Dein AB-Status (Umfrage)

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Dein AB-Status (Umfrage)

HC -ABine
2
2%
SC - ABine
6
6%
Ex - ABine
7
8%
nicht-ABine
3
3%
HC - mAB
13
14%
SC - mAB
3
3%
Ex - mAB
10
11%
nicht-mAB
0
Keine Stimmen
divers/nonbinär/dazwischen oder daneben
0
Keine Stimmen
auf der Suche und voller Hoffnung
1
1%
auf der Suche mit wenig Hoffnung
14
15%
Hoffnung und Suche aufgegeben
11
12%
da entwickelt sich gerade was
1
1%
glücklich vergeben
13
14%
schwierig vergeben
4
4%
nicht mehr vergeben
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Dein AB-Status (Umfrage)

Beitrag von sonderbärchen »

Diese Umfrage wird gestartet in einer Zeit, in der hier im Forum gerade nicht viel los ist.
Unter anderem wurde darüber nachgedacht, ob es an der Teilnehmendenstruktur liegen könnte.

Spannende Frage: Wer ist hier...?
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dein AB-Status (Umfrage)

Beitrag von oldfield2283 »

Also bei meinen Umfragen wird ja immer gemeckert, die Optionen wären nicht logisch und getrennt. Aber hier kann man bunt 12 von 16 ankreuzen auch wenn sich die meisten eigentlich gegenseitig ausknipsen?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Mir fehlt immer ein "Dauersingle". SC-AB finde ich nicht passend, wenn man schon ein paar Beziehungsversuche, vielleicht auch eine etwas länger dauernde Beziehung hatte (unter 2 Jahre). Ein Normalo ist man deswegen absolut nicht.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Wayfaring_Stranger15
Tauscht Gedanken aus
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Ich habe "HC-mAB" angekreuzt (weil ich denke damit sind die männlichen Hardcore-AB gemeint), "Auf der Suche mit wenig Hoffnung" und "Suche und Hoffnung aufgegeben". Warum die beiden, wenn sie doch so widersprüchlich klingen, erklär ich mal.

Und zwar, weil ich mich so dazwischen sehe.
Ich habe die Suche mehr oder weniger komplett aufgegeben. Manchmal öffne ich zwar noch die ein oder andere Dating App, erst in diesem Jahr hab ich ja eine Neue angefangen. Aber die Euphorie ebbt dann rapide ab und landet wieder im Keller. Und naja, Dating Apps sind ja sowieso zurecht verrufen... darüber was zu finden, hab ich eigentlich keine Hoffnung mehr für. Trotzdem, manchmal schau ich halt einfach noch rein. Weils einfach noch auf dem Handy ist und die mir auch ständig Pop-up-Benachrichtigungen schicken.
Ansonsten war ja meine Idee, einfach mal nicht zu suchen und weiter mein Leben Free Solo zu leben. Dennoch habe ich immer wieder Stellen im Leben wo ich mir denke, jetzt wäre eine zweite Person schon echt hilfreich gewesen, was einfach in der Natur der Sache liegt. Zum Beispiel wenn man zu zweit die Bude putzt, ist man schneller fertig :lol: Und vielleicht kennt diese Partnerin dann einfach Tricks, die ich noch nicht wusste. Es bringt eben schon Vorteile mit sich, in einer Partnerschaft zu sein, die nicht von der Hand zu weisen sind. Es ist nicht nur schlecht ;)
Und ansonsten fasse ich es halt ein bisschen auf wie in der Fantasy-Geschichte Narnia. Es kommt dann, wenn ich es am wenigsten erwarte. Das Problem ist nur halt irgendwie; so funktioniert das nicht so richtig?
Die einen erzählen mir dauernd "Hör auf zu suchen. Das Glück kommt zu jedem irgendwann, warte einfach ab und wenn du suchst irrst du nur blind irgendwo rum. Leb einfach dein Leben." Soweit logisch. So mach ich das auch. Die andere Seite sagt dann aber auch "Von nix kommt nix, du musst schon suchen!", was ja auch stimmt.

