Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
AB Status: Hardcore AB

Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Eine blöde Frage, ich weiß.
Das soll auch in keinster Weise diskriminierend sein.
Ich kenn nunmal auch die andere Seite nicht.

Aber hier ist, wie ich das erlebe;
Es hagelt Absage, nach Absage, nach Absage, nach Absage.
Wisst ihr, wie viele Dates ich schon hatte? So richtige, echte Dates, im wirklichen Leben? Ich kann sie an einer Hand abzählen. Muss nicht mal die Finger dafür benutzen.
Und egal, was ich auch ausprobiere - jedes Mal ist es wieder eine Niete. Egal, ob ich Dating Plattformen nutze, oder mich wo anders umschaue. Gerade im persönlichen Umfeld sind ja sowieso die meisten bereits vergeben. Egal ob ich in einem Verein bin, auf der Arbeit oder auf der Straße, Frauen erlebe ich nur paarweise mit Männern.

Beim Online-Dating findet man ja zumindest schonmal Singles. Immerhin ein Anfang.
Und ich bin ganz ehrlich, ohne jetzt irgendwie stur oder egomanisch wirken zu wollen; ich mag mein Profil. Also wäre ich jetzt eine Frau und würde mein Profil sehen, ich würde mich liken und daten. Find auch die Bilder sympathisch bis humorvoll. Daran mangelt's offenbar nicht.
Aber woran denn bitteschön dann? Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht.
Und dabei ist völlig egal, ob ich jetzt das Supermodel und Diva schlechthin auswähle (bei denen ich es oft schon gar nicht mehr versuche) oder einfach einen stinknormal aussehenden Menschen, IMMER stoße ich nur auf Ablehnung.

Und wenn ich mal ehrlich bin, das Problem der Dating Apps, was ich in vielen Medien häufig lese, scheint so gravierend gar nicht zu sein. Ich habe schon von so vielen Männern gehört, die über Dating Apps ihr Glück gefunden haben oder zumindest Dates bekamen. Ich kenne einen (von dem ich ehrlicherweise sagen würde, dass der nicht attraktiver ist als ich), der hat mir erzählt, er findet seine Freundinnen nur über Dating Apps und ist mittlerweile bei Beziehung Nr. 7 (realtalk). Auch hier im Forum les ich sowas immer wieder regelmäßig von immer noch Beziehungslosen, dass sie schonmal ne Beziehung hatten oder ein Date über eben dieses Medium.
Um sogar ganz offen und ehrlich zu sein; einen zweiten Fall von Beziehungslosigkeit wie meinen habe ich bislang noch nicht kennen gelernt.

Also auf der einen Seite frag ich mich; sind Frauen zu anspruchsvoll, weil ich kein Casanova bin?
Mit dem Bekannten und seinen sieben Freundinnen denk ich mir, kann's das eigentlich nicht sein.
Dann erklär mir aber bitte mal einer, was ich seit scheinbar 15 Jahren kontinuierlich falsch mache, was scheinbar jeder andere richtig macht?
Per Aspera ad Astra
Ferienhaus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Sind Frauen zu anspruchsvoll?

Beitrag von Ferienhaus »

Danke, dass du mir die Entscheidung für meinen wahrscheinlichen Suizid erleichtert hast. Wenn jemand wie du es nicht schaffst, Dates zu bekommen, kann ich es eh vergessen. :)

Und ja, ich würde darauf tippen, Frauen sind schon anspruchsvoll bzw. haben in Dating-Apps eine extrem große Auswahl. Das stärkt halt, dass sie selektieren können.

