Peter hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 17:20
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 16:55
Aber ja, mit solchen weiß ich im OD nichts anzufangen und mit denen will ich auch nichts anfangen. Und warum ich mich das frage ist halt, weil mich interessiert, warum sie jetzt sucht, wenn sie schon Kinder hat - dann scheint sie ja schonmal mit jemandem eine Beziehung gehabt zu haben. Was ist mit der Beziehung passiert? Warum sucht sie jetzt jemanden? Wofür sucht sie jemanden?
Das dürfte in der Regel doch recht einfach zu beantworten sein. Die Beziehung ist in die Brüche gegangen und jetzt macht sie das, was Singles üblicherweise tun. Egal ob sie Kinder haben oder nicht: Einen neuen Partner suchen, mit dem sie wieder eine Beziehung führen kann.
Das scheint mir jetzt überaus normal und nachvollziehbar zu sein.
Ist das wirklich immer so eindeutig? Und warum ist die Beziehung in die Brüche gegangen? Es gibt ja auch durchaus welche im OD, die dann wirklich nur nach Freunden suchen und keine neue Beziehung eingehen wollen.
Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 18:24
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 16:55
Aber ja, mit solchen weiß ich im OD nichts anzufangen und mit denen will ich auch nichts anfangen.
Ich finde es ja immer amüsant, wenn jemand mehrfach betont, dass er keine Ansprüche hat, und dann so scheibchenweise rauskommt, dass die Dame doch bitte in einem bestimmten Altersbereich sein sollte und kinderlos sein sollte (letzteres schließt schon mal mindestens 20% der Frauen in Deiner bevorzugten Altersgruppe aus).
An Deinen Ansprüchen ist echt nichts auszusetzen. Also steh doch einfach dazu, dass Du sie hast
Und warum ich mich das frage ist halt, weil mich interessiert, warum sie jetzt sucht, wenn sie schon Kinder hat - dann scheint sie ja schonmal mit jemandem eine Beziehung gehabt zu haben. Was ist mit der Beziehung passiert? Warum sucht sie jetzt jemanden? Wofür sucht sie jemanden?
Warum fragst Du Dich das nur bei Frauen mit Kindern? Diese Fragen stellen sich doch bei jeder Frau, die schon mal eine Beziehung hatten.
Oder glaubst Du, dass Kinder der einzige Grund für eine Beziehung sind, und wenn frau schon welche hat, braucht sie keine Beziehung mehr?
Ja also ich hab jetzt nicht permanent so einen Katalog im Kopf, wie eine Checkliste, welche Anforderungen die Frau erfüllen muss, damit ich sie anschreibe und ihr einen "Gefällt mich" gebe.

Ich bin grundsätzlich erstmal offen gegenüber allen Menschen und es gibt halt Faktoren, bei denen ich eher ablehne, und Faktoren, auf die ich eher anspreche.
Ich hab nicht gesagt, dass ich mich das nur bei Frauen frage. Ich hab bloß noch keinen Mann gesehen im OD der alleinerziehender Vater ist und auf der Suche - was daran liegen dürfte, dass ich nur nach Frauen suche

Aber zu deinem Punkt, ich kann den Leuten halt nur vor den Kopp gucken. Die meisten erzählen nicht davon, dass sie schonmal eine Beziehung hatten, und dann unterstell ich denen auch keine. Wenn die schonmal eine Beziehung hatten, die in die Brüche gegangen ist, frag ich mich natürlich auch, warum.
Aber ich muss auch zugeben, wenn sie schon Kinder hat, finde ich schwerer Antworten darauf als bei vergangenen Beziehungen. Bei Letzterem kann es auch einfach ein "Hat halt nicht gepasst, hab ich erst im Langzeittest herausgefunden" sein, aber bei Ersterem? Ja, das ist wieder so ein Ding, wo ich meine Sichtweise auch auf andere Menschen projiziere. Aber gerade wenn man doch schon Kinder in die Welt setzt, muss man sich doch in der Beziehung mit dem Mann schon sehr sicher gewesen sein, oder nicht? Was ist also passiert?
Und dass ich mich das überhaupt frage liegt vor allem daran, dass ich einfach an den Geschichten anderer Menschen sehr interessiert bin. Also nein, ich glaube das nicht