Dein AB-Status (Umfrage)

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Dein AB-Status (Umfrage)

HC -ABine
5
4%
SC - ABine
10
7%
Ex - ABine
10
7%
nicht-ABine
4
3%
HC - mAB
15
11%
SC - mAB
5
4%
Ex - mAB
15
11%
nicht-mAB
2
1%
divers/nonbinär/dazwischen oder daneben
1
1%
auf der Suche und voller Hoffnung
2
1%
auf der Suche mit wenig Hoffnung
21
15%
Hoffnung und Suche aufgegeben
15
11%
da entwickelt sich gerade was
0
Keine Stimmen
glücklich vergeben
19
14%
schwierig vergeben
4
3%
nicht mehr vergeben
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Re: Dein AB-Status (Umfrage)

Beitrag von Peter »

Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Stift_und_Papier
Fleißiger Leser
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Stift_und_Papier »

jormun hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 11:25 Ich habe mal "HC-mAB" gewählt und ich stehe irgendwo zwischen "auf der Suche..." und "...Suche aufgegeben". Natürlich ist sich-einfach-in-die-Situation-ergeben nicht die finale Option, ich werde schon weiter Ausschau halten nach potenziellen Möglichkeiten, keine Frage. So sah mein Weg ja bisher immer aus; arrangiert mit der Situation, aber wenn sich etwas ergibt ergibt sich etwas, und wenn nicht dann nicht. Aber, natürlich entwickelt sich etwas Frust wenn alle Bemühungen, von erster Ansprache bis zum ersten mal, eher unangenehm und "ernüchternd" enden.
Geht mir genauso. Im Prinzip habe ich gelernt, dass ich erst mal mit mir selber klarkommen muss bzw. mich um mich selber kümmern muss, dass ich mich akzeptieren lerne mit allen Fehlern und Schwächen.
Außerdem mein Grundgerüst aufbauen (eigene Wohnung, feste Arbeitsstelle mit solidem Einkommen, eigenes Auto, Hobbys aufbauen, Interessen haben) - also Verantwortung, Struktur und Stabilität ins eigene Leben bringen.

Und dann eben zu sehen, wenn sich etwas ergibt, dann ja und wenn nicht dann passt es auch.
Erzwingen kann man es nicht.
DominikB
Ein guter Bekannter

Beitrag von DominikB »

Ich habe "auf der Suche mit wenig Hoffnung" angegeben. Kontakt zu attraktiven Frauen habe ich durchaus, aber ich habe gelernt, dass man den Morgen nicht vor dem Abend loben sollte.
Ich schämte mich, als ich erkannte, dass das Leben ein Maskenspiel ist und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe.
Franz Kafka
Karlsson
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Karlsson »

Ich würde mich als SC-AB bezeichnen (HC klingt mir zu heftig). Erfahrungen in Sachen Zärtlichkeiten mit Frauen (inklusive Streicheln, Kuscheln, Küssen) sind durchaus vorhanden und die Sehnsucht danach ist auch nach wie vor da...
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

von den suchenden haben knapp 60% wenig hoffnung, knapp 40% die hoffnung aufgegeben. weniger als 5% sind hoffnungsvoll.

ich gebe zu, zu der kleinen minderheit zu gehören, die hier nicht über die 5%-hürde kommt.
und ich gebe zu, dass ich als optimist keinen emotionalen zugang zu denen finde, die sich keine aussichtsreiche prognose machen können.
und ich frage mich, ob das ein guter ort für mich ist.
und ich frage mich, welchen sinn es haben kann, hier anderen menschen mut machen zu wollen.

ein anderer blick auf die zahlen.

über 1/3 sind vergeben,
über 1/3 haben aufgegeben,
knapp 1/3 erwartet nicht viel gutes.

eine ansammlung aus ehemaligen- und status-quo-ABs, die sich mit ratespielen u.ä. die zeit vertreiben.
und gemeinsam älter werden, während sich jüngere kaum in ein internet-forum verlaufen.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Reinhard
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

sonderbärchen hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 09:39 und ich frage mich, welchen sinn es haben kann, hier anderen menschen mut machen zu wollen.

Das ist wohl keine Besonderheit grad dieses Forums. Die Zeit, wo man mit Mut und Anstrengung und Zeit investieren noch was reißen konnte um in eine Beziehung zu gelangen, die ist meines Erachtens vorüber. Die Einsamkeitswelle schwappt über die Welt, und das liegt daran, dass es immer weniger Leute gibt, deren Nähe man erträgt; und wenn man nicht zu solchen Leuten gehört oder einen von den wenigen Passenden nicht findet, dann war es das.

