Intensiver Augenkontakt

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Intensiver Augenkontakt

Beitrag von Levyn »

In letzter Zeit treibt mich immer die Frage um, ob ich in der Lage bin intensiven Augenkontakt mit Menschen zu halten, die ich interessant finde. Ich musste leider feststellen, dass ich dazu nicht in der Lage bin. Ich hatte jüngst mehrere Begegnungen, in denen Frau ziemlich intensiven Augenkontakt gehalten hat, während ich nach einer kurzen Dauer bereits wegschauen musste, weil es mir irgendwie zu intensiv war.
Ich weiß auch nicht ob hier jeder versteht, was ich mit Augenkontakt meine, weil man es leicht damit verwechseln kann einem im Gespräch einfach nur in die Augen zu schauen. Ich rede von einem Augenkontakt, der einem das Gefühl gibt mit der anderen Person verbunden zu sein. So als wüsstet ihr genau wer dieser Mensch ist, obwohl ihr euch noch gar nicht so recht kennt.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit anderen Menschen in die Augen zu schauen, aber dieser intensive Augenkontakt ist für mich schon nochmal etwas ganz anderes und unterscheidet sich auch gefühlsmäßig deutlich von dem üblichen Augenkontakt, den man sonst mit seinen Gesprächspartnern halt so hat.
Ferienhaus
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Intensiver Augenkontakt

Beitrag von Ferienhaus »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 22:15 In letzter Zeit treibt mich immer die Frage um, ob ich in der Lage bin intensiven Augenkontakt mit Menschen zu halten, die ich interessant finde. Ich musste leider feststellen, dass ich dazu nicht in der Lage bin. Ich hatte jüngst mehrere Begegnungen, in denen Frau ziemlich intensiven Augenkontakt gehalten hat, während ich nach einer kurzen Dauer bereits wegschauen musste, weil es mir irgendwie zu intensiv war.
Ich weiß auch nicht ob hier jeder versteht, was ich mit Augenkontakt meine, weil man es leicht damit verwechseln kann einem im Gespräch einfach nur in die Augen zu schauen. Ich rede von einem Augenkontakt, der einem das Gefühl gibt mit der anderen Person verbunden zu sein. So als wüsstet ihr genau wer dieser Mensch ist, obwohl ihr euch noch gar nicht so recht kennt.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit anderen Menschen in die Augen zu schauen, aber dieser intensive Augenkontakt ist für mich schon nochmal etwas ganz anderes und unterscheidet sich auch gefühlsmäßig deutlich von dem üblichen Augenkontakt, den man sonst mit seinen Gesprächspartnern halt so hat.
Ja, ich weiß was du meinst. Im alten Forum würden jetzt manche User wieder dozieren, wie wichtig der Augenkontakt ist und überhaupt funktionieren Dates vor allem mit diesem Augenkontakt und alle MABs sind irgendwelche Vollpfosten (meist impliziert), weil sie das nicht können und und und... :roll:

Ehrlich gesagt: Manchmal fällt es mir leicht Augenkontakt zu halten, manchmal nicht. Leichter, wenn ich besonders wütend bin.

Augenkontakt ist schon wichtig und kann bei gewissem Charisma "das gewisse Etwas" sein. Leider sind wir keine weinschlürfenden selbstverliebten Narzissten, die das alles so super können. Was machen wir also? :gruebel:

- Zunächst einmal: Wenn du auf den Augenkontakt achtest, dann achtest du oftmals weniger auf andere Sachen im Gespräch. Das ist dann wiederum schlecht.

- Trainiere es: Fange an, explizit in das Gesicht zu gucken - bei jedem Gespräch etwas mehr oder einfach mal als regelmäßige Routine. Und dann vlt. ein Augenkontakt pro Gespräch. Explizit. Wenn du sprichst und einmal was Überzeugendes machen willst. Oder einfach am Ende des Gesprächs.

- Der intensive Kontakt ist intensiv und du musst daher nicht glaube, ein Gespräch ohne wäre verschwendet. Intensiv bedeutet, er passiert nur in bestimmetn - seltenen - Situationen.

