Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 13:14
Hier das Ergebnis: Um sich mit einer Sicherheitswahrscheinlichkeit von mindestens 95% bei Parship zu verlieben, muss ich 747 Monate Mitglied sein. Das kostet insgesamt 49.302,- Euro, und wenn man sich im Alter von 20 Jahren bei Parship anmeldet, hat man sich spätestens mit 82 Jahren endlich verliebt!
Das macht 62 Jahre - ich behaupte frank und blank, daß auch diese 62 Jahre für meine Person nicht genügen würden - ich bin davon überzeugt, daß sich dort keine Dame fände, welche meiner Traumfrau auch nur rudimentär ähnlich ist. Weder Optik, noch Gusto, noch Denkweisen.

Zusätzlich möchte ich bemerken, daß " verlieben " nicht genügt. Es sollte schon beidseitig sein.

Ergo : das ausgegebene Geld wäre verpulvert. Für nichts.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 12:15
Das sind interessante Anhaltspunkte. Was könnten Männer daraus schließen?

1. Fast nur Frauen anschreiben, die "neu dabei" sind? - Leider ist man da in Konkurrenz zu vielen anderen.

2. Explizit sehr viel Swipen und Frauen "auf den hinteren Plätzen" anschreiben? - Problem halt, das können wieder Karteileichen sein.
Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt? Die einzige sinnvolle Schlussfolgerung wäre meine Meinung nach: vergiss die ganze Optimiererei Deines Profils und Deine ewigen Vergleiche Deiner Person mit anderen Männern. Es ist ein Glücksspiel - und zwar wie üblich eins, dessen Veranstalter gar nicht daran interessiert ist, dass Du den Hauptgewinn ziehst. Wenn Du den Einsatz überschaubar hältst UND MIT VIELEN "NIETEN" UMGEHEN KANNST, schadet es nichts, mitzuspielen. Wenn nicht, ist es nicht das richtige Spiel für Dich. Denn ob Du "gewinnst", hängt nur wenig von Dir bzw. Deiner Strategie ab. Ab einem gewissen Level (die bereits erwähnte "Geht gar nicht"-Grenze) ist es nur noch Glückssache.

Deine erste Idee ist übrigens Teil des Gesamtproblems. Würden sich die Männer nicht wie ein Schwarm Geier auf jede attraktive Neuanmeldung stürzen, würden diese gar nicht in die Situation kommen, filtern zu müssen. Davon abgesehen löst es das Problem nicht - Frauen sind nämlich auch nicht doof und melden sich bei Bedarf einfach ab und zu neu an. Ist dann schon lustig, wenn die Dame, die erst seit 2 Tagen dabei ist, erzählt, dass sie schon 150 Dates hatte, aber nie der Richtige dabei war.

Deine zweite Idee bringt nur was, wenn Dir die Damen auf den "hinteren Plätzen" auch gefallen. Aber: wenn Du eh für unbegrenzte Swipes bezahlen willst, kannst Du auch unabhängig vom Platz alle liken, die Dir gefallen, und dann alle anschreiben, mit denen es ein Match gibt. Die Zahl der Matches ist ja erfahrungsgemäß recht übersichtlich.

