Ja klar und auf die Idee kommen natürlich keine anderen Männer, is klar. So das man wieder mit irgendwas "punkten" muss, was man aber nicht hat.InVinoVeritas hat geschrieben: Diese Dinge machen keinen anderen Menschen (bzw. Frau) auf dich neugierig, denn zum einen sind das "Allerwelts"-Eigenschaften die sich wohl bei sehr vielen Menschen wiederfinden, zum anderen sind das Eigenschaften die einfach vorausgesetzt und als gegeben erwartet werden. Wer würde denn im Datingkontext von sich behaupten, dass er unhöflich, ungebildet, egoistisch, verschlossen und antriebslos ist? Niemand.
Ergo kann man damit niemanden hinter den Ofen hervorlocken, da sich in jeder Singlebörse noch 1000 weitere Männer finden lassen, die eben solche Eigenschaften auch mitbringen, ohne dass sie explizit erwähnt werden müssen.
Es geht doch bei der Partnerfindung um Anziehung und Persönlichkeit, wobei für letzteres weitaus mehr Dinge prägend sind um als Individuum interessant für das andere Geschlecht zu werden.
Damit will ich nicht sagen dass diese Eigenschaften keinen Wert haben, ganz im Gegenteil sind sie wichtig für funktionierende Beziehungen zu Freunden, Familie, Kollegen und auch Partner. Ihr bloßes Vorhandensein sagt aber noch rein garnichts über dich als Person aus und unterscheidet dich nicht von den meisten anderen Menschen, mit denen wir im Alltag zu tun haben.
Einen Werbetext für ein Auto àla "Hat 4 Reifen, kann auch rückwärts fahren, Lenkrad und Klimaanlage vorhanden" würde auch niemanden neugierig machen sich dieses deshalb mal im Autohaus anschauen zu gehen, das sind keine herausragenden Merkmale die schlussendlich den Ausschlag für eben dieses Auto geben, weil so ziemlich alle anderen Autos das auch können bzw. diese Dinge beim Auto sowieso erwartet werden.
Neben den Fotos sollte ein Profiltext neugierig machen, mit einer Prise Humor gewürzt sein und Anknüpfungspunkte für einen Gesprächseinstieg bieten.
Mit deiner Zuverlässigkeit, deinem Allgemeinwissen und deiner Aufgeschlossenheit kannst du dann später beim persönlichen Kennenlernen punkten, wenn sich langsam herauskristallisiert ob da mehr draus werden könnte oder nicht. Wenn du aber einer von zig datingwillingen Männern bist, zwischen denen die Frau gerade die Wahl hat, wird das alleine aber nicht ausschlaggeben dafür sein, dass sie dich den anderen Männern vorzieht.
Erfolgsversprechender ist es dich auf eine Weise zu präsentieren, die dich von anderen 0815-Profilen abhebt, das funktioniert erfahrungsgemäß z.B. sehr gut wenn man Ironie und Humor im Profil durchscheinen lässt.
Och nee ...Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:01 Danke, dass du mir die Entscheidung für meinen wahrscheinlichen Suizid erleichtert hast. Wenn jemand wie du es nicht schaffst, Dates zu bekommen, kann ich es eh vergessen.![]()
Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe?Reinhard hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:09Och nee ...Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:01 Danke, dass du mir die Entscheidung für meinen wahrscheinlichen Suizid erleichtert hast. Wenn jemand wie du es nicht schaffst, Dates zu bekommen, kann ich es eh vergessen.![]()
![]()
![]()
Doch nicht deswegen ... so wichtig sind Dates und Frauen auch nicht.![]()
Braucht man für Sex oder Reisen eine Partnerin?Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe?![]()
Für Sex schon, sonst ist es Masturbation.Reinhard hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:26Braucht man für Sex oder Reisen eine Partnerin?Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe?![]()
Nun ja; das dachte ich auch einmal. Lange ist es her. Jetzt, mit über 60 spielt es praktisch keine Rolle mehr. Es gibt durchaus Dinge, welche ein Leben auch o h n e Dame lebenswert machen - vielleicht gerade deshalb.Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14
Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe?