- Notfalls sprich es humorvoll und selbstironisch an und mach einen Flirt draus. Hilft mir manchmal - auch wenn ich nie Flirte - aber generell habe ich mir inzwischen angewöhnt, "den Elefanten im Raum" manchmal anzusprechen. Lockert auf. Auch nur unter Bekanntschaften. Braucht aber etwas Übung.

Insgesamt: Gut, dass du es bemerkt hast. Du bist scharfsinnig und kannst Dinge, die sich nicht so beschreiben lassen, trotzdem fühlen. Das mit den Frauen in die Augen gucken kriegst du schon hin. Pass auf, dass du es nicht zu viel überdenkst. Das denke ich mir bei so manchen Threads hier. Im Zweifelsfall sind soziale Situationen üben wichtiger als den perfekten Augenkontakt haben.
"Destiny favors those who refuse to give up." - Stimmt nicht. Man quält sich nur selber. Also liebe Leute: Vergesst eure Träume und gebt auf. Ich habe es lange genug versucht und geklappt hat Nichts. :roll:
Tony2021
Tauscht Gedanken aus
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Tony2021 »

das kenne ich auch. Es ist mir auch oft eher unangenehm, vor allem bei 1:1 Situationen mit Frauen oder eben Dates. Dann schaue ich schon schnell weg. War bei meinem letzten Date auch so, sie hat mir beim Kaffee gegenüber gesessen und mir ziemlich "zielstrebig" in die Augen geschaut, mich angelächelt, und nix gesagt. Da war schon ein gewisses Knistern ihrerseits zu merken, für mich war es schnell zu viel und ich konnte immer nur paar sekunden lang zurückschauen. Ging dann, als es mir auffiel, dass ich dauernd wegschaue, besser. Aber "frau" merkt vermutlich, dass sie ihr Gegenüber ein bisschen nervös macht (im positiven sinne) und genießt das vielleicht sogar.
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Rantanplan »

Ich finde, man muss auch unterscheiden, ob ich während einer Unterhaltung jemanden anschaue oder dieses stille Anschauen, wo es knistert, das ist ja noch mal was anderes. Für die Unterhaltung finde ich es ok, wenn man zumindest den Blickkontakt auch wieder aufnimmt, mal wegschauen ist ja jetzt nicht schlimm. Mache ich auch. Man kann ja nicht permanent starren.
Das andere dauert eigentlich nur ein paar wenige Sekunden würde ich sagen, halt einige wenige mehr, als normaler Blickkontakt. Das ist einfach dieser kleine Unterschied. Übertreiben muss man es da auch nicht.
Taste Dich einfach langsam ran, so wie Du Dich dabei wohlfühlst. Fang mit einer Sekunde an von mir aus und lächle z.B., das macht sich auch schon bemerkbar!
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Rantanplan hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 09:50
Taste Dich einfach langsam ran, so wie Du Dich dabei wohlfühlst. Fang mit einer Sekunde an von mir aus und lächle z.B., das macht sich auch schon bemerkbar!
Das wäre auch meine Empfehlung.

Klar, in romantischen Filmen sieht man ziemlich oft, wie beide da sitzen und einander "anhimmeln". Aber das funktioniert eben nur, wenn beide exakt zeitgleich romantisches Interesse entwickeln - was in der Realität nun mal recht selten passiert. Da ist es meist so, dass eine/r anfängt, dem/der anderen tiefe Blicke zuzuwerfen - und besagte/r Andere/r ist noch nicht soweit.

Manchmal ist das Gegenüber einfach nicht interessiert und ignoriert die Blicke. Manchmal bemerkt das Gegenüber besagte Blicke trotz eigenem Interesse nicht und reagiert entsprechend nicht - das ist dann echt schade, weil der/die Blickewerfer/in so einen falschen Eindruck bekommt und enttäuscht das Anhimmeln einstellt. Aber dieses Problem hast Du, Levyn, ja zum Glück nicht. Und wenn Du dann eine Reaktion in der Richtung "Habe es bemerkt und finde es angenehm" zeigst (also kurz zurückgucken und lächeln), reicht das für den Anfang völlig aus. Dann weiß die Dame, dass Du prinzipiell interessiert bist, und Du kannst beim nächsten und übernächsten Date Dein Interesse ausbauen. Und je sicherer Du dieses Interesse fühlst bzw. je mehr Du Dich an dieses Gefühl gewöhnt hast, desto länger wirst Du sie auch "zurück-anhimmeln" können. Und wollen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
oldfield2283
AB Status: AB 50+

