ABienen und AB in Russland verboten?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

ABienen und AB in Russland verboten?

Beitrag von oldfield2283 »

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... -plan.html

Ich gebe zu, das Thema könnte zu politisch für dieses Forum sein, dann stoppt mich bitte. Aber diese mögliche Konsequenz aus dem nicht genau ausgeführten aber stets von allen Seiten gut diskutierten Gesetz kam mir so spontan. Klar, es wird gesagt, es betrifft vor allem die Medien wie zuvor auch schon bei Berichten über LGBT, aber natürlich wirkt so was in die ganze Gesellschaft hinein und vor allem in sagen wir mal autoritären Ländern, von denen ich in meiner Jugend ja auch Erfahrungen habe.
Gibt es in Russland überhaupt ABienen und AB? Im (modernen, einsamen) Japan, China ist die Lage klar. Im muslimischen Weltteil, Indien oder Lateinamerika wird das alles über die Familie geregelt. In Nordamerika oder Westeuropa dürfte der Anteil von ABienen und AB ähnlich hoch wie in Deutschland sein, auch wenn man oft nicht darüber schreibt oder spricht.
Die Russen wollen also nur positive Berichterstattung. Wird es dann auch Anleitungen geben, wie man Babys macht oder es wenigstens versucht. Heißt traditionelle Werte andererseits wiederum Sex nur um Kinder zu machen, wie auch in manchen Kulturen so angedacht? Ich möchte auch keine Mediendiskussionen - aber steckt hinter solchen Beschränkungen im Grunde nicht auch ein klitzekleines Stückchen Wahrheit und der Versuch, viele Berichte, Diskussionen und tendenziöse Meinungsmachen ein wenig zu beschneiden, weil auch diese die Menschen verunsichern und beeinflussen?
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
lucasg
Ein guter Bekannter
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Re: ABienen und AB in Russland verboten?

Beitrag von lucasg »

Ich glaube nicht, dass man wirklich Kinder aufzwingen kann. Man kann Strafzahlungen etc. bspw. über Steuern verhängen und hoffen das es wirkt. :hut:
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Obelix
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Obelix »

In dem Artikel geht es um die positive Darstellung von freiwilliger Kinderlosigkeit (bzw. ein Verbot davon). Unter freiwilliger Kinderlosigkeit verstehe ich, dass man Kinder zeigen könnte, wenn man denn wollte - also dass ein Partner dafür vorhanden wäre. Insofern sehe ich hier keinen Zusammenhang mit dem Thema AB.

Wie die Situation in Russland bezüglich ABs aussieht? Keine Ahnung. Und Spekulationen gibt es über die dortige Gesellschaft schon genug, da muss ich mich nicht sich noch beteiligen.
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Ficken ist des Bürgers Pflicht,
Damit der Staat Soldaten kriegt.

путин, :fluchen2:
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
oldfield2283

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:22 Ficken ist des Bürgers Pflicht,

Ich glaube das war mal vor 90 Jahren in einem anderen Land und normal kriegt man da besorgte Anmecker
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
Cavia
Gern gesehener Gast
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Obelix hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 15:51 In dem Artikel geht es um die positive Darstellung von freiwilliger Kinderlosigkeit (bzw. ein Verbot davon). Unter freiwilliger Kinderlosigkeit verstehe ich, dass man Kinder zeigen könnte, wenn man denn wollte - also dass ein Partner dafür vorhanden wäre. Insofern sehe ich hier keinen Zusammenhang mit dem Thema AB.

Wie die Situation in Russland bezüglich ABs aussieht? Keine Ahnung. Und Spekulationen gibt es über die dortige Gesellschaft schon genug, da muss ich mich nicht sich noch beteiligen.
Genau. Verboten sind AB und Abinen natürlich nicht. Aber wenn die politisch geforderte Umerziehung des Volkes gelingt, wird das Leben dort nicht nur für kinderlose Paare, sondern auch für Singles leidvoller.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 17:22 Ficken ist des Bürgers Pflicht,

Schon gruselig. Dann rechnet er ja entweder mit wenigstens 18 weiteren Jahren "Soldatenverbrauch" oder plant in 18 Jahren den nächsten Krieg.

Aber Auszeichnungen für besonders gebärfreudige Frauen sind ja auch keine neue Idee ... Stichwort "Mutterkreuz".
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Obelix
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:44 Aber Auszeichnungen für besonders gebärfreudige Frauen sind ja auch keine neue Idee ... Stichwort "Mutterkreuz".
Stimmt. Meine Oma hat vom französischen Staat auch eine Auszeichnung für ihre vielen Kinder bekommen. Und sie durfte ab dann bis zum Lebensende (im 21. Jahrhundert) kostenlos Metro fahren.

Und ich selbst durfte bis zu meinem 25. Geburtstag auch bei der deutschen Bundesbahn die "Fahrpreisermäßigung für kinderreiche Familien“ (vulgo "Karnickelpass") genießen.
oldfield2283

Tania hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:44

Schon gruselig. Dann rechnet er ja entweder mit wenigstens 18 weiteren Jahren "Soldatenverbrauch" oder plant in 18 Jahren den nächsten Krieg.

