass der Schweiß besser abtransportiert werden und verdunsten kann. Klar, dass dann Schweissrückstände an den Haaren verbleiben. Aber ohne die Haare verbleiben die Rückstände (oder der komplette unverdunstete Schweiß) halt auf der Haut der Achselhöhle. Also ums Waschen kommt man so oder so nicht herum. Einen hygienischen Unterschied dürfte es dann wohl nur bei den Waschmuffeln machen, die nur mal kurz den Lappen über glatte Haut ziehen, statt die Achseln samt Haaren ordentlich zu waschen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Packeselin2024
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 11. Mai 2024, 18:49
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Packeselin2024 »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 23:00
Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14 Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie regelmäßig duschen geht, jeden Tag Zähne putzt, sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert und ihre Unterhosen täglich wechselt.
Ist das jetzt ein zu hoher Anspruch an Frau, der mich jetzt für immer zum AB macht, weil das ja überzogen ist?
Der Trend geht bei einigen jungen Frauen wieder dazu, ihre Haare wachsen zu lassen, wie sie wachsen. Und irgendwie freue ich mich, wenn ich so eine Frau sehe. Sie macht sich frei von Erwartungen, die man an sie als Frau stellt. Haare an den Beinen sind nämlich nicht unhygienisch. (Und darum ging es ja.) Trotzdem findet fast jeder sie bei Frauen eklig. Mal drüber nachdenken ....
Find ich auch schön. Bin ja leider durch übermäßigen Haarwuchs gesegnet, von daher schön, die an den Beinen mal stehen lassen zu können.

Mit der Toleranz ist es in Sachsen (einzelne Personen ausgenommen) nicht so weit. Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
Frankly, my dear, I don't give a damn.”
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:22 Mit der Toleranz ist es in Sachsen (einzelne Personen ausgenommen) nicht so weit. Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
Mir erschließt sich gerade nicht so recht die Kausalität von Toleranz und der Ansässigkeit in einem bestimmen Bundesland?!? :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 14:31
time4change hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:01
Levyn hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 22:14 ... Ich hoffe das war jetzt keine "Verteufelung" von Frauen, wenn ich erwarte, dass sie ... sich den Intimbereich rasiert, sich Achseln und Beine rasiert ...
Was hat das - also das Wachsenlassen oder Wegrasieren der natürlichen Behaarung eines Menschen - mit "Hygiene" zu tun?