Frauen haben auf Dating-Apps wirklich Vorteile.
Wenn Du "Frauen" sagst, meinst Du vermutlich nur junge, attraktive Frauen und übersiehst (wie nahezu alle Tinder-Nutzer) die wenig attraktiven Frauen über 40 einfach?
Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 12:15 Unterm Strich empfinde ich "die Qual der Wahl" trotzdem angenehmer als "gar keine Auswahl".
Man könnte sich jetzt streiten, ob es beim Pilze sammeln besser ist, auf einer frisch gemähten Wiese nichts zu finden, oder ob es besser ist, nach dem Durchforsten von viel Gestrüpp und Unterholz und Laubhaufen nichts zu finden. Wenn Du letzteres bevorzugst, hast Du es als durchschnittlich attraktiver Mann natürlich schwerer als eine durchschnittlich attraktive Frau - die bekommt wenigstens noch ein paar "Für Sex wärst Du mir gut genug, und wenn Du auch noch kochen und mich bei Krankheit pflegen kannst, geht auch was Langfristiges"-Angebote. Natürlich nicht so deutlich formuliert ;) Aber immerhin hat sie die Wahl - viele Männer bekommen nicht einmal das. Es sei denn, sie haben viel Geld ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
time4change
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 21:20
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 21:07 ... im Grunde genommen ist es ein bisschen wie Glücksspiel; ...
Das Problem dabei : die Katze beißt sich in den Schwanz, denn : f ä n d e man denn die erwünschte oder ersehnte Person, so wäre das nicht im Sinne des Erfinders - denn ein Abonnement würde ja d a n n nicht mehr verlängert.
...
Als Betreiber von Glücksspielautomaten/einer Spielothek wärst Du eine Fehlbesetzung:
Besser für's Geschäft ist es, wenn die Nachwuchszocker anfangs ein paar mal nette mittelgroße Gewinne machen ...

... und diese Glückserlebnisse dann um jeden Preis wiederholen wollen!

Siehe
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 17:18... Ich kenne einen (von dem ich ehrlicherweise sagen würde, dass der nicht attraktiver ist als ich), der hat mir erzählt, er findet seine Freundinnen nur über Dating Apps und ist mittlerweile bei Beziehung Nr. 7 (realtalk). ...
--> dieser Bekannte hatte sich also sechsmal wiederangemeldet - so läuft das Business 💸
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wenn du so absolut keinen Erfolg hast, dann überschätzt du offenbar deine Attraktivität. Es ist leider so einfach.

Bekommst du Likes?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
GivemeLove
Ist kein Frischling mehr
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von GivemeLove »

Meine Haltung als Frau:

Ja, ich würde mich als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Warum auch nicht? Ich brauche keinen Ernährer und wollte nie eine Familie gründen. Da habe ich es nicht nötig den erstbesten zu nehmen, auch nicht den 1000sten besten.
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 19:36 Wenn du so absolut keinen Erfolg hast, dann überschätzt du offenbar deine Attraktivität. Es ist leider so einfach.

Bekommst du Likes?
Jetzt wollte ich mich fast beleidigt fühlen - bis ich feststellte, dass es ja in der Online-Dating-Welt in erster Linie um Oberflächlichkeiten geht.
Also ja, mag sein, dass ich meine Attraktivität überschätze.
Aber mag es nicht genauso sein, dass übermäßig bis unrealistisch anspruchsvolle Frauen das vielleicht auch tun? Nur haben die dann trotzdem immer noch bessere Karten - was ich einfach nur extrem unfair finde.

Ich habe auch schonmal Likes bekommen. Jetzt, wo ich wieder aktiver werde, nicht, aber in Lovoo habe ich, seit ich dort mein Profil vor mittlerweile 8 Jahren erstellt habe, doch immerhin ganze 5 Likes bekommen. Bei Tinder und anderen sieht es genauso mager aus.
GivemeLove hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 21:31 Meine Haltung als Frau:

Ja, ich würde mich als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Warum auch nicht? Ich brauche keinen Ernährer und wollte nie eine Familie gründen. Da habe ich es nicht nötig den erstbesten zu nehmen, auch nicht den 1000sten besten.
Das find ich jetzt aber auch wieder eine kritische Haltung. Wieso glaubst du denn, dass 1000 Männer deine Ernährer sein wollen und mit dir eine Familie gründen mögen? Da hast du mal eben eine ziemlich große Gruppe des gegenüberliegenden Geschlechts über einen Kamm geschert. Warum denn diese Erwartung, statt einfach mal offen zu sein für die Menschen?
Per Aspera ad Astra
desigual
Noch etwas schweigsam
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von desigual »

So passend, dass ich gerade jetzt diese Fragestellung hier lese: Eine sehr enge Vertraute von mir war nämlich Silvester wahnsinnig unglücklich, weil sich zu der Gelegenheit wieder einmal gezeigt hat, wie wenig sie und ihr Lebensgefährte zueinander passen. Da habe ich mich zum wiederholten Mal gefragt, warum sie überhaupt mit ihm zusammenlebt. Sie ist für mich ein klassischer Fall von definitiv nicht zu anspruchsvoll, im Gegenteil: Sie wollte unbedingt wieder einen Lebensgefährten und dann war er da, der sie wollte, sie hat alles für ihn aufgegeben, ist seinetwegen umgezogen und jetzt seit Jahren immer wieder unglücklich. Sicherlich gibt es Momente, in denen er sie glücklich macht, aber davon erzählt sie nicht.

