Auch wenn ich Deine Sehnsucht nach einer Partnerin nachvollziehen kann - ich fürchte, an diesem Punkt hängst Du einer Illusion nach. Wenn zwei Leute die Bude nutzen, putzt man ja meist öfter und muss dann das Zeug von zwei Personen wegräumen - das frisst den Vorteil der zweiten Arbeitskraft schnell wieder auf. Und die Romantik des Moments, wenn man sich über die Kloschüssel hinweg tief in die Augen schaut und die gummibehandschuhte Hand sich zärtlich an die Wange des/der Geliebten schmiegt, wird betrüblich unterschätzt.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 09:57 Dennoch habe ich immer wieder Stellen im Leben wo ich mir denke, jetzt wäre eine zweite Person schon echt hilfreich gewesen, was einfach in der Natur der Sache liegt. Zum Beispiel wenn man zu zweit die Bude putzt, ist man schneller fertig
Danke sowas muss ich dringend mehr in meinen Alltag einbauen!!
gilt besonders für das nackt putzen...
Stimmt, das sehe ich auch so. Aber Ex-ABine passt doch dann eigentlich ganz gut.
Aber nicht, wenn die erste kleine Beziehung mit 20 war, finde ich. Von dem Begriff habe ich 2012 das erste Mal gehört.
Ach ja, das Gefühl kenn ich ziemlich gut. Ich hab deswegen vor paar Jahren (also nachdem ich mir diesbezüglich auf die Schliche gekommen bin) versucht herauszufinden, wie viele Enttäuschungen ich aushalten kann. Und bin zu dem Schluss gekommen: so ungefähr einen mittelgroßen Liebeskummer pro Jahr kann ich verkraften (wenn nicht noch andere Belastungsfaktoren spontan dazukommen). Also habe ich mit mir vereinbart, mich einmal im Jahr um ein Date zu bemühen.NeC hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 14:32 Ich muss zugeben, mit den Jahren auch etwas bequem geworden zu sein. Nach vielen fehlgeschlagenen Anbahnungsversuchen und auch wenigen fehlgeschlagenen Beziehungsversuchen ist mir irgendwie die Zuversicht abhanden gekommen, dass es auch irgendwann mal einfach funktionieren könnte. Stattdessen taucht schon beim Kennenlernen einer ungebundenen Frau bei mir die Frage auf, ob ich nicht eine mögliche Gefühlsachterbahn währenddessen und den schwierig-belastenden Schluss gleich abwende, indem ich die Bekanntschaft gar nicht erst aktiv intensiviere.
Ja, diese phänomenalen Sprüche....diesen Quark habe ich auch einmal gehört; gestimmt hat nicht ein Jota davon.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 09:57
Die einen erzählen mir dauernd "Hör auf zu suchen. Das Glück kommt zu jedem irgendwann, warte einfach ab und wenn du suchst irrst du nur blind irgendwo rum. Leb einfach dein Leben."
Spannend, bemerke ich bei mir auch.
Ich hoffe doch, dass ich ein bisschen länger lebe.
Na ja, es stimmt schon, die allermeisten sind alte Hasen aus dem alten Forum. Für spannenden, angeregten und vor allem zahlreichen Austausch bräuchte es wohl mehr, ich sage mal, Noobs.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 23:16 Diese Umfrage wird gestartet in einer Zeit, in der hier im Forum gerade nicht viel los ist.
Unter anderem wurde darüber nachgedacht, ob es an der Teilnehmendenstruktur liegen könnte.
Spannende Frage: Wer ist hier...?
Also ich persönlich identifiziere mich mittlerweile irgendwie nicht mehr mit dem ABtum. Ich war zwar auch 8/9 meines bisherigen Lebens ABine, aber nach fast vier Jahren ist das für mich gefühlt doch sehr weit weg, fast ein anderes Leben. Seitdem hat sich einfach sehr viel getan, auch mental.
Ich liebe deine Verbildlichung xD Made my day.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:51Auch wenn ich Deine Sehnsucht nach einer Partnerin nachvollziehen kann - ich fürchte, an diesem Punkt hängst Du einer Illusion nach. Wenn zwei Leute die Bude nutzen, putzt man ja meist öfter und muss dann das Zeug von zwei Personen wegräumen - das frisst den Vorteil der zweiten Arbeitskraft schnell wieder auf. Und die Romantik des Moments, wenn man sich über die Kloschüssel hinweg tief in die Augen schaut und die gummibehandschuhte Hand sich zärtlich an die Wange des/der Geliebten schmiegt, wird betrüblich unterschätzt.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 09:57 Dennoch habe ich immer wieder Stellen im Leben wo ich mir denke, jetzt wäre eine zweite Person schon echt hilfreich gewesen, was einfach in der Natur der Sache liegt. Zum Beispiel wenn man zu zweit die Bude putzt, ist man schneller fertig
Allerdings, wenn man allein die Bude putzt und dann vom Partner ein "Wow, das sieht ja toll aus hier" kommt - das ist durchaus ein Highlight