desigual hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:10
So passend, dass ich gerade jetzt diese Fragestellung hier lese: Eine sehr enge Vertraute von mir war nämlich Silvester wahnsinnig unglücklich, weil sich zu der Gelegenheit wieder einmal gezeigt hat, wie wenig sie und ihr Lebensgefährte zueinander passen. Da habe ich mich zum wiederholten Mal gefragt, warum sie überhaupt mit ihm zusammenlebt. Sie ist für mich ein klassischer Fall von definitiv nicht zu anspruchsvoll, im Gegenteil: Sie wollte unbedingt wieder einen Lebensgefährten und dann war er da, der sie wollte, sie hat alles für ihn aufgegeben, ist seinetwegen umgezogen und jetzt seit Jahren immer wieder unglücklich. Sicherlich gibt es Momente, in denen er sie glücklich macht, aber davon erzählt sie nicht.
Und da muss ich halt sagen: Eh ein Mann mich täglich in meinem Zuhause erwartet, dessen Anwesenheit mich nicht glücklich macht oder dessen Art mich sogar regelmäßig enttäuscht, sitze ich lieber alleine auf dem Sofa. Zu anspruchsvoll finde ich das nicht.
Ok, falls ich missverständlich war tut es mir leid. Ich will ja nicht sagen, habt keine Ansprüche. Mir geht es nur darum, dass die Ansprüche zu extrem und unrealistisch sind.
Klar, man sollte schon gucken, dass man zusammenpasst und dann auch seine Ansprüche stellen, man muss natürlich auch auf sich selbst aufpassen. Und wenn es eben nicht passt geht man getrennter Wege, ist doch glasklar.
desigual hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:16
Wobei ich mich frage, wie du überhaupt zu so vielen Absagen kommst? Oder besser gesagt: Was definierst du als Absage?
Meine letzten Online-Dating-Zeiten liegen um die vier Jahre zurück. Aber dass ich da eine richtige Absage vergeben oder bekommen habe war, meiner Erinnerung nach vielleicht alle ein, zwei Wochen der Fall. Mehr geht natürlich ans Selbstwertgefühl…
Naja ich bemühe mich auch in letzter Zeit vermehrt darum.
Unter Absage verstehe ich das, was die App darunter versteht; ich krieg die Benachrichtigung, meine Match-Anfrage wurde abgelehnt. Das finde ich jetzt ziemlich unmissverständlich von der App ^^
Undomiel hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:19
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Frau findet jemanden, der ihren Ansprüchen genügt. Oder eben nicht. Im ersten Fall kann man doch kaum von "zu hohen" Ansprüchen reden, sie wurden ja schließlich erfüllt. Und im zweiten Fall (wo man ggf. von zu hohen Ansprüchen reden könnte) bleibt sie genauso allein wie du auch. Inwiefern hat sie also bessere Karten?
Mein Punkt, worauf ich da hinaus wollte, ist ganz einfach; bei Punkt Zwei hat sie deshalb bessere Karten, weil sie halt schneller zu Punkt Eins kommt.
Was ich in den 15 Jahren über Dating Apps gelernt habe, funktioniert das so;
Du bist ein Mann - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Frauen auswählen, deine Chance auf ein Match - nicht auf ein Date, eine Beziehung oder gar eine Hochzeit

- liegt bei 0,0001 %, in all den Jahren, die du dort angemeldet bist.
Du bist eine Frau - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Männern auswählen, die dich sowieso alle schon mögen, deine Chance auf ein Match ist nahezu 100 %, du pickst dir einfach einen raus und sorgst quasi fürs Match.
Und in dem Fall sage ich, sind die Ansprüche zu hoch und unrealistisch, weil 1.000.000 der Frauen sich auf einen Casanova stürzen, während 999.999 Männer erfolglos bleiben, obwohl sie durchaus auch gut aussehende, liebe Männer sind - aber eben nicht Bodybuilder Frauenmagneten mit Porsche Cabrio und 1.000.000 € aufm Konto.
Cavia hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:22
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 21:39
Aber mag es nicht genauso sein, dass übermäßig bis unrealistisch anspruchsvolle Frauen das vielleicht auch tun? Nur haben die dann trotzdem immer noch bessere Karten - was ich einfach nur extrem unfair finde.
Die Frauen sind übermäßig bis unrealistisch anspruchsvoll, du aber nicht? Hm ....
Und wieso haben sie dann trotzdem bessere Karten?
Wenn eine Frau jemanden über eine SB findet, ist sie nicht zu anspruchsvoll. Sie hat einfach jemanden "genommen", der sie wollte und den sie auch wollte. Nach deiner Logik würden da draußen nur Paare herumlaufen, bei denen der Mann attraktiver ist als die Frau, weil er sich halt mit dem begnügen musste, was er kriegen konnte. Das ist aber doch nicht so.
In meinem Umfeld gucken Männer, die keine Frau finden, immer nur nach attraktiven Frauen. Bei denen haben sie aber keine Chance.
Ich muss jetzt an der Stelle mal ganz offen sagen, ich finde es schade, wie du mich hier die ganze Zeit persönlich angreifst und mir Dinge unterstellst, die du gar nicht wissen kannst, statt einfach mal konstruktiv zusammen an einer Lösung zu arbeiten.
Ich weiß nicht, wem du damit weiterhelfen willst oder was du damit erreichen willst, aber lass dir gesagt sein, dass das so nicht funktioniert.