Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Beitrag von Undomiel »

Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 17:54 Und da Frauen nicht "nach unten daten" (wegen 443638456325344 absolut gerechtfertigter Gründe, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß :hut: :hut: ), hat DominikB da halt wenig Chancen.
Das Memo hab ich offenbar nicht bekommen. Dann muss ich mich wohl doch trennen :omg:
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 08:55
Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 17:54 Und da Frauen nicht "nach unten daten" (wegen 443638456325344 absolut gerechtfertigter Gründe, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß :hut: :hut: ), hat DominikB da halt wenig Chancen.
Das Memo hab ich offenbar nicht bekommen. Dann muss ich mich wohl doch trennen :omg:
Ja, finde ich auch spannend das des scheinbar so stark verankert ist.

Das es gar nicht anders sein kann.

Edit:
Also ums zu verdeutlichen, "Frauen daten nicht nach unten" halte ich für Blödsinn.
Also sicher trifft es auf vereinzelte Frauen zu, aber die wollen wir ja eh nicht oder?

Die große Mehrheit kümmert sich glaube ich nicht um so einen Quatsch.

Aber ist wie mit so vielen Dingen, wenn wir uns Dinge immer wieder sagen und überall diese Dinge sehen, glauben wir es irgendwann.
Glauben es zu Wissen.
Und dann ist irgendwann nicht mehr viel Spielraum für eine andere Wahrheit.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Undomiel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Undomiel »

Leider ist das in einigen Köpfen doch noch ziemlich verankert. Auch bei den Männern. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass ich mehr verdiene. Das Ego von meinem Partner schon gelegentlich. Unter anderem deswegen wird es auch keine Hochzeitsfeier geben. Ich müsste den großen Teil der Kosten tragen (was ich könnte), aber das ist für ihn absolut keine Option
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 11:14

Edit:
Also ums zu verdeutlichen, "Frauen daten nicht nach unten" halte ich für Blödsinn.
Also sicher trifft es auf vereinzelte Frauen zu, aber die wollen wir ja eh nicht oder?

Die große Mehrheit kümmert sich glaube ich nicht um so einen Quatsch.
[...]
Sehe ich genauso.
Nach meiner (subjektiven?) Wahrnehmung halte ich die Theorie vom besseren Erfolg bei Frauen für Männer mit zunehmendem Status und mehr Statussymbolen als vermeintliche Wohlstandsinsignien für Hokuspokus aus dem Bereich der Küchentischpsychologie.
Gegenbeispiele gibt es - so behaupte ich - zu Hunderttausenden, bei denen Männer in gut bezahlten Angestelltenjobs jahrelang notorisch erfolglos beim anderen Geschlecht sind. Und das obwohl sie finanziell auf sicheren Füßen stehen.
Das wird wohl eher damit verwechselt, dass Frauen darauf achten, dass ein Mann mit Geld umgehen kann, um sich keinen (nach altem Sprachgebrauch) Windhund ins Haus oder einen Kuckuck ins Nest zu holen, der nicht mit Geld umgehen kann und notorisch Pleite ist.
Ferienhaus
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 12:21 Leider ist das in einigen Köpfen doch noch ziemlich verankert. Auch bei den Männern. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass ich mehr verdiene. Das Ego von meinem Partner schon gelegentlich. Unter anderem deswegen wird es auch keine Hochzeitsfeier geben. Ich müsste den großen Teil der Kosten tragen (was ich könnte), aber das ist für ihn absolut keine Option

Natürlich. Das ist jetzt das Problem. Klar. :roll:

Also, gucken wir uns das nochmal an:

1. Erkenntnis über Erkenntnis enthüllt, dass es bei Frauen eine starke Tendenz gibt, "nicht nach unten zu Daten"

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... rauen-tabu

https://docs.iza.org/dp12185.pdf

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ve ... 43232.html

2. Ausnahmen bestätigen die Regel, was aber Ausnahme immer noch zur Ausnahme macht wie scheinbar bei Undomiel

3. Jetzt ist das Problem plötzlich, dass das fragile männliche Ego eine höherverdienende Partnerin nicht verkraftet, obwohl wie wir gesehen haben dieser Fall eher sehr selten ist. Was soll das beweisen? :gruebel:

