Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 17:53
Da würde ich aber zum Beispiel sagen; was ist denn die Erwartung hier? Ich hab den Eindruck, Frauen im OD erwarten bei sowas manchmal die eierlegende Wollmilchsau.
Dann heißt es, man soll mehr von sich erzählen - und wird dann abgelehnt, weil man ja scheinbar nur an sich interessiert ist und total egoistisch ist.
Dann heißt es, man soll mehr interessierte Fragen stellen - und wird dann abgelehnt, weil das Gespräch zu langweilig oder uninteressant ist.
Dann heißt es, man soll Komplimente machen - und wird dann abgelehnt, weil man sofort wie so ein Schmierlappen rüberkommt der nur an seinen Anschluss unten steckt.
Dann heißt es, man soll so Gedankenspiele anreizen - und wird dann abgelehnt, weil ihr ja keine Lust mehr auf Spielchen habt und direkt zur Sache kommen wollt.
Dann heißt es, man soll sich direkt treffen, ist auch nicht gewollt, aber lange Chats wiederum auch nicht, und ein ganz neutrales "Hi wie gehts" ist ja zu langweilig, aber interessantere Dinge sind ja auch nicht drin.
Ich glaube, ich hatte Dir sowas Ähnliches schon geschrieben: Du kannst es nicht allen Recht machen. Wenn Du nach Tipps fragst, wird Dir jeder Tippgeber so antworten, wie er oder sie es am liebsten mag. Das bedeutet aber nicht, dass die nächste Dame, die Dein Profil liest, dasselbe mag. Vielleicht hätte sie sogar das lieber gemocht, was vorher da stand. Du kannst grobe Schwachstellen erkennen, wenn wirklich 9 von 10 Leuten über dasselbe meckern. Aber wenn genau dieses angemeckerte Ding das ist, was Dir an Dir selbst am Wichtigsten ist, dann lass es um Himmels willen drin. Wie die etwas älteren Herren hier im Thread oft genug betont haben: wenn nicht die Richtige anbeißt (also die, die besagtes Ding toll findet), dann soll lieber keine anbeißen.
Es gibt bei der Profilbastelei ungefähr zwei Herangehensweisen. Die erste wäre geeignet, wenn Du schon genau weißt, welchen Typ Frau Du anlocken möchtest und worauf dieser Typ steht. Würde z.B. Aphrodite Online-Dating betreiben, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Automobilist ein Profil erstellen könnte, das sie, und nur sie, hinreißend finden würde. Wenn Du das schaffst, bekommst Du zwar wenige Antworten, dafür ist aber die Chance hoch, dass sie passen.
Wenn Du Deinen Typ noch nicht gefunden hast - dann erstell ein Profil, das Deine wesentlichen "Eckdaten" und die Dinge beschreibt, die Dir wichtig sind. Sei ehrlich, aber geh nicht zu sehr ins Detail - erwähne vor allem die Dinge, die Du auch in einer Beziehung nicht ändern würdest. Dass Du die Nächte am liebsten am PC verbringst, gehört z.B. nicht dazu - es sei denn, Du würdest Dich bei der Wahl zwischen "Freundin im Bett" und "PC am Schreibtisch" tatsächlich überwiegend für letzteres entscheiden. Aber dass Du Dir eine monogame Beziehung wünscht, die in 2-3 Jahren gern mit Nachwuchs angereichert werden darf, schon.
Du könntest natürlich auch versuchen, es allen Recht zu machen - in der Hoffnung, dass sich dann möglichst viele Frauen angesprochen fühlen. Aber dummerweise kommt so etwas wie "Ich habe lange Haare, kann sie aber auch gern abschneiden" oder "Ich bin Veganer, würde aber auch wieder Fleisch essen" furchtbar weicheirig und verzweifelt rüber. Da kannst Du auch gleich schreiben "Ich tue alles was Du willst und Du musst nichts mitbringen außer zwei X-Chromosomen".
Und ... so leid es mir tut ... auch beim schönsten Profil gehört einfach ne Menge Glück dazu. Ohne das geht es nicht. Ich würde trotzdem dazu raten, etwas Mühe in Profil und Anschreiben zu stecken - auch wenn es dank des blöden Glücksfaktors durchaus vorkommen kann, dass man mit einem wirklich miesen Profil trotzdem fündig wird, und mit einem tollen Profil wartet, bis man blau anläuft.