Himmel Herrrgott Sack Zement, was hab ich denn hier verpasst?

Da ist man einmal von der Arbeit wieder voll eingespannt und da verpass ich direkt die nächste Eskalation.
Dabei dachte ich eigentlich erst, das allgemeine Interesse ist jetzt auch abgefrühstückt hier und nachdem ichs sowieso sehr sportlich fand, wie man hier meine berufliche Expertise einfach mal angezweifelt hat, war ich auch erstmal bedient. Und dann innerhalb eines Tages zwei neue Seiten an Posts. Das dauert erstmal, vor allem, wenn ich gleich noch Besuch erwarte
Tania hat geschrieben: ↑Montag 20. Januar 2025, 17:43
(*) Relativ egal bedeutet: wenn ich mich nach längerer Pause mal wieder einlogge und dann liegen da 20+ Nachrichten rum, und die ersten 15 sind irgendwelcher "Hi wie geht's", "Finde Dein Profil total interessant" oder "Wenn Dein Haus brennen sollte und alle Lebewesen raus sind, welche drei Dinge würdest du noch holen" Kram, dann kann es passieren, dass ich den Rest frustriert lösche.
Guter Punkt, dass du das Wörtchen relativ nochmal so relativierst.
Da würde ich aber zum Beispiel sagen; was ist denn die Erwartung hier? Ich hab den Eindruck, Frauen im OD erwarten bei sowas manchmal die eierlegende Wollmilchsau.
Dann heißt es, man soll mehr von sich erzählen - und wird dann abgelehnt, weil man ja scheinbar nur an sich interessiert ist und total egoistisch ist.
Dann heißt es, man soll mehr interessierte Fragen stellen - und wird dann abgelehnt, weil das Gespräch zu langweilig oder uninteressant ist.
Dann heißt es, man soll Komplimente machen - und wird dann abgelehnt, weil man sofort wie so ein Schmierlappen rüberkommt der nur an seinen Anschluss unten steckt.
Dann heißt es, man soll so Gedankenspiele anreizen - und wird dann abgelehnt, weil ihr ja keine Lust mehr auf Spielchen habt und direkt zur Sache kommen wollt.
Dann heißt es, man soll sich direkt treffen, ist auch nicht gewollt, aber lange Chats wiederum auch nicht, und ein ganz neutrales "Hi wie gehts" ist ja zu langweilig, aber interessantere Dinge sind ja auch nicht drin.
Sorry, aber was ist das bitte für ne Erwartungshaltung?
Natürlich gibt es dann kaum noch Matches, wenn mans scheinbar nie so wirklich den Leuten recht machen kann im OD.
Wer sagt denn, dass jemand, der schreibt "Hi wie gehts" nicht an dir interessiert ist? Ich glaube, wenn das so wäre, hätte man dich ja gar nicht erst angeschrieben, oder?
Sich Gedanken über Missstände zu machen, ist ja erst mal völlig okay, zum Beispiel beim online Dating und wie das jeweils andere Geschlecht anscheinend handelt. Aber letztlich kann man diesen großen Gesamt-Zustand nicht verändern, sondern nur in diesem Zustand handeln. Und Diskussionen wer es leichter oder schwerer, hat, ändern an der eigenen Lage doch überhaupt nichts.
Und aus der Perspektive eines Mannes gibt es ja durchaus Handlungsmöglichkeiten je nach Person. So kann man versuchen das eigene Erscheinungsbild zu verbessern, durch Sport, neue Kleidung, andere Körperhaltung, Hygiene. Oder man kann versuchen, ein interessanter Mensch zu sein, in dem man neue Hobbys für sich entdeckt und seinen Horizont erweitert.
Jetzt kann man das oberflächlich finden und sich darüber aufregen und jammern. Oder man handelt.
Das ist auch wieder einer der Punkte, worauf ich in diesem Thread hinaus wollte; es ist so typisch, dass man sagt "Ja der Mann muss sich dann halt verändern und interessanter werden". Warum? Warum
muss nur der Mann sich verändern? Warum
muss der Mann interessanter werden? Kennt ihr vielleicht den Spruch, das Leben ist kein Ponyhof und wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was?
Vielleicht findet der Mann sich selber ja attraktiv genug. Und interessant genug. Und vielleicht findet er auch seine Hobbys für sich voll gut und könnte stundenlang mit jemandem darüber. Haben solche Menschen nicht trotzdem auch Liebe verdient? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt anfangen, Hobbys kategorisch in "interessant" und "uninteressant" zu unterteilen?
Und, wie Ferienhaus ja auch schon richtig anmerkte - bei Frauen wird ja sowas auch nie gefordert. Und das sag ich jetzt nicht, damit man bei Frauen fordert, sich zu verstellen und zu verändern um Dating-Erfolge zu erzielen. Die haben sie ja auch so schon. Nö, ich will damit ausdrücken, dass ichs eigentlich eine Frechheit finde, sowas immer scheinbar völlig selbstverständlich und hemmungslos von Männern zu fordern, statt sie einfach mal so zu akzeptieren wie sie sind.