4. MABs haben leider kein Ökosystem wie unattraktive Frauen, dass Ihnen in diesem Fall sagt: "Es ist egal, ob du äußerlich nicht attraktiv bist, die holde Männlichkeit will einfach deine inneren Werte nicht begreifen." Uiuiui, wenn ich das im alten Forum unmgekehrt geäußert hätte, wäre aber sowas gekommen wie: "Was ist das für ein Bullshit? Vielleicht hast du gar keine inneren Werte und bildest dir das nur ein. Die anderen Männer sind halt nunmal viel charmanter und attraktiver als du, Rumms!! Du hast keinen Anspruch auf eine Liebesbeziehung!"

5. Alles korrekt, alles richtig und das meine ich Ernst. Mir geht es nur darum, das dann halt trotzdem eine signifikante Anzahl an MABs übrig bleibt. Gibt es für die irgendeine Form von emotionaler Unterstützung? :gruebel:

Wie mich das alles nur noch ankotzt. :roll:
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Undomiel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Undomiel »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 13:30
Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 12:21 Leider ist das in einigen Köpfen doch noch ziemlich verankert. Auch bei den Männern. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass ich mehr verdiene. Das Ego von meinem Partner schon gelegentlich. Unter anderem deswegen wird es auch keine Hochzeitsfeier geben. Ich müsste den großen Teil der Kosten tragen (was ich könnte), aber das ist für ihn absolut keine Option

1. Erkenntnis über Erkenntnis enthüllt, dass es bei Frauen eine starke Tendenz gibt, "nicht nach unten zu Daten"

2. Ausnahmen bestätigen die Regel, was aber Ausnahme immer noch zur Ausnahme macht wie scheinbar bei Undomiel

3. Jetzt ist das Problem plötzlich, dass das fragile männliche Ego eine höherverdienende Partnerin nicht verkraftet, obwohl wie wir gesehen haben dieser Fall eher sehr selten ist. Was soll das beweisen? :gruebel:

4. MABs haben leider kein Ökosystem wie unattraktive Frauen, dass Ihnen in diesem Fall sagt: "Es ist egal, ob du äußerlich nicht attraktiv bist, die holde Männlichkeit will einfach deine inneren Werte nicht begreifen." Uiuiui, wenn ich das im alten Forum unmgekehrt geäußert hätte, wäre aber sowas gekommen wie: "Was ist das für ein Bullshit? Vielleicht hast du gar keine inneren Werte und bildest dir das nur ein. Die anderen Männer sind halt nunmal viel charmanter und attraktiver als du, Rumms!! Du hast keinen Anspruch auf eine Liebesbeziehung!"

5. Alles korrekt, alles richtig und das meine ich Ernst. Mir geht es nur darum, das dann halt trotzdem eine signifikante Anzahl an MABs übrig bleibt. Gibt es für die irgendeine Form von emotionaler Unterstützung? :gruebel:

Ich sehe, dass du frustriert bist. Deswegen verkneife ich mir jetzt mal die Antwort. Ich kann eh sagen was ich will, du wirst nichts davon akzeptieren.
Nur zur Klarstellung: das sind seine Aussagen, nicht meine Interpretation.
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 13:30

Hier steht gleichberechtigt die Frage als Gegenargument im Raum, wie weit die Macht der Suggestion eine Rolle spielt.
Wenn im Medienzeitalter popkulturell Suggestionen projiziert werden, neigt die Masse mehrheitlich nunmal dazu die zu glauben und auch danach zu handeln.

Ich habe beispielsweise ein Nettogehalt, für das man in anderen Bereichen im mittleren Management oder in der Projektierung arbeiten muss - das Nettogehalt kommt bei mir durch die exorbitanten Schichtzulagen für Wochenend- und Nachtarbeit zustande, die Firmen zahlen weil sich sonst nur schwer Mitarbeiter finden lassen, die freiwillig im Dreischichtbetrieb arbeiten.