Die Zeichen stehen auf Intoleranz und Einzelkämpfertum. :sadman:
Make love not war!
Tania
AB Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 10:05 Die Einsamkeitswelle schwappt über die Welt
Dann ist es ja gut, dass es noch ein paar Foren gibt, wo man wenigstens Fern-Kontakte pflegen kann - die man mit wenig Mühe auch mal live treffen kann.
und das liegt daran, dass es immer weniger Leute gibt, deren Nähe man erträgt
Ich fürchte, das liegt eher an der eigenen "Ertragensschwelle". Mir scheint es eher so, dass die Bereitschaft, sich auf andere Menschen und deren Eigenheiten einzulassen, immer kleiner wird. Was vielleicht auch mit der Verfügbarkeit von Fern-Kontakten zu tun hat - wenn die sozialen Grundbedürfnisse durch das Teilnehmen am Leben anderer Menschen via Insta, FB oder OnlyFans gedeckt sind, besteht ja kaum noch eine Notwendigkeit, rauszugehen und sich mit echten Menschen abzugeben.
Die Zeichen stehen auf Intoleranz und Einzelkämpfertum. :sadman:
Keine Sorge, das ist nur eine Phase. Irgendwann kommen wir alle in das Alter, wo wir sehr gern mit heute noch nervenden jungen Menschen namens "Alter" und "Dicker" reden und ihre Nähe zu schätzen wissen - Hauptsache sie schieben unseren Rollstuhl und wechseln regelmäßig unsere Windeln.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:59Hauptsache sie schieben unseren Rollstuhl und wechseln regelmäßig unsere Windeln.
Was für tolle Aussichten. :crybaby:
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr
Die Zukunft liegt in Finsternis

Das ist doch kein Leben. :cry:
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:59Hauptsache sie schieben unseren Rollstuhl und wechseln regelmäßig unsere Windeln.

Willst du damit andeuten, dass die erste Frau, die mir an die Wäsche geht, eine Altenpflegerin sein wird?

;)
Tania
AB Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:54
Willst du damit andeuten, dass die erste Frau, die mir an die Wäsche geht, eine Altenpflegerin sein wird?
Ich glaube nicht, dass ich von Frauen geschrieben habe... :pfeif:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
time4change

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:59 ... gut, dass es noch ein paar Foren gibt, wo man wenigstens Fern-Kontakte pflegen kann - die man mit wenig Mühe auch mal live treffen kann.
Wobei das bei mir eher Foren OHNE AB-Bezug sind ...

Und mit sehr geringer Frauenquote 🤔
(letztens wieder ein gemütlicher Sa-Nachmittag und -Abend = ca. 8 h geselliges Zusammensein mit guten Gesprächen;
waren acht Mann, die Frau des Gastgebers, und eine weitere Frau als Begleitung ihres Gemahls)
Tania hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:59 ... Verfügbarkeit von Fern-Kontakten ... - wenn die sozialen Grundbedürfnisse durch das Teilnehmen am Leben anderer Menschen via Insta, FB oder ... gedeckt sind, besteht ja kaum noch eine Notwendigkeit, rauszugehen und sich mit echten Menschen abzugeben.
FB und Insta versuche ich eher zur Kontaktanbahnung zu nutzen...

...mit dem Ziel, zu ab und an mal einem REALEN Date zu kommen.
Tania hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:59 Irgendwann kommen wir alle in das Alter, wo wir ... heute noch nervenden jungen Menschen namens "Alter" und "Dicker" ... ihre Nähe zu schätzen wissen - Hauptsache sie schieben unseren Rollstuhl und wechseln regelmäßig unsere Windeln.
hmmm.... wenn ich in einem Zustand bin, so dass ich (in einem seniorengerechten Appartement/betreutem Wohnen und mit bereitstehendem Rollator) nicht mehr aus dem Bett und auf's 5 m entfernte Klo komme ...

... WAS an angenehmen Dingen im "Leben" ist mir dann noch zugänglich???

Ich denke, dann würde ich eher die Dienste eines Tierarztes zu schätzen wissen, der mich fachgerecht einschläfert!
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 07:49
hmmm.... wenn ich in einem Zustand bin, so dass ich (in einem seniorengerechten Appartement/betreutem Wohnen und mit bereitstehendem Rollator) nicht mehr aus dem Bett und auf's 5 m entfernte Klo komme ...

... WAS an angenehmen Dingen im "Leben" ist mir dann noch zugänglich???

Ich denke, dann würde ich eher die Dienste eines Tierarztes zu schätzen wissen, der mich fachgerecht einschläfert!
Dito...niemand brächte mich jemals in derartige Etablissements - und die Frage, was an angenehmen Dingen noch zugänglich sei, beantwortet...Bömmel : " Nix ! "
Ich brauche keine jungen Leute, die mir womöglich " Radio " verordnen wollen - genau genommen....brauche ich überhaupt niemanden um mich herum.
Sollte einmal gar nichts mehr gehen....dann möge es mir ergehen, wie der Eiscremeblondine....
( Thelma Todd )
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Antworten