Ich glaube das war mal vor 90 Jahren in einem anderen Land und normal kriegt man da besorgte Anmeckersonderbärchen hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 17:22 Ficken ist des Bürgers Pflicht,
Damit der Staat Soldaten kriegt.
путин,
Genau. Verboten sind AB und Abinen natürlich nicht. Aber wenn die politisch geforderte Umerziehung des Volkes gelingt, wird das Leben dort nicht nur für kinderlose Paare, sondern auch für Singles leidvoller.Obelix hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 15:51 In dem Artikel geht es um die positive Darstellung von freiwilliger Kinderlosigkeit (bzw. ein Verbot davon). Unter freiwilliger Kinderlosigkeit verstehe ich, dass man Kinder zeigen könnte, wenn man denn wollte - also dass ein Partner dafür vorhanden wäre. Insofern sehe ich hier keinen Zusammenhang mit dem Thema AB.
Wie die Situation in Russland bezüglich ABs aussieht? Keine Ahnung. Und Spekulationen gibt es über die dortige Gesellschaft schon genug, da muss ich mich nicht sich noch beteiligen.
Schon gruselig. Dann rechnet er ja entweder mit wenigstens 18 weiteren Jahren "Soldatenverbrauch" oder plant in 18 Jahren den nächsten Krieg.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 17:22 Ficken ist des Bürgers Pflicht,
путин,
Stimmt. Meine Oma hat vom französischen Staat auch eine Auszeichnung für ihre vielen Kinder bekommen. Und sie durfte ab dann bis zum Lebensende (im 21. Jahrhundert) kostenlos Metro fahren.
Das meinte ich (weiter oben).Tania hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 18:44Schon gruselig. Dann rechnet er ja entweder mit wenigstens 18 weiteren Jahren "Soldatenverbrauch" oder plant in 18 Jahren den nächsten Krieg.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 17:22 Ficken ist des Bürgers Pflicht,
путин,
Aber Auszeichnungen für besonders gebärfreudige Frauen sind ja auch keine neue Idee ... Stichwort "Mutterkreuz".
wenn man etwas nicht weiß, kann man auch einfach freundlich fragen
Wieso sollte es die nicht geben?Gibt es in Russland überhaupt ABienen und AB?
Nein. Solche Gesetze dienen allein dazu die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten. War unter Hintler nicht anders. Russland braucht nun mal Soldaten.aber steckt hinter solchen Beschränkungen im Grunde nicht auch ein klitzekleines Stückchen Wahrheit und der Versuch, viele Berichte, Diskussionen und tendenziöse Meinungsmachen ein wenig zu beschneiden, weil auch diese die Menschen verunsichern und beeinflussen?
Das stimmt, ist aber wahrscheinlich zu kurz gedacht. Die Geburtenrate in Russland liegt laut Google auch nur bei 1,42 Kindern pro Frau. Also schrumpft auch dort das Volk. Das will man natürlich nicht als handelsüblicher Despot, weil das auch noch eine ganze Reihe wirtschaftlicher Probleme nach sich zieht.GivemeLove hat geschrieben: ↑Samstag 30. November 2024, 19:42
Nein. Solche Gesetze dienen allein dazu die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten. War unter Hintler nicht anders. Russland braucht nun mal Soldaten.aber steckt hinter solchen Beschränkungen im Grunde nicht auch ein klitzekleines Stückchen Wahrheit und der Versuch, viele Berichte, Diskussionen und tendenziöse Meinungsmachen ein wenig zu beschneiden, weil auch diese die Menschen verunsichern und beeinflussen?
Zwingend in Russland. In der Ukraine wohl eher nicht, es sind ja viele Frauen geflohen (die Männer dürfen ja nicht).Die Frage ist eher, ob es in Russland nicht zwangsläufig mehr Single-Frauen geben wird. Ebenso natürlich in der Ukraine.
Lebhafte Phantasie - oder nur Billigpropaganda. Es gäbe auch bessere Seiten - die nicht abgeschaltet werden; nur : interessiert mich nicht mehr für 5 Kopeken.....Egil hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Dezember 2024, 07:10 Es ist aber aktuell trotzdem keine gute Idee für mABs, in Russland zu suchen. Tinder und Co. sind in Russland abgeschaltet worden, und das Auswärtige Amt warnt vor Love Scam der besonderen Art: es wird befürchtet, der russische Geheimdienst könnte Männer nach Russland locken und dann unter fadenscheinigen Gründen verhaften, als Druckmittel gegen Deutschland.
Ich halte das Argument mit "Kriegsmaschinerie" und mehr Soldaten einfach für abwegig. Es geht auch nicht um mehr Babys. Es ging um positive und/oder überhaupt Berichterstattung.GivemeLove hat geschrieben: ↑Samstag 30. November 2024, 19:42Wieso sollte es die nicht geben?Gibt es in Russland überhaupt ABienen und AB?
Die Frage ist eher, ob es in Russland nicht zwangsläufig mehr Single-Frauen geben wird. Ebenso natürlich in der Ukraine.
Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nur schwer folgen. Dein Ausgangspunkt war "positive Berichterstattung über ABs verboten". Dann liegt doch die Frage nahe: warum? Darauf ist "mehr Babys, mehr Soldaten" schon ein ziemlich schlüssiges Argument. Wenn du das anders siehst, kannst du das ja gerne erläutern. Wenn deine Frage nicht war "warum?", verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Geht es dir um irgendwelche Konsequenzen?oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 09:22 Ich halte das Argument mit "Kriegsmaschinerie" und mehr Soldaten einfach für abwegig. Es geht auch nicht um mehr Babys. Es ging um positive und/oder überhaupt Berichterstattung.
Nein ganz sicher nicht. Ich habe doch meine Gedanken und Überlegungen im Eingangs-Post dargelegt. Es geht doch nur darum, daß bestimmte "Minderheiten" nicht über Gebühr positiv dargestellt werden sollten, nur weil dies ein paar Journalisten oder Moralapostel chic oder modern finden oder weil die Betreffenden sich gerade besonders laut oder deutlich artikulieren können. Wenn man nicht besonders überschwenglich zB über das Single-Dasein oder Lebensentwürfe oder Kinder oder damals homosexuelle berichten sollte, dann nur um sie nicht künstlich zu überhöhen. Sie sind eben da und normal, aber viele Menschen interessieren sich auch nicht die Bohne dafür und wollen nicht alle Naselang gesagt bekommen, wie schlecht sie doch sind, wenn sie das nicht interessiert. Außerdem heißt, nicht über Kinderlose positiv zu berichten, bei weitem doch nicht, daß nun alle Kinder kriegen sollen, dürfen, müssen, können. Und schon gar nicht mal, weil die in 18 Jahren Soldaten sein sollten. Wenn dieser russische Bruderkrieg, an dem sich doch bloß alle eine goldene Nase verdienen wollen, noch 18 Jahre dauern könnte, dann eh Gute Nacht.