Also darbe ich hier weiter in meiner Einsamkeit, im Großen und Ganzen inzwischen hoffnungslos, aber immer mit einem kleinen Funken, dass es sich doch vielleicht, im unwahrscheinlichsten aller Fälle, irgendwie, unter Umständen noch ändern könnte. Glauben tu ich da aber nicht mehr dran...
Per Aspera ad Astra
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 09:57 Dennoch habe ich immer wieder Stellen im Leben wo ich mir denke, jetzt wäre eine zweite Person schon echt hilfreich gewesen, was einfach in der Natur der Sache liegt. Zum Beispiel wenn man zu zweit die Bude putzt, ist man schneller fertig :lol:
Auch wenn ich Deine Sehnsucht nach einer Partnerin nachvollziehen kann - ich fürchte, an diesem Punkt hängst Du einer Illusion nach. Wenn zwei Leute die Bude nutzen, putzt man ja meist öfter und muss dann das Zeug von zwei Personen wegräumen - das frisst den Vorteil der zweiten Arbeitskraft schnell wieder auf. Und die Romantik des Moments, wenn man sich über die Kloschüssel hinweg tief in die Augen schaut und die gummibehandschuhte Hand sich zärtlich an die Wange des/der Geliebten schmiegt, wird betrüblich unterschätzt. :sadwoman:

Allerdings, wenn man allein die Bude putzt und dann vom Partner ein "Wow, das sieht ja toll aus hier" kommt - das ist durchaus ein Highlight :good:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 11:51 ....

Allerdings, wenn man allein die Bude putzt und dann vom Partner ein "Wow, das sieht ja toll aus hier" kommt - das ist durchaus ein Highlight :good:
Danke sowas muss ich dringend mehr in meinen Alltag einbauen!!

Und das zusammen Toilette putzen und so romantische Momente erzeugen wird auch getestet 😁😉
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Tania hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 11:51
gilt besonders für das nackt putzen...

(hab ich schonmal für viel geld einer arbeitskollegin angeboten, - aber nur, wenn sie so lange meine schicht übernimmt. )
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 09:07 SC-AB finde ich nicht passend, wenn man schon ein paar Beziehungsversuche, vielleicht auch eine etwas länger dauernde Beziehung hatte (unter 2 Jahre). Ein Normalo ist man deswegen absolut nicht.
Stimmt, das sehe ich auch so. Aber Ex-ABine passt doch dann eigentlich ganz gut. :hierlang:

Ich hatte wie der Wayfaring_Stranger15 auch etwas Schwierigkeiten, mich zwischen "auf der Suche mit wenig Hoffnung" und "Hoffnung und Suche aufgegeben" zu entscheiden. Hab' mich dann doch für ersteres entschieden, da ich zwar die Hoffnung nicht aufgegeben habe, aber faktisch kaum noch aktiv auf der Suche bin.

Ich muss zugeben, mit den Jahren auch etwas bequem geworden zu sein. Nach vielen fehlgeschlagenen Anbahnungsversuchen und auch wenigen fehlgeschlagenen Beziehungsversuchen ist mir irgendwie die Zuversicht abhanden gekommen, dass es auch irgendwann mal einfach funktionieren könnte. Stattdessen taucht schon beim Kennenlernen einer ungebundenen Frau bei mir die Frage auf, ob ich nicht eine mögliche Gefühlsachterbahn währenddessen und den schwierig-belastenden Schluss gleich abwende, indem ich die Bekanntschaft gar nicht erst aktiv intensiviere.
:hammer:
Lenja
Lernt gerade schreiben
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Lenja »