Beitrag von oldfield2283 »

Warum musste ich bei der Überschrift unwillkürlich an Asterix denken und seine vierte(?) Aufgabe, dem Starer mit den Leuchtaugen Paroli zu bieten. Ich gebe zu, intensiver Augenkontakt ist auch nicht so meins , unabhängig übrigens von Alter, Geschlecht des Gegenübers und ihrer/seiner Stellung zu mir oder Anliegen. Das Ganze würde ich dann mal mit Schüchternheit etc in die sozialen Kompetenzen einordnen, die man hat oder leider eben nicht.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Levyn

Beitrag von Levyn »

Also schon einige gute Kommentare hier dabei gewesen.
Ich habe halt manchmal das Gefühl, dass Mädels mir tief in die Augen gucken, um zu schauen, ob da mehr geht. Irgendwie habe ich Angst vor dem nächsten Schritt. Es ist echt ziemlich paradox. Ich habe Angst, dass ich bei einer Frau, die ich gut finde, landen könnte, wenn ich ihr zu tief in die Augen gucke. Selbst bei den Malen, wo ich mich drauf eingelassen habe und wir dann tatsächlich rumgeknutscht haben, bin ich den sicheren Weg gegangen und habe den Augenkontakt erstmal mit einer innigen Umarmung aufgelöst, der dann später zum Kuss wurde.
RomNey
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von RomNey »

Kenne ich gut.
Ist wie mit allen Dingen, die ich mein Leben lang wenig bis gar nicht getan habe und auf einmal am liebsten soviel wie möglich tun würde.

Ich frage mich was für Gefühle da bei dir auf kommen.
Geht das mehr in die Richtung "ach du kacke, die schaut ja sehr intensiv zurück, die scheint Interesse zu haben, lieber abhauen"
Oder "oh nein, die hält mich sicher für einen Axt Mörder, lieber wegschauen und abhauen"

Gefühlt geht das bei dir eher in die Richtung des ersten Beispiels, evtl. noch eine Schippe "die ist viel zu schön/toll/ausserhalb meiner Liga, da schau ich lieber doch weg"

Denke das ist alles nur menschlich!
Mach dir da nicht so den Kopf drum, du hast es bemerkt und versuchst dran zu arbeiten, das ist imo schon völlig ausreichend, das wird mit der Zeit dann automatisch besser.
(wo ich sowieso denke, wirklich ein Problem ist es wenn überhaupt nur in deinem Kopf)
Und wenn Du dann eine Reaktion in der Richtung "Habe es bemerkt und finde es angenehm" zeigst (also kurz zurückgucken und lächeln), reicht das für den Anfang völlig aus.
Finde ich auch völlig ausreichend.
Hoffe das kommt nicht falsch rüber aber erstmal krabbeln lernen bevor man den Sprint oder Marathon läuft 😉
(wobei der Sprint oder Marathon hier ja auch gar nicht nötig ist, wie von Tania schön veranschaulicht)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Levyn

Beitrag von Levyn »

Vorgestern war ich unterwegs und es kam wieder zu so einer Situation, die mich ein wenig überfordert hat. Ich kannte das Mädel zwar, aber habe sie wahrscheinlich nur 3x gesehen. Sie kam mir auch immer näher und näher und erzählte mir was für ein "toller und schöner Mensch" ich doch sei (das war ein wortwörtliches Zitat von ihr). Sie hat ihre Hand auch um meine Hüfte gelegt und dann war dieser Moment, wo wir uns in die Augen gesehen haben. Ich habe aber weggeschaut als sie immer näher kam. Daraufhin hat sie mir einen Kuss auf die Wange gegeben und ist zurück zu ihren Freunden. Ich meine ihre Hand hat auch meinen Po gestriffen als sie ihre Hand von meiner Hüfte nahm. Danach habe ich mir natürlich schon irgendwie in den Arsch gebissen, weil das Mädel schon super attraktiv war. :wuetend:
oldfield2283
AB Status: AB 50+

Beitrag von oldfield2283 »

hast du kontrolliert, ob dein Portemonnaie noch da war/ist?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Jetzt denkt sie sicher, Levyn hat schon genug Frauen oder ist schwul ...
Make love not war!
RomNey

Beitrag von RomNey »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 22:23 Jetzt denkt sie sicher, Levyn hat schon genug Frauen oder ist schwul ...
Könnte sein.
Denke aber eher das sie gemerkt hat das levy damit überfordert ist und wollte ihm nicht noch mehr zumuten.

