"Es geht nicht um das Aussehen, Incels mangelt es vor allem an sozialen Skills"

Verschiedene Medien und themenverwandte Angebote - Artikel, Bücher, Reportagen, Statistiken und weitere Mehr - zum Thema "Absolute Beginner"
Antworten
Pelagial
Ein guter Bekannter

"Es geht nicht um das Aussehen, Incels mangelt es vor allem an sozialen Skills"

Beitrag von Pelagial »

Ein Artikel zu Incels und ihren Ansichten:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... len-skills
Reinhard
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: "Es geht nicht um das Aussehen, Incels mangelt es vor allem an sozialen Skills"

Beitrag von Reinhard »

Jetzt frage ich mich gerade: wenn es Männer gibt, die als heranwachsende kaum Kontakt zu Frauen (bzw. Mädchen) hatten, dann muss es doch eigentlich auch in gleicher Menge Frauen geben, die kaum Kontakt zu Jungs hatten. Was ist mit denen? Sind die trotzdem "normal" (was man in der Gesellschaft so für normal hält) geworden ? Oder sind die auch irgendwo schlecht sozialisiert, aber fallen nicht auf, weil sie nicht gewalttätig werden? (Was ja tatsächlich eine überwiegende männliche Ausdrucksform ist.)

:gruebel:
Make love not war!
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Es geht nicht um das Aussehen, Incels mangelt es vor allem an sozialen Skills"

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 21:02 Jetzt frage ich mich gerade: wenn es Männer gibt, die als heranwachsende kaum Kontakt zu Frauen (bzw. Mädchen) hatten, dann muss es doch eigentlich auch in gleicher Menge Frauen geben, die kaum Kontakt zu Jungs hatten.
Warum?

Wenn von 100 Jungs 10 keinen Kontakt zu Mädchen haben, dann können doch die Mädchen mit den anderen 90 Jungs abhängen ...

Gibt ja keine Vorschriften, nach denen gemischte Gruppen aus genauso vielen Mädchen wie Jungs bestehen müssen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 21:07
Reinhard hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 21:02 Jetzt frage ich mich gerade: wenn es Männer gibt, die als heranwachsende kaum Kontakt zu Frauen (bzw. Mädchen) hatten, dann muss es doch eigentlich auch in gleicher Menge Frauen geben, die kaum Kontakt zu Jungs hatten.
Warum?

Wenn von 100 Jungs 10 keinen Kontakt zu Mädchen haben, dann können doch die Mädchen mit den anderen 90 Jungs abhängen ...

Gibt ja keine Vorschriften, nach denen gemischte Gruppen aus genauso vielen Mädchen wie Jungs bestehen müssen.

Naja, das gehört auch mit zu dem, was ich mich gerade frage. Betrifft die Vereinzelung also nur Jungen, und Mädchen nicht? (bzw: weniger) :gruebel:

Und ja, wenn ich so nichts darüber weiß, dann nehme ich erstmal an, dass es sich symmetrisch verhält. Und wenn du schon so konkret fragst: in gemischten Gruppen würde ich eigentlich keinen Frauenüberschuss erwarten ...
Make love not war!
Tania

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 21:43 Betrifft die Vereinzelung also nur Jungen, und Mädchen nicht? (bzw: weniger) :gruebel:
...
Und ja, wenn ich so nichts darüber weiß, dann nehme ich erstmal an, dass es sich symmetrisch verhält.
Wenn Du es nicht weißt, gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es "in gleicher Menge Frauen geben [muss], die kaum Kontakt zu Jungs hatten". Ein asymmetrisches Verhältnis wäre genau so plausibel.
in gemischten Gruppen würde ich eigentlich keinen Frauenüberschuss erwarten ...
Schon mal einen Chor gesehen? Oder eine Tanzgruppe?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 00:04
Reinhard hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 21:43 Betrifft die Vereinzelung also nur Jungen, und Mädchen nicht? (bzw: weniger) :gruebel:
...
Und ja, wenn ich so nichts darüber weiß, dann nehme ich erstmal an, dass es sich symmetrisch verhält.
Wenn Du es nicht weißt, gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es "in gleicher Menge Frauen geben [muss], die kaum Kontakt zu Jungs hatten". Ein asymmetrisches Verhältnis wäre genau so plausibel.

Die gemischtgeschlechten Kontakte gehen zurück, das wird von der männlichen Warte so beobachtet, also muss es das auch auf der weiblichen Seite so beobachtbar sein. Deshalb müsste es nicht nur asymmetrisch sein, sondern der Effekt müsste auch noch hinreichend stark sein, um gegen den allgemeinen Rückgang anzukommen.

Oder anders gesagt: der Rückgang müsste dann vor allem diejenigen Mädchen betreffen, die eh schon relativ viele Jungenkontakte haben. :gruebel:

Tania hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 00:04
in gemischten Gruppen würde ich eigentlich keinen Frauenüberschuss erwarten ...
Schon mal einen Chor gesehen? Oder eine Tanzgruppe?

Wenn es was gibt, wo man Personen des anderen Geschlechts kennenlernen kann, dann sind da eher die Männer in der Überzahl, so meine Beobachtung. Dass sie im Chor und in der Tanzgruppe eher unter sich sind, scheint eher ein Grund zu sein, da hinzugehen. Männer dürfen auch mitmachen, aber dann sollten sie besser glücklich verheiratet sein und nicht die jungen Chortänzerinnen anmachen ... :dont:
Make love not war!
Tania

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 20:52 Männer dürfen auch mitmachen, aber dann sollten sie besser glücklich verheiratet sein und nicht die jungen Chortänzerinnen anmachen ... :dont:
Sagt wer? Also außer Dir .... Sämtliche ledigen (und einige vergebe) Chorsängerinnen, denen ich je begegnet bin (und das war nicht nur in den drei Chören, in denen ich mitgesungen habe) hätten nichts gegen ein wenig Aufmerksamkeit der männlichen Mitsinger einzuwenden gehabt. Wie weit das dann geht, hängt natürlich immer von Amors Zielsicherheit ab ... aber ein "Frauen wollen im Chor keinesfalls angeflirtet werden" kann ich wirklich nicht bestätigen.
Antworten