dann hilft dir der Tod nicht. Denn Tod heißt nicht das Ende; Tod heißt Vollkommenheit. (i. S. v. als Vollkommener geht man in den Tod).Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin
Du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund
Zugegeben, dein Beitrag hat mich aber auch an etwas erinnert; und zwar an niemand weniger als Loriot, der selbst einmal ein Buch schrieb, welches er so titelte "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen". Seit mir mein Vater das zu Anfang meiner Suche vor 15 Jahren einmal sagte, habe ich das Gefühl, bin ich verflucht...Automobilist hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:34 Nun ja; das dachte ich auch einmal. Lange ist es her. Jetzt, mit über 60 spielt es praktisch keine Rolle mehr. Es gibt durchaus Dinge, welche ein Leben auch o h n e Dame lebenswert machen - vielleicht gerade deshalb.
Es ging ja in erster Linie um A n s p r ü c h e - ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich, daß Herren da nicht besser sein dürften - das sage ich einfach einmal ganz keß.
Mich selbst kann ich davon schon gar nicht freisprechen; die Folge davon ist offensichtlich.
Nur : Tu l'as voulu, Georges Dandin....ich habe es so gewollt; daß es keine anderen Möglichkeiten gegeben hätte,
kam erschwerend - oder erleichternd ? - hinzu.
Und : AB - tum ist meines Erachtens auch nicht vom hochgepriesenen Rechner heilbar. Incurabel. Ich denke fast, daß man - Dame oder Herr - da sozusagen in der Masse untergeht. Gleichviel, wie die persönlichen Eigenschaften denn nun beschaffen sein mögen.
Ich nenne das die " einmal umrühren - fertig " - Welt, welche meint, sie habe für alles Remedur. Aber eben nur theoretisch...
Dazu ein Text von Otto Reutter : " Unter all' den Frauen die richtige zu erschauen, das ist schwer, unmöglich fast - drum ist es besser, wenn Du keine hast ! Mancher sucht ganz Leipzig durch - und se wart in Magdeburg...."
Ich hatte mal vor 2 Jahren oder so pro Jahr irgendwie ein Match, woraus sich dann aber nie was ergeben hat. Oft wurd mir nicht mal geantwortet, oder nur sehr sporadisch, was mir dann irgendwann zu anstrengend war, wenn ich 4 Wochen am Stück halt immer auf sie zugehen muss und sie mir nur mit Ein-Wort-Antworten kommt, die im besten Fall auch noch missverständlich sind.
Kannst du mir sicher sagen, was nach dem Tod kommt? Dies würde meine Entscheidung erheblich beeinflussen.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 19:52 @Ferienhaus, Tod löst keine Probleme. In der heutigen Welt und Kultur, gerade mediell, wird Tod als was Schlimmes inszeniert, als sofort und als das Ende. Ich habe lange Zeit auch so gedacht. Aber erst kürzlich lernte ich, durch jahrelanges bestaunen der alten japanischen Kultur und das schauen eines (zugegeben ebenfalls popkulturellen) Films, dass der Tod nicht das Ende ist. Suchst du Vollkommenheit in
Nein, kann ich dir nicht. Das kann niemand sagen. Nur bin ich halt überzeugt davon, dass du da jetzt noch nicht hingehörst.Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 20:26 Kannst du mir sicher sagen, was nach dem Tod kommt? Dies würde meine Entscheidung erheblich beeinflussen.
Um mal noch was anderes zu fragen: Wie viel Kohle gibst du für Special Features bei Dating-Apps aus?