Aus dem alten Forum:
InVinoVeritas hat geschrieben: Diese Dinge machen keinen anderen Menschen (bzw. Frau) auf dich neugierig, denn zum einen sind das "Allerwelts"-Eigenschaften die sich wohl bei sehr vielen Menschen wiederfinden, zum anderen sind das Eigenschaften die einfach vorausgesetzt und als gegeben erwartet werden. Wer würde denn im Datingkontext von sich behaupten, dass er unhöflich, ungebildet, egoistisch, verschlossen und antriebslos ist? Niemand.
Ergo kann man damit niemanden hinter den Ofen hervorlocken, da sich in jeder Singlebörse noch 1000 weitere Männer finden lassen, die eben solche Eigenschaften auch mitbringen, ohne dass sie explizit erwähnt werden müssen.
Es geht doch bei der Partnerfindung um Anziehung und Persönlichkeit, wobei für letzteres weitaus mehr Dinge prägend sind um als Individuum interessant für das andere Geschlecht zu werden.
Damit will ich nicht sagen dass diese Eigenschaften keinen Wert haben, ganz im Gegenteil sind sie wichtig für funktionierende Beziehungen zu Freunden, Familie, Kollegen und auch Partner. Ihr bloßes Vorhandensein sagt aber noch rein garnichts über dich als Person aus und unterscheidet dich nicht von den meisten anderen Menschen, mit denen wir im Alltag zu tun haben.
Einen Werbetext für ein Auto àla "Hat 4 Reifen, kann auch rückwärts fahren, Lenkrad und Klimaanlage vorhanden" würde auch niemanden neugierig machen sich dieses deshalb mal im Autohaus anschauen zu gehen, das sind keine herausragenden Merkmale die schlussendlich den Ausschlag für eben dieses Auto geben, weil so ziemlich alle anderen Autos das auch können bzw. diese Dinge beim Auto sowieso erwartet werden.
Neben den Fotos sollte ein Profiltext neugierig machen, mit einer Prise Humor gewürzt sein und Anknüpfungspunkte für einen Gesprächseinstieg bieten.
Mit deiner Zuverlässigkeit, deinem Allgemeinwissen und deiner Aufgeschlossenheit kannst du dann später beim persönlichen Kennenlernen punkten, wenn sich langsam herauskristallisiert ob da mehr draus werden könnte oder nicht. Wenn du aber einer von zig datingwillingen Männern bist, zwischen denen die Frau gerade die Wahl hat, wird das alleine aber nicht ausschlaggeben dafür sein, dass sie dich den anderen Männern vorzieht.
Erfolgsversprechender ist es dich auf eine Weise zu präsentieren, die dich von anderen 0815-Profilen abhebt, das funktioniert erfahrungsgemäß z.B. sehr gut wenn man Ironie und Humor im Profil durchscheinen lässt.
Ja klar und auf die Idee kommen natürlich keine anderen Männer, is klar. So das man wieder mit irgendwas "punkten" muss, was man aber nicht hat. :roll:
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:01 Danke, dass du mir die Entscheidung für meinen wahrscheinlichen Suizid erleichtert hast. Wenn jemand wie du es nicht schaffst, Dates zu bekommen, kann ich es eh vergessen. :)
Och nee ... :umarmung2: :umarmung2:

Doch nicht deswegen ... so wichtig sind Dates und Frauen auch nicht. :hierlang:
Make love not war!
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:09
Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:01 Danke, dass du mir die Entscheidung für meinen wahrscheinlichen Suizid erleichtert hast. Wenn jemand wie du es nicht schaffst, Dates zu bekommen, kann ich es eh vergessen. :)
Och nee ... :umarmung2: :umarmung2:

Doch nicht deswegen ... so wichtig sind Dates und Frauen auch nicht. :hierlang:
Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe? :roll:

UND JETZT ZURÜCK ZU DEN DATING-APPS

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe? :roll:
Braucht man für Sex oder Reisen eine Partnerin?
Make love not war!
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:26
Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe? :roll:
Braucht man für Sex oder Reisen eine Partnerin?
Für Sex schon, sonst ist es Masturbation.

Automobilist
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14

Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe? :roll:

Nun ja; das dachte ich auch einmal. Lange ist es her. Jetzt, mit über 60 spielt es praktisch keine Rolle mehr. Es gibt durchaus Dinge, welche ein Leben auch o h n e Dame lebenswert machen - vielleicht gerade deshalb.

Es ging ja in erster Linie um A n s p r ü c h e - ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich, daß Herren da nicht besser sein dürften - das sage ich einfach einmal ganz keß.

Mich selbst kann ich davon schon gar nicht freisprechen; die Folge davon ist offensichtlich.

Nur : Tu l'as voulu, Georges Dandin....ich habe es so gewollt; daß es keine anderen Möglichkeiten gegeben hätte,
kam erschwerend - oder erleichternd ? - hinzu.

Und : AB - tum ist meines Erachtens auch nicht vom hochgepriesenen Rechner heilbar. Incurabel. Ich denke fast, daß man - Dame oder Herr - da sozusagen in der Masse untergeht. Gleichviel, wie die persönlichen Eigenschaften denn nun beschaffen sein mögen.

Ich nenne das die " einmal umrühren - fertig " - Welt, welche meint, sie habe für alles Remedur. Aber eben nur theoretisch...