Was genau ist "attraktiv" oder "unattraktiv" - wie genau definiert man das?
Wen wir attraktiv oder unattraktiv finden, sind individuelle Wahrnehmungen und entstehen durch Kindheitsprägungen allgemeine Attraktivitätsmerkmale sind in jeder Kultur übrigens anders, hier gibt es keine kulturübergreifend einheitlichen Merkmale.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 13:56 Was genau ist "attraktiv" oder "unattraktiv" - wie genau definiert man das?
Wen wir attraktiv oder unattraktiv finden, sind individuelle Wahrnehmungen und entstehen durch Kindheitsprägungen allgemeine Attraktivitätsmerkmale sind in jeder Kultur übrigens anders, hier gibt es keine kulturübergreifend einheitlichen Merkmale.
Nein, das ist schlicht falsch.

https://nobaproject.com/modules/attraction-and-beauty
Attraktivere Menschen rufen positivere erste Eindrücke hervor. Dieser Effekt wird als Attraktivitäts-Halo bezeichnet und zeigt sich bei der Beurteilung attraktiver Gesichter, Körper oder Stimmen. Zudem hat er erhebliche soziale Auswirkungen, da attraktive Menschen in vielen Lebensbereichen Vorteile genießen, darunter Romantik, Freundschaften, familiäre Beziehungen, Bildung, Beruf und sogar das Strafrecht.

Physische Merkmale, die die Attraktivität steigern, sind unter anderem Jugendlichkeit, Symmetrie, Durchschnittlichkeit, Maskulinität bei Männern und Femininität bei Frauen. Auch positive Gesichtsausdrücke und Verhaltensweisen erhöhen die Attraktivitätsbewertung einer Person.

Zur Erklärung, warum wir bestimmte Menschen als attraktiv empfinden, wurden kulturelle, kognitive, evolutionäre und übergeneralisierende Ansätze vorgeschlagen. Während die evolutionäre Erklärung vorhersagt, dass die mit dem Halo-Effekt verbundenen Eindrücke zutreffend sind, tun dies die anderen Theorien nicht. Obwohl einige Forschungsergebnisse eine gewisse Genauigkeit zeigen, ist diese zu gering, um die durch Attraktivität ausgelösten positiven Reaktionen vollständig zu erklären.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC2293939/
Viele Studien zeigen eine Übereinstimmung innerhalb und zwischen Kulturen bei allgemeinen Urteilen über die Attraktivität von Gesichtern. Nur wenige Studien haben jedoch die Attraktivität spezifischer Merkmale untersucht, und noch weniger haben sich mit den Präferenzen von Jägern und Sammlern befasst.

Die vorliegende Studie untersuchte Präferenzen für Symmetrie sowohl im Vereinigten Königreich als auch bei den Hadza, einer Jäger- und Sammlergesellschaft in Tansania. Wir fanden heraus, dass Symmetrie in beiden Kulturen als attraktiver empfunden wurde als Asymmetrie, wobei die Hadza eine stärkere Präferenz für Symmetrie zeigten als die Teilnehmer im Vereinigten Königreich. Unterschiedliche ökologische Bedingungen könnten eine Rolle bei der Entstehung dieses Unterschieds spielen. Eine solche Variation in den Präferenzen könnte adaptiv sein, wenn sie eine Anpassung an lokale Bedingungen widerspiegelt.

Symmetrie gilt als Indikator für genetische Qualität, die bei den Hadza möglicherweise eine größere Rolle spielt, da die Sterblichkeitsraten von Geburt an deutlich höher sind. Hadza-Männer, die häufiger als gute Jäger benannt wurden, legten größeren Wert auf Symmetrie in weiblichen Gesichtern. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass hochqualitative Hadza-Männer bei der Gesichtswahl wählerischer sind.

Hadza-Frauen zeigten eine stärkere Präferenz für Symmetrie in männlichen Gesichtern, wenn sie schwanger waren oder stillten. Dies könnte mit einer erhöhten Sensibilität für Nahrung und Krankheiten zusammenhängen, die für den Fötus oder das gestillte Kind schädlich sein könnten.