Das Problem dabei : die Katze beißt sich in den Schwanz, denn : f ä n d e man denn die erwünschte oder ersehnte Person, so wäre das nicht im Sinne des Erfinders - denn ein Abonnement würde ja d a n n nicht mehr verlängert.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 21:07 Denn im Grunde genommen ist es ein bisschen wie Glücksspiel; bei mir ist es meistens so, dass ich Geld ausgebe ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Manche erhalten bei der Lotterie halt das glückliche Los, ich nicht.
Selbst wenn das stimmen würde, ist das nicht mehr abänderbar, denn dann müsste man eine andere Sexualmoral durch mindestens starken gesellschaftlichen Druck durchsetzen oder gar Gesetzesänderungen einführen. In diese Zeiten möchte ich nicht zurück.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 22:40 Klipp und klar:
JA
Durch die völlige Liberalisierung der Sexualmoral und der Freigabe der Sittenfreiheit für (junge) Frauen hat sich in Verbindung mit den Schönheitsidealen der heutigen Popkultur bei Frauen eine Anspruchshaltung manifestiert, die kaum ein Mann noch erfüllen kann.
Dieses Phänomen ist allerdings in allen westlichen Ländern zu beobachten. Selbst junge Männer, die vermeintlich vielen (popkulturellen) Attraktivitätsidealen entsprechen, bleiben bei der Partnersuche auf der Strecke und werden aussortiert.
Also wer immer noch leugnet dass es das gibt, muss schon Hollandtomaten auf den Augen haben.
Selbst wenn das stimmen würde, ist das nicht mehr abänderbar, denn dann müsste man eine andere Sexualmoral durch mindestens starken gesellschaftlichen Druck durchsetzen oder gar Gesetzesänderungen einführen. In diese Zeiten möchte ich nicht zurück.
Mag sein, aber ich bin jetzt kein Feind der Emanzipation von Frauen.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 22:40 Klipp und klar:
JA
Durch die völlige Liberalisierung der Sexualmoral und der Freigabe der Sittenfreiheit für (junge) Frauen hat sich in Verbindung mit den Schönheitsidealen der heutigen Popkultur bei Frauen eine Anspruchshaltung manifestiert, die kaum ein Mann noch erfüllen kann.
Dieses Phänomen ist allerdings in allen westlichen Ländern zu beobachten. Selbst junge Männer, die vermeintlich vielen (popkulturellen) Attraktivitätsidealen entsprechen, bleiben bei der Partnersuche auf der Strecke und werden aussortiert.
Der erwähnte InVinoVeritas hätte das jetzt genutzt, um dir genüsslich eins reinzuwürgen.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 23:20 So, Absage 4 und 5 an nur einem Tag sind gerade auch reingekommen. Vielleicht ist das ja das Spiel daran? Ich verstehs nicht... -.- Ganz ehrlich, was soll die Kacke mit diesen... Ich sag's mal besser nicht, aber ich könnt gerade aus der Haut fahren. Ich werd echt nichtmal eines Blickes gewürdigt, bevor aufs X gedrückt wird. Es ist zum schreien. Was haben die bitte für Ansprüche?!
Guter Tipp. Bis man dann damit konfrontiert wird, dass Frauen nicht immer ganz ehrlich sind und nach sozialer Erwünschtheit antworten, was man aber als (impliziert) Vollpfosten-MAB natürlich ebenfalls sofort und absolut wissen soll und jede Beschwerde darüber wird gnadenlos angegriffen, während sich Frauen bei jedem Wehwehchen pausenlos beschweren dürfen ("Manspreading"Pocolino hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 23:26 Hast du denn schon mal eine Frau oder zumindest eine andere Person dein Profil angucken lassen im Online Dating? Der Köder muss ja bekanntlich dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und nur, weil du dein Profil als sehr gut empfindest, muss das noch lange nicht so aus Sicht der Frauen so sein. Völlig fernab von irgendwelchen Fragen nach zu hohen Ansprüchen. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt vielleicht, man hat ein tolles Bild und für die Frau sieht es eher aus, als sei man entweder gruselig oder arrogant oder verzweifelt.