Aber Auszeichnungen für besonders gebärfreudige Frauen sind ja auch keine neue Idee ... Stichwort "Mutterkreuz".
Das meinte ich (weiter oben).
Aber genau genommen ist das niemals so gesagt/geschrieben worden. Ich finde die Interpretation "Zwang zum Baby" durch Anwälte/Medien/Aktivisten schon wieder genauso übertrieben. Es sollen nur nicht Kinderlose (glücklich oder nicht) besonders betont oder hervorgehoben werden. Nein ich verteidige das auch nicht, aber ein großer Teil meiner Unzufriedenheit heutzutage hat (auch) damit zu tun, daß über alle möglichen Minderheiten und Alternative immer überproportional und völlig kritiklos berichtet wird. Aber lassen wir das, sonst ziehe ich mir hier noch den Zorn zu.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:44 Schon gruselig. Dann rechnet er ja entweder mit wenigstens 18 weiteren Jahren "Soldatenverbrauch" oder plant in 18 Jahren den nächsten Krieg.

Diese Schlussfolgerung ist mal wieder maßlos übertrieben, liegt aber voll im Zeitenwendegeist. :no: :sadman:

Viele Regionen der Welt sehen sich mittlerweile mit geringen Geburtenraten konfrontiert, die mittelfristig die Bevölkerung schrumpfen lassen. Das lässt Sorgen vor Überalterung aufkommen und wie man die Wirtschaft trotzdem noch in der Lage hält, alle zu versorgen. Und einige Länder haben zum Zweck, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, Programme aufgelegt. Da muss man Putin (höchstpersönlich) doch keine "grusligen" Absichten unterstellen ...

Oder denkst du auch, das Kindergeld soll eigentlich dafür sorgen, dass Deutschland genügend Männer für den Wehrdienst hat? :hallo:
Make love not war!
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Dass eine eventuelle russische AB-Seite Gefahr liefe, verboten zu werden, halte ich nach dem Bericht für eher unwahrscheinlich, geht es hier doch eher darum, Beziehungslosigkeit zu beenden und damit die Chance zu schaffen, auch Kinder zu schaffen... :roll:

Ansonsten: "Einer imperialen Stadt erscheint nichts widersprüchlich, was nützlich ist." (Offensichtlich habe ich zuviel"Total War: Rome" gespielt).
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Karlsson
Liebt es sich hier auszutauschen

Beitrag von Karlsson »

Mein Gott, wie peinlich... :roll:
Was hat dieses Forum und unsere Problematik mit Russland zu tun?...
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
oldfield2283

Karlsson hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 02:20 Mein Gott, wie peinlich... :roll:
Was hat dieses Forum und unsere Problematik mit Russland zu tun?...
wenn man etwas nicht weiß, kann man auch einfach freundlich fragen

ich finde zB peinlich was manche hier so um 2 oder 4 nachts umtreibt und aufschreiben müssen
GivemeLove
Ist kein Frischling mehr
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von GivemeLove »

Gibt es in Russland überhaupt ABienen und AB?
Wieso sollte es die nicht geben?
aber steckt hinter solchen Beschränkungen im Grunde nicht auch ein klitzekleines Stückchen Wahrheit und der Versuch, viele Berichte, Diskussionen und tendenziöse Meinungsmachen ein wenig zu beschneiden, weil auch diese die Menschen verunsichern und beeinflussen?
Nein. Solche Gesetze dienen allein dazu die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten. War unter Hintler nicht anders. Russland braucht nun mal Soldaten.

Die Frage ist eher, ob es in Russland nicht zwangsläufig mehr Single-Frauen geben wird. Ebenso natürlich in der Ukraine.
Egil

Beitrag von Egil »