Regelmäßiges Waschen/Duschen und Zähneputzen usw. natürlich vorausgesetzt ...
Nichts. Haare ab weiblichen Beinen sind vor 30 Jahren gecancelt worden - deswegen haben jüngere Männer Angst vor ihnen und ekeln sich.
Es könnte aber auch sein, dass es da noch einen anderen Aspekt gibt: Spektrum-Artikel, Körperbehaarung: Kulturgeschichte der Enthaarung
... Smelik vermutet hinter dem Idealbild weiblicher Haarlosigkeit auch ein Bedürfnis, den Unterschied zum männlichen Körper »größer zu machen«. Zudem würden Frauen dann jünger und kindlicher aussehen, ihr haarloser Körper entspreche dann mehr »dem zeitgenössischen Schönheitsideal ›für immer jung‹«
...
Mittlerweile hat sich nach Smeliks Beobachtung der Kampf gegen weibliches Körperhaar weiter verschärft. Was früher als ärgerlicher und peinlicher Schönheitsfehler betrachtet wurde, sei heute ein veritables Tabu. Seit Beginn dieses Jahrhunderts habe in der westlichen Welt ein regelrechter Enthaarungsfuror eingesetzt, gekennzeichnet durch die inzwischen fast 100-prozentige Beteiligung der weiblichen Bevölkerung, nicht zuletzt aber auch durch die immer weiter um sich greifende Praxis der Intimrasur: »Es ist eigentlich schockierend, dass jetzt auch das Geschlechtsorgan haarlos sein muss.«
Smelik sieht hier Urängste vor einer erwachsenen weiblichen Sexualität gespiegelt, mit der die Schambehaarung untrennbar verbunden sei. Sie zu beseitigen, symbolisiert in ihren Augen den Wunsch, dass Frauen kindlicher und jünger erscheinen. Hinzu komme ein Zeitgeist, der in jedem Bereich auf Machbarkeit und Kontrolle setze, also auch darauf, Körper zu perfektionieren, zu gestalten und nach einem Idealbild formen zu können. Sie sehe da, meint Smelik, derzeit »keine Zurück-zur-Natur-Bewegung«.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Peter »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 00:31
Cavia hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 14:31 Nichts. Haare ab weiblichen Beinen sind vor 30 Jahren gecancelt worden - deswegen haben jüngere Männer Angst vor ihnen und ekeln sich.
Sehen, glaube ich, auch ältere Männer leider so... Wobei ich mich frage, wieso Haare bei Männern akzeptiert werden und als natürlich und "männlich" angesehen, aber bei Frauen als "ekelig" und ungepflegt. (...)
Um ein Schönheitsideal handelt es sich natürlich.
Aber mir ist das etwas zu einseitig auf den männlichen Blick ausgerichtet. Der weibliche Blick auf die eigenen Geschlechtsgenossinnen ist häufig auch recht gnadenlos. Da sehe ich durchaus ebenfalls einen sozialen Druck.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Packeselin2024
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 11. Mai 2024, 18:49
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Packeselin2024 »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:33
Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:22 Mit der Toleranz ist es in Sachsen (einzelne Personen ausgenommen) nicht so weit. Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
Mir erschließt sich gerade nicht so recht die Kausalität von Toleranz und der Ansässigkeit in einem bestimmen Bundesland?!? :gruebel:
Weil aus meinen Erfahrungen (und einiger Anderer auch) hier das Jagen vermeintlicher Opfer besonders schlimm ist. Hier mobben sogar Lehrer und Kinder-Gärtnerinnen mit (sagt euch Sachsensumpf etwas? Der wurde umsonst nie richtig aufgeklärt - bin der Meinung, dass dieses Bundesland schon lange unter Bundesaufsicht gehört). Viele sind deswegen auch weggezogen. Ich kann leider nicht wegziehen wegen meiner schwerkranken Großmutter.
Frankly, my dear, I don't give a damn.”
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 09:46
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:33
Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:22 Mit der Toleranz ist es in Sachsen (einzelne Personen ausgenommen) nicht so weit. Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
Mir erschließt sich gerade nicht so recht die Kausalität von Toleranz und der Ansässigkeit in einem bestimmen Bundesland?!? :gruebel:
Weil aus meinen Erfahrungen (und einiger Anderer auch) hier das Jagen vermeintlicher Opfer besonders schlimm ist. Hier mobben sogar Lehrer und Kinder-Gärtnerinnen mit (sagt euch Sachsensumpf etwas? Der wurde umsonst nie richtig aufgeklärt - bin der Meinung, dass dieses Bundesland schon lange unter Bundesaufsicht gehört). Viele sind deswegen auch weggezogen. Ich kann leider nicht wegziehen wegen meiner schwerkranken Großmutter.
Sorry, aber auch wenn ich selbst jetzt nicht in Sachsen wohnhaft bin, dann finde ich die Verallgemeinerung deiner persönlichen (Mobbing-)Erlebnisse zum einen doch sehr fragwürdig und zum anderen auch in keinem Zusammenhang stehend hinsichtlich der Akzeptanz oder Nichtakzeptanz von Körperbehaarung.

Des Weiteren finde ich den Zusammenhang von einer -zweifelsohne beschämenswerten- Zwangsprostitutionaffäre bis in höchste Politikerkreise hinsichtlich der Frage, warum ausgerechnet in Sachsen wohnhafte Menschen weniger Toleranz gegenüber weiblicher Körperbehaarung aufweisen, sehr zweifelhaft und wirklich nicht in irgendeinem Bezug stehend.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Packeselin2024
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 11. Mai 2024, 18:49
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Packeselin2024 »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 10:06
Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 09:46
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:33
Mir erschließt sich gerade nicht so recht die Kausalität von Toleranz und der Ansässigkeit in einem bestimmen Bundesland?!? :gruebel:
Weil aus meinen Erfahrungen (und einiger Anderer auch) hier das Jagen vermeintlicher Opfer besonders schlimm ist. Hier mobben sogar Lehrer und Kinder-Gärtnerinnen mit (sagt euch Sachsensumpf etwas? Der wurde umsonst nie richtig aufgeklärt - bin der Meinung, dass dieses Bundesland schon lange unter Bundesaufsicht gehört). Viele sind deswegen auch weggezogen. Ich kann leider nicht wegziehen wegen meiner schwerkranken Großmutter.
Sorry, aber auch wenn ich selbst jetzt nicht in Sachsen wohnhaft bin, dann finde ich die Verallgemeinerung deiner persönlichen (Mobbing-)Erlebnisse zum einen doch sehr fragwürdig und zum anderen auch in keinem Zusammenhang stehend hinsichtlich der Akzeptanz oder Nichtakzeptanz von Körperbehaarung.