Dazu ein Text von Otto Reutter : " Unter all' den Frauen die richtige zu erschauen, das ist schwer, unmöglich fast - drum ist es besser, wenn Du keine hast ! Mancher sucht ganz Leipzig durch - und se wart in Magdeburg...."
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

@Ferienhaus, Tod löst keine Probleme. In der heutigen Welt und Kultur, gerade mediell, wird Tod als was Schlimmes inszeniert, als sofort und als das Ende. Ich habe lange Zeit auch so gedacht. Aber erst kürzlich lernte ich, durch jahrelanges bestaunen der alten japanischen Kultur und das schauen eines (zugegeben ebenfalls popkulturellen) Films, dass der Tod nicht das Ende ist. Suchst du Vollkommenheit in
Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin
dann hilft dir der Tod nicht. Denn Tod heißt nicht das Ende; Tod heißt Vollkommenheit. (i. S. v. als Vollkommener geht man in den Tod).
Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14 UND JETZT ZURÜCK ZU DEN DATING-APPS
Du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund :D (naja, hast sie ja auch vor mir gesagt...)

Auch, wenn ich in meinem Ausgangsbeitrag auch von Arbeit, Vereine und Straße sprach, so lag mein Hauptaugenmerk doch auf Dating-Apps, das ist richtig. Weil ich auch von vielen, vielen Menschen in meiner Umgebung höre, dass man anders als über Dating Apps heute keine Freundin mehr findet. Dass Dating schwierig und gar komisch geworden sei - in genau diesen Worten sagte das meine einzige Kollegin (verh., 2 K.).

Während ich dir außerdem für die Zitation des Beitrags aus einem anderen Forum danke, habe ich gerade nebenbei noch 3 weitere Absagen auf Lovoo einkassiert (dort gibt es ja die sog. Icebreaker, womit man Frauen direkt anschreiben kann. Das mach ich jetzt vermehrt, seit mir die Nutzung von Boo ironischerweise ein bisschen die Angst davor genommen hat, und naja... es ist bei beiden Plattformen halt das gleiche, ne. Sonst würd ich jetzt ja nicht hier sitzen und sowas posten :sadman: ).
Und dennoch, das Einzige, was ich aus dem Zitat ziehe, ist, dass InVinoVeritas mir wohl mal persönliche Einzelfall-Beratung geben müsste. Von den ganzen Allgemeinplätzchen am Anfang mal abgesehen, weil ganz ehrlich; von 1000 Frauen haben 999 in ihrem Profil ebenfalls stehen, sie interessierten sich für "Wein, Kaffee, Outdoor, Reisen, Eis", wo ich mich auch frage, was ist denn "Wein", "Kaffee" und "Eis" für ein Interesse? Und könnten die bei "Outdoor" mal bisschen kreativer werden, bzw. mal etwas innovativer als "Reisen"? Und von der letzten der 1000 wird man dann trotzdem abgelehnt, auch wenn man halbwegs oder sehr kompatibel erscheint von den Profilen her. Man muss sich doch nicht verstellen, um besonders und interessant zu sein. Man will sich doch nicht verkaufen wie ein Auto, sondern seinen Partner oder seine Partnerin für Was-auch-immer finden. Da geht es doch nicht zwingend darum, besonders innovativ zu sein und sich von der Masse abzuheben, sondern sich zu ähneln und zueinander zu passen - also eher im Gegenteil, besonders gleich zu sein.
Zu den Punkten, humorvolles, kreatives, neugierig machendes Profil kann ich auch einfach mal mein Profiltext zu Gute geben; "Mit mir kann man mit Pferden sprechen und den tiefen Sinn stehlen gehen". Klar, ist jetzt nicht mein bester Witz, aber darum geht es auch gar nicht. Bin ja nicht auf Lovoo für eine Comedy-Show.

Ach, es ist doch einfach nur verhext mit dieser ganzen Sache... :sadman:
Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:34 Nun ja; das dachte ich auch einmal. Lange ist es her. Jetzt, mit über 60 spielt es praktisch keine Rolle mehr. Es gibt durchaus Dinge, welche ein Leben auch o h n e Dame lebenswert machen - vielleicht gerade deshalb.

Es ging ja in erster Linie um A n s p r ü c h e - ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich, daß Herren da nicht besser sein dürften - das sage ich einfach einmal ganz keß.

Mich selbst kann ich davon schon gar nicht freisprechen; die Folge davon ist offensichtlich.

Nur : Tu l'as voulu, Georges Dandin....ich habe es so gewollt; daß es keine anderen Möglichkeiten gegeben hätte,
kam erschwerend - oder erleichternd ? - hinzu.

