Tania hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 14:59
... gut, dass es noch ein paar Foren gibt, wo man wenigstens Fern-Kontakte pflegen kann - die man mit wenig Mühe auch mal live treffen kann.
Wobei das bei mir eher Foren OHNE AB-Bezug sind ...
Und mit sehr geringer Frauenquote

(letztens wieder ein gemütlicher Sa-Nachmittag und -Abend = ca. 8 h geselliges Zusammensein mit guten Gesprächen;
waren acht Mann, die Frau des Gastgebers, und eine weitere Frau als Begleitung ihres Gemahls)
... Verfügbarkeit von Fern-Kontakten ... - wenn die sozialen Grundbedürfnisse durch das Teilnehmen am Leben anderer Menschen via Insta, FB oder ... gedeckt sind, besteht ja kaum noch eine Notwendigkeit, rauszugehen und sich mit echten Menschen abzugeben.
FB und Insta versuche ich eher zur Kontaktanbahnung zu nutzen...
...mit dem Ziel, zu ab und an mal einem REALEN Date zu kommen.
Irgendwann kommen wir alle in das Alter, wo wir ... heute noch nervenden jungen Menschen namens "Alter" und "Dicker" ... ihre Nähe zu schätzen wissen - Hauptsache sie schieben unseren Rollstuhl und wechseln regelmäßig unsere Windeln.
hmmm.... wenn ich in einem Zustand bin, so dass ich (in einem seniorengerechten Appartement/betreutem Wohnen und mit bereitstehendem Rollator) nicht mehr aus dem Bett und auf's 5 m entfernte Klo komme ...
... WAS an angenehmen Dingen im "Leben" ist mir dann noch zugänglich???
Ich denke, dann würde ich eher die Dienste eines Tierarztes zu schätzen wissen, der mich fachgerecht einschläfert!