Vielleicht triffst du sie ja mal wieder?
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Levyn

Beitrag von Levyn »

oldfield2283 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:07 hast du kontrolliert, ob dein Portemonnaie noch da war/ist?
Zum Glück ja. Sie hat mir sogar noch einen ausgegeben, obwohl ich meinte, dass sie das nicht brauch und ich das eig. auch nicht will, aber sie bestand darauf.
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 22:23 Jetzt denkt sie sicher, Levyn hat schon genug Frauen oder ist schwul ...
Weiß ja nicht wie Frauen ticken. Ich glaube eher sie denkt, dass ich keine Lust auf sie habe.
RomNey hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:53
Könnte sein.
Denke aber eher das sie gemerkt hat das levy damit überfordert ist und wollte ihm nicht noch mehr zumuten.

Vielleicht triffst du sie ja mal wieder?
Weiß gar nicht, ob sie das gemerkt hat, weil ich jetzt nicht so sehr der Typ bin, dem man seine Unsicherheit anmerkt. Ich wirke - laut anderen Menschen - eher distanziert oder abweisend. So kam es auch schon vor, dass mich andere Mädels mit denen ich gut gevibed habe mich aus Versehen berührten und sie sich dann vielmals dafür entschuldigten, dass das nicht mit Absicht war. Da dachte ich mir schon, ob ich denn wirklich so wirke als wollte ich es möglichst vermeiden Körperkontakt zu ihnen aufzubauen.
Ich treffe sie sicher nochmals und vielleicht kann ich dann mal über meinen Schatten springen und mutiger sein.

Generell finde ich das aber auch weird, dass ich mit ihrer Freundin vielleicht zweimal geredet habe und sie jetzt beide mich in den höchsten Tönen loben. Aus meiner Perspektive habe ich bisher nichts besonderes gemacht, außer mich mit denen gut unterhalten und bisschen Spaß haben. Weiß also nicht wie ernst ich sowas nehmen kann, denn wir kennen uns einfach gar nicht.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Ist schade wie sehr pessimistisch wir zum Teil sind.
Nach dem Post von levy könnte man denken da ist eine Frau die Interesse an Levy hat, hat ihm sogar einen Schmatzer auf die Wange gegeben!

2 Posts später, frag ich mich ob sie nicht vielleicht eine Diebin ist, die überhaupt gar kein Interesse hat, wo die Chancen gleich 0 sind.
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 18:27 Weiß ja nicht wie Frauen ticken. Ich glaube eher sie denkt, dass ich keine Lust auf sie habe.
Haja klar, wenn du selber schreibst,
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 18:27 Weiß gar nicht, ob sie das gemerkt hat, weil ich jetzt nicht so sehr der Typ bin, dem man seine Unsicherheit anmerkt. Ich wirke - laut anderen Menschen - eher distanziert oder abweisend.
Da frage ich mich nur, möchtest du so sein?
Denke halt auch das es Menschen geben könnte die deine Distanziertheit oder abweisende Art so interpretieren das es dich grad überfordert.