Und : AB - tum ist meines Erachtens auch nicht vom hochgepriesenen Rechner heilbar. Incurabel. Ich denke fast, daß man - Dame oder Herr - da sozusagen in der Masse untergeht. Gleichviel, wie die persönlichen Eigenschaften denn nun beschaffen sein mögen.

Ich nenne das die " einmal umrühren - fertig " - Welt, welche meint, sie habe für alles Remedur. Aber eben nur theoretisch...

Dazu ein Text von Otto Reutter : " Unter all' den Frauen die richtige zu erschauen, das ist schwer, unmöglich fast - drum ist es besser, wenn Du keine hast ! Mancher sucht ganz Leipzig durch - und se wart in Magdeburg...."
Zugegeben, dein Beitrag hat mich aber auch an etwas erinnert; und zwar an niemand weniger als Loriot, der selbst einmal ein Buch schrieb, welches er so titelte "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen". Seit mir mein Vater das zu Anfang meiner Suche vor 15 Jahren einmal sagte, habe ich das Gefühl, bin ich verflucht... :(
Per Aspera ad Astra
Lorelai
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Lorelai »

Was ist denn genau unter Ablehnung zu verstehen? Hast Du Matches mit Frauen woraus sich aber nie ein Date ergibt oder schreibst Du Frauen ohne Match an und bekommst keine Antwort?
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

Lorelai hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 20:02 Was ist denn genau unter Ablehnung zu verstehen? Hast Du Matches mit Frauen woraus sich aber nie ein Date ergibt oder schreibst Du Frauen ohne Match an und bekommst keine Antwort?
Ich hatte mal vor 2 Jahren oder so pro Jahr irgendwie ein Match, woraus sich dann aber nie was ergeben hat. Oft wurd mir nicht mal geantwortet, oder nur sehr sporadisch, was mir dann irgendwann zu anstrengend war, wenn ich 4 Wochen am Stück halt immer auf sie zugehen muss und sie mir nur mit Ein-Wort-Antworten kommt, die im besten Fall auch noch missverständlich sind.

Die 3 von denen ich gerade sprach war aber anschreiben ohne Match. Ohne Antwort geblieben sind noch deutlich mehr, die 3 abgelehnten sind aber so, dass die Frau halt die Nachricht bekommt, und die App dann ihr anbietet zu entscheiden, weiter chatten oder passen, also im Grunde wie bei den Profilen, wodurch die Chats sonst erst initiiert werden. Und da wurd ich halt immer abgelehnt.
Per Aspera ad Astra
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 19:52 @Ferienhaus, Tod löst keine Probleme. In der heutigen Welt und Kultur, gerade mediell, wird Tod als was Schlimmes inszeniert, als sofort und als das Ende. Ich habe lange Zeit auch so gedacht. Aber erst kürzlich lernte ich, durch jahrelanges bestaunen der alten japanischen Kultur und das schauen eines (zugegeben ebenfalls popkulturellen) Films, dass der Tod nicht das Ende ist. Suchst du Vollkommenheit in
Kannst du mir sicher sagen, was nach dem Tod kommt? Dies würde meine Entscheidung erheblich beeinflussen. ;)

Um mal noch was anderes zu fragen: Wie viel Kohle gibst du für Special Features bei Dating-Apps aus?

Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 20:26 Kannst du mir sicher sagen, was nach dem Tod kommt? Dies würde meine Entscheidung erheblich beeinflussen. ;)

Um mal noch was anderes zu fragen: Wie viel Kohle gibst du für Special Features bei Dating-Apps aus?
Nein, kann ich dir nicht. Das kann niemand sagen. Nur bin ich halt überzeugt davon, dass du da jetzt noch nicht hingehörst.