Ich würde mich als SC-ABine bezeichnen. Ich hatte bereits eine Beziehung, die auch gar nicht so kurz war, bin inzwischen aber schon wieder einige Jahre single. Als Ex-ABine kann ich persönlich mich irgendwie nicht identifizieren, auch wenn ich es wahrscheinlich nach der Definition her bin.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie NeC. Keine Ahnung ob ich noch auf der Suche bin. In den letzten Jahren habe ich jedenfalls nicht viel für getan, um fündig werden zu können. Ich bin sehr bequem geworden. Leider. Gleichzeitig 100% die Hoffnung aufgeben? Ich glaube, das geht nicht. Habe ich auch nicht.
Cavia
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

NeC hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 14:32
Cavia hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 09:07 SC-AB finde ich nicht passend, wenn man schon ein paar Beziehungsversuche, vielleicht auch eine etwas länger dauernde Beziehung hatte (unter 2 Jahre). Ein Normalo ist man deswegen absolut nicht.
Stimmt, das sehe ich auch so. Aber Ex-ABine passt doch dann eigentlich ganz gut. :hierlang:
Aber nicht, wenn die erste kleine Beziehung mit 20 war, finde ich. Von dem Begriff habe ich 2012 das erste Mal gehört.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 14:32 Ich muss zugeben, mit den Jahren auch etwas bequem geworden zu sein. Nach vielen fehlgeschlagenen Anbahnungsversuchen und auch wenigen fehlgeschlagenen Beziehungsversuchen ist mir irgendwie die Zuversicht abhanden gekommen, dass es auch irgendwann mal einfach funktionieren könnte. Stattdessen taucht schon beim Kennenlernen einer ungebundenen Frau bei mir die Frage auf, ob ich nicht eine mögliche Gefühlsachterbahn währenddessen und den schwierig-belastenden Schluss gleich abwende, indem ich die Bekanntschaft gar nicht erst aktiv intensiviere.
:hammer:
Ach ja, das Gefühl kenn ich ziemlich gut. Ich hab deswegen vor paar Jahren (also nachdem ich mir diesbezüglich auf die Schliche gekommen bin) versucht herauszufinden, wie viele Enttäuschungen ich aushalten kann. Und bin zu dem Schluss gekommen: so ungefähr einen mittelgroßen Liebeskummer pro Jahr kann ich verkraften (wenn nicht noch andere Belastungsfaktoren spontan dazukommen). Also habe ich mit mir vereinbart, mich einmal im Jahr um ein Date zu bemühen.

Die nächste Baustelle wäre dann, auch mal einen großen Liebeskummer zu riskieren. Also jemanden emotional und lebensalltagsmäßig wirklich nah an mich heran zu lassen - so nah, dass es mir buchstäblich den Teppich unter den Füßen wegziehen würde, wenn derjenige eines Tages mal verschwinden würde. Dafür bin ich aktuell noch nicht stark genug. Aber naja, das Modell "living apart together" wird ja immer beliebter. Es ist leicht, feige zu sein, wenn es noch viele andere Feiglinge auf der Welt gibt :?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 09:57
Die einen erzählen mir dauernd "Hör auf zu suchen. Das Glück kommt zu jedem irgendwann, warte einfach ab und wenn du suchst irrst du nur blind irgendwo rum. Leb einfach dein Leben."
Ja, diese phänomenalen Sprüche....diesen Quark habe ich auch einmal gehört; gestimmt hat nicht ein Jota davon.

Jetzt müßte sich Fortuna sehr beeilen, bevor ich in den Hades und Aphrodite zum Olympos fährt
Nichts ist gekommen. Nicht einmal ein Kuß.