Und da muss ich halt sagen: Eh ein Mann mich täglich in meinem Zuhause erwartet, dessen Anwesenheit mich nicht glücklich macht oder dessen Art mich sogar regelmäßig enttäuscht, sitze ich lieber alleine auf dem Sofa. Zu anspruchsvoll finde ich das nicht.
desigual
Noch etwas schweigsam

Beitrag von desigual »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 23:20 So, Absage 4 und 5 an nur einem Tag sind gerade auch reingekommen. Vielleicht ist das ja das Spiel daran? Ich verstehs nicht... -.- Ganz ehrlich, was soll die Kacke mit diesen... Ich sag's mal besser nicht, aber ich könnt gerade aus der Haut fahren. Ich werd echt nichtmal eines Blickes gewürdigt, bevor aufs X gedrückt wird. Es ist zum schreien. Was haben die bitte für Ansprüche?!
Das tut weh. :sadwoman: :umarmung2:
Wobei ich mich frage, wie du überhaupt zu so vielen Absagen kommst? Oder besser gesagt: Was definierst du als Absage?
Meine letzten Online-Dating-Zeiten liegen um die vier Jahre zurück. Aber dass ich da eine richtige Absage vergeben oder bekommen habe war, meiner Erinnerung nach vielleicht alle ein, zwei Wochen der Fall. Mehr geht natürlich ans Selbstwertgefühl…
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Undomiel »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 21:39
Aber mag es nicht genauso sein, dass übermäßig bis unrealistisch anspruchsvolle Frauen das vielleicht auch tun? Nur haben die dann trotzdem immer noch bessere Karten - was ich einfach nur extrem unfair finde.
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Frau findet jemanden, der ihren Ansprüchen genügt. Oder eben nicht. Im ersten Fall kann man doch kaum von "zu hohen" Ansprüchen reden, sie wurden ja schließlich erfüllt. Und im zweiten Fall (wo man ggf. von zu hohen Ansprüchen reden könnte) bleibt sie genauso allein wie du auch. Inwiefern hat sie also bessere Karten?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Die Frauen sind übermäßig bis unrealistisch anspruchsvoll, du aber nicht? Hm ....
Und wieso haben sie dann trotzdem bessere Karten?
Wenn eine Frau jemanden über eine SB findet, ist sie nicht zu anspruchsvoll. Sie hat einfach jemanden "genommen", der sie wollte und den sie auch wollte. Nach deiner Logik würden da draußen nur Paare herumlaufen, bei denen der Mann attraktiver ist als die Frau, weil er sich halt mit dem begnügen musste, was er kriegen konnte. Das ist aber doch nicht so.

In meinem Umfeld gucken Männer, die keine Frau finden, immer nur nach attraktiven Frauen. Bei denen haben sie aber keine Chance.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 01:16 Wie immer freue ich mich sehr über deinen Beitrag, Tania, auch wenn ich das Gefühl habe, wir versuchen halt wieder alle, es zu rational zu erklären, was sich vielleicht nicht vollständig rational erfassen kann.
Das gilt doch irgendwie für alles, was mit Menschen zu tun hat, oder? Das musste schon Nash erkennen ...