Diese Ergebnisse legen nahe, dass Symmetrie ein evolutionär relevantes Merkmal ist und dass Unterschiede in der Symmetriepräferenz sowohl zwischen Kulturen als auch innerhalb einzelner Kulturen strategischer Natur sind.

https://journals.plos.org/plosone/artic ... ne.0225549
Die Forschung zur Wahrnehmung von Gesichtern geht typischerweise davon aus, dass es universelle Attraktivitätsmerkmale gibt, die über Individuen und Kulturen hinweg geteilt werden. Die Wahrnehmung von Attraktivität kann jedoch zwischen Kulturen variieren, da sowohl die Gesichtsform als auch Schönheitsstandards lokal unterschiedlich sein können.

Um den interkulturellen Konsens bei der Bewertung von Attraktivität zu untersuchen, präsentierten wir einer Stichprobe von zehn Gruppen aus europäischen (Tschechische Republik, Estland, Schweden, Rumänien, Türkei, Portugal) und nicht-europäischen Ländern (Brasilien, Indien, Kamerun, Namibia) eine Reihe von 120 nicht manipulierten Fotografien tschechischer Gesichter.

Wir untersuchten den relativen Einfluss von drei Gesichtsmerkmalen (sexuelle Formdimorphie, Durchschnittlichkeit, fluktuierende Asymmetrie) auf die Wahrnehmung von Attraktivität sowie den möglichen Einfluss der Augenfarbe, die ein lokal spezifisches Merkmal darstellt.

Insgesamt stellten wir fest, dass sowohl männliche als auch weibliche Gesichter, die näher am Durchschnitt lagen und eine femininere Form aufwiesen, als attraktiver empfunden wurden, während fluktuierende Asymmetrie keinen Einfluss hatte. Trotz eines hohen interkulturellen Konsenses in Bezug auf Attraktivitätsstandards scheinen signifikante Unterschiede in der Wahrnehmung von Attraktivität mit dem sozioökonomischen Entwicklungsniveau zusammenzuhängen (gemessen am Human Development Index, HDI).

Mein eigenes Gesicht ist durchschnittlich, das ist nicht das Mega-Problem. Es ist mein sozialer Status, der mir das Genick brechen würde. ;)

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:10 [...]
Es ist mein sozialer Status,[...]
Der da wäre?
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:10 Mein eigenes Gesicht ist durchschnittlich, das ist nicht das Mega-Problem. Es ist mein sozialer Status, der mir das Genick brechen würde. ;)
Wenn ich fragen darf, was macht Deinen sozialen Status denn so problematisch?
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:10
Nein, das ist schlicht falsch.

https://nobaproject.com/modules/attraction-and-beauty
[...]

Diese Studie widerspricht sich bereits beim ersten Überfliegen in sich selbst.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:22
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:10 Mein eigenes Gesicht ist durchschnittlich, das ist nicht das Mega-Problem. Es ist mein sozialer Status, der mir das Genick brechen würde. ;)
Wenn ich fragen darf, was macht Deinen sozialen Status denn so problematisch?
viewtopic.php?p=1372558#p1372558

Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:37
JA GENAU, RICHTIG Immer weiter so.
Derartiges immer wieder wie ein Mantra wiederholen, noch- und nochmal runterbeten, bis man fest daran glaubt.
Die Frage nach Deinem sozialen Status steht immer noch im Raum.
Arbeitslos? Gerichtsvollzieher? Bürgergeld? Offenbarungseid? Pfändung?
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:44
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:37
JA GENAU, RICHTIG Immer weiter so.
Derartiges immer wieder wie ein Mantra wiederholen, noch- und nochmal runterbeten, bis man fest daran glaubt.
Die Frage nach Deinem sozialen Status steht immer noch im Raum.
Mein Thread beantwortert alle deine Fragen und ich habe ihn explizit in den geschlossenen Bereich getan. :hut:

Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 13:30 4. MABs haben leider kein Ökosystem wie unattraktive Frauen, dass Ihnen in diesem Fall sagt: "Es ist egal, ob du äußerlich nicht attraktiv bist, die holde Männlichkeit will einfach deine inneren Werte nicht begreifen."
Haben "die Frauen" das, und "die Männer" haben es nicht?