Des Weiteren finde ich den Zusammenhang von einer -zweifelsohne beschämenswerten- Zwangsprostitutionaffäre bis in höchste Politikerkreise hinsichtlich der Frage, warum ausgerechnet in Sachsen wohnhafte Menschen weniger Toleranz gegenüber weiblicher Körperbehaarung aufweisen, sehr zweifelhaft und wirklich nicht in irgendeinem Bezug stehend.
Die Bezeichnung Bison sagt alles, oder?
Frankly, my dear, I don't give a damn.”
Benutzeravatar
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1468
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: MV da wo die Welt 100 Jahre später untergeht

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von oldfield2283 »

Ach nu komm, man kann doch sicher nicht alle Sächsinnen und Sachsen über einen Kamm scheren (um mal beim haarigen Thema zu bleiben). Für mich hinken solche "fast 100% aller Frauen" Aussagen sowieso.

Komplettes Gegenbeispiel, alle 3 Mädchen mehr oder weniger jungen Frauen aus Sachsen, deren angesichtig zu werden in nackter Schönheit ich das Glück hatte, waren meiner Meinung nach schön und natürlich mit Haaren da bestückt wo sie hingehörten.
Wobei da durchaus Jahrzehnte dazwischen lagen, jedoch gerade die letzte und jüngste eine Haarpracht aufwies wo selbst ich dachte, das gibts doch gar nicht und schon gar nicht im neuen Jahrtausend.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Serendipity »

Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 10:29
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 10:06
Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 09:46

Weil aus meinen Erfahrungen (und einiger Anderer auch) hier das Jagen vermeintlicher Opfer besonders schlimm ist. Hier mobben sogar Lehrer und Kinder-Gärtnerinnen mit (sagt euch Sachsensumpf etwas? Der wurde umsonst nie richtig aufgeklärt - bin der Meinung, dass dieses Bundesland schon lange unter Bundesaufsicht gehört). Viele sind deswegen auch weggezogen. Ich kann leider nicht wegziehen wegen meiner schwerkranken Großmutter.
Sorry, aber auch wenn ich selbst jetzt nicht in Sachsen wohnhaft bin, dann finde ich die Verallgemeinerung deiner persönlichen (Mobbing-)Erlebnisse zum einen doch sehr fragwürdig und zum anderen auch in keinem Zusammenhang stehend hinsichtlich der Akzeptanz oder Nichtakzeptanz von Körperbehaarung.

Des Weiteren finde ich den Zusammenhang von einer -zweifelsohne beschämenswerten- Zwangsprostitutionaffäre bis in höchste Politikerkreise hinsichtlich der Frage, warum ausgerechnet in Sachsen wohnhafte Menschen weniger Toleranz gegenüber weiblicher Körperbehaarung aufweisen, sehr zweifelhaft und wirklich nicht in irgendeinem Bezug stehend.
Die Bezeichnung Bison sagt alles, oder?
In Anbetracht des Aussehens eines echten Bisons, kann ich erahnen, dass es ggfs. auch als Stimpfwort benutzt werden könnte.
Was sich mir aber immer noch nicht erschließt, ist deine Verallgemeinerung auf die Einwohner eines ganzen Bundeslandes in Bezug auf mangelnde Toleranz.
Ich habe eher den Eindruck, dass deine -verständliche- Frustration, Wut und vielleicht sogar Hass im Hinblick auf deine persönliche Situation, dich in deiner Wahrnehmung einseitig einschränkt.
Insofern sollten wir es an dieser Stelle vielleicht gut sein lassen und keinen endlosen Dissens führen.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Ekel vor Körperlichem

Beitrag von Levyn »

Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 09:46
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:33
Packeselin2024 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 08:22 Mit der Toleranz ist es in Sachsen (einzelne Personen ausgenommen) nicht so weit. Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
Mir erschließt sich gerade nicht so recht die Kausalität von Toleranz und der Ansässigkeit in einem bestimmen Bundesland?!? :gruebel:
Weil aus meinen Erfahrungen (und einiger Anderer auch) hier das Jagen vermeintlicher Opfer besonders schlimm ist. Hier mobben sogar Lehrer und Kinder-Gärtnerinnen mit (sagt euch Sachsensumpf etwas? Der wurde umsonst nie richtig aufgeklärt - bin der Meinung, dass dieses Bundesland schon lange unter Bundesaufsicht gehört). Viele sind deswegen auch weggezogen. Ich kann leider nicht wegziehen wegen meiner schwerkranken Großmutter.
Kann man wohl kaum pauschalisieren. Du hast schlechte Erfahrung gemacht, aber das muss ja nicht für andere gelten.
Antworten