Also deine Argumentation ist schlüssig, logisch und nach meinem Gefühl trotzdem unbefriedigend (wofür du ja jetzt nichts kannst ^^).
Ihr Anspruchs-MABs seid auch wirklich schwer zu befriedigen ;) :holy:

Wie schon gesagt, erlebe ich mein ganzes Umfeld im Status "vergeben"
Und wie viele davon sind einander bei einer Dating-App begegnet?
und beim Gespräch der Partnersuche heißt es oft nur noch "Nutz Dating Apps", weil normales daten auf der Straße heute nicht mehr funktioniert - das sagt nicht nur meine Kollegin, aber auch.
Wenn eine Frau einem Mann eine Dating-App empfiehlt, hat das m.E. immer einen Hauch von "Bordelle sind toll. Wenn ich da bin, bekomme ich gratis Sekt, hab stundenlang Sex und hinterher ist meine Nachttischschublade voller Geld. Musst Du unbedingt mal probieren :good: ". Aber auch bei Empfehlungen von Mann zu Mann gibt es Unterschiede - ähnlich wie in anderen Umgebungen. Bei mir waren ja noch Diskos das bevorzugte "Jagdgebiet" - da gab es Männer, die alle 5 Minuten eine andere Frau anbaggerten, sich 50 Körbe holten und dann entweder die Telefonnummer der 51. mit nach Hause nahmen oder in den nächsten Laden wechselten. Es gab die, die mit ihren Freunden feierten und Spaß hatten und dabei auch mal mit anderen Menschen (u.a. Frauen) quatschten - und ab und zu wurde daraus eine tiefere Bekanntschaft. Und dann gab es die, die den ganzen Abend eine bestimmte Frau beobachten, nach 4 Bier endlich den Mut zusammen nahmen und sie ansprachen, und dann hörten "Tut mir leid, bin schon vergeben / stehe auf Frauen / Du bist einfach nicht mein Typ" - und damit war der Abend dann gelaufen und man ging traurig und allein heim.

Das Endergebnis war bei allen dreien dasselbe - letzten Endes hatte jeder irgendwie eine Freundin gefunden. Nur war für die Männer der dritten Kategorie die Disko einfach kein gutes "Jagdrevier" - sie haben viel Überwindung gebraucht und viel Frustration erlebt. Wohingegen die anderen beiden auch bei ausbleibendem Erfolg eine gute Zeit hatten.

Wer also Online-Dating empfiehlt, tut das wahrscheinlich mit dem Gedanken "Ist nicht viel Aufwand, und irgendwas kommt immer bei rum - und wenn es nur ein paar hübsche Bildchen zum Angucken sind". Und übersehen dabei, dass es Menschen gibt, für die Online-Dating echt Stress ist und die zunehmend frustriert sind, wenn die blöde Traumfrau sich einfach nicht finden lässt.

Also weiß ich nicht, ob das wirklich nur ein ganz kleiner Teil der Frauen auf den Plattformen ist.
Was meinst Du mit "das"?

Ich fürchte, die Vergleicherinnen (und Vergleicher) stellen die Mehrheit der Nutzerschaft dar. :(
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

desigual hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:10 So passend, dass ich gerade jetzt diese Fragestellung hier lese: Eine sehr enge Vertraute von mir war nämlich Silvester wahnsinnig unglücklich, weil sich zu der Gelegenheit wieder einmal gezeigt hat, wie wenig sie und ihr Lebensgefährte zueinander passen. Da habe ich mich zum wiederholten Mal gefragt, warum sie überhaupt mit ihm zusammenlebt. Sie ist für mich ein klassischer Fall von definitiv nicht zu anspruchsvoll, im Gegenteil: Sie wollte unbedingt wieder einen Lebensgefährten und dann war er da, der sie wollte, sie hat alles für ihn aufgegeben, ist seinetwegen umgezogen und jetzt seit Jahren immer wieder unglücklich. Sicherlich gibt es Momente, in denen er sie glücklich macht, aber davon erzählt sie nicht.