Für gewöhnlich ist es doch so, dass dieses "Ökosystem" der eigene Freundeskreis das soziale Umfeld oder die bevorzugte Online-Community ist. So etwas können Männer sich genauso leicht oder schwer aufbauen wie Frauen.

Ich finde es irgendwie paradox, wie sehr Du hier Männerbashing betreibst. Im Wesentlichen hast Du Männern bereits unterstellt, sie wären unfähig, sich ein unterstützendes soziales Umfeld zu schaffen, sie wären auf gutes Aussehen und/oder Statussymbole und ein überdurchschnittliches Einkommen angewiesen, um eine Partnerin zu finden. Und alles, was man Dir entgegen hält, tust Du als "Einzelfall" ab und verlinkst irgendwelche Studien oder zitierst aus dem Gedächtnis irgendwelche Aussagen von Menschen aus einem Forum (übrigens auch Einzelfälle), die der Männerwelt noch mal "einen mitgeben".

Vielleicht könntest Du auf der Suche nach Unterstützung für partnerinnenlose Männer ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und die hiesigen Männer so behandeln, wie Du Dir wünscht, dass Männer behandelt werden, statt sie vollzufrusten und sie mit Thesen, wie Männer Deiner Ansicht nach zu sein haben, zu bombardieren. Und dass Du diese, Deine, Ansichten als "so denken Frauen" verkaufst (und Dich nicht davon beeindrucken lässt, dass nahezu alle Frauen hier Dir sagen, dass sie nicht so denken), macht es nicht besser.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 17:22
Ich weiß, dass es dir gut tut, männlichen absoluten Beginnern die Leviten zu lesen. :daumen: Aber hier im Thread geht es glaube ich nicht um "Männer wollen keine Verantwortung für Arbeiten oder Kindergroßziehen übernehmen", sondern eher darum, dass manche Frauen sowas Absurdes wie die 6-6-6-Regel anwenden und das ja alles absolut toll ist:

https://www.urbandictionary.com/define. ... hree+Sixes
The Three Sixes
A term used by women when describing a desirable male partner. It refers to a male partner having a six figure salary, being 6 feet tall and have a 6 inch penis.
Sophie: “how was the date you went on last night?”
Alison: “it was great, but he only had 2 of the three sixes so I ghosted him.”
Sophie: “Ah fair”

Die Drei Sechsen
Ein Begriff, den Frauen verwenden, um einen wünschenswerten männlichen Partner zu beschreiben. Er bezieht sich darauf, dass ein Mann ein sechsstelliges Gehalt hat, 6 Fuß (ca. 1,83 m) groß ist und einen 6 Zoll (ca. 15 cm) großen Penis hat.

Sophie: „Wie war das Date gestern Abend?“
Alison: „Es war toll, aber er hatte nur 2 der Drei Sechsen, also habe ich den Kontakt abgebrochen.“
Sophie: „Ah, verständlich.“
Ursprünglich ging es in diesem Thread mal darum, dass der Ersteller einerseits anerkannt hat, dass viele Männer über Datingapps durchaus regelmäßig Dates und Beziehungen finden, er selbst aber aus ihm unerfindlichen Gründen dort und auch andernorts immer nur auf Ablehnung stößt. Und er hat sich gefragt, ob dies an ihm liegt oder an den (zu?) hohen und ihm unbekannten Ansprüchen der Frauen.

Um konkrete Ansprüche und Selektionskriterien von Frauen ging es eigentlich gar nicht, hier anwesende Frauen wurden auch nicht nach ihren gefragt. Es hat auch niemand hier behauptet, dass weibliche Ansprüche "absolut toll" seien. Es wurde von einigen hinterfragt, was Ansprüche eigentlich sind und es wurde bezweifelt, dass ein allgemeines Statement wie "Frauen haben zu hohe Ansprüche" einer sachlichen Betrachtung standhalten kann, da Ansprüche etwas sehr persönliches und privates sind.