GivemeLove hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 19:42
aber steckt hinter solchen Beschränkungen im Grunde nicht auch ein klitzekleines Stückchen Wahrheit und der Versuch, viele Berichte, Diskussionen und tendenziöse Meinungsmachen ein wenig zu beschneiden, weil auch diese die Menschen verunsichern und beeinflussen?
Nein. Solche Gesetze dienen allein dazu die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten. War unter Hintler nicht anders. Russland braucht nun mal Soldaten.
Das stimmt, ist aber wahrscheinlich zu kurz gedacht. Die Geburtenrate in Russland liegt laut Google auch nur bei 1,42 Kindern pro Frau. Also schrumpft auch dort das Volk. Das will man natürlich nicht als handelsüblicher Despot, weil das auch noch eine ganze Reihe wirtschaftlicher Probleme nach sich zieht.
Die Frage ist eher, ob es in Russland nicht zwangsläufig mehr Single-Frauen geben wird. Ebenso natürlich in der Ukraine.
Zwingend in Russland. In der Ukraine wohl eher nicht, es sind ja viele Frauen geflohen (die Männer dürfen ja nicht).
Übrigens hatte Himmler damals die glorreiche Idee, Ritterkreuzträgern die Ehe mit bis zu vier Frauen zu erlauben. Ist aber nicht umgesetzt worden.
Es ist aber aktuell trotzdem keine gute Idee für mABs, in Russland zu suchen. Tinder und Co. sind in Russland abgeschaltet worden, und das Auswärtige Amt warnt vor Love Scam der besonderen Art: es wird befürchtet, der russische Geheimdienst könnte Männer nach Russland locken und dann unter fadenscheinigen Gründen verhaften, als Druckmittel gegen Deutschland.
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Egil hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 07:10 Es ist aber aktuell trotzdem keine gute Idee für mABs, in Russland zu suchen. Tinder und Co. sind in Russland abgeschaltet worden, und das Auswärtige Amt warnt vor Love Scam der besonderen Art: es wird befürchtet, der russische Geheimdienst könnte Männer nach Russland locken und dann unter fadenscheinigen Gründen verhaften, als Druckmittel gegen Deutschland.
Lebhafte Phantasie - oder nur Billigpropaganda. Es gäbe auch bessere Seiten - die nicht abgeschaltet werden; nur : interessiert mich nicht mehr für 5 Kopeken.....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
oldfield2283

GivemeLove hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 19:42
Gibt es in Russland überhaupt ABienen und AB?
Wieso sollte es die nicht geben?

Ich halte das Argument mit "Kriegsmaschinerie" und mehr Soldaten einfach für abwegig. Es geht auch nicht um mehr Babys. Es ging um positive und/oder überhaupt Berichterstattung.
Egil

Beitrag von Egil »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 09:22 Ich halte das Argument mit "Kriegsmaschinerie" und mehr Soldaten einfach für abwegig. Es geht auch nicht um mehr Babys. Es ging um positive und/oder überhaupt Berichterstattung.
Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nur schwer folgen. Dein Ausgangspunkt war "positive Berichterstattung über ABs verboten". Dann liegt doch die Frage nahe: warum? Darauf ist "mehr Babys, mehr Soldaten" schon ein ziemlich schlüssiges Argument. Wenn du das anders siehst, kannst du das ja gerne erläutern. Wenn deine Frage nicht war "warum?", verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Geht es dir um irgendwelche Konsequenzen?
oldfield2283

Egil hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 13:00 Wenn deine Frage nicht war "warum?", verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Geht es dir um irgendwelche Konsequenzen?
Nein ganz sicher nicht. Ich habe doch meine Gedanken und Überlegungen im Eingangs-Post dargelegt. Es geht doch nur darum, daß bestimmte "Minderheiten" nicht über Gebühr positiv dargestellt werden sollten, nur weil dies ein paar Journalisten oder Moralapostel chic oder modern finden oder weil die Betreffenden sich gerade besonders laut oder deutlich artikulieren können. Wenn man nicht besonders überschwenglich zB über das Single-Dasein oder Lebensentwürfe oder Kinder oder damals homosexuelle berichten sollte, dann nur um sie nicht künstlich zu überhöhen. Sie sind eben da und normal, aber viele Menschen interessieren sich auch nicht die Bohne dafür und wollen nicht alle Naselang gesagt bekommen, wie schlecht sie doch sind, wenn sie das nicht interessiert. Außerdem heißt, nicht über Kinderlose positiv zu berichten, bei weitem doch nicht, daß nun alle Kinder kriegen sollen, dürfen, müssen, können. Und schon gar nicht mal, weil die in 18 Jahren Soldaten sein sollten. Wenn dieser russische Bruderkrieg, an dem sich doch bloß alle eine goldene Nase verdienen wollen, noch 18 Jahre dauern könnte, dann eh Gute Nacht.

Ich las heute morgen in meiner Heimatstadt in der Leuchtreklame, 88% der Bürger seien besonders glücklich, weil die Stadt so offen und fortschrittlich sei, und vor allem wegen des löblichen Klimas für Quere (oder wie das heißt), Asylanten und jede Menge Alternative. Nein sind sie(wir) nicht extra deswegen oder wegen Europas größtem Weinachtsummel. Andere Argumente und Positiva wie Natur, Wirtschaft, Kultur sind sicher da aber nicht wenn sich die Stadt wochenlang eine Regenbogenfahne auf Halbmast hängt. Ja natürlich auch das ist da, aber es sind nicht 88% der Leute besonders glücklich darüber. Ich bin zB drei Min später todunglücklich darüber wenn mir der Tramfahrer absichtlich die Tür vor den Kopf haut und dann noch frech mehrfach meckert und streitet, weil mein kaputter Kopf eben ein wenig gerumst hat.
oldfield2283

Ach so, ja der ABienen und AB-Bezug. Also ich glaube, das läge schon näher, weil wir ja auch eine Minderheit sind, über die besser nicht positiv berichtet würde - abgesehen davon daß es die meisten sicher gar nicht wollten. ABer auf jeden Fall näherliegend als die Sache mit den Kriegsfrauen und -kindern.
Antworten