Allerdings, ChatGPT wird immer besser. Ich bin sehr optimistisch, dass es bald Anschreibe-Bots geben wird, die täglich 100 gut formulierte individuelle Anschreiben generieren können. Deren Auftraggeber muss dann nur noch selektieren, welche Frauen anzuschreiben sind. Beim Premium-Paket kann man sich sogar das sparen, da schreibt der Bot einfach alles an, und der Auftraggeber muss nur noch etwaige Matches bestätigen oder auflösen.
Wenn du das so erlebt hast; ok, respektier ich. Mein Eindruck mit KI und Chatbots war bislang, dass man schon eine persönliche Nachricht (also von mir verfasst) unterscheiden kann von einer KI-Nachricht. In meinem Profil-Thread wurd ja auch mal ChatGPT angestrengt und ich fand das, was die KI da zusammengereimt hat, einfach viel zu schmalzig und unschön. Also ich glaube du überschätzt das Potenzial von KI da etwas, denn ich hab häufig genug erlebt, dass KI-Nachrichten erkannt werden und sich persönlich verfasste Nachrichten mehr gewünscht werden.
Boo hat übrigens die Möglichkeit, Nachrichten direkt in der App von einer KI schreiben zu lassen. Aber ich find es halt auch auf einer moralischen Ebene persönlich besser, wenn ich die Nachricht direkt selbst schreibe und auf das Profil eingehe, statt das am Fließband mit KI zu erstellen.
Es kann auch sein, dass Mann dann Matches bekommt, aber diese Matches einem einfach nicht zusagen. Wir erleben hier im Forum doch auch genügend Frauen, die Matches haben und den Mann sogar zuerst anschreiben, aber dann keine Antwort bekommen.
Diesen Eindruck kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich wurde in Dating Apps noch nie von einer Frau angeschrieben. In keiner der zahlreichen, in keinen der 8 Jahre.
Frauen sind da ein wenig toleranter im Bezug auf die Optik, gerade wenn sie selbst nicht so dem Schönheitsideal entsprechen und daher weniger Zuspruch im Onlinedating bekommen.
Wenn Frauen toleranter im Bezug auf Optik sind, macht deine Aussage kein Sinn, dass ich bessere Profilfotos benötige.
Ich erlebe eher den umgekehrten Fall, dass Männer deutlich toleranter sind und Frauen sehr picky.
Dann sind wir wieder einmal zwei Ausnahmen, und ich mutmaße, dass wir bei diesem Gefühl auch keineswegs die einzigen sind, die sich als „Ausnahmen“ sehen.
„Ich kann dich so gut leiden, weil du eben nicht das willst, was alle anderen Männer immer nur wollen!“ In variablen Aussagemöglichkeiten erwischte mich dieser Satz stets und immerdar. Bis ich selber fast schon annahm, dass jede Frau dieser Welt a-sexuell sein dürfte, zumindest an jemandem wie mir nicht das geringste sexuelle Interesse empfinden wird. Dafür wieherten auf meinem Balkon all die Pferde, die sie mit mir so gut stehlen konnten.
Es war ein angenommenes Rollenverhalten von mir, das kein Therapeut dieser Welt jemals zu knacken vermochte. Da trösteten auch die gutgemeinten Worte aller Bekannten und Freunde nichts, sorgten zum Teil sogar für Verschärfung der oben beschriebenen Empfindungen. „Wir können gar nicht verstehen, dass jemand wie du noch immer nicht…!“ Mit zunehmendem Alter wuchs dann natürlich auch die Angst vor der Offenbarung der eigenen sexuellen Erfahrungen, die auf dem Niveau eines 12jährigen angesiedelt blieben.
Diesen Post kann ich so gut nachempfinden, weil es mir in ganz vielen Aspekten ganz ähnlich geht.
Im Übrigen; die Aussage
„Ich kann dich so gut leiden, weil du eben nicht das willst, was alle anderen Männer immer nur wollen!“ habe ich bislang nach meinen Erfahrungen immer als ganz klares Indiz dafür erlebt, dass eine Frau keinerlei sexuelles oder romantisches Interesse an dir hat und einfach nur mit dir befreundet sein will. Im Modernen sagt man, sie hat einen in die Friendzone geparkt. Da bin ich auch gelandet bei einigen Frauen, die ich eigentlich sehr interessant fand, und da war es auch eigentlich schier unmöglich, wieder draus auszubrechen. Ich respektiere dann aber auch immer die Entscheidungen all der Frauen, die mir immer sagten, er ist doch für ein Gespräch ganz interessant aber für mehr nicht.