Die obige Regel hast du neu ins Spiel gebracht. Es mag ja sein, dass sich jemand im Internet (vermutlich im US-amerikanischen Raum, wenn man sich die Maßeinheiten anschaut) diese Regel ausgedacht hat - aber warum unterstellst du, dass eine signifikante Anzahl an Frauen hierzulande diese Regel kennt und anwendet? Hast du dafür Quellen? Und was hat das mit dir zu tun? Genauso kann ich als Frau auch beliebig viele Internetseiten finden, auf denen steht, dass Männer Frauen mit 90-60-90 Maßen bevorzugen oder dass Männer Frauen über 30 nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen oder dass Frauen mit einem bestimmten Bodycount für Männer nur noch Abfall sind. Es ist natürlich verletzend, solche Aussagen zu lesen, aber man sollte sich trotz Frust in solchen Situationen unbedingt an die eigene Medien- und Quellenkompetenz erinnern und sich bewusst machen, dass die Internetbubble nicht das reale Leben widerspiegelt.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:44 Die Frage nach Deinem sozialen Status steht immer noch im Raum.

Für mich sind das Fragen nach dem finanziellen Status.
Sozialer Status ist eher: wen trifft er regelmäßig, mit wem tauscht er sich aus, wer beeinflusst ihn (oder umgekehrt), wem muss er zuhilfe sein oder auf wen achten (oder umgekehrt) oder Anordnungen Folge leisten, und so weiter.

Das hängt zwar mit dem finanziellen Status zusammen, ist aber nicht identisch.
Make love not war!
RomNey

Beitrag von RomNey »

Kisuli hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 17:34 ...
dass die Internetbubble nicht das reale Leben widerspiegelt.
Ich glaube das wird generell unterschätzt.
Habe gestern die Doku "the social Dilemma" geschaut dort wurde behauptet das sich fake Nachrichten 6x so schnell verbreiten (auf Twitter) wie Wahre Nachrichten.

Also besonders Besorgniserregend finde ich die Tatsache das die 96+ Generation schon ganz am Anfang gefangen und süchtig wird.
Und das die Anzahl an Selbstmorden und Depressionen bei jungen Menschen seit es Social media gibt steigen.

90-60-90 und 6-6-6 und was es noch für Hokuspokus gibt für die einzige Wahrheit halten.

Wenn ich erst später geboren wäre, ich wäre wohl auch komplett gefangen.
(anstatt süchtig nach Alkohol... Aber vielleicht auch beides)

Um den Bogen nochmal ontopic zu spannen, vielleicht wird der Anspruch an sich selber auch einfach utopisch und die sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Weil man sich an Idealen und Vorgaben hält die so unrealtistisch sind das sie nicht erreichbar sind.
Also zumindest dann nicht, wenn man nicht nur dem Schein nach so leben möchte.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:53

Für mich sind das Fragen nach dem finanziellen Status.
Sozialer Status ist eher: wen trifft er regelmäßig, mit wem tauscht er sich aus, wer beeinflusst ihn (oder umgekehrt), wem muss er zuhilfe sein oder auf wen achten (oder umgekehrt) oder Anordnungen Folge leisten, und so weiter.

Das hängt zwar mit dem finanziellen Status zusammen, ist aber nicht identisch.

Das sind normalste Dinge, wie sie jedem täglich millionenfach geschehen.
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus

RomNey hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 09:42
[...]
Um den Bogen nochmal ontopic zu spannen, vielleicht wird der Anspruch an sich selber auch einfach utopisch und die sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Weil man sich an Idealen und Vorgaben hält die so unrealtistisch sind das sie nicht erreichbar sind.
Also zumindest dann nicht, wenn man nicht nur dem Schein nach so leben möchte.
Dem ist in der Tat so.
Jeder neigt mitunter dazu, auf Grund der eigenen Wahrnehmung viele Dinge und Verhalten anderer völlig falsch zu interpretieren und zu zu überanalysieren.
Antworten