Und da muss ich halt sagen: Eh ein Mann mich täglich in meinem Zuhause erwartet, dessen Anwesenheit mich nicht glücklich macht oder dessen Art mich sogar regelmäßig enttäuscht, sitze ich lieber alleine auf dem Sofa. Zu anspruchsvoll finde ich das nicht.
Ok, falls ich missverständlich war tut es mir leid. Ich will ja nicht sagen, habt keine Ansprüche. Mir geht es nur darum, dass die Ansprüche zu extrem und unrealistisch sind.
Klar, man sollte schon gucken, dass man zusammenpasst und dann auch seine Ansprüche stellen, man muss natürlich auch auf sich selbst aufpassen. Und wenn es eben nicht passt geht man getrennter Wege, ist doch glasklar.
desigual hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:16 Wobei ich mich frage, wie du überhaupt zu so vielen Absagen kommst? Oder besser gesagt: Was definierst du als Absage?
Meine letzten Online-Dating-Zeiten liegen um die vier Jahre zurück. Aber dass ich da eine richtige Absage vergeben oder bekommen habe war, meiner Erinnerung nach vielleicht alle ein, zwei Wochen der Fall. Mehr geht natürlich ans Selbstwertgefühl…
Naja ich bemühe mich auch in letzter Zeit vermehrt darum.
Unter Absage verstehe ich das, was die App darunter versteht; ich krieg die Benachrichtigung, meine Match-Anfrage wurde abgelehnt. Das finde ich jetzt ziemlich unmissverständlich von der App ^^
Undomiel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:19 Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Frau findet jemanden, der ihren Ansprüchen genügt. Oder eben nicht. Im ersten Fall kann man doch kaum von "zu hohen" Ansprüchen reden, sie wurden ja schließlich erfüllt. Und im zweiten Fall (wo man ggf. von zu hohen Ansprüchen reden könnte) bleibt sie genauso allein wie du auch. Inwiefern hat sie also bessere Karten?
Mein Punkt, worauf ich da hinaus wollte, ist ganz einfach; bei Punkt Zwei hat sie deshalb bessere Karten, weil sie halt schneller zu Punkt Eins kommt.
Was ich in den 15 Jahren über Dating Apps gelernt habe, funktioniert das so;
Du bist ein Mann - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Frauen auswählen, deine Chance auf ein Match - nicht auf ein Date, eine Beziehung oder gar eine Hochzeit :D - liegt bei 0,0001 %, in all den Jahren, die du dort angemeldet bist.
Du bist eine Frau - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Männern auswählen, die dich sowieso alle schon mögen, deine Chance auf ein Match ist nahezu 100 %, du pickst dir einfach einen raus und sorgst quasi fürs Match.
Und in dem Fall sage ich, sind die Ansprüche zu hoch und unrealistisch, weil 1.000.000 der Frauen sich auf einen Casanova stürzen, während 999.999 Männer erfolglos bleiben, obwohl sie durchaus auch gut aussehende, liebe Männer sind - aber eben nicht Bodybuilder Frauenmagneten mit Porsche Cabrio und 1.000.000 € aufm Konto.
Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:22

Die Frauen sind übermäßig bis unrealistisch anspruchsvoll, du aber nicht? Hm ....
Und wieso haben sie dann trotzdem bessere Karten?
Wenn eine Frau jemanden über eine SB findet, ist sie nicht zu anspruchsvoll. Sie hat einfach jemanden "genommen", der sie wollte und den sie auch wollte. Nach deiner Logik würden da draußen nur Paare herumlaufen, bei denen der Mann attraktiver ist als die Frau, weil er sich halt mit dem begnügen musste, was er kriegen konnte. Das ist aber doch nicht so.

In meinem Umfeld gucken Männer, die keine Frau finden, immer nur nach attraktiven Frauen. Bei denen haben sie aber keine Chance.
Ich muss jetzt an der Stelle mal ganz offen sagen, ich finde es schade, wie du mich hier die ganze Zeit persönlich angreifst und mir Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst, statt einfach mal konstruktiv zusammen an einer Lösung zu arbeiten.
Ich weiß nicht, wem du damit weiterhelfen willst oder was du damit erreichen willst, aber lass dir gesagt sein, dass das so nicht funktioniert.
Per Aspera ad Astra
Cavia

Beitrag von Cavia »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:40

Ich muss jetzt an der Stelle mal ganz offen sagen, ich finde es schade, wie du mich hier die ganze Zeit persönlich angreifst und mir Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst, statt einfach mal konstruktiv zusammen an einer Lösung zu arbeiten.
Ich weiß nicht, wem du damit weiterhelfen willst oder was du damit erreichen willst, aber lass dir gesagt sein, dass das so nicht funktioniert.
Die Lösung ist: schraube deine Ansprüche runter. Die Frauen, von denen du die ganze Zeit schreibst, sind halt die, die viele wollen. Und ganz offensichtlich hast du bei denen keine Chance. Zu deinen Profilbildern habe ich auch was geschrieben. Das könntest du als Kritik annehmen und was ändern. Wer weiß, vielleicht hilft es ja.