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 18:27 So kam es auch schon vor, dass mich andere Mädels mit denen ich gut gevibed habe mich aus Versehen berührten und sie sich dann vielmals dafür entschuldigten, dass das nicht mit Absicht war. Da dachte ich mir schon, ob ich denn wirklich so wirke als wollte ich es möglichst vermeiden Körperkontakt zu ihnen aufzubauen.
Ich hoffe nicht.
Wenn dem doch so ist, umso beeindruckender das die Frau dir n knutscher gegeben hat.
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 18:27 Ich treffe sie sicher nochmals und vielleicht kann ich dann mal über meinen Schatten springen und mutiger sein.
Drücke dir beide Daumen!
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 18:27 Generell finde ich das aber auch weird, dass ich mit ihrer Freundin vielleicht zweimal geredet habe und sie jetzt beide mich in den höchsten Tönen loben. Aus meiner Perspektive habe ich bisher nichts besonderes gemacht, außer mich mit denen gut unterhalten und bisschen Spaß haben. Weiß also nicht wie ernst ich sowas nehmen kann, denn wir kennen uns einfach gar nicht.
Das hört sich für mich leider sehr ähnlich an wie die 2 posts vorher.
"nichts besonderes" aus deiner Sicht, ja.
Für die beiden scheinbar schon, vielleicht lernen sie nicht soviele nette Männer kennen.

Irgendwie kommt mir da immer der Film Matrix in den Kopf.
Wie Morpheus vor allen steht und brüllt, "stellt euch die andere Seite vor, stellt euch vor der Krieg wäre morgen vorbei, wäre es nicht Wert dafür zu kämpfen? Wäre es nicht Wert dafür zu sterben?"
Oder so ähnlich.
Naturlich etwas übertrieben.
Aber übertragen auf unser Problem, denke ich mir, wäre es nicht Wert 10 mal sein Portemonnaie geklaut zu bekommen, wenn beim 11. mal ein Lebensziel damit erfüllt wäre?

Ich denke wir möchten dem wenigstens eine Chance geben.
Es fühlt sich halt so an das auch eine Frau mit Geschenk und Blumenstrauß vor uns stehen kann, anstatt uns zu bedanken sie zu umarmen und einen knutscher zu bekommen, fragen wir uns ob sie uns gleich beklaut, ob der Blumenstrauß so eine spritz Pistole eingebaut hat und sie mich gleich nass spritzt und auslacht usw.

Befürchte das bevor irgendjemand ein Wort gesagt hat, kloppen wir die Tür schon zu.
Da kann kaum eine Frau an uns ran kommen.

Ich kann es sehr gut verstehen das unser Kopf uns immer wieder in diese Wege lenkt.
Erfahrungsgemäß scheint es immer so gewesen zu sein.
Früher in der Schule /Kindergarten /Uni (oder auch sehr viel später) da war das immer so, wenn ich zu viel Vertrauen einem Menschen gegeben habe, habe ich das zu spüren bekommen das war ultra unangenehm und ich habe Angst davor das wieder erleben zu müssen.

Was unser Kopf nicht weiß, das wir mit solchen Situationen heute deutlich besser klar kämen.
Das solche Situationen heute eher die Ausnahme sind, als wie damals fast die Regel.

Versuchen nicht immer das schlechteste im Menschen zu sehen.
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Rantanplan »

Lieber Levyn, vielleicht kommst Du gar nicht so schlecht rüber, wie Du denkst? Du musst doch auch gar nix besonderes tun, oder was genau meinst Du damit? Manchmal reicht es einfach, das man anwesend ist. Und jemand einen trotzdem gut findet. Das scheint hier der Fall zu sein! Also wenn du diese Frau interessant findest, dann bleib jetzt dran, es ist noch lange nichts verloren, im Gegenteil, wenn Du jetzt zeigst, dass Du durchaus Interesse hast kann man doch was anrollen lassen...
Jetzt hast Du so eine Steilvorlage bekommen, dann nutze sie und mach Dir nicht so viele Gedanken, was alles schlecht sein könnte...vielleicht wirds ja auch einfach mal gut?? Gib Dir einen Ruck, ich drück Dir echt die Daumen! ;)
Levyn

Beitrag von Levyn »

RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 2 Posts später, frag ich mich ob sie nicht vielleicht eine Diebin ist, die überhaupt gar kein Interesse hat, wo die Chancen gleich 0 sind.
Ich glaube der Post war auch eher als Joke gedacht.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Haja klar, wenn du selber schreibst,
Weiß halt nicht, was die denken könnte. Wissen tue ich es halt nicht.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Da frage ich mich nur, möchtest du so sein?
Ne, so wirken möchte ich natürlich nicht.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Denke halt auch das es Menschen geben könnte die deine Distanziertheit oder abweisende Art so interpretieren das es dich grad überfordert.
Könnte schon gut möglich sein.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Ich hoffe nicht.
Wenn dem doch so ist, umso beeindruckender das die Frau dir n knutscher gegeben hat.
Ich kenne das sonst nicht bei anderen. Bei anderen Männern beobachte ich das halt häufig, dass Mädels sie einfach anfassen und sich nichts dabei denken. Also mit anfassen meine ich so die gängigen neutralen nicht neutralen Spots, wie Schulter oder Hüfte.
Bei mir fällt mir das halt öfters auf, dass sich Frauen dafür entschuldigen, falls sie irgendwie eine Grenze überschritten haben. Ich besänftige sie zwar dann immer, aber es fällt mir halt schon auf, dass das eben nicht zum ersten Mal passiert, daher fragte ich mich das auch selbst. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach mal fragen, ob ich eig. distanziert wirke, wenn ich mich mit einem Mädel besser verstehe. Letztendlich kann ich das ja nur wissen, wenn ich auch nachfrage.
Letztens kam auch so ein Mädel zu mir an und hat mich angeguckt und mir einfach Haare aus dem Gesicht gestrichen. Die hatte gar keine Berührungsängste. Es gibt auch sowas.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Drücke dir beide Daumen!
Danke, danke. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mit ihr persönlich so klarkommen würde. Ich glaube sie hat doch sehr andere Ansichten von Politik und Gesellschaft. Sie hat mir ja klar gemacht, dass sie zwar auf Männer steht, aber sie Männer eig. hasst und ich sei aber einer der Guten.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 "nichts besonderes" aus deiner Sicht, ja.
Für die beiden scheinbar schon, vielleicht lernen sie nicht soviele nette Männer kennen.
Mein Verdienst war: Ich war da, war nett und hab bissl mit denen geredet. Das war's.
RomNey hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 06:49 Versuchen nicht immer das schlechteste im Menschen zu sehen.
Also das mit dem Portmonee war glaube ich wirklich nur ein Joke, um einfach mal irgendetwas absurdes in die Runde zu werfen. Ich sehe gar nicht mal so das schlechte im Menschen, aber ich habe wohl so eine Angewohnheit, dass ich Menschen erstmal nicht rankommen lasse. Ich bin mir halt nicht sicher, was die von mir wollen. Ich finde es ja gut wie Leute zu mir sind und kann mich auch glücklich schätzen, dass ich auch echt viele korrekte Menschen um mich habe, aber so richtig wertschätzen kann ich das irgendwie noch nicht. Da war auch eine Truppe von Mädels, die ich schon länger kenne, aber eben wirklich nur so sehr oberflächlich, und denen habe ich wohl erzählt, dass ich bald meinen Abschluss mache. Weiß ich gar nicht mehr, aber scheinbar konnten sich zwei von denen daran erinnern und meinten zu mir, dass ich den auf jeden Fall mit denen feiern muss und dass ich Bescheid sagen soll. Ist mir alles irgendwie zu viel. Natürlich ist das super nett gemeint, aber ich kenne sie halt einfach 0 und ich struggle wohl damit anzuerkennen, dass andere Leute doch einfach korrekt zu mir sind.
Rantanplan hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 07:49 Lieber Levyn, vielleicht kommst Du gar nicht so schlecht rüber, wie Du denkst? Du musst doch auch gar nix besonderes tun, oder was genau meinst Du damit? Manchmal reicht es einfach, das man anwesend ist. Und jemand einen trotzdem gut findet. Das scheint hier der Fall zu sein!
Ich würde ihr halt gerne spiegeln, dass ich ihre Art sehr angenehm finde, aber mein Gefühl sagt mir halt, dass ich Distanz halten sollte, weil ich die Person nicht gut genug kenne.
Rantanplan hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 07:49 Jetzt hast Du so eine Steilvorlage bekommen, dann nutze sie und mach Dir nicht so viele Gedanken, was alles schlecht sein könnte...vielleicht wirds ja auch einfach mal gut?? Gib Dir einen Ruck, ich drück Dir echt die Daumen!
Ja, hab sie nach dem Tag nochmal auf einer Veranstaltung getroffen, aber da war ich mit einem anderen Mädel am anbandeln. Da war sie dann irgendwie schnell weg.
Antworten