Für Dating-Apps gebe ich jetzt erstmal gar nichts mehr aus, es sei denn, irgendwann überzeugt mich nochmal eine so sehr, dass man da wirklich sich seine Traumpartnerin kaufen kann (was ja wahrscheinlich nirgendswo geht).
Ich hab früher in der Berufsausbildung monatelang hunderte von Euros in hunderten von Dating Apps verprasst, um die Eine zu finden, und es hat nirgends gefruchtet. Das hat im Übrigen dazu geführt, dass ich den Überblick verloren habe, bei welchen Apps usw. ich denn jetzt Dating Profile hab und wo nicht. Ist auch nicht gerade schön.
Dann bin ich noch auf so ne Fake Dating Plattform reingefallen, die diese moderierten Chats anbieten und horrende Summen kosten, obwohl nie was draus entsteht.
Jetzt neulich nochmal bei Boo habe ich für ein rabattiertes 3-Monats-Abo bezahlt, dacht mir, ich probiers nochmal aus, weils damals so gut lief. Resultat ist Stand jetzt mit dem diesen Monat ablaufenden Abo, dass ich 1.723 % mehr Likes versendet habe und 9.900 % mehr Nachrichten (die Erstnachricht, ohne Match) verschickt habe und 0 % mehr Matches.
Mit Ausnahme von Boo habe ich halt irgendwann mal gelernt, dass es keinen Sinn macht, für Dating Apps zu bezahlen. Denn im Grunde genommen ist es ein bisschen wie Glücksspiel; bei mir ist es meistens so, dass ich Geld ausgebe ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Manche erhalten bei der Lotterie halt das glückliche Los, ich nicht.
Per Aspera ad Astra
Automobilist
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 21:07 Denn im Grunde genommen ist es ein bisschen wie Glücksspiel; bei mir ist es meistens so, dass ich Geld ausgebe ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Manche erhalten bei der Lotterie halt das glückliche Los, ich nicht.
Das Problem dabei : die Katze beißt sich in den Schwanz, denn : f ä n d e man denn die erwünschte oder ersehnte Person, so wäre das nicht im Sinne des Erfinders - denn ein Abonnement würde ja d a n n nicht mehr verlängert.

Eine simple Sache - und somit sollte eigentlich niemand hiefür sein sauer verdientes Geld verbrennen....es macht im Ofen mehr Sinn; da heizt es dann wenigstens Holz an.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Klipp und klar:

JA

Durch die völlige Liberalisierung der Sexualmoral und der Freigabe der Sittenfreiheit für (junge) Frauen hat sich in Verbindung mit den Schönheitsidealen der heutigen Popkultur bei Frauen eine Anspruchshaltung manifestiert, die kaum ein Mann noch erfüllen kann.
Dieses Phänomen ist allerdings in allen westlichen Ländern zu beobachten. Selbst junge Männer, die vermeintlich vielen (popkulturellen) Attraktivitätsidealen entsprechen, bleiben bei der Partnersuche auf der Strecke und werden aussortiert.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 22:40 Klipp und klar:

JA

Durch die völlige Liberalisierung der Sexualmoral und der Freigabe der Sittenfreiheit für (junge) Frauen hat sich in Verbindung mit den Schönheitsidealen der heutigen Popkultur bei Frauen eine Anspruchshaltung manifestiert, die kaum ein Mann noch erfüllen kann.
Dieses Phänomen ist allerdings in allen westlichen Ländern zu beobachten. Selbst junge Männer, die vermeintlich vielen (popkulturellen) Attraktivitätsidealen entsprechen, bleiben bei der Partnersuche auf der Strecke und werden aussortiert.
Selbst wenn das stimmen würde, ist das nicht mehr abänderbar, denn dann müsste man eine andere Sexualmoral durch mindestens starken gesellschaftlichen Druck durchsetzen oder gar Gesetzesänderungen einführen. In diese Zeiten möchte ich nicht zurück.

Ändert nichts daran, dass man irgendwelchen "Wo sind all die guten Männer geblieben?"-Sprüchen durchaus argumentativ entgegentreten sollte: Sie sind da, aber deine Ansprüche sind zu hoch.

Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 22:45
Selbst wenn das stimmen würde,
Also wer immer noch leugnet dass es das gibt, muss schon Hollandtomaten auf den Augen haben.

Inzwischen hat es sich bis in die Medien herumgesprochen, dass vor allen bei Männern das Phänomen der "Unberührtheit" bis ins Alter oder gar lebenslang in westlichen Gesellschaften immer weiter um sich greift.
Nun ist inzwischen das Netz voll mit Informationen zu diesem Thema - speziell was die völlige "Versingelung" westlicher Gesellschaften, nebst Abhandlungen über ihre Ursachen und Auswirkungen auf die Gesellschaft, vor allem in in demographischer Hinsicht.
Ferienhaus hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 22:45
Selbst wenn das stimmen würde, ist das nicht mehr abänderbar, denn dann müsste man eine andere Sexualmoral durch mindestens starken gesellschaftlichen Druck durchsetzen oder gar Gesetzesänderungen einführen. In diese Zeiten möchte ich nicht zurück.