Es gibt sicherlich genug Frauen, die sich über einen Kontakt mit dir freuen würden. Es sollte das Ziel sein, herauszufinden, wer diese Frauen sind.

(Heinz Ehrhardt)
Vogel
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:22 ...

Gähn - die alte Schallplatte.

Warum sollen Männer denn nicht nach attraktiven Frauen suchen dürfen? Oder dürfen nur Frauen nach anderen attraktiven Menschen suchen?
Und wer bestimmt überhaupt, wer attraktiv ist?

Nach 15 Jahren AB-Foren das obige immer noch zu lesen nervt....
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

Tania hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:31 Und wie viele davon sind einander bei einer Dating-App begegnet?
Tatsächlich, wenn ich mal brainstorme ... so mindestens mal die Hälfte davon. Vom einen mit den 7 festen Beziehungen hab ich ja schon erzählt, ein anderer hat die 2. Online-Bekanntschaft inzwischen geheiratet, eine andere hat das mit der 2. Online-Bekanntschaft in Zukunft vor und hat Familie bereits gegründet... die Erfolgsquote ist deutlich höher.
Tania hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:31 Was meinst Du mit "das"?
Ich meinte halt, ich habe den Eindruck, dass es doch deutlich mehr Frauen sind, die Online-Dating-Plattformen inzwischen verwenden, als du sagst, und es eben nicht nur ein ganz kleiner Teil ist.

Übrigens hattest du ja auch die These aufgestellt, dass die Frauen ja an einer Flut von Anschriften überflutet werden und dann unter bereits tausenden Likes sich halt den Besten rauspicken.
Jetzt habe ich bei den 10 Absagen der letzten 2 Tage aber Folgendes erlebt;
Sobald ich eine Frau angeschrieben habe, dauerte es gar nicht lange. Am schnellsten ging es nach 5 Minuten, am längsten dauerte es vielleicht so eine oder zwei Stunden, da wurd mir schon fröhlich die Watsche verkündet. Quasi wie On Demand - sobald man sie anschreibt, öffnen sie die App, gucken einmal kurz, lehnen mich ab, machen wieder zu, fertig.
Das klingt mir nicht so, als würden sie sonst ständig und nur solche Anfragen in dieser App bekommen.
Per Aspera ad Astra
Cavia

Beitrag von Cavia »

Vogel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:49
Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:22 ...

Gähn - die alte Schallplatte.

Warum sollen Männer denn nicht nach attraktiven Frauen suchen dürfen? Oder dürfen nur Frauen nach anderen attraktiven Menschen suchen?
Und wer bestimmt überhaupt, wer attraktiv ist?

Nach 15 Jahren AB-Foren das obige immer noch zu lesen nervt....
Der ganze Thread ist eine alte Schallplatte. "Frauen haben es leichter, mich will keine Frau".

Jeder Mann darf gern nach attraktiven Frauen gucken. Aber wenn man hier im Thread dann fragt, wieso man keine attraktive Frau findet, sondern nur abgelehnt wird - was soll man dann als Lösung anbieten?

Mach doch selbst einen Vorschlag.

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:40 Unter Absage verstehe ich das, was die App darunter versteht; ich krieg die Benachrichtigung, meine Match-Anfrage wurde abgelehnt. Das finde ich jetzt ziemlich unmissverständlich von der App ^^
Also die Frauen, deren Profil Du geliked hast, liken Dein Profil nicht? Die hatten also keine Ahnung, dass Du ihnen ein Like gegeben hattest, und Du konntest sie nie anschreiben oder sonst irgendwie kontaktieren?