Logische Folge : Aufgegeben. Endgültig; AB - Grabstein.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Kalypso
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Kalypso »

Ich habe mich für Ex-Abine entschieden, auch wenn ich das AB-Sein wohl nie ganz überwinden werde.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
RomNey

Beitrag von RomNey »

Kalypso hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 20:56 Ich habe mich für Ex-Abine entschieden, auch wenn ich das AB-Sein wohl nie ganz überwinden werde.
Spannend, bemerke ich bei mir auch.
Alao es wird eohl immer irgendwie ein Teil von mir bleiben.
Aber gut, wie sollte das auch anders sein, wenn man es (deutlich) mehr als die Hälfte seines Lebens war.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Kalypso
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Kalypso »

RomNey hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:11
Kalypso hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 20:56 Ich habe mich für Ex-Abine entschieden, auch wenn ich das AB-Sein wohl nie ganz überwinden werde.
Aber gut, wie sollte das auch anders sein, wenn man es (deutlich) mehr als die Hälfte seines Lebens war.
Ich hoffe doch, dass ich ein bisschen länger lebe. :omg:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Egil

Beitrag von Egil »

Also ich habe Ex-mAB angegeben. (Nach meiner Interpretation ist man softcore AB, wenn man ein paar Mal Sex hatte, und nicht mehr nach ein paar Jahren Beziehung.) Und "schwierig vergeben".
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Egil

Beitrag von Egil »

sonderbärchen hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2024, 23:16 Diese Umfrage wird gestartet in einer Zeit, in der hier im Forum gerade nicht viel los ist.
Unter anderem wurde darüber nachgedacht, ob es an der Teilnehmendenstruktur liegen könnte.

Spannende Frage: Wer ist hier...?
Na ja, es stimmt schon, die allermeisten sind alte Hasen aus dem alten Forum. Für spannenden, angeregten und vor allem zahlreichen Austausch bräuchte es wohl mehr, ich sage mal, Noobs.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Undomiel »

RomNey hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:11
Also ich persönlich identifiziere mich mittlerweile irgendwie nicht mehr mit dem ABtum. Ich war zwar auch 8/9 meines bisherigen Lebens ABine, aber nach fast vier Jahren ist das für mich gefühlt doch sehr weit weg, fast ein anderes Leben. Seitdem hat sich einfach sehr viel getan, auch mental.
Wayfaring_Stranger15
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Tania hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 11:51
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 09:57 Dennoch habe ich immer wieder Stellen im Leben wo ich mir denke, jetzt wäre eine zweite Person schon echt hilfreich gewesen, was einfach in der Natur der Sache liegt. Zum Beispiel wenn man zu zweit die Bude putzt, ist man schneller fertig :lol:
Auch wenn ich Deine Sehnsucht nach einer Partnerin nachvollziehen kann - ich fürchte, an diesem Punkt hängst Du einer Illusion nach. Wenn zwei Leute die Bude nutzen, putzt man ja meist öfter und muss dann das Zeug von zwei Personen wegräumen - das frisst den Vorteil der zweiten Arbeitskraft schnell wieder auf. Und die Romantik des Moments, wenn man sich über die Kloschüssel hinweg tief in die Augen schaut und die gummibehandschuhte Hand sich zärtlich an die Wange des/der Geliebten schmiegt, wird betrüblich unterschätzt. :sadwoman:

Ich liebe deine Verbildlichung xD Made my day.

Ich wollte halt nicht Klischees bedienen. Ursprünglich wollte ich ganz offen und ehrlich schreiben; eine zweite Person wär hilfreich, um sich gegenseitig zu ergänzen; zum Beispiel, damit jemand für mich kocht. Oder mir das (richtige) kochen mal beibringt. Das kann ich nämlich überhaupt nicht. :lol:
Und bevor ich mich für irgendwelche Kochkurse anmelde, die viel Geld kosten und wo ich am Ende genauso schlau wie vorher bin, finde ich, ist es doch einfacher, wenn man Freunde hat, die einem einfach ihr Können zeigen, wovon man lernen kann - oder eben eine Freundin. ;)
Per Aspera ad Astra
RomNey

Beitrag von RomNey »

[+] offtopic
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:17 ...
Das kann ich nämlich überhaupt nicht. :lol:
Ich empfehle da learning by doing.
Chefkoch.de und wenn man dann nicht 2 linke Hände hat geht das rubbel die Katz...
Wenn man 2 linke Hände hat, dauert es etwas länger 😉
Antworten