Ändert nichts daran, dass man irgendwelchen "Wo sind all die guten Männer geblieben?"-Sprüchen durchaus argumentativ entgegentreten sollte: Sie sind da, aber deine Ansprüche sind zu hoch.
[/quote]

In Zeiten der heutigen Popkultur, sozialen Netzwerken und dem "Online-Dating" ist Partnersuche zu einer Art Konsum geworden.
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter

So, Absage 4 und 5 an nur einem Tag sind gerade auch reingekommen. Vielleicht ist das ja das Spiel daran? Ich verstehs nicht... -.- Ganz ehrlich, was soll die Kacke mit diesen... Ich sag's mal besser nicht, aber ich könnt gerade aus der Haut fahren. Ich werd echt nichtmal eines Blickes gewürdigt, bevor aufs X gedrückt wird. Es ist zum schreien. Was haben die bitte für Ansprüche?!
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 22:40 Klipp und klar:

JA

Mag sein, aber ich bin jetzt kein Feind der Emanzipation von Frauen.
Wenn ich eine Partnerin jemals bekommen hätte (so wie es zzt. läuft sieht es ja eher so aus, als würd das nich mehr kommen...) hätte ich gewollt, dass sie mich aus freien Stücken liebt, nicht, weil der gesellschaftliche Druck sie dazu zwingt.
Per Aspera ad Astra
Pocolino
Ein guter Bekannter
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Pocolino »

Hast du denn schon mal eine Frau oder zumindest eine andere Person dein Profil angucken lassen im Online Dating? Der Köder muss ja bekanntlich dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und nur, weil du dein Profil als sehr gut empfindest, muss das noch lange nicht so aus Sicht der Frauen so sein. Völlig fernab von irgendwelchen Fragen nach zu hohen Ansprüchen. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt vielleicht, man hat ein tolles Bild und für die Frau sieht es eher aus, als sei man entweder gruselig oder arrogant oder verzweifelt.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 23:20 So, Absage 4 und 5 an nur einem Tag sind gerade auch reingekommen. Vielleicht ist das ja das Spiel daran? Ich verstehs nicht... -.- Ganz ehrlich, was soll die Kacke mit diesen... Ich sag's mal besser nicht, aber ich könnt gerade aus der Haut fahren. Ich werd echt nichtmal eines Blickes gewürdigt, bevor aufs X gedrückt wird. Es ist zum schreien. Was haben die bitte für Ansprüche?!
Der erwähnte InVinoVeritas hätte das jetzt genutzt, um dir genüsslich eins reinzuwürgen. :roll: Likest du nicht Frauen "außerhalb deiner Liga"? Kein Wunder, dass das nix wird. Jeder Bierbauch-Karlheinz meint auf Dating-Apps, alle Liken zu dürfen, obwohl er doch klar nicht in der selben Liga spielt.

Gleichzeitig sind Männer die Idioten und Deppen, weil sie ja "zu viel Liken" und dadurch den Algorithmus zerstören, aber gleichzeitig wurde MABs genüsslich vorgehalten: "It's a number's game", was erwartest du, du musst halt dich anstrengen und es wird eine lange Suche. :roll:

Danke nochmal, ich wollte vor ein paar Tagen eine Dating-App ausprobieren und merke jetzt als Ü30-Masterstudent, der leider keine tollen Urlaube finanzieren kann, dass der Strick besser ist. Blöd gelaufen.

Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Pocolino hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 23:26 Hast du denn schon mal eine Frau oder zumindest eine andere Person dein Profil angucken lassen im Online Dating? Der Köder muss ja bekanntlich dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und nur, weil du dein Profil als sehr gut empfindest, muss das noch lange nicht so aus Sicht der Frauen so sein. Völlig fernab von irgendwelchen Fragen nach zu hohen Ansprüchen. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt vielleicht, man hat ein tolles Bild und für die Frau sieht es eher aus, als sei man entweder gruselig oder arrogant oder verzweifelt.
Guter Tipp. Bis man dann damit konfrontiert wird, dass Frauen nicht immer ganz ehrlich sind und nach sozialer Erwünschtheit antworten, was man aber als (impliziert) Vollpfosten-MAB natürlich ebenfalls sofort und absolut wissen soll und jede Beschwerde darüber wird gnadenlos angegriffen, während sich Frauen bei jedem Wehwehchen pausenlos beschweren dürfen ("Manspreading" :roll: ) und das auch noch massiv positiv rezipiert wird.

Aber gut: @Wayfare: Wir kennen dicht nicht. Würdest du vlt. deine Beschreibungen anonymisiert mal reinstellen wollen? :schwitzen:

Antworten