Wenn das eine Ablehnung ist, dann habe ich heute beim Einkaufen wohl auch 8 Ablehnungen bekommen. Ich habe nämlich bei 8 Herren gedacht "Oh, den würde ich gern kennenlernen". Und kein einziger hat mich angelächelt oder angesprochen :crybaby:
Du bist eine Frau - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Männern auswählen, die dich sowieso alle schon mögen, deine Chance auf ein Match ist nahezu 100 %, du pickst dir einfach einen raus und sorgst quasi fürs Match.
... und dann schreibt die Frau eine nette Nachricht an besagtes Match - und die nächste Nachricht ist "Match wurde aufgelöst". Naja, nicht immer - manchmal kommt vorher noch eine Frage nach mehr Bildern. (gemeint sind meist solche ohne Kleidung).

Nur um das Gesamtbild mal zu komplettieren ... ;)
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

Tania hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:54
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:40 Unter Absage verstehe ich das, was die App darunter versteht; ich krieg die Benachrichtigung, meine Match-Anfrage wurde abgelehnt. Das finde ich jetzt ziemlich unmissverständlich von der App ^^
Also die Frauen, deren Profil Du geliked hast, liken Dein Profil nicht? Die hatten also keine Ahnung, dass Du ihnen ein Like gegeben hattest, und Du konntest sie nie anschreiben oder sonst irgendwie kontaktieren?

Wenn das eine Ablehnung ist, dann habe ich heute beim Einkaufen wohl auch 8 Ablehnungen bekommen. Ich habe nämlich bei 8 Herren gedacht "Oh, den würde ich gern kennenlernen". Und kein einziger hat mich angelächelt oder angesprochen :crybaby:
Neien... okay, nochmal ganz von vorn, Step by Step, ganz langsam. Wie das mit den 10 Absagen gelaufen ist:

1. Ich sehe das Profil der Frau
2. Ich klicke auf den sog. "Icebreaker", der einen Like impliziert, und schicke eine nette Nachricht an eine mir gefallende Frau, um ein Match und damit ein Gespräch zustande zu bringen
3. Die Frau wird benachrichtigt, dass ich ihr einen Like gegeben habe und eine Nachricht geschickt habe
4. Die Frau lehnt Match und Gespräch ab, indem sie auf ein "X"-Knopf drückt (mutmaßlich, ich war noch nie in der Situation, angeschrieben zu werden)
5. Ich erhalte die Benachrichtigung, dass ein potenzielles Match und ein Gespräch abgelehnt wurden

Jetzt verständlicher?
Per Aspera ad Astra
Vogel
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:53
Der ganze Thread ist eine alte Schallplatte. "Frauen haben es leichter, mich will keine Frau".
Es ist ein AB-Forum - es geht unter anderem doch auch genau darum, das man eben keinen anderen Menschen als Partner findet und warum das so ist!
Cavia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 22:53 Jeder Mann darf gern nach attraktiven Frauen gucken. Aber wenn man hier im Thread dann fragt, wieso man keine attraktive Frau findet, sondern nur abgelehnt wird - was soll man dann als Lösung anbieten?

Mach doch selbst einen Vorschlag.
Er möchte es selbst lösen - in dem erfährt woran es liegt-wir können nur dabei helfen. Er hat den Vorschlag bekommen, seine Profile begutachten zu lassen - und ist dem Vorschlag gefolgt. Das gebührt Respekt! Antworten hat er bekommen - die sicherlich erstmal vernichtend wirken - sein Profil ist nun mal nicht besonders attraktiv. Daran wird er arbeiten müssen. Und selbst wenn er ein gutes Profil hinbekommt, ist der Weg noch weit...
Girassol
Schaut ab und an vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Girassol »

Wenn Frauen zu anspruchsvoll sind, sollte es dann nicht viel mehr Singles geben?

Sonst wird doch gerne beschrieben, dass das gesamte Umfeld verpartnert ist und nur man selbst alleine. Wie kommt es dann, dass die anderen alle einen Partner oder eine Partnerin finden?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Antworten